Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Pokémon Legenden: Arceus

(ernsthaft? Immer noch kein Thread, aber Mensch ärgere dich nicht Diamant und Perl haben einen ?)

Pokémon Shipuuden: Breath of the Wild ist der neue Teil der Pokemon serie, welcher vermutlich die ein oder andere Tradition bricht und anscheinend endlich rein reines Open World spiel wird und im feudalen Sinnoh spielt.

Erscheint 2022.

Außerdem: Seemops confirmed, Pokemon ist endlich wieder gut!
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (26.02.2021 um 18:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    (ernsthaft? Immer noch kein Thread, aber Mensch ärgere dich nicht Diamant und Perl haben einen ?)
    Hättest Du noch eine halbe Stunde länger gewartet, dann hättest Du jetzt einen vorgefunden, denn ich war allgemein dabei. Nur eben auf anderen Foren und wollte diesen dann hier einpflegen. ^^

Pokémon-Legenden: Arceus sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ich bin auf weiteres Material und weitere Informationen gespannt.
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Community Officer
    Der Trailer sieht aus wie ein sehr unfertiges Spiel eines Indie-Entwicklers. Die Geh-Animation sieht aus als würde der Charakter dauerhaft "schleichen" und das Pokemon bei 1:06min muss in einer Diashow leben. Werde trotzdem mal mit einem Auge drauf schauen.

Erfahrener Benutzer
    Sieht interessant aus, Open World a la Breath of the Wild hab ich mir gewünscht. Jetzt muss der Rest stimmen.

Erfahrener Benutzer
    grundidee ist natürlich klasse.. aber technisch siehts nicht grad geil aus. jetzt mal grafik außen vor, damit kann ich mich wohl anfreunden, aber die welt ist ja komplett leer? das sieht aus wie aus nem spielebaukasten, wo man wild ein paar pokemon, bäume, steine und etwas hohes gras auf der map verteilt hat... ich hoffe da tut sich noch was.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    aber die welt ist ja komplett leer? das sieht aus wie aus nem spielebaukasten, wo man wild ein paar pokemon, bäume, steine und etwas hohes gras auf der map verteilt hat... ich hoffe da tut sich noch was.
    Laut der offiziellen Website spielt das Spiel in einer "längst vergangenen Zeit, als das Konzept des Pokémon-Trainers oder der Pokémon-Liga noch nicht existierte." Halte ich ehrlich gesagt für eine faule Ausrede, da Gamefreak schlicht nicht fähig ist. Kannste mir nicht erzählen, dass man das technisch nicht besser umsetzen kann. Andere Entwickler dran setzen und gut ist. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende 1 großes Gebiet geben wird mit maximal 150 verschiedenen Pokémon und durchgehend mit 15fps läuft.

Ich habe die Ankündigung und den Trailer nun ein paar Tage auf mich wirken lassen und ich wollte echt nicht negativ drangehen, sehe allerdings eben nichts positives bzw. dazu hat man bisher viel zu wenig gesehen. Glaube, eher hoffe, auch nicht an dem Release Anfang 2022. Naja abwarten, kann ja nur besser werden. Ersteindruck ist meh.

Was genau macht man in einer Welt voller Pokémon, aber ohne Trainer & Ligen? Reines Fang- & Erkundungsspiel?

Der Vergangenheits-Pokéball ist aber cool.
    Zögern heißt verlieren

Erfahrener Benutzer
    Das könnte das Pokemonspiel werden, welches ich mir seit Jahren wünsche. Grafisch sieht es noch sehr durchwachsen aus. Game Freak hat ja aber noch ein Jahr Zeit, das Game fertigzustellen.