Erfahrener Benutzer

Ghost 'n Goblins Resurrection

Während der Game Awards 2020 hatte Capcom eine sprichwörtliche Wiederbelebung ihrer Ghost 'n Goblins-Reihe angekündigt, welche dieses Jahr digital für Nintendo Switch erscheinen wird.
    Dabei handelt es sich um Ghost' n Goblins Resurrection, welches eine Neuinterpretation des Klassikers darstellt.

Auch in diesem Spiel begleitet man den Ritter Arthur bei seinem Abenteuer, um die entführte Prinzessin aus dem Dämonenreich zu retten.
    Dabei soll es ein forderndes Erlebnis werden, das den Spielern die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden lässt: Squire, Knight und Legend
    Zusätzlich gibt es einen Page-Modus, das es einem erlaubt an derselben Stelle unbegrenzt wiedergeboren zu werden.

In Ghost 'n Goblins Resurrection wird es außerdem einen lokalen Koop-Modus geben, bei dem der zweite Spieler die Kontrolle über einen von drei alten Weisen übernimmt zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann.

Quelle: JPGames.de

Trailer & Videos:

Ghost' n Goblins Resurrection auf Nintendo.de

Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Capcom
    Entwickler: Capcom
    Genre: Run and Gun
    System: Nintendo Switch (eShop)
    Erscheinungstermin: 25. Februar 2021
    Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
    Geändert von Darth-Bane (25.02.2021 um 20:16 Uhr)
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Bin damals nie an das Original/die Serie dran gekommen. Mich hat das Setting und der Artstyle immer abgeschreckt.
    Hab dann Jahre später erst gemerkt, dass die Serie gefeiert wird und als Klassiker gilt. Leider zu spät für mich... entsprechend bin ich beim reboot raus.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Das erste Ghost'n Goblins hab ich damals am C64 geliebt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Jau, das ist auch ein zweischneidiges Schwert mit diesen spielen, einerseits sind das Klassiker, ja, andererseits sind das auch bockschwere, mit bullshit versehenden Arschloch jump n runs, mit der extra Portion unfair und Mechaniken, welche schon damals als hölzern galten, und weil das erste mal durchspielen so schön war, muss man es noch ein zweites mal schaffen um das wahre ende zu sehen! Jeder der nicht purist ist wird heutzutage das eh nur mit Savestates und rewinds spielen. Eigentlich wäre ein neuer Teil ein guter Punkt um solche Probleme zu fixen, nun, das Problem: die fans lieben diese in Videospiel gepresste form des Cock and Ball tortures, und wenn es nur irgendwo fair wird, dann ist es kein Ghost 'n Goblins mehr, tja, mal sehen was uns am ende erwartet, aber der fakt dass wir immer noch kein langersehntes Mega Man X9 haben, aber Capcom stattdessen dachte sowas hier sei nötiger, macht mich etwas paranoid

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ab heute ist Ghost 'n Goblins Resurrection für Nintendo Switch im eShop erhältlich. Der Launch-Trailer dazu ist auch vorhanden:

Ghost' n Goblins Resurrection - Launch Trailer
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Ab heute ist Ghost 'n Goblins Resurrection für Nintendo Switch im eShop erhältlich. Der Launch-Trailer dazu ist auch vorhanden:
    Warte, was? Schon?

Vorallem was, das ist ein Switch exklusive? ääääh, hassen die Geld, oder warum gibt es das nur da ?

edit: DAS DING KOSTET 30 EURO? Anders gefragt: wollen die Entwickler ihr Produkt nicht verkaufen ?

edit 2: ich will jetzt hier nicht mal unbedingt das Spiel schlecht reden, hab mich ein wenig durch reviews und gameplay durch geschaut, und ja: es sieht gut aus, aber 30€ für sowas ist halt dann doch zu viel, 20 hätten gereicht, am ende ist es vielleicht auch nur 15 wert, bei dem preis würde ich sogar rein schauen, alles andere nicht.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (25.02.2021 um 22:51 Uhr)