Nintendo Switch Lite

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Vermeintlicher Switch Mini Leak

https://twitter.com/nintendalerts/status/1147055414607060992

Die Farben gefallen mir nicht sonderlich, klar schwarz geht immer, aber der Rest. Lila erinnert an den Cube, trotzdem ist das nicht so toll und die vier populären Farben naja

stattdessen noch weiß und eventuell transparent und dafür grün und lila streichen wäre besser imo. Und bei blau wäre dunkelblau schicker, genau wie dunkelrot.

Dafür gefällt mir das zurückgekehrte echte Steuerkreuz dass bei der großen Switch aufgrund der Joycons ja ersetzt wurde
 
Fake die hat keinen Anschluss für die Docking Station und ohne Docking Station keine Heimkonsolenfunktion und somit auch kein Hybrid. Ergo keine Switch, sondern ein Handheld.

Alleine schon der Name Switch Mini. Also wenns ein reines Handheld wird, dann heißt es bestimmt nicht Switch Mini. Der Name wäre ziemlich und würde nur am Design der Switch erinnern.

Nintendo muss sich da aus Werbegründen was überlegen. Wii - > WiiU hat auch nicht funktioniert. Immerhin ist der 2DS ein 2DS und kein 3DS.

Nintendo muss aufpassen, dass es zu keinen Irrtümern kommt. Eine Switch Mini ohne Docking Station wird nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, F-Zero und Metroid sind vom Cube und Wave Race 64 sowie Pokémon Gelb sind auch seltsam, zudem erinnert die Switch Mini optisch an das WiiU Gamepad. Wird wohl wirklich Fake sein
 
Also, dass man die Funktion zwischen Handheld und stationärer Konsole nicht mehr switchen kann, wäre für mich das allerletzte Argument, warum es sowas nicht geben sollte. Sowohl eine Handheld-Only-Version als auch eine rein stationäre Konsole finde ich in Zukunft absolut denkbar. Ersteres als günstigere Variante, für Leute, die das Teil eh nur unterwegs nutzen. Letzteres, für Core-Gamer, die auch die Mobilität pfeifen Dafür gibt's dann mehr Leistung und bessere Grafik, geringer Ladezeiten, und/oder Ähnliches. Wen interessiert der Name dabei? Nachdem man aus dem 3DS einen 2DS gemacht hat, halte ich sowieso alles für möglich.
 
jo, zur Not nennt man es jalt Switch Mobile und Switch TV und zusammen ist es dann der Switch Reloaded Release :)
 
Wie gesagt Switch heißt die Konsole deshalb, weil man zwischen TV, Handheld und Tablemodus hin und her switchen kann, ohne das Spiel zu beenden oder in den Standby-Modus zu schalten.

Ist aber eh egal, weil es eine reine Mobile Switch nicht geben kann und wird, weil gewisse Spiele wie Super Mario Odyssey, Pokemon, Super Mario Party, 1,2 Switch von den Joy Cons Gebrauch machen. Odyssey wäre noch eher möglich, aber Mario Party etwa gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was man in Handheld spielen kann kann man logischerweise auch mit der Switch Mini spielen. Und Support der losen Joycons und des Pro Controllers kann es j auch geben, im Tischmodus, sofern die Mini nen Ständer bekommt
 
Zumal das auch kein Argument ist, dass das ein oder andere Spiel mit der Konsole nicht funktioniert. Grade wenn's ein Spiel ist, dass vor der Konsole erschienen ist.

Dann steht halt zur Not auf dem Spielen drauf "Nicht kompatibel mit der Switch Mini". So wie früher drauf stand "Erfordert das N64-Expansion Pack"
 
Am 20. September 2019 kommt Nintendo Switch Lite auf den Markt. Der Neuzugang wird ohne abnehmbare Joy-Con und mit einem Digitalen Steuerkreuz erscheine. EEine Verbindung zum Fernseher soll nicht möglich sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein erster Blick auf Nintendo Switch Lite: Der Neuzugang zur Nintendo Switch-Familie

http://www.gamefront.de/archiv07-2019-gamefront/switch-lite-02.jpg

http://www.gamefront.de/archiv07-2019-gamefront/switch-lite-03.jpg

http://www.gamefront.de/archiv07-2019-gamefront/switch-lite-04.jpg

http://www.gamefront.de/archiv07-2019-gamefront/switch-lite-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das Kraxe? Eine Switch ohne Switch Funktion wird niemals Switch heißen? :B

Das Gimmicks wie IR-Sensor oder HD Rumble wegfallen finde ich okay, diese Spielereien hat man eh kaum genutzt. Und ein richtige Steuerkreuz ist eh :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Bullshit dieses Teil!

Edit:
Immerhin für bestehende Switch User ergibt sich dadurch kein Nachteil, da die interessantesten Features sowieso gestrichen sind. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fände cool wenn es für die normale Switch einen linken Joycon mit genau diesem Steuerkreuz gäbe

edit: Ich hab die ganzen Postings zur Lite (bzw. auch die zu den Gerüchten davor) in einen seperaten Thread verschoben. Denk das passt, da die DS(lite, i) und (New)3DS/2DS Versionen auch alle einen eigenen Thread hatten, genau wie die Pro und X bei der Konkurenz

Es kommt übrigens auch eine Pokémon Sonderedition der Switch Lite

wx7g6xuz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte auch endgültig klar sein, dass es in absehbarer Zeit keinen Game Boy / DS oder anders benannten Handheld mehr von Nintendo geben wird.
 
Damit dürfte auch endgültig klar sein, dass es in absehbarer Zeit keinen Game Boy / DS oder anders benannten Handheld mehr von Nintendo geben wird.
Ja zum Glück. Wenn ich nur an WiiU/3DS denke wie schleppend der WiiU Support und grandios der 3DS Support war. Nintendo hatte Probleme zwei Systeme gleichzeitig zu bedienen. Vor allem weil sie zu Beginn die HD Entwicklung unterschätzt hatten. Jetzt wo infrastrukturell die internen Studios quasi zusammengelegt wurden und der 3DS nicht mehr supportet wird es wieder zügiger mehr Nachschub.

@FxGa
Ich hätte zumindest eine Dockingfunktion erwartet. Gerade HD Rumble und die Hybridfunktion sind zwei essentielle Features der Switch. Auch der Akku ist nicht besser geworden.
Ich finde diese Variante nicht durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ankündigungsvideo dazu ist eigenartig. Es kommt so rüber, als könne man das alles mit der normalen Switch nicht machen...

Ging es Spiele, die man im Handheld-Modus nicht zocken kann?

Preis ist aber 'ne Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück