Seite 1 von 8 123 ...
27Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.416

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild


    Auf einer Pressekonferenz in Japan sind heute am 30. Mai 2018 einerseits Pokémon Quest sowie Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli für Nintendo Switch enthüllt worden.
    Spiele, die beide einen eigenen Weg gehen und neue Spielstile bringen. Zum Ende der Pressekonferenz ist aber auch angekündigt worden, dass der nächste Haupteintrag der Hauptreihe in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 erscheinen wird und das für Nintendo Switch.

    Der nächste Eintrag der Hauptreihe ist laut Game Freak und Nintendo schon seit längerer Zeit in Entwicklung und das schon bevor man die Nintendo Switch-Konsole im Herbst 2016 enthüllt hatte. Dieses Projekt wird auch nichts mit Pokémon GO zu tun haben und auch nicht davon beeinflusst sein.
    Dieses Projekt hier ist übrigens auch das, was man letztes Jahr auf der E3 angekündigt hat.

    Quellen:
    - Pokémon (Twitter)
    - Offizielle Homepage mit Pressemitteilung (weiter unten)

    Am 27. Februar 2019 haben Nintendo, Game Freak und The Pokémon Company im Zuge des diesjährigen Pokémon Day eine spezielle Ausgabe Pokémon Direct veröffentlicht. In dieser sind dann endlich die zwei kommenden Editionen enthüllt worden.
    So erscheinen Ende 2019 Pokémon Schwert & Pokémon Schild exklusiv für Nintendo Switch.

    In der nun mehr achten Generation verschlägt es den Spieler in die Galar-Region, eine weitläufige Region mit verschiedenen Landschaften und Orten. Es gibt Dörfer, Städte, Minen, Eisenbahnen, zerklüftete Berge und mehr zu entdecken.
    Wie gewohnt startet man wahlweise als Mädchen oder Junge und wählt sich eines von drei Starter-Pokémon aus: Chimpep vom Typ Pflanze, Hopplo vom Typ Feuer oder Memmeon vom Typ Wasser.

    Darüber hinaus wird es wieder die Möglichkeit geben gegen wilde Pokémon zu kämpfen und auch die Arenen feiern ihre Rückkehr. Im Anschluss führt der eigene Weg zur Pokémon-Liga mit dem Ziel Pokémon-Champion der Galar-Region zu werden.

    Informationen aus der Pokémon Direct-Ausgabe vom 05.06.2019:
    • Zu Beginn der Ausgabe zeigte man einen Trailer mit vielen neuen Eindrücken und enthüllte dabei, dass die Arena-Kämpfe in der Galar-Region als besondere Großereignisse gelten und in gut besuchten Arena-Stadien stattfinden. Hinterher gab man an den Design-Leiter James Turner ab, der ein paar neue Pokémon präsentierte: Cottini und dessen Weiterentwicklung Cottomi vom Typ Pflanze mit den möglichen Fähigkeiten Wollflaum und Belebekraft, das Schaf-Pokémon Wolly vom Typ Normal und hat entweder die Fähigkeit Angsthase oder Flauschigkeit, Kamalm mit den Typen Gestein/Wasser und den Fähigkeiten Titankiefer oder Panzerhaut und zu guter letzt das Krähen-Pokémon Krarmor vom Typ Flug/Stahl und den Fähigkeiten Erzwinger oder Anspannung.
    • Man enthüllte die legendären Pokémon Zacian und Zamazenta, die jeweils ein Cover zieren werden. Die Typen sind allerdings noch nicht bekannt.
    • Weiter präsentierte man die Naturzone. Dabei handelt es sich um ein weitläufiges Gebiet in Galar. Dort findet man zu den verschiedensten Zeiten, Orten und Wetterbedingungen unterschiedliche Pokémon. In dem Gebiet hat man außerdem freie Kontrolle über die Kamera, um die Items und Pokémon besser finden zu können.
    • Danach zeigte Game Freak das neue Kampf-Feature in Pokémon Schwert & Pokémon Schild: das Dynamax-Phänomen
      Mit diesem neuen Element kann man ein Pokémon riesengroß werden lassen, was auch dazu führt, dass dessen Attacken verstärkt und unter Umständen zusätzliche Effekte erhalten. Die Dynamaximierung kann nur einmal pro Kampf eingesetzt werden und nach drei Runden verwandelt sich das jeweilige Pokémon in seine ursprüngliche Größe zurück.
      Außerdem ist das Dynamax-Feature nicht überall in Galar einsetzbar.
    • Ergänzend zu der neuen Funktion zeigten die Entwickler die Dyna-Raids. Dabei handelt es sich um ein Multiplayer-Feature, das in der Naturzone gespielt werden kann. Dort bekämpft man an bestimmten Stellen ein Dynamax-Pokémon, welches den gesamten Kampf über seine Dynamax-Form beibehält. Einer der vier Spieler ist dazu in der Lage das Dynamax-Feature einzusetzen. Hat man das Pokémon entsprechend geschwächt, ist man in der Lage es zu fangen.
      Einige Pokémon sollen nur durch Dyna-Raids erhältlich sein.
      Diese Multiplayer-Funktion kann man drahtlos im lokalen Modus und online spielen. Aus der offiziellen Website geht außerdem hervor, dass bei nicht ausreichender Anzahl menschlicher Mitspieler die vakanten Plätze von Bots gefüllt werden.
    • Nach diesem Feature widmete man sich den neuen Charakteren zu und zeigte ein paar von ihnen: Professor Magnolica, die Professorin der Galar-Region, die sich auf die Erforschung des Dynamax-Phänomen spezialisiert hat, ihre Enkelin Sania, die zugleich ihre Assistentin ist, den Champion der Galar-Region Delion, der in offiziellen Kämpfen als ungeschlagen gilt und sich äußerster Beliebtheit erfreut, seinen jüngeren Bruder Hop, der in die Fußstapfen seines Bruders treten will und zeitgleich mit dem Protagonisten startet und als euer Rivale agiert und zum Schluss zeigte man noch einen der Arena-Leiter: Yarro, der sich auf Pokémon vom Typ Pflanze spezialisiert hat und ebenfalls das Dynamax-Feature einsetzt.
    • Der Rotom-Dex feiert auch seine Rückkehr, aber in anderer Form und kommt als Smart-Rotom zum Einsatz, dessen Pokédex-Funktion nur eine von vielen ist. So kann es euch auch anders behilflich sein indem es zum Beispiel mit dem Fahrrad, welches ebenfalls seine Rückkehr feiert, verbunden wird und den Spieler beispielsweise die Möglichkeit gibt auf dem Wasser zu fahren.

    Das war nur ein Teil aus den kommenden Editionen. Im Laufe der Zeit will man weitere Informationen preisgeben.

    Zum absoluten Abschluss enthüllte man den genauen Termin der achten Generation: 15. November 2019. Bei einigen Händlern soll es außerdem noch ein Doppelpack geben, dem beide Editionen und ein goldenes Steelbook beiliegen.

    Quelle: Bisafans.de; Pokémon.de

    Neuigkeiten 09.07.2019:
    Es gibt einen neuen Trailer, der neue Informationen zu den kommenden Editionen Pokémon Schwert & Pokémon Schild offenbart hat.

    So präsentierte man das Gigadynamax. Dieses stellt ein besonderes Phänomen unter dem Dynamax dar. Während das bisher bekannte Dynamax in der Galar-Region vollkommen gewöhnlich ist, ist das Gigadynamax etwas Seltenes, das nur von bestimmten Pokémon durchgeführt werden kann.

    Die Pokémon, die gigadynamaximiert werden, werden nicht nur größer sondern bekommen auch ein neues Aussehen. Zu den ersten bekannten Pokémon gehören Krarmor, Kamalm und das neu im Trailer enthüllte Pokémon Pokusan vom Typ Fee.
    Gigadynamximierte Pokémon erhalten einzigartige Gigadynamax-Attacken, die von normalen dynamximierten Pokémon nicht eingesetzt werden können.

    Gigadynamax-Pokémon lassen sich in Dyna-Raids fangen, sind jedoch selten.

    Daneben stellte man neue Pokémon vor: Voldi, ein hundeartiges Pokémon vom Typ Elektro, Pokusan, ein Sahne-Pokémon vom Typ Fee, Klonkett, ein Kohle-Pokémon vom Typ Gestein und Duraludon vom Typ Stahl/Drache.

    Man hat nun auch die ersten editionsspezifischen Unterschiede genannt. So gibt es nur in Pokémon Schwert die Pokémon Kapuno und Miniras (inklusive Entwicklungen) sowie die Arena-Leiterin Saida, die sich auf Typ Kampf spezialisiert hat und in Pokémon Schild gibt es exklusiv Larvitar und Viscora und den Arena-Leiter Nio, der auf Geist-Pokémon setzt.

    Die in der Galar-Region sehr beliebten und gut besuchten Arena-Kämpfe werden vom Pokémon-Liga-Präsidenten Rose organisiert. Unterstützt wird er dabei von seiner Assistentin Olivia.

    Quelle: JPGames.de


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllinks:


    Pokémon Schwert & Pokémon Schild auf Pokémon.de

    Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Nintendo
    Entwickler: Game Freak
    Genre: Rollenspiel
    System: Nintendo Switch
    Erscheinungstermin: 15. November 2019
    Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
    Geändert von Darth-Bane (14.11.2019 um 11:57 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.741
    Finde ich gut, dass man verschiedene Typen von Spielern ansprechen möchte.

    Ich hoffe aber, dass durch die casualierten Reboots der Gelben Edition die anderen neuen Haupteditionen wieder anspruchsvoller werden. Das erhoffe ich mir dann nämlich schon.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.772
    Verstehe ich das richtig, dass ein neuer Hauptteil in der zweiten Jahreshälfte 2019 kommen soll?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.772
    Ja, ich verstehe richtig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.416
    Ja, wie oben auch geschrieben steht.

    Der nächste Eintrag der Hauptreihe ist übrigens laut Game Freak und Nintendo schon seit längerer Zeit in Entwicklung und das schon bevor man die Nintendo Switch-Konsole im Herbst 2016 enthüllt hatte. Dieses Projekt wird auch nichts mit Pokémon GO zu tun haben und auch nicht davon beeinflusst sein.
    Dieses Projekt hier ist übrigens auch das, was man letztes Jahr auf der E3 angekündigt hat.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.416
    ​Aus der neuen Famitsu in Japan sind ein paar neue Informationen ans Licht gekommen, die aus einem Interview mit Tsunekazu Ishihara, dem Präsidenten von The Pokémon Company stammen.

    Er bestätigte hier noch einmal, dass das kommende Projekt weiterhin für das zweite Halbjahr 2019 geplant ist. Grafisch soll das Spiel besser als jede Edition zuvor sein und "viele neue Pokémon" beherbergen. Außerden wird dieses Spiel im Gegensatz zu Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli sich an erfahrene Spieler richten.

    Quelle: Serebii.net
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.741
    Na da bin ich gespannt.

    Ich muss aber sagen, dass ich wenig Lust auf weitere 100 neue Pokemon habe.

    Ich will eine ultimative Edition bzw zwei Edition haben wo ich auf regulärem Wege alle Pokemon fangen bzw miteinander tauschen kann, ohne dafür ein Event absolvieren zu müssen.
    Oder alternativ von alten Editionen übertragen.
    Das finde ich nicht wirklich motivierend

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.678
    Blog-Einträge
    5
    Morgen gibts eine Pokémon Direct

    vielleicht wird da ja die neue Generation enthüllt

    https://twitter.com/NintendoDE/statu...95123551145984

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Also sie zeigen einen Trailer...
    7-Minuten Livestream...watn Blödsinn

    Kann ja eigentlich nur die neue Generation sein, kann mir DLC zu den Let's Go-Teilen irgendwie nicht vorstellen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.248
    Blog-Einträge
    3
    Pokémon King & Queen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.401
    Blog-Einträge
    1
    Himmel & Hölle, Salz & Pfeffer, Cowboy & Indianer, Räuber & Gendarm ...
    Ich bin wirklich gespannt, welche Bezeichnungen als nächstes kommen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.248
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Himmel & Hölle, Salz & Pfeffer, Cowboy & Indianer, Räuber & Gendarm ...
    Ich bin wirklich gespannt, welche Bezeichnungen als nächstes kommen.



  13. #13
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.678
    Blog-Einträge
    5
    Pokémon Pech und Pokémon Schwefel

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.614
    Blog-Einträge
    2
    Vor Jahren gab es doch mal das Gerücht dass die ein neues mit einem Italienischem Setting machen wollen, wenn dem Wahr ist dann doch bitte Pokemon Spaghetti und Ravioli

    @Präsentation: sowas haben die ja im Jahr als die Sun & Moon raus gebracht haben ja auch gemacht (das war dann wirklich nur ein einminütiger teaser bei dem gezeigt wurde "hey, neues Pokemon Spiel kommt" ), da haben die dann noch viel Pokemon Go gezeigt, was ich mir auch für heute gut vorstellen kann, mich würde es auch nicht wundern sollten die nicht noch nen zweiten Trailer für Detective Pikachu zeigen

    edit: ok, anscheinend gab es gestern bereits einen neuen Detective Pikachu Trailer, dann streicht das

    Ich sollte später ins Bett gehen, dann würde ich sowas mitkriegen
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (27.02.2019 um 05:49 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.741
    Pokemon Gott und Allah

    Ein Jahr später Pokemon Odin als Special Edition

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Hart Kraxe, hart
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.678
    Blog-Einträge
    5
    wie wäre es mit Rollentausch und man spielt mal keinen angehenden Pokémontrainer sondern nen 'Antihelden' wie nen jungen Team Rocket Anwärter.

    oder nen alten Zausel in der Midlifecrisis den die Pokémon-Jagd neuen Antrieb verleitet sich wieder in den Griff zu kriegen
    Geändert von LOX-TT (27.02.2019 um 10:53 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.416
    ​Hier die um 15 Uhr startende Präsentation auf YouTube:


    Pokémon Direct - 27.02.2019 - 15 Uhr
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.416
    Richtig cool! Ich freue mich.

    Thema bitte in "Pokémon Schwert & Pokémon Schild" umbenennen und auch so und nicht abgekürzt!
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.687
    sieht rtichtig, richtig klasse aus. habe aber ehrlich gesagt auch nicht anderes erwartet. einzig die wilden pokemon aus lets go hätte man noch übernehmen können. mag es wenn man sie vorher sieht und so wirkt auch alles viel lebendiger.

Ähnliche Themen

  1. Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!
    Von DonkeyKonga im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:11
  2. News - The Legend of Zelda: Twilight Princess : Im Test: Mit Schwert und Schild durch Hyrule
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 11:29
  3. Pokemon Geheimnisse
    Von GAPiccolo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:52
  4. Pokemon Colloseum kaufen?
    Von KaiGo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:22
  5. pokemon emerald
    Von atomqualle im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 23:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •