Seite 4 von 4 ... 234
15Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.186
    Ich hab aktuell auch wieder sehr viel Spaß damit. Fand das Game damals sehr gut, aber längst nicht so überragend wie Mario 64. Mir war es etwas zu linear in den Levels.
    Seltsamerweise stört mich das heute garnicht mehr und ich habe viel mehr Spaß mit dem Game.
    Vielleicht auch weil ich Odyssey extrem gefeiert habe und von dessen offenerer Spielmechanik gut gesättigt bin. Habe extrem viel Zeit in Odyssey verbracht. Da ist mir Galaxy HD gerade lieber als ein Odyssey 2.

    Mein Ziel ist diesmal auch alle Sterne zu holen. Die hatte ich suf der Wii nicht.
    Für mich ein wichtiger Pluspunkt ist auch, dass der "Schüttelmove" Optional ist. Finde Bewegungssteuerung und Pointer grundsätzlich geil, aber sobald man schütteln muss für eine Aktion bin ich raus. Es fühlt sich für mich falsch an wenn ich mit ner Taste springe, aber mit Schütteln angreife. Entweder alles mit Move Steuerung oder nix. Die Switch Portierung gibt mir die Option den Angriff mit Y auszuführen. Klingt marginal, macht für mich aber sehr viel aus.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.870
    Das ist der Punkt: Galaxy war mir auch zu linear und trotzdem bockt es gerade richtig. Die Galaxien sind einfach extrem kreativ gestaltet. Vor einigen Wochen habe ich auch einen zweiten Durchgang in Odyssey gestartet.

    Ich hätte richtig Bock auf ein Galaxy 3 mit der aktuellen Super Mario Engine.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.651
    Die Spielereien mit den verschiedenen Anziehungskräften und kleinen Planeten sind einfach der Wahnsinn. Das war für mich fast so wie damals der Sprung zu 3D in Super Mario 64. Für mich ist das auch der Peak der Super Mario-Jump'n'Runs. Odyssey ist gut, aber Galaxy hat mich für immer verdorben. Dass man einen zweiten Teil machte war gut und nötig, aber anschließend musste man halt wieder was anderes machen. Kannst ja nicht immer das selbe machen und es würde auf kurz oder lang auch langweilig werden. Aber die beiden Galaxy-Teile sind vielleicht inzwischen alt genug, dass man auch einen dritten Teil machen könnte!?

  4. #64
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.462
    Blog-Einträge
    5
    warum wird denn der Uralt-Thread raugekramt, wenn es auch einen Thread zu 3D All-Stars gibt und es doch eh um diese Version dort geht

    ich hätte es ja besser gefunden man hätte 3D All-Stars nur mit Mario 64 + Sunshine rausgebracht, dafür dann für 40€ und sich Galaxy dann aufgehoben für eine Mario Galaxy Collection mit beiden Teilen für 60€, im Idealfall noch mit einer Ankündigung eines 3. Teils verbunden.

    edit: hab die Beiträge mal verschoben
    Geändert von LOX-TT (27.09.2020 um 15:38 Uhr)


  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.870
    Danke LOX!

    Ein Allstars Collection mit zwei Titeln wäre aber auch ziemlich langweilig geworden. Dann lieber jeden Titel einzeln als Super Mario 64 HD Remake und Super Mario Sunshine HD Remaster wie die beiden Zelda WiiU Remaster.

    @gamechris
    Damals hätte ich auch kein Galaxy 3 gewollt, weil Galaxy 2 schon sehr recycelt wurde. Aber jetzt wirds wieder mal Zeit.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.186
    Mich ärgert es sehr dass Galaxy 2 nicht in der Sammlung ist. Das Spiel gehört da einfach rein!
    Da ich es auf der Wii nicht besitze, wäre es für mich sogar das interessanteste Spiel der Collection gewesen.

    Als nächstes Mario hätte ich gerne einen echten Nachfolger zu Mario 64. Gerne mit dem Schloss als Hub-World. Da könnte man auch durchaus eine Sternenwarte als Raum integrieren und dort dann Levels integrieren die im Galaxy-Stil sind. Quasi eine Star-Road... und so hat man sogar noch eine Brücke zu Mario World geschlagen.
    Ach da hätte ich echt viele Ideen.
    gamechris hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.870
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Mich ärgert es sehr dass Galaxy 2 nicht in der Sammlung ist.
    Vielleicht gibts ja wirklich eine eigenständige Version im eShop und jene die die Collection besitzen bekommen es eventuell preisreduziert als quasi DLC.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #68
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.462
    Blog-Einträge
    5
    Update bringt unter anderen Support des GameCube Controller mit sich

    • Spieler können nun die Kamera-Steuerungen bei allen drei einzelnen Titeln invertieren.
    • Super Mario Sunshine unterstützt nun den Nintendo GameCube-Controller (separat erhältlich). Spieler können nun dieses Spiel mit der Originalsteuerung aus der ursprünglichen GameCube-Veröffentlichung spielen.

    • Andere allgemeine Fehlerbehebungen wurden gemacht, um das generelle Gameplay-Erlebnis in allen drei Teilen zu verbessern.

    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.


Ähnliche Themen

  1. [DS] Super Mario 3D Land
    Von meisternintendo im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 21:42
  2. N-ZONE 10/11: Alles über Super Mario 3D Land + großer Wii-Report + Star-Fox-Lösung
    Von ChristophKraus im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:48
  4. Super Mario 64 "0 Stars" in 5:47 TAS
    Von Gravemind im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:48
  5. Super Mario 64 "16 Stars" Speedrun in 15:40 TAS
    Von Gravemind im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 08:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •