[Wii U] Mass Effect 3 für WiiU mit allen DLC

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Mass Effect 3 für WiiU mit allen DLC

http://www.consolecontrollus.com/wp-content/uploads/2011/10/Mass-Effect-3-logo.png
System(e): PC, 360, PS3, WiiU
Genre: Action-Shooter (Rollenspiel)
Entwickler: Bioware
Publisher: EA
Release: unbekannt (vermutlich November 2012)
USK Freigabe: ab 16


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Der Extended Cut zu Mass Effect 3 ist vor einigen Wochen erschienen und wiegt als Download stolze 1,9 GB. Wer sich ein Herunterladen ersparen möchte, der wartet auf die Version für die Wii U, denn der Extended Cut wird direkt auf der Disk vorhanden sein, das hat der Producer Michael Gamble bestätigt. Aber mit weiteren Infos hält sich BioWare leider noch zurück.Deswegen ist unklar, ob auch weitere DLCs an Bord sein werden und welche Veränderungen es geben wird. Der Extended Cut soll das Ende bzw. die Enden von Mass Effect 3 erweitern. Mit zusätzlichen Filmszenen und Dialogen erhalten Spieler laut BioWare einen tieferen Einblick in das Schicksal von Commander Shepard. Dadurch sollen die Auswirkungen des Handelns während des Krieges gegen die Reaper viel deutlicher werden.
gamezone.de

Mass_Effect_3_Screenshots_Test_PS3_03.jpg
 
Ein wenig würd mich die Serie ja schon interessieren, aber ich steig doch nicht in eine Trilogie mit dem dritten Teil ein :B
Dann sollen sie lieber eine Collection mit allen Teilen rausbringen.

Ich frag mich sowieso, wer hier zugreifen soll. Leute, die Teil 1 und 2 gespielt haben und Gefallen daran fangen, werden sich Teil 3 doch schon längt besorgt haben und Leute, die die Teile nicht gespielt haben - so wie ich - können halt recht wenig mit dem dritten Teil allein anfangen.
 
Ein wenig würd mich die Serie ja schon interessieren, aber ich steig doch nicht in eine Trilogie mit dem dritten Teil ein :B
Dann sollen sie lieber eine Collection mit allen Teilen rausbringen.

Ich frag mich sowieso, wer hier zugreifen soll. Leute, die Teil 1 und 2 gespielt haben und Gefallen daran fangen, werden sich Teil 3 doch schon längt besorgt haben und Leute, die die Teile nicht gespielt haben - so wie ich - können halt recht wenig mit dem dritten Teil allein anfangen.

vielleicht gibts wieder nen interaktiven Comic wie auf der PS3 beim 2. Mass Effect
 
Sich Teil 3 für eine andere Konsole zu holen macht keinen Sinn. Wenn man auf Xbox begonnen hat oder zumindest auf der PS3 mit Teil 2 angefangen hat, will man ja mit seinem Shepard weiterspielen. In der WiiU Version wird man ja dann zwangsläufig mit dem lahmen Default-Shepard spielen müssen. Bei der PS3-Version von ME3 gibt es ja auch keinen interaktiven Comic o.Ä. wie in Teil 2.

Ich verstehe sowieso nicht, warum es keinen "Baukasten" gibt, in dem man sich jede einzelne Entscheidung nochmal aussuchen kann. Ich werde nie das Gefühl haben, das Spiel komplett zu kennen. Ich müsste ja für jedes mal extra nochmal ME2 durchspielen um eine Änderung in ME3 zu erzeugen.
 
Sich Teil 3 für eine andere Konsole zu holen macht keinen Sinn. Wenn man auf Xbox begonnen hat oder zumindest auf der PS3 mit Teil 2 angefangen hat, will man ja mit seinem Shepard weiterspielen. In der WiiU Version wird man ja dann zwangsläufig mit dem lahmen Default-Shepard spielen müssen. Bei der PS3-Version von ME3 gibt es ja auch keinen interaktiven Comic o.Ä. wie in Teil 2.

Ich verstehe sowieso nicht, warum es keinen "Baukasten" gibt, in dem man sich jede einzelne Entscheidung nochmal aussuchen kann. Ich werde nie das Gefühl haben, das Spiel komplett zu kennen. Ich müsste ja für jedes mal extra nochmal ME2 durchspielen um eine Änderung in ME3 zu erzeugen.

So siehts aus. Deswegen werde ich mir Mass Effect 3 auch lieber für die 360 holen (ja ich habs noch nicht obwohl ich
1 und 2 sehr geil finde %) ) weil ich mit meinem Guten und mit meinem Bösen Shepard weiter spielen will.
 
Erste Screenshots und neue Infos veröffentlicht

Bioware hat neben ersten Screenshots auch neue Infos zur Wii U-Version von Mass Effect 3 veröffentlicht. Demnach kann das Wii U Gamepad bei Mass Effect 3 unter anderem für die Übersichtskarte genutzt werden. Darüber hinaus verspricht Bioware ein brandneues Kontrollschema für den Wii U-Ableger, das die vielseitigen Möglichkeiten des Touchscreens ausnutzen soll.


WiiUShowcaseWiiPad.jpg




Im Rahmen des EA Summer Showcase stellte Bioware erste Screenshots und neue Infos zu Mass Effect 3 für Wii U vor. Auf einem der Screenshots seht ihr zum Beispiel, dass sich das Wii U-Gamepad für die Übersichtskarte nutzen lässt. Darüber hinaus verspricht Bioware ein brandneues Kontrollschema, das die Möglichkeiten des Touchscreens ausnutzen soll. Spieler von Mass Effect 3 auf Wii U dürfen sich außerdem auf viele zusätzliche Inhalte freuen.
Im Wii U-Ableger von Mass Effect 3 ist beispielsweise der Extended Cut und Earth-DLC enthalten. Spieler, die mit Mass Effect 3 das erste Spiel aus dem Sci-Fi-Rollenspiel-Universum zocken, erfahren anhand eines interaktiven Story-Rückblicks außerdem, was in den vergangenen Teilen geschehen war. Die Infos zur Wii U-Version von Mass Effect 3 stammen von Biowares Webseite. Mass Effect 3 soll als Launch-Titel für die Wii U auf den Markt kommen. Die Veröffentlichung der neuen Nintendo-Konsole ist für Ende des Jahres geplant.



Die Screenshots: Mass Effect 3 für Wii U: Erste Screenshots und neue Infos veröffentlicht - Bildergalerie, [2012/08/WiiUShowcaseWM-4.jpg]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die genauen Inhalte der Mass Effect 3: Special Edition

Straight Right und BioWare haben neue Informationen zur Mass Effect 3: Special Edition für Nintendos Wii U veröffentlicht. Die Wii U-Version erhält neben den neuen GamePad-Funktionen und einigen DLCs auch eine aktualisierte Version des "Genesis"-Comics von Darkhorse.

Die Comics erzählen die Geschichte der Vorgängerteile, damit die Nintendo-Only-Jünger über die Vorgänge im Mass Effect-Universum informiert werden. Die Multiplayer-Add-Ons Resurgence, Rebellion und Earth sind ebenfalls enthalten. Der komplett neue DLC "Omega" wird nicht mehr in der Special Edition auf der Wii U integriert sein und soll sehr wahrscheinlich als kostenpflichtiger Download im eShop innerhalb des nächsten Monats bereitstehen. Da der Omega-DLC für Playstation 3 und Xbox360 bereits Ende des Monats erscheinen soll, könnte der DLC eventuell auch bereits zum Launch der Wii U im eShop zur Verfügung stehen.
 
... und im gleichen Atemzug wird sie Mass Effect Collection mit den Teilen 1 - 3 für die PS3 angekündigt :(
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück