[Wii U] Shadow of the Eternals

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Shadow of the Eternals

290vp06.png


System:
Wii U
Genre: Horror-Adventure
Entwickler: Precursor Games
Publisher: Unbekannt
Termin: Unbekannt
 
Shadow Of The Eternals Confirmed For Wii U, PC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

A spiritual successor to Eternal Darkness titled “Shadow of the Eternals” was revealed earlier today, via a teaser trailer posted on IGN, and now we know which platforms the new game is headed toward as well as its first details. Shadow of the Eternals is in development for both the Wii U and PC. The game stars a detective named Paul Becker, who is requested to investigate “one of the bloodiest” gang massacres in the history of Louisiana. The following plot description was given by the game’s developer, Precursor Games:
When Detective Paul Becker is called to one of the bloodiest gang massacres in Louisiana state history, only two survivors remain from a brutal conflict between two rival cults. As Becker begins his interrogations of the suspects, their combined recollections will uncover the truth about the ‘Eternals’.
Featuring an ensemble cast of heroes and villains, Shadow of the Eternals will span over 2500 years of history throughout Egypt, England, Hungary, and the United States. Players will question the perception of reality as they try to balance the mechanics of combat, magick, and sanity events to progress through the adventure.
Shadow of the Eternals will take players on a memorable journey throughout time; weaving historical fact with disturbing fiction to create an experience unlike any other.​
Quelle: mynintendonews.com

Ich bin gespannt, ob es aus dem Projekt etwas wird. Eternal Darkness habe ich zwar nie durchgespielt, trotzdem hat mir das Spiel sehr gut gefallen, da ich die Geschichten von H.P. Lovecraft sehr gerne lese.
 
Informationen zur Finanzierung + Handlung

Shadow of the Eternals ist episodisch angelegt - und für die Produktion der ersten Folge würde man 1,1 Mio. Dollar benötigen. Alles Geld, was man darüber hinaus einnimmt, werde in weitere Episoden, zusätzliche Charaktere und Umsetzungen für weitere Plattformen investiert. Derzeit soll das Spiel für PC und Wii U produziert werden. Pro Episode werden zwei bis vier Stunden Spielzeit anvisiert.

Die erste Staffel soll insgesamt 12 Folgen umfassen. Wer mindestens fünf Dollar zusagt, bekommt die erste Folge. Ab 25 Dollar bekommt man immerhin die Hälfte der Staffel versprochen, mindestens 50 Dollar muss man für die komplette Staffel löhnen - und darauf hoffen, dass die restlichen Episoden überhaupt verwirklicht werden.

Es handelt sich übrigens nicht um eine Kickstarter-Kampagne, sondern entweder um eine selbst organisierte oder per Indigogo durchgeführte Flexi-Kampagne. Sprich: Man ist sein Geld auch dann los, wenn das ausgegebene Ziel von 1,1 Mio. Dollar nicht erreicht wird.

"What happens if you do not reach your goal?

Our financial goal is a flexible one, and Precursor Games is committed to creating Shadow of the Ancients. All contributions will go directly towards the development of this game and making it a reality."

Dank einer mittlerweile vom Netz genommenen, aber via neogaf erhaltenen Seite gibt es bereits ein paar Infos zur Handlung des Spiels.
Die Story: Der Polizist Paul Becker soll eines der blutigsten Gangmassaker in der Geschichte Louisianas aufklären. Es gebe nur zwei Überlebende des Kampfes zweier rivalisierender Kulte, dank deren Erinnerungen der Spieler die Wahrheit über die "Uralten" aufdeckt.

Genau wie Eternal Darkness wird Shadow of the Eternals einen recht großen Zeitraum, nämlich 2500 Jahre, abdecken, in dem man u.a. Ägypten, Ungarn, England und den USA einen Besuch abstattet, so das Studio, das sich nur als "Team erfahrener Entwickler" beschreibt, die an Digitaldistribution und die Interaktion mit den Fans glauben.

