[Wii U] Metroid HD für WiiU kommt!

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Metroid HD für WiiU kommt!


Neben Zelda HD steht ein weiteres HD-Abenteuer für Wii U in den Startlöchern: Metroid HD. Der unter anderem für die Animal-Crossing-Serie verantwortliche Katsuya Eguchi hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass man bereits an einem Metroid HD für Wii U arbeitet. Wie der neue Controller bei Metroid HD zum Einsatz kommen könnte, verrät Eguchi ebenfalls.

Erst kürzlich hat Nintendo mit Zelda HD ein neues Action-Abenteuer um Zipfelmützenträger Link für Wii U angekündigt. Nun hat der für die Animal-Crossing-Serie verantwortliche Katsuya Eguchi in einem Interview gegenüber Kotaku.com bekannt gegeben, dass sich auch ein Metroid HD für Wii U in Entwicklung befindet. Man würde derzeit zwar an einem Metroid HD für Wii W arbeiten, tiefer greifende Details wollte Eguchi aber nicht verraten. "Ich kann euch zum jetzigen Zeitpunkt keine Details verraten, aber ich bin mir sicher, dass es ein neues Metroid-Spiel geben wird, welches Gebrauch von dem neuen Controller macht", sagt Eguchi.Mit dem neuen Controller "steuert ihr nicht nur Samus und ihr Schiff", der Controller soll außerdem als Informationsquelle dienen. "Ihr schaut zwar auf den Fernseher, aber die Informationen, dass ihr Gegner bekämpfen müsst, habt ihr in den Händen", heißt es seitens Eguchi. Darüber hinaus schaut ihr durch den Bildschirm des Wii-U-Controllers und könnt so eure Gegner scannen und deren Schwachpunkte erkennen. Das Interview mit Eguchi über Metroid HD für Wii U lest ihr auf kotaku.com.
Metroid_Other_M_Screenshots_Wii_03.jpg




immer her damit!!! :top:
 
Dadurch, dass die Wii U HD fähig ist, wird es endlich grafisch frischen Wind geben davon bin ich überzeugt.
Der grafische Sprung von MP 1,2 auf dem Gamecube zu Prime 3 auf der Wii war aus meiner Sicht nicht so gravierend groß.
Bin gespannt, ob es von der Storyline her eine Art Prime 4 wird oder ein völlig neues, eigenständiges Abenteuer.

Ich bin gespannt! :)
 
So richtig bestätigt ist das Ganze aber noch nicht, wenn ich den Text jetzt richtig deute. Hört sich viel mehr nach Mutmaßungen an.
Ich bin zwar davon überzeugt aber dennoch noch etwas skeptisch. Ich hoffe mal, dass auf der E3 irgendetwas in dieser Richtung angekündigt wird. Ich würde nämlich gerne endlich ein richtiges Metroid 5 haben, das dann auch wirklich zeitlich nach Metroid 4, also Metroid Fusion angesiedelt ist.
 
Zurück