Astral Chain

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
astralchaincovery2krp.jpg

Nintendo hat am 13. Februar 2019 in einer Nintendo Direct-Ausgabe ein neues Spiel angekündigt und enthüllt, das von PlatinumGames exklusiv für Nintendo Switch entwickelt wird.
Es handelt sich hierbei um das Action-Spiel Astral Chain.

Dieses Spiel ist in einer multikulturellen Stadt in der Zukunft angesiedelt, als plötzlich Tore in andere Dimensionen erscheinen und aus diesen gefährliche Kreaturen herausströmen. Diese greifen die Bewohner an und kontaminieren die Umgebung.

Als Spieler übernimmt man die Rolle einer Frau oder eines Mannes als Mitglied einer Polizei-Sondereinheit, die gegründet worden ist, um es mit den Invasoren aufzunehmen.
Die Figur, die man nicht auswählt, erscheint im Spiel als Zwillingsbruder bzw. Zwillingsschwester.

Um Herr über die Lage zu werden, hat die Menschheit eine humanoide Waffe namens Legion entwickelt. Mit Legion kämpft man Seite an Seite oder wird von diesem bei den Ermittlungen unterstützt.
Gemeinsam mit Legion hat man die Möglichkeit denselben Feind zur selben Zeit zu attackieren, sich getrennt auf verschiedene Feinde zu konzentrieren oder Legion an die Front zu schicken, während man selbst im Hintergrund agiert und mit Items die Kämpfe unterstützt.

Takahisa Taura (Game Designer von NieR: Automata) fungiert als Director von Astral Chain, Masakazu Katsura (ZETMAN, Video Girl Ai) übernimmt das Charakterdesign und Hideki Kamiya (Schöpfer von Bayonetta und The Wonderful 101) überwacht die Entwicklungsarbeiten.

Collector's Edition:
  • Astral Chain
  • Artbook mit 152 Seiten
  • Shikishi-Karte mit einer Illustration vom Charakterdesigner Masakazu Katsura
  • Soundtrack-CD
  • Hochwertige Sammelhülle


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Astral Chain auf Nintendo.de

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: PlatinumGames
Genre: Action-Adventure
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 30. August 2019
Altersfreigabe: USK ab 16 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Astral Chain - E3 2019 Trailer

Collector's Edition:
  • Astral Chain
  • Artbook mit 152 Seiten
  • Shikishi-Karte mit einer Illustration vom Charakterdesigner Masakazu Katsura
  • Soundtrack-CD
  • Hochwertige Sammelhülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch etwas über eine Woche und dann erscheint das rasante Action-Adventure von PlatinumGames und Nintendo.

Seit der E3 2019 hat man nicht all zu viel von dem Projekt gehört, aber auf der GamesCom 2019 in Köln hat man wieder Neues Material in einer Präsentation vorgestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo Presents: Astral Chain - GamesCom 2019
 
​Zu Astral Chain gibt es von Nintendo UK nun auch den Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Astral Chain - Launch Trailer
 
Zurück