1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.878

    Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin


    Am 17. September 2020 fand eine Ausgabe von Nintendo Direct Mini: Partner Showcase statt und in dieser hat Capcom direkt doppelt zugeschlagen. Einerseits kündigte man mit Monster Hunter Rise einen neuen Hauptteil für Nintendo Switch an und auf der anderen Seite gab man bekannt, dass das Rollenspiel-Spin-off Monster Hunter Stories vom Nintendo 3DS eine Fortsetzung erhält, die ebenfalls für Nintendos Hybriden erscheinen wird.

    So kommt mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ein neues Spiel, das wie sein Vorgänger den Weg eines klassischen Rollenspiels geht und nicht auf Jagd nach Monstern setzt sondern auf die Bindung mit ihnen.
    Hier übernimmt man die Rolle eines sogenannten Monster Riders anstelle eines Jägers, wie in der Hauptreihe.

    Hier sind die Monster die Gefährten und man erledigt verschiedenste Aufgaben, während man die Handlung voranbringt.
    In diesem Spiel übernimmt man die Kontrolle eines jungen Monster Rider, der ein Nachfahre von Red ist, dem Protagonisten des Vorgängers. Man erhält den Bindungsstein von Red und erhält ein Ei eines Rathalos. Um letztgenannte Spezies dreht sich auch die Handlung: Aus ungeklärten Ursachen beginnen die Rathalos damit ihre natürlichen Habitate zu verlassen.

    Das Spiel soll außerdem dem Spieler einen Bonus gewähren, wenn man auch Monster Hunter Rise spielt. Allerdings ist der Bonus für dieses Spiel noch nicht erläutert worden.

    Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:
    • -


    Offizielle Seite von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

    Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Capcom
    Entwickler: Capcom
    Genre: Rollenspiel
    System: Nintendo Switch
    Erscheinungstermin: Sommer 2021
    Altersfreigabe: nicht bekannt
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.878
    Am Montag, den 08. März 2021 findet ein neues Monster Hunter Digital Event statt. Dort soll es neben Neuigkeiten zu Monster Hunter Rise auch wieder etwas zum kommenden Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin geben, von dem man schon etwas länger nicht mehr gehört hat.

    Quelle: JPGames.de


    Monster Hunter Digital Event - 08.03.2021 - 15 Uhr
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.240
    Ich habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, werde mir das Spiel aber definitiv holen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.637
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, werde mir das Spiel aber definitiv holen.
    Ich habe damals die Demo des ersten Teils gespielt und war von der Grafik abgeschreckt. Ich habe es letztens im Google Playstore für 16 Euro gesehen.

    Aber der zweite Teil sieht bisher echt gut aus. Zum Glück braucht man keine Vorkenntnisse.

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Stories: The Legend of Zelda-DLC angekündigt
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 14:56
  2. Monster Hunter Stories: Spielt die jetzt verfügbare Demo und erhaltet ein Gratis-Outfit
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 15:46
  3. Monster Hunter Stories: Demo zum 3DS-Spinoff angekündigt & neuer Trailer
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 12:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •