Yooka-Laylee and the Impossible Lair

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hersteller: Team 17
Entwickler: Playtonic Games


Anders als Teil 1 wird das 2. Abenteuer von Chameleon und Fledermaus ein 2,5D Side-Scrooler

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gefällt mir nur bedingt. Yooka Laylee hat mit dem Banjo Kazooie Gameplay gepunktet. Der zweite Ableger wirkt wie ein Versuch die alten 2D Rareware Jump n Runs wiederzubeleben.

Aber das haben bereits Retro Studios gemacht und deshalb wirkt Yooka Laylee and the Impossible Lair wie die neueren DKC-Spiele. Ich sehe da einige Parallelen.

Ein neues 3D Yooka Laylee hätte mir besser gefallen.
 
Mir gefällts.

Grafikstil, Musikuntermalung, Präsentation, Gameplay und Animationen sprechen mich genau an, wird ein Launch-Kauf.

Ein weiterer 3D-Teil wär mir auch recht gewesen, aber das geht auch.
Hoffentlich stimmt der Umfang.

Gibts irgendeinen Hinweis auf den Releasezeitraum und ob es Retail erscheint?
 
Sieht gut genug aus, grandios siehts nicht aus.

Gameplay wirkt etwas langsam und wenn die Steuerung ähnlich schwammig wie in Yooka 1 bleibt, wird das einem 2D Jump n Run noch wesentlich mehr schaden als einem 3D Ableger. Und die Umgebungen sehen ganz nett aus, aber besser geht das noch (nicht zwangsläufig grafisch, sondern designtechnisch).

Bleibt auf einen hohen Schwierigkeitsgrad zu hoffen, alles andere ist in einem 2D Jump n Run mittlerweile ein größerer Negativpunkt für mich.


Dem direkten Vergleich mit der DKCR-Serie (aka dem King) wird es auch nicht aus dem Weg gehen können. Gut, das kann kein 2D Jump n Run, aber durch die Rare-Wurzeln und David Wise liegt der Vergleich nochmal wesentlich näher. Und die Chancen, dass es mithalten kann sehe ich realistisch gesehen bei null.

Soll jetzt nicht so negativ rüberkommen wie es vielleicht klingt. Ich bin schon interessiert und werde es sehr wahrscheinlich kaufen, ob Release oder später sehen wir dann. Ne GoG-Version wäre noch nett, ansonsten tut die Switch es auch.
 
Hm nein, da wäre mir ein neuer 3D Platformer deutlich lieber gewesen. Wird zwar mal im Auge behalten, aber momentan ist mein Interesse nicht so groß, vermutlich weil man an die Vorbilder eh nicht herankommt.
 
Im Treehouse sah es echt schick aus. Schwierigkeitsgrad scheint auch (optional) happig zu sein und mit dem Impossible Lair hat man (in dem Genre) was ziemlich einzigartiges zu bieten. Ich bin dann doch mal zuversichtlich eingestellt. =)
 
Im Treehouse-Stream hat mir das Gezeigte auch gefallen. Vor allem die Oberwelt und dieser eine Stadtlevel waren nice anzusehen.
 
​Das Spiel wird am 08. Oktober erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yooka-Laylee and the impossible Lair - Release Date Trailer
 
In dieser Woche ist nun Yooka-Laylee and the impossible Lair erschienen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yooka-Laylee and the impossible Lair - Launch Trailer
 
Habe jetzt etwa die Hälfte der Level gespielt und, meine Fresse, das Ding ist top.

Hat überhaupt nicht mehr diese Klobigkeit vom ersten Teil (klar, ist ja auch ein 2D game).
Dafür steuert es sich gut, sieht gut aus, haut gute Ideen am laufenden Band raus, hat ziemlich sicher die interaktivste Oberwelt die es in einem 2D Jump n Run je gab und der Kirkhope & Wise Soundtrack hält das gewohnte Niveau (außerdem gibt es ne GoG-Version). Das Spiel muss sich nicht groß vor den Retro Studios DKCs verstecken und die sind das beste, was ich in dem Genre kenne.
 
Zurück