Seite 42 von 93 ... 3240414243445292 ...
837Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Da verschieben sie das Spiel und dann kann man nicht einmal zwischen unterschiedlicher Sprache und Texte wählen.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht zu rechtfertigen.

Wenigstens kann ich das Spiel auf Englisch spielen, aber das ist wirklich scheiße. Zumal auch die deutsche Vertonung mir nicht gefällt. Ich hätte es gerne auf Japanisch gezockt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild does not contain dual audio | GoNintendo

Breath of the Wild kommt in der Wii U Version ohne japanische Tonspur und auf der Switch zwar mit einer (da regionfree), aber sie geben zu zu "faul" gewesen zu sein, die von den japanischen Texten zu trennen.
    Spoiler:
    THE FUCK?

Bin jetzt ernsthaft angepisst, das ist so ziemlich der Höhepunkt der schlechten Nachrichten aus meiner Perspektive. Der Switchkauf im Launchzeitfraum rückt jedenfalls in weitere Ferne.
    ich kann den Artikel nicht lesen. nur die Kommentare
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Da verschieben sie das Spiel und dann kann man nicht einmal zwischen unterschiedlicher Sprache und Texte wählen.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht zu rechtfertigen.

Wenigstens kann ich das Spiel auf Englisch spielen, aber das ist wirklich scheiße. Zumal auch die deutsche Vertonung mir nicht gefällt. Ich hätte es gerne auf Japanisch gezockt.
    wie verschieben? wann kommt es bei uns raus?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    ich kann den Artikel nicht lesen. nur die Kommentare
    Ist ein reines Twitter-Zitat, sieht so aus:
    Unbenannt.JPG

Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    wie verschieben? wann kommt es bei uns raus?
    Immer noch 3.3., es geht nur darum, dass es bereits dreimal oder so verschoben wurde.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Ist ein reines Twitter-Zitat, sieht so aus:
    Unbenannt.JPG

Immer noch 3.3., es geht nur darum, dass es bereits dreimal oder so verschoben wurde.
    Danke.

hatte schon ein Schreck gekriegt
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Wie alle mal wieder wegen dem deutschen Boxart der Switchfassung rum flennen, weil das große USK Logo doch angeblich alles Kaputt macht, ja klar, ich kauf mir Videospiele wegen dem Bild vorne drauf, nicht wegen dem eigentlichen Spiel und so...
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Kein japanischer Sound?
    Spoiler:

Ich werd es sowieso deutsch spielen. Ja, auf deutsch. Trotz dieses furchtbaren Trailers.
    Aber 1.) schlimm klang da nur die Oma (und ein Totalausfall ist völlig verschmerzbar) und 2.) sind Trailer selten repräsentativ. Ich weiß noch, der Trailer aus Mass Effect 2, in dem Sheppards neue Stimme zum ersten Mal zu hören war. Das Grauen!
    Und am Ende war die Vertonung echt ordentlich (Aria war im deutschen nicht überzeugend, aber sonst?) und Sheppard hatte ordentlich Haare auf den Zähnen.

Bei Zelda wird das Ergebnis bestimmt auch angemessen sein. Für ein Videospiel.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Es ging bei den meisten wohl darum, dass man gerne auf japanisch zocken würde, weil die Sprache für uns ähnlich kryptisch wie die hyrulische wäre. Find die Idee ganz cool, allerdings hätte man davon ausgehen können, dass die Sprache außerhalb Asiens nicht zur Verfügung gestellt wird. Kann man schließlich in fast keinem Spiel einstellen und würde zudem nur zusätzlich Speicherplatz belegen. Lokalisierungsdateien sind, für das, was sie sind, nicht gerade klein.

Und die im Video präsentierte deutsche Sprachausgabe finde ich auch nicht wirklich schlecht.
    Geändert von T-Bow (21.01.2017 um 23:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Es ging bei den meisten wohl darum, dass man gerne auf japanisch zocken würde, weil die Sprache für uns ähnlich kryptisch wie die hyrulische wäre.
    Klar, der Großteil hier würde bei japanisch vermutlich nix verstehen, was das ganze ein wenig kryptisch macht. Aber man hört doch ganz klar heraus, dass das was die da sabbeln japanisch wäre und keine krude Fantasysprache. Es wäre kein elbisch, kein klingonisch, kein Dothraki oder wie das heißt, sondern eine reale, irdische Sprache und das hört man auch, wie ich finde.
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Weil hier von Klingonisch gesprochen wurde. Ich hätte gerne Hylianisch gehabt, weil es diese Sprache mit diversen Dialekten im Zeldauniversum sogar existiert. Zumindest hätte man es so machen können wie bei The Wind Waker. Während die verschiedenen Inselbewohner eine "normale" Sprache sprechen, können die Wächter der Welt (zB Dekubaum, Lord Jabu Jabu) die hylianische Sprache.

Das wäre cool gewesen, wenn irgendeine wichtige Figur in Breath of the Wild (zB Impa) mit einem hylianischen Dialekt daherkommen würde. Verstehe nicht warum diese Sprache nicht synchronisiert wurde, obwohl sie tatsächlich existiert. Selbst in Star Wars gibt es verschiedene Aliensprachen.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Verstehe nicht warum diese Sprache nicht synchronisiert wurde, obwohl sie tatsächlich existiert.
    Vermutlich weil Spiele nicht synchronisiert werden, sondern lokalisiert. [/Klugscheißer]
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Weil hier von Klingonisch gesprochen wurde. Ich hätte gerne Hylianisch gehabt, weil es diese Sprache mit diversen Dialekten im Zeldauniversum sogar existiert. Zumindest hätte man es so machen können wie bei The Wind Waker. Während die verschiedenen Inselbewohner eine "normale" Sprache sprechen, können die Wächter der Welt (zB Dekubaum, Lord Jabu Jabu) die hylianische Sprache.

Das wäre cool gewesen, wenn irgendeine wichtige Figur in Breath of the Wild (zB Impa) mit einem hylianischen Dialekt daherkommen würde. Verstehe nicht warum diese Sprache nicht synchronisiert wurde, obwohl sie tatsächlich existiert. Selbst in Star Wars gibt es verschiedene Aliensprachen.
    mit dem Wunsch stehst du nicht alleine.

krass wäre es wenn es am Ende doch möglich ist, auf hylianisch, aber Nintendo es nicht ankündigt, so dass wir eine knallharte Überraschung kriegen wenn wir die Konsole anstellen.
    aber ich diese Wahrscheinlichkeit ist leider äußerst gering
    netter Gedanke wäre es schon.

Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil Spiele nicht synchronisiert werden, sondern lokalisiert. [/Klugscheißer]
    lol hylianisch lokalisieren

Ich hoffe dass es in englischer Sprache nicht zu krassen amerikanischen Akzent gibt. davor habe ich etwas schiss.
    Schön wäre es wenn der eine oder andere sogar britischen Akzent haben würde, oder irischen.
    So dass mit der Sprache etwas gespielt wird.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird man ja wohl eine Videosequenz synchronisieren. Oder woher nimmst du diesen Fakt?

Selbst Google sagt, dass Synchronisation ein Bestandteil der Lokalisierung ist. Nur ein Beispiel von mehreren aus einer schnellen Google-Suche: TraductaNet

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube nicht, dass Hylianisch eine tatsächlich ausgearbeitete Sprache ist. Das war doch in den Spielen bisher immer nur fremdklingelndes Gemurmel oder nicht? Da gibts doch kein echtes Vokabular, geschweige denn Grammatik. So nett Fantasiesprachen auch sind (denn sie geben einem Universum immer einen eigenen Charme), aber ich möchte schon eine vollwertige Sprache hören. Ich bin glücklich über die deutsche Fassung.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Hylianisch eine tatsächlich ausgearbeitete Sprache ist. Das war doch in den Spielen bisher immer nur fremdklingelndes Gemurmel oder nicht? Da gibts doch kein echtes Vokabular, geschweige denn Grammatik. So nett Fantasiesprachen auch sind (denn sie geben einem Universum immer einen eigenen Charme), aber ich möchte schon eine vollwertige Sprache hören. Ich bin glücklich über die deutsche Fassung.
    Die Hylianische Schrift (Zeldapendium) ist schon komplett ausgearbeitet worden. Allerdings habe ich ebenfalls keine Ahnung, ob schon eine komplette Sprache inkl. Grammatik, Aussprache und dergleichen existiert. Zudem wäre es wichtig zu wissen, ob sie komplett eigenständig ist oder auf einer realen Sprache basiert.
    Mysterio_Madness_Man und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird man ja wohl eine Videosequenz synchronisieren. Oder woher nimmst du diesen Fakt?
    Videosequenzen, die lediglich einen Bruchteil darstellen, und häufig auch verdächtig asynchron sind ... aber zugegeben, ich weiß es nicht genau, wie bei Videosequenzen verfahren wird. Ich persönlich vermute, dass es da nichts zu sehen gibt. Aber Vermutungen sind eben keine Tatsachen.
    Aber Tatsache ist, dass Videospiele ohne Bild eingesprochen werden, sondern stattdessen nur anhand der akustischen Ausschläge, die man treffen muss. Und da es kein Bildmaterial gibt, auf das man synchron sprechen muss, werden Videospiele nicht synchronisiert sondern lokalisiert. Wobei ja 'ne einfache Übersetzung schon 'ne Lokalisation darstellt.
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Selbst Google sagt, dass Synchronisation ein Bestandteil der Lokalisierung ist. Nur ein Beispiel von mehreren aus einer schnellen Google-Suche: TraductaNet
    Klar. Weil die den Begriff so fehlerhaft verwenden wie so ziemlich jeder.
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18

Das müsst ihr euch anschauen ich bin so aufgeregt

Habe mir jetzt das Spiel beim örtlichen Händler vorbestellt. Eigentlich sei es noch zu früh, aber bitten wurde es jetzt doch für mich eingetragen.

/

Ich wundere mich ja das PETA sich noch nicht beschwert hat weil man im Spiel auch jagen kann/muss

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Kommt garantiert noch. In unserer Lokalzeitung stand letztens, dass sie die Angel-AG einer Schule verbieten wollen... Kein Scherz!

WTF? Sowas ist doch nur kontraproduktiv. lol Denn wenn man richtig Angeln lernt, lernt man Naturschutz mit. Ein Kumpel von mir hatte Angelschein gemacht, und da gehörte, soviel ich weiß Natur und Artenschutz mit dazu.
    Hab gerade ein Beispiel von einer Prüfung für Angelschein gelesen. Da ist sogar Tierschutz mit dabei.
    PETA übertreibt echt. Aber irgendwie ist es schon lustig

btt: auch wenn ich Vegetarier(eher Pescetarier) bin, finde ich das Jagen in Zelda eine interessante Komponente, da es im Rahmen von Zubereitung der Mahlzeiten gehört. Und das Konzept von verschiedener Mahlzeiten und Rezepte in einem Action/Adventure ist echt interessant.
    Gumbario hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    was für beim Essen zubereiten im Spiel besonders interessant ist: ich bin ja im Mittelalterverein, und da machen wir im Sommer auch Mittelalter-Lager. Und da müssen wir ja auch essen zubereiten (für mich wird es Fisch und Gemüse/Getreide etc.) Und ich bin gespannt ob Link in ABotW so ähnlich lebt wie wir es im Camp tun.
    Kriegen wir beim Spielen von ABotW eine Vorstellung davon wie es sein würde, wären wir auf einmal in eine Fantasywelt oder ins Mittelalter geraten, bzw. wenn wir auf einmal mitten in der Wildnis auf uns gestellt sind? Darauf bin ich gespannt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    WIE GEIL IST DAS DENN? Auf Spanisch wird die Europäische Sprechweise genutzt (die ich persönlich viel hübscher finde) In Europa wir das Z und das C bei I und E wie th aus dem englischen ausgesprochen

Schau mir gerade ein Gameplay-Video mit den Pferden an ich muss irgendwie öfters an einige Pferde denken, die ich in mein kennen gelernt hatte. Schaut es euch mal selbst an. Da muss man schon grinsen. Einiges erinnert mich aus dem täglichen Leben. Und einiges ist in RL etwas anders. Wenn ihr euch noch nicht auskennt mit Pferden und kriegt interesse in RL mal euch näher mit zu befassen:
    Schleicht euch NIE von hinten an so wie Link es tut. 1. Das Pferd sieht euch sowieso, es sei denn ihr seid direkt hinter den (deren Blickradius ist sehr groß wegen seitliche Augen) 2. Wenn das Pferd nicht brav ist besteht große Gefahr dass es austretet was ziemlich schmerzhaft sein kann. Hab mal ein junges Pferd am hintern gestreichelt um mich langsam vorzuarbeiten, und kriegte ein netten tritt verpasst.
    Links Anschleichtaktik könnte funktionieren, aber da braucht man Versteck und extrem hohe sportlichkeit. Aber Sobald er drauf ist, ist es wieder etwas realistischer. Aber er scheint ein Pferdeflüsterer zu sein

Geändert von PSYCHOBUBE (29.01.2017 um 23:00 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Nun ist es bestätigt, das WiiU Cover ist identisch zum Switch-Cover

Quelle: (ganz unten)
    https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U...ld-893260.html

paul23 und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN