Mario Kart Live: Home Circuit

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei "Mario Kart Live: Home Circuit" handelt es sich um eine Art Mario Kart im Stil von Nintendo Labo. Die Software wird zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt, für die Peripherie hingegen muss man zahlen. Mehr Infos können auf der offiziellen Website entnommen werden:
https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...are/Mario-Kart-Live-Home-Circuit-1832413.html

Verfügbar ab dem 16. Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wird es 99€ kosten, enthalten sind:

Kart × 1
Tore × 4
Richtungsweiser × 2
USB-Ladekabel

nette Spielerei, aber halt kein Mario Kart 9
Ich habe die Hoffnung auf ein vollwertiges, neues Mario Kart für die Switch aufgegeben. Schließlich ist MK8 Deluxe das mit Abstand meistverkaufte Switch-Spiel.
 
worauf es jetzt ein bisschen ankommt: in was für max abständen kann man die tore denn stellen?
die idee ist mega
 
Ich finds schon mal gut, dass die Akkulaufzeit für dieses Kart im Vergleich zu R/C-Autos länger ist und auch die Ladezeit hält sich fürbdiese Laufzeit in Grenzen. Normale ferngesteuerte Autos haben so eine Laufzeit von 30 Minuten, aber laden dafür auch deutlich schneller wieder auf.

Akku in 150ccm = 1,5 Stunden
Ladezeit = 3,5 Stunden

Muss sagen, dafür gebe ich dann schon 100€ aus. Immerhin ist auch eine Kamera verbaut. Ein Dauerrenner wird es aber wohl eh nicht. Das packt man wahrscheinlich ein paar Mal aus und spielt ein paar Runden alleine oder als Partyspiel.

Ich freue mich jedenfalls sehr drauf, weil das ist deutlich besser als die Carrera Bahn von Mario Kart.
 
Uff... Das Spiel wird für 113 Euro auf gameware.at gelistet (derzeit nicht bestellbar). Das entspricht ungefähr den 99 Pfund laut Nintendo UK.
 
Find ich ehrlich gesagt viel zu teuer. Hätte eher so auf nen Preis gerippt wie Ring Fit etc. also um die 80€
 
Find ich ehrlich gesagt viel zu teuer. Hätte eher so auf nen Preis gerippt wie Ring Fit etc. also um die 80€
Für 80 Euro hat man damals die RC Edition bekommen. Für das Mario RC Kart habe ich um 65 Euro gezahlt. Die Laufzeit war da nur 30 Minuten. Da gabs keine Kamera für AR und keine dazugehörige Software.

Den Preis finde ich jetzt dafür, dass es ein Nintendoprodukt ist nicht schlimm. Wie gesagt Akkulaufzeit ist für ein RC Auto echt gut. Dann hat man noch die Kameralinse dazu und das Tempo dosiert auch je ccm Klasse. Es steckt schon ein bisschen Technik dahinter.

Für ein gutes RC Auto zahlt man auch 60 Euro aufwärts. Das Teuerste an dem Zeug ist eh die Kamera und die Software. Das Auto selbst ist pures Plastik und würde heutzutage wohl für 40 Euro verkauft.
 
naja es ist halt die frage, wie lang man damit beschäftigt ist.
aktuell fürchte ich, das ist son ding, dass man vllt 5, 6 mal ausprobiert und dann war es das aber.. kommt jetzt drauf an wie viele möglichkeiten man auch software technisch jetzt hat.
 
Ich bin hier raus. Zu teuer. Außerdem bin ich kein Freund von Spielen mit extra Zubehör. Später hat man wieder nur nen neuen Staubfänger , und weiß nicht wohin damit. Grade bei Nintendo eskaliert sowas mittlerweile.
 
Naja das "Extra Zubehör" ist hier die Software. Das eigentliche Produkt ist ja das Spielzeug.
Ich würde das hier auch nicht mit Videospielen vergleichen. Das ist RC Autos fahren mit Spezialeffekten.
 
Ist halt eine Kombination aus beiden Welten. Brauche ich persönlich nicht. Amazon will übrigens 130 Euro dafür.
 
naja es ist halt die frage, wie lang man damit beschäftigt ist.
aktuell fürchte ich, das ist son ding, dass man vllt 5, 6 mal ausprobiert und dann war es das aber.. kommt jetzt drauf an wie viele möglichkeiten man auch software technisch jetzt hat.
Ich werde es für gesellige Abende nutzen. Mario Kart geht bei uns immer. Ehrlich gesagt spielt man damit vielleicht 20 Minuten. Dann ist der Spaß eh wieder vorbei. Aber das kramt man hin und wieder mal aus und spielt wieder eine Runde.

Primär soll es ja auch Kinder ansprechen. Ich hoffe aber dennoch, dass es irgendwann weitere Karts gibt. Bowser hätte ich gerne. Da keine meiner Freunde eine Switch hat wäre Bowser nur als Deko. Aber das wäre schon cool.
 
Ich werde es für gesellige Abende nutzen.
ich glaube da sehe ich uns eher beim normalen mario kart.

cool ist es halt echt für die kids, die sich um der strecken drum zu noch einiges einfallen lassen. rampen bauen, kissen oder so als hindernisse einbauen etc. wär ich nochmal kind wäre das wohl das heftigste spiel der welt für mich :-D
 
ich glaube da sehe ich uns eher beim normalen mario kart.
Sowieso auch. Nicht einmal Super Mario Party wird gern gezockt. Nur FIFA und Mario Kart. ;D

Kann man übrigens kleine Rampen bauen? Ich hätte nämlich so eine 1cm Stufe. Oder auf Teppich fahren? Sollte beides eigentlich kein Problem sein. Aber Rampen mit Sprung denke ich nicht, da bestimmt ein Bodenkontakt vorhanden sein muss.
 
Also die Idee find ich absolut genialös.

Wäre ich jetz Kind, wäre das auf meiner Weihnachtswunschliste ganz weit oben.
Jetz so kann ich damit aber leider nicht viel anfangen, hab (obwohl ich es schon lange besitze) Mario Kart 8 Deluxe auch noch nicht gezockt.
Dieses dumme "Snaken" oder wies hieß, hats mir kaputt gemacht auf der Wii U.
Dieses scheiß Turnier von vor 5 Jahren oder so, kotzt mich heut noch an! :B
 
Zurück