"Shadow of the Ancients is a sequel to the critically acclaimed Eternal Darkness: Sanity’s Reqiuem. Featuring an ensemble cast of heroes and villains, the game will span over 2500 years of history throughout Egypt, England, Hungary, and the United States. Players will question the perception of reality as they try to balance the mechanics of combat, magick, and sanity events to progress through the adventure."

Quellen:
4Players.de: Das Spielemagazin mit Tests, Videos & Tipps für PC, PS3, 360, Wii U, PS Vita, 3DS, Android & iPad. neogaf

Hört sich insgesamt sehr spannend an und ich hoffe, dass die Entwickler ihr Ziel mit dieser Finazierung erreichen werden. Außerdem wie genau die Finanzierung für Besitzer einer Wii U umgesetzt wird. Wahrscheinlich mit Gratiscodes, falls es sie bis dahin bei Nintendo gibt.
 
Gratiscodes gibt es doch bereits für 3DS. Und es werden auch schon Downloadcodes für WiiU Spiele verkauft.
 
Das Episodenmodell spricht mich ja mal überhaupt nicht an, besonders bei einem solchen Spiel. Wie soll ich denn in eine Welt eintauchen, wenn ich alle paar Meter wieder rausgerissen werd, weil ich auf die nächste Episode warten muss? Dann wart ich doch lieber ab, bis alle Teile draußen sind und kauf's dann als Gesamtpaket.

Da fehlt ein "s" in der Überschrift.
 
Dann wart ich doch lieber ab, bis alle Teile draußen sind und kauf's dann als Gesamtpaket.

Das ist sowieso das beste bei solchen Spielen. Nichts ist nerviger als warten zu müssen bis der nächste Teil kommt.

Wird wohl eh als Retail-Fassung kommen wenn alle Episoden draußen sind, war bei Zurück in die Zukunft und Walking Dead ja auch so
 
Das ist sowieso das beste bei solchen Spielen. Nichts ist nerviger als warten zu müssen bis der nächste Teil kommt.

Wird wohl eh als Retail-Fassung kommen wenn alle Episoden draußen sind, war bei Zurück in die Zukunft und Walking Dead ja auch so

Aus Publisher-Sicht machts aber wahrscheinlich Sinn. Wahrscheinlich wird am Ende nicht gerade das riesige Budget fürs Marketing da sein, also müssen eine Menge Spieler erst überzeugt werden... und dass geht mit einem Episodensystem ganz gut denke ich. So kommen Leute mit dem Spiel in Kontakt, die es zum Vollpreis als Retail ausgelassen hätten.

Es ist eben ein bisschen wie der Vergleich zwischen Kinofilm und TV-Serie... jeder will bei Breaking Bad sofort die nächste Folge sehen, aber es können nur die, die auf die DVD Box warten...
 
Macht schon Sinn ja, besonders wenn Episode 1 dann umsonst (quasi ne Demo) oder zum Budget-Preis kommt, zum ködern für die anderen Episoden, die dann "Normal-Preis" haben
 
Man muss ja bei diesem gedanklichen Nachfolger von Eternal Darkness ja wirklich froh sein, dass er überhaupt kommt... da kann man solche Vertriebswege irgendwo auch verkraften denke ich.
 
Da Precursor Games den Sitz in Kanada hat, kann auf Kickstarter nichts gespendet werden.

Was hat das mit Kanada zu tun?

Sie machen es wohl eher, um die Richtlinien von Kickstarter zu umgehen und das Geld dennoch zu erhalten, falls das Ziel nicht erreicht wird. Fragt sich, ob das eine gute oder schlechte Sache ist. Wenn die Summe eines Projektes auf Kickstarter nicht erreicht wird, fließt das Geld erst gar nicht. Wenn sie hier nun das Ziel nicht erreichen, ist das Geld der Unterstützer dennoch in ihrer Tasche. Am Ende fragt sich, ob es ausreicht um ein Spiel zu entwickeln und ob man nicht auf andere Mittel zurückgreifen muss, durch die eine bereits durchgeführte Spendenaktion obsolet wird. Von daher bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll...
 
ich war schon immer skeptisch was Kickstarter Projekte generell betrifft. Dafür haben sie mir bei pcgames bezüglich Star Citizen mal fast den Kopf abgerissen. Meinetwegen kann ja jeder gern im Voraus für etwas zahlen, das noch nicht existiert - ich mache das nicht. Für kleine Entwickler mag es eine tolle Sache sein, ihre Projekte, die vielleicht nicht dem Massenmarkt entsprechen, an den Mann zu bringen. Aber ich frag mich schon lange, wann wohl der erste Missbrauch ans Tageslicht tritt.
 
die ersten 9 minuten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht übertrieben episch aus!
Die gleichen Räume und Musikstücke/Soundeffekte! Einfach nur über Geil!!!!

Was mich allerdings wundert, ist dass das Spiel schon so fortgeschritten "scheint"!
Kann es sein das es sich hierbei um das schon begonnene Eternal Darkness 2 von Silicon Knight handelt und Precursor Games es gekauft haben und nun fortführen?

Nintendo hat so einen unglaublich großen Fehler gemacht als Sie Eternal Darkness 2 damals nicht finanziell unterstützt haben.
Sie sollten unbedingt versuchen einen exklusiv Vertrag für dieses Spiel zu schließen, denn hier haben wir mal nen wirklichen Kaufgrund für die Wii U!
 
Hab grad erst angefangen, das Video zu gucken, aber dass gleich im ersten Screen schon der Name von Herr Poe falsch geschrieben wird (Allen anstatt Allan), ist nicht gerade ein guter Start:B




Ansonsten sieht's vielversprechend aus, besonders dass wirklich das alte Kloster nachgebaut wurde, ist natürlich eine schöne Sache. Ich hoffe nur, dass bei dem Spiel der erhöhte Sprachausgabeanteil nicht etwas vom Gruselfaktor wegnimmt, weil es im Vorgänger schon immer ein schöner Atmosphäre-Boost war, wenn man jemanden angesprochen hat und da stand nur so etwas wie "Mit weit aufgerissenen Augen starrt der Wachposten umher, während er immer wieder "geht weg, geht weg" vor sich hinflüstert". Aber wenn sie gut gemacht ist, ziehe ich Sprachausgabe trotzdem vor.
Die Gesichtsanimationen beim Sprechen dürfen aber noch "enthölzert" werden.
 
Ich habe bereits 50$ gespendet. Ich bin eigentlich kein großer Fan solcher Projekte, doch in diesem Fall habe ich, ohne zu zögern, eine Ausnahme gemacht. Selbst falls das Spiel nicht der Oberhammer wird, lohnt es sich für mich schon allein wegen der Nostalgie. Außerdem bietet das Shadow of the Eternals Forum ja genug Möglichkeiten am Gelingen der Umsetzung mit zu helfen.

Die Entwickler befinden sich ja immernoch im Gespräch mit Kickstarter, ich hoffe sie schaffen es doch noch, sich einig zu werden, denn dies wäre definitiv hilfreich bei dem Versuch, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Bisher haben hauptsächlich Nintendofans gespendet, doch Pc Besitzer müssen ebenfalls angesprochen werden.

Ich hoffe, dass dieses ambitionierte Projekt erfolgreich unterstützt wird und kann jeden Eternal Darkness Fan nur bitten, sich ebenfalls zu beteiligen.

Klar Downloadepisoden sind nicht das optimale Medium für ein solches Game, doch was bleibt den Entwicklern anderes übrig, in einer Welt in der Individualität nicht mehr gefragt ist und Monotonie den Massenmarkt beherrscht.
 
Precursor über Grafiken und Sanity-Patente

Nach knapp zwei Tagen hat Precursor Games beim eigenständig organisierten Crowdfundung-Unterfangen für Shadow of the Eternals über 119.000 Dollar eingenommen. Insgesamt will das von ehemaligen Silicon Knights-Leuten gegründete Studio 1,5 Mio. Dollar auftreiben, um den Auftakt des episodisch angelegten geistigen Nachfolgers von Eternal Darkness stemmen zu können. Derzeit geplant ist eine Staffel mit 12 Folgen.

Im Interview mit Wired bestätigt Paul Caporicci (Geschäftsführer) dann auch das, was man aufgrund der bisher gezeigten Szenen schon vermutet hatte: Das Studio hat Grafikassets und Konzepte von Silicon Knights erworben. Da Denis Dyack - Präsident und Gründer von Silicon Knights - als Creative Director in Precursor Games eingebunden ist, darf man getrost davon ausgehen, dass hier nur ein sehr freundschaftlicher, wenn nicht gar symbolischer Preis aufgerufen wurde.

Silicon Knights hatte bereits seit einiger Zeit an einem Pseudo-Sequel zu Eternal Darkness gearbeitet. Nach einigen erfolglosen, einigen geplatzen Projekten und der Niederlage im Rechtsstreit mit Epic existiert das kanadische Team mehr oder weniger nur noch auf dem Papier.

Das Spiel mit dem Wahnsinn bildet auch in Shadow of the Eternals eine der Säulen des Konzepts. Darauf angeprochen, dass Nintendo ja nicht nur die Rechte an Eternal Darkness besitzt, sondern auch zwei Patente bezüglich des Sanity-Systems hält, erwidert Caporicci, man könne sehr wohl ähnliche Effekte umsetzen, ohne gegen jene Patente zu verstoßen. Andere Spiele - er nennt Batman: Arkham Asylum als Beispiel - hätten dies ja auch gemacht. Precursor habe da also durchaus einigen Freiraum.

Caporicco zufolge hätten die Entwickler außerdem ein gutes Verhältnis zu Nintendo. Man habe sich mit dem einstigen Partner schließlich wegen einer Wii U-Version des Spiels unterhalten, der Hersteller habe Precursor außerdem vor dem Auftakt der Kampagne viel Erfolg gewünscht.

Also auch durchaus möglich, dass einige Features des Spiel WiiU exklusiv sein könnten.
 
Tsk, das wär ja jetzt dumm von Nintendo wenn die drauf beharren würden, dass so ein Fan-Favorite bloß nicht die originalen Sanity-Effekte nutzen darf, weil man ja ein Patent drauf hat. Was wird Nintendo denn jemals wieder mit diesem Patent machen, jetzt wo Eternal Darkness 2 von jemand anderem entwickelt wird? Blutige Badewannenszenen in Wii U Mii Mini Party Mario Family Fun Collection wird's wohl kaum geben.


Wobei so ein spielübergreifendes Sanity-System schon was hätte. Man stelle sich vor, durch zahlreiche Bildschirmtode in Rayman meinetwegen, ist die Account-Sanity ganz am Boden, also legt man verzweifelt BLOPS2 ein und zockt ne Runde online. Dann ist man gerade auf dem ersten Platz mit ner K/D von 5 und kurz vor dem Erreichen des Punktelimits heißt's "Error - The connection was interrupted. Returning to game lobby". Nach einigen Sekunden steht man dann wieder auf dem Kampffeld und hört die Spielfigur "This... can't be happening!" stammeln. %)
 
Tsk, das wär ja jetzt dumm von Nintendo wenn die drauf beharren würden, dass so ein Fan-Favorite bloß nicht die originalen Sanity-Effekte nutzen darf, weil man ja ein Patent drauf hat. Was wird Nintendo denn jemals wieder mit diesem Patent machen, jetzt wo Eternal Darkness 2 von jemand anderem entwickelt wird? Blutige Badewannenszenen in Wii U Mii Mini Party Mario Family Fun Collection wird's wohl kaum geben.
Warum sollten sie nicht darauf bestehn? Immerhin haben sie für die 2 Patente sicherlich ne Stange Geld hingeblättert.
 
Warum sollten sie nicht darauf bestehn? Immerhin haben sie für die 2 Patente sicherlich ne Stange Geld hingeblättert.
Wenn jetzt aber ein Entwickler quasi für Nintendo das ganze übernimmt und das Spiel dann auch noch fast exklusiv für die Wii U rausbringt, sollte man denen ja nicht unbedingt noch zusätzlich Steine in den Weg werfen. Ist ja nicht so, als wär's die Konkurrenz, die da was klauen will und Nintendo hat nix davon.
 
Zurück