Seite 3 von 3 123
22Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Es kann aber den Vorgänger schon toppen, theoretisch. Mario Galaxy 2 hat ja seinen direkten Vorgänger damals Wertungstechnisch auch überholen können.
    wertungen sind mir sowas von egal... es macht kein unterschied, ob ein spiel 91% oder 95% hat

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    das wird halt ein wenig das problem sein. höhere erwartungen als botw können ja kaum erfüllt werden, schließlich hat botw so ziemlich alles auf den kopf gestellt und für ein frisches spielerlebnis gesorgt. fraglich, ob botw 2 sowas nochmal schafft...
    ich wünsche mir einfach einen gleichwertiges spielerlebnis in einem etwas düstern setting (das wäre mir echt wichtig) und dann bin ich wohl zufrieden. gameplay kann fast so bleiben wie es ist.
    Ich finde bisherige Sequels von Nintendo - sei es Majoras Mask oder Super Mario Galaxy 2 - konnten auch mehr als nur überzeugen.

Ich denke man kann da schon Nintendo vertrauen, dass sie ein Sequel nicht verhunzen.

Ich kann mich da an den Meerestempel erinnern. Das war ein großer Kritikpunkt in Phantom Hourglass und dennoch hat man diesen in Spirit Tracks quasi wieder reingepackt. Der Turm der Götter ist aber wirklich sehr gut designt.

Also da mache ich mir weniger Sorgen, dass der Nachfolger das Niveau von Breath of the Wild nicht halten kann.

Erfahrener Benutzer
    ich glaube das kam etwas falsch rüber. ich denke nicht, dass nintendo botw2 verhunzen wird im gegenteil. aber wenn halt wieder so in richtung botw geht, werden viele evtl enttäuscht sein weil botw ja wie eine komplette bombe eingeschlagen hat. und eben nochmal wie eine bombe einzuschlagen wird schwer. ich glaube nicht daran, dass sie jetzt nochmal alles auf den kopf stellen, jedenfalls nicht so in dem maße, wie sie es mit botw getan haben. das war mein gedanke dazu.

natürlich freu ich mich drauf. ist defintiv mein größtes most wanted game. nintendo macht das schon, vollstes vertrauen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Ích hoffe ja echt auf ein anderes Setting, wenn ich an direkte Zelda Nachfolger denke, dann kommt mir zum Beispiel Majoras Mask in den Sinn, und da die ja jetzt für BotW ebenfalls ein düstereres Setting angekündigt haben hoffe ich auf was ähnliches, ich mein im Trailer wirkt es so als ob das Schloss wegfliegen würde, ist halt die Frage ob in ein anderes Land, oder eine andere Dimension, oder was weiß ich, hatte was von ner Rakete, vielleicht bekommen wir Zelda auf dem Mars
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Was?
    Wo sieht man, dass das Schloss wegfliegen würde. Wegen eines Erdbebens fliegen keine Häuser bzw Schlösser weg. Da ist kein Antrieb darunter und Super Mario ist Zelda auch nicht.

Ich denke man wollte einfach zeigen, dass sich Zelda und Link unter dem Schloss befinden. Das Erdbeben ist ja nur die Wiederauferstehung dieser Leiche. Anhand der dunklen rot flammenden Augen könnte es sich dabei auch um die Verheerung handeln, die nicht mehr frei herum fliegt, sondern in Ganondorfs Körper zurückgekehrt ist.

Aber, dass das Schloss wegfliegt macht mal überhaupt keinen Sinn.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Was?
    Wo sieht man, dass das Schloss wegfliegen würde. Wegen eines Erdbebens fliegen keine Häuser bzw Schlösser weg. Da ist kein Antrieb darunter und Super Mario ist Zelda auch nicht.
    Erdbeben? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, sah für mich auch nach Raketenstart des Schlosses aus

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Das Schluss hebt sich jedenfalls klar aus dem Boden, ob das jetzt aber abhebt, oder einfach nur Shieka-Kram darunter ans Tageslicht befördert, wird aus dem Trailer nicht klar.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, dass Schloss bzw. Die Höhlen darunter haben sich angehoben und dabei natürlich ein Erdbeben erzeugt. Aber da fliegt doch nix weg
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Es erinnert eher an The Wind Waker als sich der Turm der Götter aus dem Meer erhob. Ins Weltall ist es deshalb auch nicht geflogen.

Die Höhle unter dem Schloss wird sich wohl an die Oberfläche begeben.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Es soll düsterer als Majoras Mask werden. Man darf gespannt sein und ein Meisterwerk dürfte hierbei sowieso schon mal vorprogrammiert sein.
    Woher hast du diese Information? Habe nur die Aussagen Eiji Aonumas gegenüber IGN gelesen und er meinte, dass das Spiel düsterer wird, aber von noch düsterer als Majora's Mask war nie die Rede.

Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Deswegen war Majoras Mask düster (wobei ich erwachsen oder reif etwas treffender fände).
    Sehr schön geschrieben! Dafür kriegst du ein Fleißbienchen.

Finde es auch gut, dass man sich von Red Dead Redemption II inspirieren lässt. Mir gefällt die Welt dort auch besser als Breath of the Wild. Ehrlich gesagt, finde ich sogar The Elder Scrolls nicht so genial wie es überall gemacht wird. Die Frage ist jetzt nur, inwiefern The Legend of Zelda von RDR profitieren kann. Man verfolgt einen ähnlichen Ansatz mit dem Überleben in der Wildnis. Könnte mir noch Interaktionen mit allen möglichen NPCs vorstellen. Aber benötigt man dies?

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Das finde ich aber cool, dass man sich auch RDR2 angeschaut hat. Gerade was dir Physik-Engine anbelangt finde ich BotW und RDR2 vorbildlich.

Warum spielt es außerdem eine Rolle ob das neue Zelda düster oder düster wie Majoras Mask ist.

Mir würde es ja schon taugen, wenn es neben einem düsteren Setting und Story auch einen Tempel a la Schattentempel oder Brunnen des Grauens geben würde.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Warum spielt es außerdem eine Rolle ob das neue Zelda düster oder düster wie Majoras Mask ist.
    da kann ich für mich sprechen: es macht einen unglaublichen flair aus! das düstere setting von twilight princess finde ich zb komplett geil, maßgeblicher bestandteil, warum ich dieses spiel so abfeier.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    da kann ich für mich sprechen: es macht einen unglaublichen flair aus! das düstere setting von twilight princess finde ich zb komplett geil, maßgeblicher bestandteil, warum ich dieses spiel so abfeier.
    Sowieso, aber ich meinte eher worin der Unterschied zwischen einem düsteren Zelda und Majoras Mask liegt. Kam etwas falsch rüber.

Mir reicht jedenfalls die Aussage, dass das neue Zelda düster sein soll. Düster ist düster. Wie soll Aonuma außerdem eine Aussage tätigen, dass das Sequel so düster ist wie Majoras Mask?

Ich finde Twilight Princess, Majoras Mask, oder Ocarina of Time auf ihre Art und Weise düster. Wie schon erwähnt fand ich damals den Brunnen wie den Schattentempel sehr atmosphärisch finster und schon auch etwas horrorlastig. Damals war ich 10- 11 Jahre.

Daher reicht mir schon die Aussage, dass das Sequel düster wird. Schon der Trailer ist ziemlich atmosphärisch.
    FxGa und Underclass-Hero haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Kann sich einer an die 5 riesigen Säulen erinnern, die um das Schloß aus dem Boden ragen?
    Die sehen auch aus, wie Shiekah-Technologie.
    Und sie sehen aus, als wären sie aus dem Boden nach oben gekommen.

Als ich da zum ersten Mal die Gegend erkundet habe (was relativ spät im 1. Durchgang war, weil ich schiss vor den Wächtern hatte ), hab ich mir auch gedacht, wieso man solche großen Strukturen unter das Schloß baut und ob da vielleicht noch mehr ist.

Ich hab immer vermutet, dass das Plateau, auf dem der Rest der Zitadelle der Zeit steht, das ursprüngliche Hyrule-Stadt war und es dann aufgegeben und verlegt wurde.

Schon sehr interessant.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Die sehen auch aus, wie Shiekah-Technologie.
    Steht auch so in Zeldas Tagebuch. Darin waren übrigens sämtliche Guardians verstaut.

edit: Okay, einige wurden anscheinend auch über das ganze Land verteilt ausgegraben.

Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Und sie sehen aus, als wären sie aus dem Boden nach oben gekommen.
    Sieht man auch in der Cutscene zu Ganons Rückkehr im Gespräch mit den König am Anfang.
    Geändert von Gumbario (16.06.2019 um 00:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Steht auch so in Zeldas Tagebuch. Darin waren übrigens sämtliche Guardians verstaut.

edit: Okay, einige wurden anscheinend auch über das ganze Land verteilt ausgegraben.

Sieht man auch in der Cutscene zu Ganons Rückkehr im Gespräch mit den König am Anfang.
    Lol, mein Gedächtnis is echt scheiße
    Jetzt, wo du es sagst, erinnere mich auch daran.

Macht halt wirklich auch Sinn, dass da was unter Schloß Hyrule sein muss, denn irgendwann müssen die Säulen ja auch in den Boden gekommen sein, bevor sie ausgefahren wurden.
    Sie werden ja wohl keinen übergroßen Hammer benutzt haben, um sie in den Boden zu rammen
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Neuer Benutzer
    Hmm.. das Schloss erhebt sich etwas, die Höhlen darunter werden begehbar... Vllt meinte der gute Eiji mit seiner Aussage, dass das Spiel "düster" werden soll, den Umstand, dass es sich hauptsächlich in dunklen Höhlen oder im Untergrund abspielen wird. Fänd ich persönlich jetzt nicht so geil, ich mags immer, wenn ich in meinen Games einen Himmel über mir hab
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.