Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5

    Nintendo Switch Lite

    Vermeintlicher Switch Mini Leak

    https://twitter.com/nintendalerts/st...55414607060992

    Die Farben gefallen mir nicht sonderlich, klar schwarz geht immer, aber der Rest. Lila erinnert an den Cube, trotzdem ist das nicht so toll und die vier populären Farben naja

    stattdessen noch weiß und eventuell transparent und dafür grün und lila streichen wäre besser imo. Und bei blau wäre dunkelblau schicker, genau wie dunkelrot.

    Dafür gefällt mir das zurückgekehrte echte Steuerkreuz dass bei der großen Switch aufgrund der Joycons ja ersetzt wurde

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.558
    Fake die hat keinen Anschluss für die Docking Station und ohne Docking Station keine Heimkonsolenfunktion und somit auch kein Hybrid. Ergo keine Switch, sondern ein Handheld.

    Alleine schon der Name Switch Mini. Also wenns ein reines Handheld wird, dann heißt es bestimmt nicht Switch Mini. Der Name wäre ziemlich und würde nur am Design der Switch erinnern.

    Nintendo muss sich da aus Werbegründen was überlegen. Wii - > WiiU hat auch nicht funktioniert. Immerhin ist der 2DS ein 2DS und kein 3DS.

    Nintendo muss aufpassen, dass es zu keinen Irrtümern kommt. Eine Switch Mini ohne Docking Station wird nicht funktionieren.
    Geändert von Kraxe (05.07.2019 um 20:02 Uhr)

  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    Die Switch Mini soll ja auch keine Switch-Funktion haben (auch wenn es dadurch den Namen ababsurdum führt) das war schon von Anfang an klar, seit die Gerüchte auftraten, alles andere wäre ja auch Blödsinn Bea. Fake kann es natürlich trotzdem sein, aber nicht wegen fehlen dieser Funktion

    Darum ja auch keine Joycons sondern fest verbaut und dadurch wieder Steuerkreuz

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.789
    Also die ganzen verbauten Gamecube-Screenshots schreien schon sehr nach Fake.

  5. #5
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    stimmt, F-Zero und Metroid sind vom Cube und Wave Race 64 sowie Pokémon Gelb sind auch seltsam, zudem erinnert die Switch Mini optisch an das WiiU Gamepad. Wird wohl wirklich Fake sein

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.205
    Also, dass man die Funktion zwischen Handheld und stationärer Konsole nicht mehr switchen kann, wäre für mich das allerletzte Argument, warum es sowas nicht geben sollte. Sowohl eine Handheld-Only-Version als auch eine rein stationäre Konsole finde ich in Zukunft absolut denkbar. Ersteres als günstigere Variante, für Leute, die das Teil eh nur unterwegs nutzen. Letzteres, für Core-Gamer, die auch die Mobilität pfeifen Dafür gibt's dann mehr Leistung und bessere Grafik, geringer Ladezeiten, und/oder Ähnliches. Wen interessiert der Name dabei? Nachdem man aus dem 3DS einen 2DS gemacht hat, halte ich sowieso alles für möglich.

  7. #7
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    jo, zur Not nennt man es jalt Switch Mobile und Switch TV und zusammen ist es dann der Switch Reloaded Release

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.558
    Wie gesagt Switch heißt die Konsole deshalb, weil man zwischen TV, Handheld und Tablemodus hin und her switchen kann, ohne das Spiel zu beenden oder in den Standby-Modus zu schalten.

    Ist aber eh egal, weil es eine reine Mobile Switch nicht geben kann und wird, weil gewisse Spiele wie Super Mario Odyssey, Pokemon, Super Mario Party, 1,2 Switch von den Joy Cons Gebrauch machen. Odyssey wäre noch eher möglich, aber Mario Party etwa gar nicht.
    Geändert von Kraxe (05.07.2019 um 22:31 Uhr)

  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    Alles was man in Handheld spielen kann kann man logischerweise auch mit der Switch Mini spielen. Und Support der losen Joycons und des Pro Controllers kann es j auch geben, im Tischmodus, sofern die Mini nen Ständer bekommt

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.205
    Zumal das auch kein Argument ist, dass das ein oder andere Spiel mit der Konsole nicht funktioniert. Grade wenn's ein Spiel ist, dass vor der Konsole erschienen ist.

    Dann steht halt zur Not auf dem Spielen drauf "Nicht kompatibel mit der Switch Mini". So wie früher drauf stand "Erfordert das N64-Expansion Pack"

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.558
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Und Support der losen Joycons und des Pro Controllers kann es j auch geben, im Tischmodus, sofern die Mini nen Ständer bekommt
    Stimmt eigentlich.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.369
    Am 20. September 2019 kommt Nintendo Switch Lite auf den Markt. Der Neuzugang wird ohne abnehmbare Joy-Con und mit einem Digitalen Steuerkreuz erscheine. EEine Verbindung zum Fernseher soll nicht möglich sein.


    Ein erster Blick auf Nintendo Switch Lite: Der Neuzugang zur Nintendo Switch-Familie

    http://www.gamefront.de/archiv07-201...ch-lite-02.jpg

    http://www.gamefront.de/archiv07-201...ch-lite-03.jpg

    http://www.gamefront.de/archiv07-201...ch-lite-04.jpg

    http://www.gamefront.de/archiv07-201...ch-lite-05.jpg
    Geändert von Darth-Bane (10.07.2019 um 15:04 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  13. #13
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    Wie war das Kraxe? Eine Switch ohne Switch Funktion wird niemals Switch heißen?

    Das Gimmicks wie IR-Sensor oder HD Rumble wegfallen finde ich okay, diese Spielereien hat man eh kaum genutzt. Und ein richtige Steuerkreuz ist eh
    Geändert von LOX-TT (10.07.2019 um 14:47 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.384
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wie war das Kraxe? Eine Switch ohne Switch Funktion wird niemals Switch heißen?
    Ein wirklich dummer Schachzug von Nintendo, den Namen ihres Produkts beizubehalten! Nicht nur, dass es völlig irreführend ist, denn ein Wechsel des Spielmoduses ist ja nicht mehr möglich, bei einem anderen Namen (wie z.B. No Switch) hätte man doch Unmengen Gelegenheitsspieler und Uninformierter vor den Kopf stoßen und vollends verwirren können! Chance vertan, Nintendo!

    Und was soll das heißen, Wii-U-Spiele kann ich nicht meiner Wii spielen?! Aber es steht doch sogar drauf: Wii!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.558
    So ein Bullshit dieses Teil!

    Edit:
    Immerhin für bestehende Switch User ergibt sich dadurch kein Nachteil, da die interessantesten Features sowieso gestrichen sind.
    Geändert von Kraxe (10.07.2019 um 14:57 Uhr)
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.651
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    So ein Bullshit dieses Teil!
    was hast du denn von einer switch lite erwartet? ich ehrlich gesagt genau sowas. käuferschicht erweiterung. das ist jetzt die konsole für die kids, die damals mit dem ds gespielt haben.
    Geändert von FxGa (10.07.2019 um 15:04 Uhr)

  17. #17
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    Fände cool wenn es für die normale Switch einen linken Joycon mit genau diesem Steuerkreuz gäbe

    edit: Ich hab die ganzen Postings zur Lite (bzw. auch die zu den Gerüchten davor) in einen seperaten Thread verschoben. Denk das passt, da die DS(lite, i) und (New)3DS/2DS Versionen auch alle einen eigenen Thread hatten, genau wie die Pro und X bei der Konkurenz

    Es kommt übrigens auch eine Pokémon Sonderedition der Switch Lite

    Geändert von LOX-TT (10.07.2019 um 15:54 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.205
    Damit dürfte auch endgültig klar sein, dass es in absehbarer Zeit keinen Game Boy / DS oder anders benannten Handheld mehr von Nintendo geben wird.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.558
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Damit dürfte auch endgültig klar sein, dass es in absehbarer Zeit keinen Game Boy / DS oder anders benannten Handheld mehr von Nintendo geben wird.
    Ja zum Glück. Wenn ich nur an WiiU/3DS denke wie schleppend der WiiU Support und grandios der 3DS Support war. Nintendo hatte Probleme zwei Systeme gleichzeitig zu bedienen. Vor allem weil sie zu Beginn die HD Entwicklung unterschätzt hatten. Jetzt wo infrastrukturell die internen Studios quasi zusammengelegt wurden und der 3DS nicht mehr supportet wird es wieder zügiger mehr Nachschub.

    @FxGa
    Ich hätte zumindest eine Dockingfunktion erwartet. Gerade HD Rumble und die Hybridfunktion sind zwei essentielle Features der Switch. Auch der Akku ist nicht besser geworden.
    Ich finde diese Variante nicht durchdacht.
    Geändert von Kraxe (10.07.2019 um 16:27 Uhr)

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.238
    Blog-Einträge
    3
    Das Ankündigungsvideo dazu ist eigenartig. Es kommt so rüber, als könne man das alles mit der normalen Switch nicht machen...

    Ging es Spiele, die man im Handheld-Modus nicht zocken kann?

    Preis ist aber 'ne Ansage.
    Geändert von T-Bow (10.07.2019 um 17:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo DS Lite
    Von Raviel im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:27
  2. Nintendo DS Lite kommt Ende Juni
    Von ississ im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 23:36
  3. Nintendo DS Lite Forum
    Von Diablo2006 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 14:34
  4. Nintendo DS Lite
    Von game-member im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:48
  5. Der Nintendo DS Lite
    Von ahnstr im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 02:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •