Seite 3 von 3 123
8Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.013
    Blog-Einträge
    3
    Spielt ihr das Spiel regelmäßig? Ich bin sehr interessiert bzw. noch mehr interessiert am Spiel, seit Kraxe erwähnt hat, dass man es quasi durchspielen kann und es sonst sämtliche Modis gibt außer den Battlemodus. Wie funktioniert denn der Zeitfahr-Modus? Zeitfahren war immer mein Highlight in den Mario Kart-Spielen, kann es mir in Live: Home Circuit aber überhaupt nicht vorstellen. Ist das nicht langweilig, immer dieselbe Strecke zu fahren, wenn man nicht gerade ständig "umbaut"? Wie steht es um die Reichweite, was ist mit Wänden? Habe im Thread gelesen maximal 3 Meter wenn Docked. Das schreckt mich direkt ab. Ist das Kart eigentlich laut? Wie leicht kann man das Kart beschädigen, schließlich fährt man doch sicherlich des Öfteren gegen harte Gegenstände?

    Ich habe die Befürchtung, dass das Teil nach wenigen Tagen bei mir verstauben wird, weshalb mir der Preis definitiv ein Dorn im Auge ist. Unter 100€ findet man da nichts, selbst Gebraucht nicht. Aber sowas würde ich dann doch schon Neu haben wollen. Schade, dass man es nirgends testen kann, bin überaus neugierig, welchen Spaß das für eine Person bietet. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Peripherie in einigen Jahren einen Kultstatus erlangen wird.

    Edit: Wie ist das mit den Items geregelt? Habe mitbekommen, dass man lediglich abgebremst wird - egal, von welchem Item man getroffen wird?

    Ich war noch nie so unsicher vor einem Spielekauf. Ansonsten lege ich halt das Geld zur Seite für die PS5 oder gönn' mir 2 andere Switch-Spiele (bei Luigi's Mansion 3 bin ich mir allerdings ebenfalls unsicher ).
    Geändert von T-Bow (08.01.2021 um 02:03 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.370
    Ich spiele es die meiste Zeit mit meinem Neffen. Aber leider ohne mein Kart, weil das liegt zuhause in Wien.

    Mir machts weiterhin wirklich sehr viel Spaß.

    Die Streckenvariationen halten sich natürlich etwas in Grenzen, weil nur Wohnungen mit engeren Räumen bzw das Umstellen Möbelstücken nicht gewünscht wird.

    Was wir gemacht haben: wir haben alte Spielehüllen genommen und diese als Streckenbegrenzung aufgestellt und immer wieder umgestellt.

    Du wirst aber - und MMM wird das bestätigen - nicht so schnell gelangweilt, wenn du immer dieselbe Strecke fährst. Du kannst 30 Minuten lang die gleiche Strecke so lassen wie sie ist und es macht dennoch Laune. Der Grund ist der, dass es verschiedene Thematiken gibt. Etwa klassisch ohne Einflüsse, oder Lava, Wasser, Dschungel, Geister, Wind.

    Ich schick dir mal via Whatsapp ein Video was ich zu den Weihnachtsfeiertagen aufgenommen habe. Da ist aber die Geschwindigkeit recht langsam. Da haben wir mit 50ccm gespielt.

    Reichweite:
    Wirst du im Video sehen. Wir haben da zwar im Dockedmodus gespielt, aber ich finde im Handheldmodus spielt es sich deutlich besser, weil man näher an der gesamten Strecke sitzt. Es kann sein, dass ist bei mir in meiner Wohnung so, dass im Docked-Modus die Couch das Signal etwas stört und wenn das Kart dahinter fährt es zu ruckeln beginnen kann. Im Handheldmodus passiert das nicht, da ich ja auf der Couch sitze und das Kart unmittelbar dahinter vorbeifährt.

    Items: natürlich kann es nur abremsen, oder glaubst du es macht einen Salto? Im Spiel selbst siehst du die Animation wie sich das Kart dreht. Rein von den Items her funktioniert es wie in einem normalen Mario Kart.

    Sichtbare Beschädigungen am Kart habe ich noch keine. Aber du wirst recht oft irgendwo reinkrachen, speziell bei 150ccm und 200ccm.
    Der Grund warum das Kart recht robust ist, weil es an der Vorderseite einen Streifen aus Gummi hat, der immer zuerst anschlägt.
    Auch wirst du feststellen, dass bei vielen Grafikeffekten die Übersicht etwas verloren geht, weil die Kamera nicht die beste ist. Aber grottenschlecht ist das Bild derwegen nicht.

    Ich spiele es jetzt nicht jeden Tag oder jedes Wochenende, aber ich zocks immer wieder gerne, weil es einfach Laune macht. Es kommt halt auch auf die Räumlichkeiten an. Wenn du nur kleine Zimmer und keinen großen Raum hast, lohnt es sich definitiv nicht.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.041
    ich hoffe nur, dass home circut nicht das release von mario kart 9 verlängert...
    ich weiß nicht, ich werd mit dem ganzen nicht warm. platz und bock hätte ich eigentlich wohl, will mir aber so ein kart nicht hinstellen. staubt eh nur zu. und dann zu dem preis... hätte lieber 1, 2 dlcs für mario kart 8 gehabt.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.370
    Ich sags mal so: Entweder ist ein Mario Kart 9 in Entwicklung oder nicht. Dieses Mario Kart wurde ja nicht primär von Nintendo entwickelt.

    Solange die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 Deluxe weiterhin so hoch sind wird es kein neues MK geben.

    MK HC ist aber auch kein MK was man Hunderte von Stunden spielen wird, aber um die 15 Stunden (auf meinem Account knapp 10 Stunden) habe ich es sicher schon gezockt. Man muss aber ein bisschen Faszination mitbringen.

    Wer das Kart nur als Plastikspielzeug ansieht, brauchts nicht. Trotzdem bekommt man Mario Kart Gameplay geboten. Es gibt sogar die Drifttechnik aus Mario Kart 8 Deluxe.

    Außerdem ist das Kart recht klein. Es ist 1:1 zu den Maßen wie auf dem Bildschirm. Logischerweise, weil sonst würdest überall reinfahren. Auf einer Handfläche passt es leicht, aber es staubt wirklich stark, deshalb steht es bei mir immer im Schrank.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.414
    Blog-Einträge
    18
    Das heißt ich müsste im Sommer im Handheldmodus draußen spielen. Und Aufpassen dass unser Hofhund mir nicht das Kart klaut


    Interesse hätte ich auch
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.370
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Das heißt ich müsste im Sommer im Handheldmodus draußen spielen. Und Aufpassen dass unser Hofhund mir nicht das Kart klaut


    Interesse hätte ich auch


    Auf Asphalt ist das Kart nicht geeignet. Da gehen bestimmt die Reifen kaputt, vor allem in den höheren Geschwindigkeitsklassen.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.414
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen


    Auf Asphalt ist das Kart nicht geeignet. Da gehen bestimmt die Reifen kaputt, vor allem in den höheren Geschwindigkeitsklassen.
    Kann man das Spiel auch ohne Karts spielen?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.370
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel auch ohne Karts spielen?
    Nein. Ohne Kart kann auch kein Bild von der Wohnung am Fernseher angezeigt werden.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.414
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Nein. Ohne Kart kann auch kein Bild von der Wohnung am Fernseher angezeigt werden.
    Ah okay. Und man braucht pro Spieler ein Kart, oder?

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.370
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Ah okay. Und man braucht pro Spieler ein Kart, oder?
    Und jeweils eine Switch.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.414
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Und jeweils eine Switch.
    Und wenn ich mir so ein Kart zulege, kann ich das auch alleine spielen?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.339
    Ja. Ich hab's bisher ausschließlich alleine gespielt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.370
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir so ein Kart zulege, kann ich das auch alleine spielen?
    Natürlich, du kannst auch gegen 4 NPCs antreten. Es gibt die sieben Koopalinge und Bowser Jr als NPCs.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.414
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Natürlich, du kannst auch gegen 4 NPCs antreten. Es gibt die sieben Koopalinge und Bowser Jr als NPCs.
    Ah cool. Wenn ivh mal kleingeld übrig habe dann gönne ich es mir. Aber anderes hat erstmal vorrang immerhin ist die Wohnung klein
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart Super Circuit
    Von Shifty79 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 14:02
  2. Mario Kart Super Circuit?
    Von GBA-Freak im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 12:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:51
  4. Mario Kart Super Circuit kaufen?
    Von Schillyjean im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 08:55
  5. [DS] Mario Kart Super Circuit auf NDS?
    Von Speil im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •