Pokémon Legenden: Arceus

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
(ernsthaft? Immer noch kein Thread, aber Mensch ärgere dich nicht Diamant und Perl haben einen :B?)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pokémon Shipuuden: Breath of the Wild ist der neue Teil der Pokemon serie, welcher vermutlich die ein oder andere Tradition bricht und anscheinend endlich rein reines Open World spiel wird und im feudalen Sinnoh spielt.

Erscheint 2022.

Außerdem: Seemops confirmed, Pokemon ist endlich wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
(ernsthaft? Immer noch kein Thread, aber Mensch ärgere dich nicht Diamant und Perl haben einen :B?)
Hättest Du noch eine halbe Stunde länger gewartet, dann hättest Du jetzt einen vorgefunden, denn ich war allgemein dabei. Nur eben auf anderen Foren und wollte diesen dann hier einpflegen. ^^

Pokémon-Legenden: Arceus sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ich bin auf weiteres Material und weitere Informationen gespannt.
 
Der Trailer sieht aus wie ein sehr unfertiges Spiel eines Indie-Entwicklers. Die Geh-Animation sieht aus als würde der Charakter dauerhaft "schleichen" und das Pokemon bei 1:06min muss in einer Diashow leben. Werde trotzdem mal mit einem Auge drauf schauen.
 
grundidee ist natürlich klasse.. aber technisch siehts nicht grad geil aus. jetzt mal grafik außen vor, damit kann ich mich wohl anfreunden, aber die welt ist ja komplett leer? das sieht aus wie aus nem spielebaukasten, wo man wild ein paar pokemon, bäume, steine und etwas hohes gras auf der map verteilt hat... ich hoffe da tut sich noch was.
 
aber die welt ist ja komplett leer? das sieht aus wie aus nem spielebaukasten, wo man wild ein paar pokemon, bäume, steine und etwas hohes gras auf der map verteilt hat... ich hoffe da tut sich noch was.

Laut der offiziellen Website spielt das Spiel in einer "längst vergangenen Zeit, als das Konzept des Pokémon-Trainers oder der Pokémon-Liga noch nicht existierte." Halte ich ehrlich gesagt für eine faule Ausrede, da Gamefreak schlicht nicht fähig ist. Kannste mir nicht erzählen, dass man das technisch nicht besser umsetzen kann. Andere Entwickler dran setzen und gut ist. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende 1 großes Gebiet geben wird mit maximal 150 verschiedenen Pokémon und durchgehend mit 15fps läuft.

Ich habe die Ankündigung und den Trailer nun ein paar Tage auf mich wirken lassen und ich wollte echt nicht negativ drangehen, sehe allerdings eben nichts positives bzw. dazu hat man bisher viel zu wenig gesehen. Glaube, eher hoffe, auch nicht an dem Release Anfang 2022. Naja abwarten, kann ja nur besser werden. Ersteindruck ist meh.

Was genau macht man in einer Welt voller Pokémon, aber ohne Trainer & Ligen? Reines Fang- & Erkundungsspiel?

Der Vergangenheits-Pokéball ist aber cool.
 
Das könnte das Pokemonspiel werden, welches ich mir seit Jahren wünsche. Grafisch sieht es noch sehr durchwachsen aus. Game Freak hat ja aber noch ein Jahr Zeit, das Game fertigzustellen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Äh, ok :O

wenn das jetzt wirklich SO früh kommt, hab ich ja doch ein wenig zweifel...
 
Wow kam jetzt sehr überraschend. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass man es zusammen mit der Switch Pro veröffentlicht. Aber im Jänner 2021 erscheint die Pro garantiert nicht. :-D
 
Link zum Stream habe ich noch keinen gefunden, aber die Präsentation wird am Mittwoch um 15 Uhr unserer Zeit ausgestrahlt.
 
Weiß nach wie vor nicht was ich von dem Spiel halten soll. Das bisher gezeigte konnte mich jedenfalls nicht überzeugen.
 
Weiß nach wie vor nicht was ich von dem Spiel halten soll. Das bisher gezeigte konnte mich jedenfalls nicht überzeugen.
Ich habe so gemischte Gefühle. Was mich etwas abschreckt ist die technische Seite des Titels.
Ich bin trotzdem so extrem gespannt auf neues Gameplaymaterial, weil die Idee eines Pokemon Openworld RPGs ist einfach geil. Und es distanziert sich etwas von der klassischen Pokemon Formel.
 
Ah Entschuldigung. Ja, Mittwoch um 15 Uhr.

"Gemischte Gefühle" beschreibt es ziemlich perfekt. Habe Pokémon so gut wie abgeschrieben, doch tief im Inneren hat es einen Platz aus nostalgischen Gründen. Nur waren die letzte Teile nunmal nicht das Gelbe von Ei und man macht sich immer wieder Hoffnung. Die Remakes interessieren mich deshalb kein Stück, zumal die Remakes zur dritten Generation lächerlich einfach waren. So einfach, es hat keinen Spaß gemacht. Habe deshalb auch noch nicht das Yoshi-Spiel nachgeholt, obgleich es mich total anspricht.. Diese ständige Heilen und Zulabern nach einem Kampf auf der nächsten Route zerstört alles. Gegen Ende hat man zudem gemerkt, dass die Zeit ausging.

Pokémon Legends Arceus klingt auf dem Papier genial, aber der Trailer... Ich halte Gamefreak für unfähig. Was sie nun auch immer zu zeigen haben, es kann nur besser werden. Irgendwie eigenartig, dass Nintendo nicht mal ein wenig unter die Arme greift während der Entwicklung. Wir reden hier schließlich von der größten Franchise der Welt.

Edit: Zudem scheint Pokémon Unite extremes pay2win zu bieten. Das hat bereits mit dem letzten DLC zu Schild & Schwert angefangen. Indirekt hat man Pokémon hinter einer Paywall versteckt (die man sich allerdings so ertauschen kann), sowie das Training vereinfacht, besitzt man die DLCs. Das waren und sind Sachen, die für den geübten Turnierspieler verpflichtet sind respektive die Zeit verkürzen. Das sind nicht nur irgendwelche Skins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht doch ganz ordentlich aus tatsächlich.
 
Es sieht echt - abgesehen von der Optik - wirklich gut aus. Vor allem mag ich die Art und Weise wie man sich Pokemon nähert und wie man die Pokemon zum Kämpfen auswählt. Man kann so sofort das richtige Pokemon auswählen und muss nicht mehr vorher ins Menü um es auf Position 1 zu platzieren.

Der Trailer hat mich wirklich abgeholt und freue mich sehr drauf.
 
So richtig letztendlich mag es mich bisher allerdings auch nicht ansprechen. Die Welt sieht so leer aus während des Erkundens.. immerhin (deshalb) bessere fps. An sich aber ohne Frage cool, dass man sich endlich mal etwas neues traut. Erinnert mich aus eine Mischung aus BotW Light und Pokémon. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.
 
Es sieht auf jeden Fall interessant genug aus um seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die Formel ist endlich richtig aufgemischt und ich hoffe die sammeln damit Erfahrungen um im Nachfolgenden Pokemon spielen etwas gutes und aufgereiftes zu bringen.

...wenn sich das Jetzt so liest als würde ich nur einen experimentellen Prototypen erwarten, dann liegt es daran dass ich dies auch tue. Ich mein ja: die Welt sieht leer aus, und zudem wird Setting bedingt es wohl auch kaum bis keine Trainer kämpfe geben (man hat zumindest bisher noch keine gesehen) und man muss sich wohl mit wilden Pokemon zufrieden geben.

Was auch nicht hilft ist der Fakt dass das Spiel eine Woche nach Elden Ring erscheint (vorausgesetzt dass da auch Pandemie bedingt nichts verschoben wird), also ratet mal was ich mir lieber kaufe %)
 
Zurück