1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.701
    Blog-Einträge
    5

    Yooka-Laylee and the Impossible Lair

    Hersteller: Team 17
    Entwickler: Playtonic Games


    Anders als Teil 1 wird das 2. Abenteuer von Chameleon und Fledermaus ein 2,5D Side-Scrooler


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Gefällt mir nur bedingt. Yooka Laylee hat mit dem Banjo Kazooie Gameplay gepunktet. Der zweite Ableger wirkt wie ein Versuch die alten 2D Rareware Jump n Runs wiederzubeleben.

    Aber das haben bereits Retro Studios gemacht und deshalb wirkt Yooka Laylee and the Impossible Lair wie die neueren DKC-Spiele. Ich sehe da einige Parallelen.

    Ein neues 3D Yooka Laylee hätte mir besser gefallen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Mir gefällts.

    Grafikstil, Musikuntermalung, Präsentation, Gameplay und Animationen sprechen mich genau an, wird ein Launch-Kauf.

    Ein weiterer 3D-Teil wär mir auch recht gewesen, aber das geht auch.
    Hoffentlich stimmt der Umfang.

    Gibts irgendeinen Hinweis auf den Releasezeitraum und ob es Retail erscheint?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.801
    Sieht gut genug aus, grandios siehts nicht aus.

    Gameplay wirkt etwas langsam und wenn die Steuerung ähnlich schwammig wie in Yooka 1 bleibt, wird das einem 2D Jump n Run noch wesentlich mehr schaden als einem 3D Ableger. Und die Umgebungen sehen ganz nett aus, aber besser geht das noch (nicht zwangsläufig grafisch, sondern designtechnisch).

    Bleibt auf einen hohen Schwierigkeitsgrad zu hoffen, alles andere ist in einem 2D Jump n Run mittlerweile ein größerer Negativpunkt für mich.


    Dem direkten Vergleich mit der DKCR-Serie (aka dem King) wird es auch nicht aus dem Weg gehen können. Gut, das kann kein 2D Jump n Run, aber durch die Rare-Wurzeln und David Wise liegt der Vergleich nochmal wesentlich näher. Und die Chancen, dass es mithalten kann sehe ich realistisch gesehen bei null.

    Soll jetzt nicht so negativ rüberkommen wie es vielleicht klingt. Ich bin schon interessiert und werde es sehr wahrscheinlich kaufen, ob Release oder später sehen wir dann. Ne GoG-Version wäre noch nett, ansonsten tut die Switch es auch.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.400
    Hm nein, da wäre mir ein neuer 3D Platformer deutlich lieber gewesen. Wird zwar mal im Auge behalten, aber momentan ist mein Interesse nicht so groß, vermutlich weil man an die Vorbilder eh nicht herankommt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.801
    Im Treehouse sah es echt schick aus. Schwierigkeitsgrad scheint auch (optional) happig zu sein und mit dem Impossible Lair hat man (in dem Genre) was ziemlich einzigartiges zu bieten. Ich bin dann doch mal zuversichtlich eingestellt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.755
    Im Treehouse-Stream hat mir das Gezeigte auch gefallen. Vor allem die Oberwelt und dieser eine Stadtlevel waren nice anzusehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.419
    ​Das Spiel wird am 08. Oktober erscheinen.


    Yooka-Laylee and the impossible Lair - Release Date Trailer
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.419
    In dieser Woche ist nun Yooka-Laylee and the impossible Lair erschienen:


    Yooka-Laylee and the impossible Lair - Launch Trailer
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.801
    Habe jetzt etwa die Hälfte der Level gespielt und, meine Fresse, das Ding ist top.

    Hat überhaupt nicht mehr diese Klobigkeit vom ersten Teil (klar, ist ja auch ein 2D game).
    Dafür steuert es sich gut, sieht gut aus, haut gute Ideen am laufenden Band raus, hat ziemlich sicher die interaktivste Oberwelt die es in einem 2D Jump n Run je gab und der Kirkhope & Wise Soundtrack hält das gewohnte Niveau (außerdem gibt es ne GoG-Version). Das Spiel muss sich nicht groß vor den Retro Studios DKCs verstecken und die sind das beste, was ich in dem Genre kenne.

Ähnliche Themen

  1. 2005 - der Thread des Jahres - And the nominations are...
    Von championofnorrath im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 00:57
  2. Harry Potter and the Half-Blood Prince
    Von BigPsycho im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:55
  3. And the Oscar goes to ...
    Von LOX-TT im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 21:40
  4. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 13:53
  5. And the winner is.. TONY HAWK'S UNDERGOUND
    Von Virtual_Skater im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •