[Wii U] Zelda HD Tech Demo für Wii U

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Zelda HD Tech Demo für Wii U

http://upload.wikimedia.org/wikiped...net/wp-content/uploads/2011/06/Zelda-WiiU.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Legend of Zelda HD für Wii U

Das ist eine Tech-Demo...

Oder wartest du immer noch auf dieses Spiel hier? :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Legend of Zelda HD für Wii U

Kommt nie und nimmer zum Start. Dieses Jahr erscheint schon ein Heimkonsolen Zelda und WiiU soll ja schon 2012 rauskommen.

Sieht aber auf jeden Fall schon nice aus und zeigt, was da vll. in der nächsten Gen bei Zelda möglich ist.
 
AW: The Legend of Zelda HD für Wii U

Das ist eine Tech-Demo...

Oder wartest du immer noch auf dieses Spiel hier? :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Genau das wollte ich auch bringen. Tech Demo und nichts weiter.
 
AW: The Legend of Zelda HD für Wii U

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Aber hauptsache mal wieder einen Thread aufmachen...
 
AW: The Legend of Zelda HD für Wii U

Das ist eine Tech-Demo...

Oder wartest du immer noch auf dieses Spiel hier? :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Genau das wollte ich auch bringen. Tech Demo und nichts weiter.
Das waren noch Zeiten, als solche Grafikdemos unglaublich erschienen. Heute beschwert man sich wenn Next-Gen Demos nicht wie Realfilm aussehen.
 
AW: The Legend of Zelda HD für Wii U

Gibt auch noch einen längeren Mitschnitt. Scheint aber auf jeden Fall Echtzeit-Grafik zu sein, kein Rendervideo (sonst könnte man doch nicht einfach so die Kamera bewegen, oder?)

Leider reden die beiden Spezialisten nur über Spinnen anstatt mal genauer auf die Grafik einzugehen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Lox, wie wär's mal mit nem Thread zum neuen Kirby? %)
Hab noch nichtmal News dazu hier gelesen...
 
AW: The Legend of Zelda HD für Wii U

Lox, wie wär's mal mit nem Thread zum neuen Kirby? %)
Hab noch nichtmal News dazu hier gelesen...
es kommt ein neues Kirby? Wusste ich gar nicht (außer dieses Spiel das ja schon fürn Cube kommen sollte)

zu der Sache mit der "nur ne Tech-Demo"

wir erinnern uns zurück an die Enthüllung des GameCube mit Techdemos zu einem Luigi Spiel (es wurde daraus: Luigis ansion) einem Metroid Spiel (Metroid Prime) Mauzis Party (ist als Teil des Kinderspiels Pokémon Channel erschienen) und Wave Race (Wave Race: Blue Storm. Die damalige Zelda-Techdemo gabs dann am Ende zwar nich 1005ig, allerdings kann man schon vermuten das Twilight Princess sich daran orientierte. Und auch Kameo kam, wenn auch eine ganze Konsolengeneration später auf einer Microsoft Konsole (360)

Warum sollte es dann so abwegig sein, dass aus dieser Zelda Tech Demo nich auch ein Spiel gebastelt wird, zumal die Fans jetzt von der Demo gehypt wurden, auch wenn es "nur" der technisch überarbeitete Boss-Kampf aus Twilight Princess im Zeitschrein gegen Meta-Ghoma (oder wie sie hieß) war
 
Mir ist das alles noch viel zu hoch XD
Ich versteh dieses switchen zwischen TV und Controller nicht ganz , also die Sache an sich schon aber .... ist der Controller Leistungstechnisch denn genauso fit wie die Konsole an sich ? Also sieht das was auf dem Controller abgeht genauso gut aus wie das auf TV-Gerät? Das erschließt sich mir nicht ganz da die Grafik ja genauso gut bzw etwas besser sein wird (bzw werden soll laut den Interviews) als die der PS3 / XBOX 360 .....und Preistechnisch wird die Konsole (und vorallem der Controller XDD ... ) wohl auch nicht ganz leichtfällig werden , aber trotzdem , ich freu mich echt drauf XDDD DAS nenne ich diesmal wirklich innovativ und wenn sie dieses mal beim Generationswechsel nicht wieder in Casual-Wut fallen , wäre das doch ne Wucht. Meine ich jedenfalls.
 
Mir ist das alles noch viel zu hoch XD
Ich versteh dieses switchen zwischen TV und Controller nicht ganz , also die Sache an sich schon aber .... ist der Controller Leistungstechnisch denn genauso fit wie die Konsole an sich ? Also sieht das was auf dem Controller abgeht genauso gut aus wie das auf TV-Gerät? Das erschließt sich mir nicht ganz da die Grafik ja genauso gut bzw etwas besser sein wird (bzw werden soll laut den Interviews) als die der PS3 / XBOX 360 .....und Preistechnisch wird die Konsole (und vorallem der Controller XDD ... ) wohl auch nicht ganz leichtfällig werden , aber trotzdem , ich freu mich echt drauf XDDD DAS nenne ich diesmal wirklich innovativ und wenn sie dieses mal beim Generationswechsel nicht wieder in Casual-Wut fallen , wäre das doch ne Wucht. Meine ich jedenfalls.

Der Controller hat eine geringere Auflösung, aber durch den kleineren Bildschirm sollte es da auch keine großen Unterschiede geben.
Grafisch wird die WiiU definitiv besser als Xbox360 und PS3 sein, was ja auch nicht weiter schwer ist (da kommt eben eine aktuelle Hardware rein ;) ).
Preistechnisch schätz ich mal so zwichen 400 und 500 Euro am start. zwar nicht ganz billig, aber das sind konsolen ja am anfang nie.
 
[..] Grafisch wird die WiiU definitiv besser als Xbox360 und PS3 sein [...]
Ich denke über die Grafikleistung kann man derzeit noch keine Aussagen treffen. Bisher wurde noch fast kein vollwertiges Wii U Spiel in einem Trailer gezeigt (Ich glaube, Killer Freaks from outer Space und New Super Mario Bros. Mii sind bisher die einzigen Spiele von denen es einen Trailer gibt). Bei allen anderen gezeigten Spielen wurde die PS3- oder XBox360-Version verwendet.
Natürlich kann man sich einen ersten Eindruck von der Grafik durch die Tech-Demos (z.B Zelda HD oder Garten-Demo) machen, aber das sind eben Tech-Demos und keine vollwertigen Spiele. ;)
 
Mir ist das alles noch viel zu hoch XD
Ich versteh dieses switchen zwischen TV und Controller nicht ganz , also die Sache an sich schon aber .... ist der Controller Leistungstechnisch denn genauso fit wie die Konsole an sich ? Also sieht das was auf dem Controller abgeht genauso gut aus wie das auf TV-Gerät? Das erschließt sich mir nicht ganz da die Grafik ja genauso gut bzw etwas besser sein wird (bzw werden soll laut den Interviews) als die der PS3 / XBOX 360 .....und Preistechnisch wird die Konsole (und vorallem der Controller XDD ... ) wohl auch nicht ganz leichtfällig werden , aber trotzdem , ich freu mich echt drauf XDDD DAS nenne ich diesmal wirklich innovativ und wenn sie dieses mal beim Generationswechsel nicht wieder in Casual-Wut fallen , wäre das doch ne Wucht. Meine ich jedenfalls.
...und was zum Geier hat das im Zelda Thread verloren?
 
Ich denke über die Grafikleistung kann man derzeit noch keine Aussagen treffen. Bisher wurde noch fast kein vollwertiges Wii U Spiel in einem Trailer gezeigt (Ich glaube, Killer Freaks from outer Space und New Super Mario Bros. Mii sind bisher die einzigen Spiele von denen es einen Trailer gibt). Bei allen anderen gezeigten Spielen wurde die PS3- oder XBox360-Version verwendet.
Natürlich kann man sich einen ersten Eindruck von der Grafik durch die Tech-Demos (z.B Zelda HD oder Garten-Demo) machen, aber das sind eben Tech-Demos und keine vollwertigen Spiele. ;)

Eine Konsole heutzutage auf dem Nivau von PS3 und Xbox360 zu machen wäre schwer, und zwar im negativen sinne. Die Hardware von PS3 und Xbox360 sind veralltet, auch im bereich der Grafik. Solange Nintendo etwas halbwegs Modernes da rein steckt, ist sie Grafisch besser, und nach dem, was man so hört, kann man davon ausgehen.

Man sollte längst nichtmehr die PS3 als das maß aller Dinge sehen, das was da drinnenn steckt ist über 4 Jahre alt und gerade in dem Bereich müsste man eigentlich mindestens jedes halbe Jahr nachrüsten, um aktuell zu bleiben, was bei einer Konsole natürlich nicht geht.
 
@ Semmel : Also ich würde den Thread nicht als Zelda Thread bezeichnen , da es hier ja wohl eindeutig um die Tech-Demo geht. Und der Sinn einer Tech-Demo besteht darin den Technik-Stand bzw die Technik der Konsole zu zeigen , also geht es hier sehr wohl nicht nur um Zelda :B :P

Aber nach wie vor , ich bin gespannt ^^
 
Zurück