Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
772px-pokc3a9mon_schwtlknj.png
535px-pokc3a9mon_schid7jjv.png

Auf einer Pressekonferenz in Japan sind heute am 30. Mai 2018 einerseits Pokémon Quest sowie Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli für Nintendo Switch enthüllt worden.
Spiele, die beide einen eigenen Weg gehen und neue Spielstile bringen. Zum Ende der Pressekonferenz ist aber auch angekündigt worden, dass der nächste Haupteintrag der Hauptreihe in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 erscheinen wird und das für Nintendo Switch.

Der nächste Eintrag der Hauptreihe ist laut Game Freak und Nintendo schon seit längerer Zeit in Entwicklung und das schon bevor man die Nintendo Switch-Konsole im Herbst 2016 enthüllt hatte. Dieses Projekt wird auch nichts mit Pokémon GO zu tun haben und auch nicht davon beeinflusst sein.
Dieses Projekt hier ist übrigens auch das, was man letztes Jahr auf der E3 angekündigt hat.

Quellen:
- Pokémon (Twitter)
- Offizielle Homepage mit Pressemitteilung (weiter unten)

Am 27. Februar 2019 haben Nintendo, Game Freak und The Pokémon Company im Zuge des diesjährigen Pokémon Day eine spezielle Ausgabe Pokémon Direct veröffentlicht. In dieser sind dann endlich die zwei kommenden Editionen enthüllt worden.
So erscheinen Ende 2019 Pokémon Schwert & Pokémon Schild exklusiv für Nintendo Switch.

In der nun mehr achten Generation verschlägt es den Spieler in die Galar-Region, eine weitläufige Region mit verschiedenen Landschaften und Orten. Es gibt Dörfer, Städte, Minen, Eisenbahnen, zerklüftete Berge und mehr zu entdecken.
Wie gewohnt startet man wahlweise als Mädchen oder Junge und wählt sich eines von drei Starter-Pokémon aus: Chimpep vom Typ Pflanze, Hopplo vom Typ Feuer oder Memmeon vom Typ Wasser.
183px-sugimori_chimpekuk7v.png
119px-sugimori_hopplow2j6g.png
161px-sugimori_memmeoflkxt.png

Darüber hinaus wird es wieder die Möglichkeit geben gegen wilde Pokémon zu kämpfen und auch die Arenen feiern ihre Rückkehr. Im Anschluss führt der eigene Weg zur Pokémon-Liga mit dem Ziel Pokémon-Champion der Galar-Region zu werden.

Informationen aus der Pokémon Direct-Ausgabe vom 05.06.2019:
  • Zu Beginn der Ausgabe zeigte man einen Trailer mit vielen neuen Eindrücken und enthüllte dabei, dass die Arena-Kämpfe in der Galar-Region als besondere Großereignisse gelten und in gut besuchten Arena-Stadien stattfinden. Hinterher gab man an den Design-Leiter James Turner ab, der ein paar neue Pokémon präsentierte: Cottini und dessen Weiterentwicklung Cottomi vom Typ Pflanze mit den möglichen Fähigkeiten Wollflaum und Belebekraft, das Schaf-Pokémon Wolly vom Typ Normal und hat entweder die Fähigkeit Angsthase oder Flauschigkeit, Kamalm mit den Typen Gestein/Wasser und den Fähigkeiten Titankiefer oder Panzerhaut und zu guter letzt das Krähen-Pokémon Krarmor vom Typ Flug/Stahl und den Fähigkeiten Erzwinger oder Anspannung.
  • Man enthüllte die legendären Pokémon Zacian und Zamazenta, die jeweils ein Cover zieren werden. Die Typen sind allerdings noch nicht bekannt.
  • Weiter präsentierte man die Naturzone. Dabei handelt es sich um ein weitläufiges Gebiet in Galar. Dort findet man zu den verschiedensten Zeiten, Orten und Wetterbedingungen unterschiedliche Pokémon. In dem Gebiet hat man außerdem freie Kontrolle über die Kamera, um die Items und Pokémon besser finden zu können.
  • Danach zeigte Game Freak das neue Kampf-Feature in Pokémon Schwert & Pokémon Schild: das Dynamax-Phänomen
    Mit diesem neuen Element kann man ein Pokémon riesengroß werden lassen, was auch dazu führt, dass dessen Attacken verstärkt und unter Umständen zusätzliche Effekte erhalten. Die Dynamaximierung kann nur einmal pro Kampf eingesetzt werden und nach drei Runden verwandelt sich das jeweilige Pokémon in seine ursprüngliche Größe zurück.
    Außerdem ist das Dynamax-Feature nicht überall in Galar einsetzbar.
  • Ergänzend zu der neuen Funktion zeigten die Entwickler die Dyna-Raids. Dabei handelt es sich um ein Multiplayer-Feature, das in der Naturzone gespielt werden kann. Dort bekämpft man an bestimmten Stellen ein Dynamax-Pokémon, welches den gesamten Kampf über seine Dynamax-Form beibehält. Einer der vier Spieler ist dazu in der Lage das Dynamax-Feature einzusetzen. Hat man das Pokémon entsprechend geschwächt, ist man in der Lage es zu fangen.
    Einige Pokémon sollen nur durch Dyna-Raids erhältlich sein.
    Diese Multiplayer-Funktion kann man drahtlos im lokalen Modus und online spielen. Aus der offiziellen Website geht außerdem hervor, dass bei nicht ausreichender Anzahl menschlicher Mitspieler die vakanten Plätze von Bots gefüllt werden.
  • Nach diesem Feature widmete man sich den neuen Charakteren zu und zeigte ein paar von ihnen: Professor Magnolica, die Professorin der Galar-Region, die sich auf die Erforschung des Dynamax-Phänomen spezialisiert hat, ihre Enkelin Sania, die zugleich ihre Assistentin ist, den Champion der Galar-Region Delion, der in offiziellen Kämpfen als ungeschlagen gilt und sich äußerster Beliebtheit erfreut, seinen jüngeren Bruder Hop, der in die Fußstapfen seines Bruders treten will und zeitgleich mit dem Protagonisten startet und als euer Rivale agiert und zum Schluss zeigte man noch einen der Arena-Leiter: Yarro, der sich auf Pokémon vom Typ Pflanze spezialisiert hat und ebenfalls das Dynamax-Feature einsetzt.
  • Der Rotom-Dex feiert auch seine Rückkehr, aber in anderer Form und kommt als Smart-Rotom zum Einsatz, dessen Pokédex-Funktion nur eine von vielen ist. So kann es euch auch anders behilflich sein indem es zum Beispiel mit dem Fahrrad, welches ebenfalls seine Rückkehr feiert, verbunden wird und den Spieler beispielsweise die Möglichkeit gibt auf dem Wasser zu fahren.
Das war nur ein Teil aus den kommenden Editionen. Im Laufe der Zeit will man weitere Informationen preisgeben.

Zum absoluten Abschluss enthüllte man den genauen Termin der achten Generation: 15. November 2019. Bei einigen Händlern soll es außerdem noch ein Doppelpack geben, dem beide Editionen und ein goldenes Steelbook beiliegen.

Quelle: Bisafans.de; Pokémon.de

Neuigkeiten 09.07.2019:
Es gibt einen neuen Trailer, der neue Informationen zu den kommenden Editionen Pokémon Schwert & Pokémon Schild offenbart hat.

So präsentierte man das Gigadynamax. Dieses stellt ein besonderes Phänomen unter dem Dynamax dar. Während das bisher bekannte Dynamax in der Galar-Region vollkommen gewöhnlich ist, ist das Gigadynamax etwas Seltenes, das nur von bestimmten Pokémon durchgeführt werden kann.

Die Pokémon, die gigadynamaximiert werden, werden nicht nur größer sondern bekommen auch ein neues Aussehen. Zu den ersten bekannten Pokémon gehören Krarmor, Kamalm und das neu im Trailer enthüllte Pokémon Pokusan vom Typ Fee.
Gigadynamximierte Pokémon erhalten einzigartige Gigadynamax-Attacken, die von normalen dynamximierten Pokémon nicht eingesetzt werden können.

Gigadynamax-Pokémon lassen sich in Dyna-Raids fangen, sind jedoch selten.

Daneben stellte man neue Pokémon vor: Voldi, ein hundeartiges Pokémon vom Typ Elektro, Pokusan, ein Sahne-Pokémon vom Typ Fee, Klonkett, ein Kohle-Pokémon vom Typ Gestein und Duraludon vom Typ Stahl/Drache.

Man hat nun auch die ersten editionsspezifischen Unterschiede genannt. So gibt es nur in Pokémon Schwert die Pokémon Kapuno und Miniras (inklusive Entwicklungen) sowie die Arena-Leiterin Saida, die sich auf Typ Kampf spezialisiert hat und in Pokémon Schild gibt es exklusiv Larvitar und Viscora und den Arena-Leiter Nio, der auf Geist-Pokémon setzt.

Die in der Galar-Region sehr beliebten und gut besuchten Arena-Kämpfe werden vom Pokémon-Liga-Präsidenten Rose organisiert. Unterstützt wird er dabei von seiner Assistentin Olivia.

Quelle: JPGames.de

Neuigkeiten 09.01.2020:
Am 09. Januar 2020 ist eine neue Ausgabe Pokémon Direct ausgestrahlt worden. Besonders im Fokus standen Pokémon Schwert & Pokémon Schild.

Dort hat Game Freak verkündet, dass man derzeitig am Erweiterungspass für Pokémon Schwert als auch für Pokémon Schild arbeitet, der aus zwei DLCs bestehen wird und bereits erworben bzw. digital vorbestellt werden kann.

Der Erweiterungspass kommt anstelle der früher sonst üblichen Zusatzeditionen wie zum Beispiel Pokémon Smaragd Edition oder auch Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond.
Mit dem Erweiterungspass kann man seinen bisherigen Speicherstand weiter nutzen und sein Abenteuer mit den neuen Inhalten fortsetzen oder es mit diesen starten.
Die beiden DLCs bringen neue Gegenden, neue und alte Pokémon, neue Kleidungsstücke und neue Charaktere. Darunter kommen auch zwei neue Rivalen: Sophora, welche auf den Typ Gift spezialisiert ist und Saverio, der auf Pokémon vom Typ Psycho setzt.
Editionsspezifische Inhalte gibt es auch hier und daher wird es einen Erweiterungspass für Pokémon Schwert und einen für Pokémon Schild geben. Man benötigt dann beide Pässe, wenn man beide Editionen besitzt. Sophora kommt zum Beispiel nur in den DLCs für Pokémon Schwert und Saverio in denen für Pokémon Schild vor.
Mit den neuen Inhalten kommen auch einige neue Galar-Formen und Gigadynamaximierungen, wie zum Beispiel welche für Bisaflor, Turtok, Gortrom, Liberlo und Intelleon.

expansion_pass_isle_o4ykj9.png
Der erste DLC erscheint Ende Juni 2020 und bringt "Die Insel der Rüstung", welche im Zeichen des Wachstums steht. Auf der Rüstungsinsel befindet sich ein Dojo, das von Mastrich geleitet wird, der einst selber Champion der Galar-Region gewesen ist und den aktuellen Champion Delion unterwiesen hat. Mastrich nimmt den Spieler unter seine Fittiche und trainiert diesen.
Im Laufe des Abenteuers auf der Insel erhält man das Legendäre Pokémon Dakuma vom Typ Kampf, welches sich in das mächtigere Wulaosu entwickeln kann. Wulaoso kann dabei in zwei verschiedenen Stilen erscheinen: den Fokussierten Stil mit den Typen Kampf und Unlicht oder den Fließenden Stil vom Kampf und Wasser. Beide Stile bekommen dazu noch eine Gigadynamximierung.
Zu den weiteren Features und Funktionen auf dieser Insel gehören Attacken-Lehrer, Aprikokos, die man verarbeiten kann und einen EP-Pin, der für mehr Erfahrungspunkte sorgt.

expansion_pass_crown_zfkcl.png
Im Herbst 2020 steht dann DLC Teil 2 an und bringt "Die Schneelande der Krone". Dieses neue Gebiet steht im Zeichen der Erkundungen. Dort wird man zum Leiter einer Expidtionstruppe ernannt. Man erkundet hier die Pokémon-Nester, die man bisher nur mal von außen sehen konnte. In den Nestern kommen einige Legendäre Pokémon aus vorherigen Generationen vor. Das Legendäre Vogeltrio der ersten Generation erscheint hier sogar mit neuen Formen.
Daneben erscheint mit Coronospa ein komplett neues Legendäre Pokémon vom Typen Psycho und Pflanze.
Die Kronenschneelande bringen einen neuen Koop-Modus mit sich, bei dem man die Nester online als auch offline gemeinsam erkunden kann.

Beide neuen Gebiete sollen wie die Naturzone der Hauptinsel aufgebaut sein und auch eine steuerbare Kamera besitzen und dazu noch größer sein. Beide Inseln beherbergen Dyna-Raids und Pokémon-Nester.

Insgesamt werden über 200 Pokémon mit dem Erweiterungspass in die Editionen gebracht. Nur Spieler, die den Erweiterungspass gekauft haben, können die zusätzlichen Pokémon fangen. Spieler, die den Pass nicht haben können aber die zusätzlichen Taschenmonster per Tausch oder Pokémon HOME erhalten, denn zum Erscheinen der beiden DLCs werden für alle Spieler Updates veröffentlicht, die die Daten implementieren.



Der Erweiterungspass kostet 29,99€ und bringt beim Kauf sofort ein neues Outfit für den Spieler basierend auf Pikachu und eines mit Basis auf Evoli.

Außerdem können alle Spieler ab sofort, das Herunterladen eines Updates zuvor vorausgesetzt, als Vorgeschmack im Bahnhof von Brassbury ein Flegmon in der Galar-Form erhalten, welches vom Typ Psycho ist. Dieses kann sich mit speziellen Items in Galar-Lahmus oder in Galar-Laschoking weiterentwickeln. Diese Items werden jedoch exklusiv mit dem Erweiterungspass erhältlich sein.

Außerdem werden in der Naturzone ab sofort Dyna-Raids mit höherer Wahrscheinlichkeit auf die Gigadynamax-Formen von Lapras, Pokusan, Drapfel, Schlapfel und Montecarbo bestreitbar sein.

Der neue Online-Speicherdienst Pokémon HOME wird im kommenden Februar veröffentlicht.

Quelle: Bisafans.de (mit Bildern); PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Pokémon Schwert & Pokémon Schild auf Pokémon.de

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Game Freak
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 15. November 2019
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass man verschiedene Typen von Spielern ansprechen möchte.

Ich hoffe aber, dass durch die casualierten Reboots der Gelben Edition die anderen neuen Haupteditionen wieder anspruchsvoller werden. Das erhoffe ich mir dann nämlich schon.
 
Ja, wie oben auch geschrieben steht. ;)

Der nächste Eintrag der Hauptreihe ist übrigens laut Game Freak und Nintendo schon seit längerer Zeit in Entwicklung und das schon bevor man die Nintendo Switch-Konsole im Herbst 2016 enthüllt hatte. Dieses Projekt wird auch nichts mit Pokémon GO zu tun haben und auch nicht davon beeinflusst sein.
Dieses Projekt hier ist übrigens auch das, was man letztes Jahr auf der E3 angekündigt hat.
 
​Aus der neuen Famitsu in Japan sind ein paar neue Informationen ans Licht gekommen, die aus einem Interview mit Tsunekazu Ishihara, dem Präsidenten von The Pokémon Company stammen.

Er bestätigte hier noch einmal, dass das kommende Projekt weiterhin für das zweite Halbjahr 2019 geplant ist. Grafisch soll das Spiel besser als jede Edition zuvor sein und "viele neue Pokémon" beherbergen. Außerden wird dieses Spiel im Gegensatz zu Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli sich an erfahrene Spieler richten.

Quelle: Serebii.net
 
Na da bin ich gespannt.

Ich muss aber sagen, dass ich wenig Lust auf weitere 100 neue Pokemon habe.

Ich will eine ultimative Edition bzw zwei Edition haben wo ich auf regulärem Wege alle Pokemon fangen bzw miteinander tauschen kann, ohne dafür ein Event absolvieren zu müssen.
Oder alternativ von alten Editionen übertragen.
Das finde ich nicht wirklich motivierend
 
Also sie zeigen einen Trailer...
7-Minuten Livestream...watn Blödsinn :B

Kann ja eigentlich nur die neue Generation sein, kann mir DLC zu den Let's Go-Teilen irgendwie nicht vorstellen.
 
Vor Jahren gab es doch mal das Gerücht dass die ein neues mit einem Italienischem Setting machen wollen, wenn dem Wahr ist dann doch bitte Pokemon Spaghetti und Ravioli %) :B

@Präsentation: sowas haben die ja im Jahr als die Sun & Moon raus gebracht haben ja auch gemacht (das war dann wirklich nur ein einminütiger teaser bei dem gezeigt wurde "hey, neues Pokemon Spiel kommt" :B), da haben die dann noch viel Pokemon Go gezeigt, was ich mir auch für heute gut vorstellen kann, mich würde es auch nicht wundern sollten die nicht noch nen zweiten Trailer für Detective Pikachu zeigen

edit: ok, anscheinend gab es gestern bereits einen neuen Detective Pikachu Trailer, dann streicht das :O

Ich sollte später ins Bett gehen, dann würde ich sowas mitkriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit Rollentausch und man spielt mal keinen angehenden Pokémontrainer sondern nen 'Antihelden' wie nen jungen Team Rocket Anwärter.

oder nen alten Zausel in der Midlifecrisis den die Pokémon-Jagd neuen Antrieb verleitet sich wieder in den Griff zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
​Hier die um 15 Uhr startende Präsentation auf YouTube:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokémon Direct - 27.02.2019 - 15 Uhr
 
Richtig cool! Ich freue mich.

Thema bitte in "Pokémon Schwert & Pokémon Schild" umbenennen und auch so und nicht abgekürzt!
 
sieht rtichtig, richtig klasse aus. habe aber ehrlich gesagt auch nicht anderes erwartet. einzig die wilden pokemon aus lets go hätte man noch übernehmen können. mag es wenn man sie vorher sieht und so wirkt auch alles viel lebendiger.
 
Zurück