1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5

    RPG Maker MV - Bau dein eigenes Rollenspiel



    Für die Switch und die PS4 erscheint ein Rollenspiel-Maker mit dem man sein eigenes kleines RPG bauen kann. Die Idee ist cool und Editoren sowieso immer, aber in dem Fall muss man ja nicht nur ne Idee für ne Welt und Gegner/Charaktere haben sondern auch für eine Geschichte dahinter und RPG-Elemente. Weiß nicht ob das was für mich ist. Cool ist es trotzdem dass es sowas jetzt auch für Konsolen gibt, am PC gibt ja schon ewig RPG-Maker

    RPG Maker MV:Feature-Übersicht


    • Das Abenteuer beginnt hier: eine Geschichte mit Rittern und Drachen? Eine moderne Romanze? Eine Chronik über Götter und Dämonen? Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erschaffen.
    • Spielentwicklung einfach gemacht: Dank der Software gibt es kein kompliziertes Programmieren mehr. Die Software ist intuitiv und macht es dem Spieler einfach, mit den vielen Tools umzugehen.
    • Erschaffen, laden, spielen: Mit dem „RPG Maker MV“-Player kann der Spieler zusätzlich auch die Geschichten anderer Hobby-Entwickler genießen. Der Player ist separat sowie kostenlos erhältlich und erlaubt den Genuss heruntergeladener Spiele von Freunden auch ohne den „RPG Maker MV“.
    • Unendliche Gestaltungsmöglichkeiten: Mit hunderten von Materialien und nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten kann der Spieler endlich die Geschichten selbst entwickeln, von denen er schon immer geträumt hat.



    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.967
    Also mit Touchscreen-Funktion wäre das schon ziemlich geil.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab den zwar nur einmal kurz flüchtig ausprobiert, aber was man damit machen kann scheint ja echt bombastisch zu sein, und man kann sogar am PC damit Vollwertige Spiele machen, die man sogar kommerziell auf Plattformen wie Steam verkaufen kann. Wenn ihr schon mal von Titeln wie Lisa, Hylics oder Yume Nikki gehört habt: alle mit RPG maker gemacht worden! Ich bezweifel allerdings ob das auch mit dem Konsolenrelease möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den rpg maker und möchte ein game mit mir zusammen machen ?
    Von zeldaman im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 22:46
  2. anfangssequenz beim rpg maker xp
    Von Mambopapst im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 17:11
  3. RPG Maker downloaden?
    Von Marth1000 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 12:10
  4. RPG Maker
    Von Reney-Mysterio im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 21:13
  5. Hier bekommt ihr alle Hilfe für den Rpg-Maker 2k,2k3!
    Von yeahman im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 17:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •