Seite 9 von 9 ... 789
29Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    ich mache mir jetzt trotzdem mal den spaß und sammel nur die neusten pokemon für mein team. mal gucken was da an hässlichkeit raus zu holen ist.

Erfahrener Benutzer
    Im Kampf erscheint ne Meldung "Pikachu möchte offenbar gestreichelt werden"

Wo kann man denn streicheln? Im Pokecamp kann ich nur spielen und essen machen..

Ein anderes Pokemon war müde... wo kann ich das denn alles machen?
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Nach dem ich nun "richtig" durch, also Champ geworden bin, kopiere ich meine Meinung aus dem anderen Thread kurzerhand hierein:

Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ich finde Pokémon Schwert & Schild gegen Ende hin irgendwie dahin gerotzt. Vor allem nach dem 6. Orden landet man sofort beim nächsten Arenaleiter und dann ist es bis zu den Credits einfach nur eine Aneinanderreihung an Kämpfen, selbst im Tower. Statt wie früher selbst alles erkunden zu können und Höhlen/Siegesstraße haben mir auch gefehlt. Das es keine klassische Top 4 mehr gibt ist ebenfalls traurig. Das ganze Gelaber - selbst in den Kämpfen - nervt so unglaublich.

Dadurch, dass ich das Spiel effektiv nur mit 2 Pokémon und ohne Heilitems gespielt habe (Rest im Team zum Entwickeln) war es etwas fordernd, was super ist. Auch super ist, dass man nun alles nachträglich ändern und verbessern kann, was DVs, EVs, Wesen etc angeht. Zum Beispiel kann man Vitamine nun bis zur Maximierung eines Werts einsetzen statt wie bisher nur 10-mal. Spart einiges an Zeit.

Die Musik war im Großen und Ganzen ganz okay und es gab ein paar echt schöne Orte. Sehr schön sind die Shortcuts wie zum Bälle werfen statt umständlich ins Menü zu gehen wie früher.

Insgesamt finde ich den Teil gut (und gleichzeitig enttäuschend), aber stark verbesserungswürdig.

Das Endgame ist mal sowas von schwach, denn nach dem Durchspielen gibt es praktisch gar nichts mehr interessantes zu tun, außer ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Ich werde noch den Pokédex vervollständigen sowie mein Team für das baldige Turnier zusammenstellen, es danach aber wohl nicht mehr weiter beachten.

Edit: Endlich konnte man mal die Lautstärke der Musik und Soundeffekte regulieren, was man übrigens erst unverständlicherweise freischalten musste. Ich wünschte, Mario Kart hätte dieses "Feature".
    Geändert von T-Bow (25.11.2019 um 07:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    ich bin jetzt auch komplett durch
    Spoiler:
    sprich grad den letzten kampf gegen hop gemacht (der ist übrigens in der tat extrem nervig). insgesamt hats mir sehr gut gefallen. ich mag die welt, aber die neuen pokemon immernoch nicht. hätte wie gesagt, pokémon gen 1 bis 4 und dann lieber nur neue welten anstatt pokémon.
    diese editionen lassen sich aber super geil runter spielen, war fast etwas eingesogen. man kommt schnell von leiter zu leiter und das hat mir gefallen und weiter motiviert das spiel innerhalb von 3 oder 4 tagen komplett durchzuspielen. nach dem champ waren die gegnerischen pokémon alle so ca 6 level über meinen pokémon, entweder ich hab da was übersehen, es sollte etwas schwerer werden oder man sollte noch irgendwo grinden... naja, im endeffekt hab ich die anderen trainer auch so recht einfach besiegt.
    mal sehen wie es jetzt nach dem durchspielen aussieht, ich glaub nicht dass ich jetzt noch so mega viel weiterspielen werde

insgesamt hat die pokemon serie für mich aber schon wieder an stärke dazu gewonnen. einschließlich pokemon schwarz/weiß kamen ja wirklich nur noch halbgare editionen raus. solider platz 5 also hinter gelb, silber, rubin und diamant

jetzt ist zeit für star wars, witcher oder wow classic
    Geändert von FxGa (26.11.2019 um 09:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Nach dem ich nun "richtig" durch, also Champ geworden bin, kopiere ich meine Meinung aus dem anderen Thread kurzerhand hierein:

Das Endgame ist mal sowas von schwach, denn nach dem Durchspielen gibt es praktisch gar nichts mehr interessantes zu tun, außer ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Ich werde noch den Pokédex vervollständigen sowie mein Team für das baldige Turnier zusammenstellen, es danach aber wohl nicht mehr weiter beachten.

Edit: Endlich konnte man mal die Lautstärke der Musik und Soundeffekte regulieren, was man übrigens erst unverständlicherweise freischalten musste. Ich wünschte, Mario Kart hätte dieses "Feature".

Naja klingt nach leerem Hate... GG Wp sage ich dazu!!!
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von KiDFlaSh Beitrag anzeigen
    Naja klingt nach leerem Hate...
    Ach komm, lass leute ihre Meinung haben

Übrigens:

https://twitter.com/SkillUpYT/status/1199033263014047746

Geändert von Herr-Semmelknoedel (26.11.2019 um 15:12 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Ich weiß nicht mal, was er meint und fühle mich auch null angesprochen. Leeren Hate, weil ich gesagt habe, was mich gestört hat?

Und was ist daran "roll:eyes"? Würde mich auch hart abfucken als Entwickler. Zumal falsche Informationen gestreut wurden mit zB schlechte Animationen oder Lag bei den Leitern, was ich so nicht bestätigen kann. Kann da Epic Games zB bestens nachvollziehen, was Fortnite angeht. Glaube manchmal, Twitter-User leben abgeschottet in ihrer eigenen Welt.

Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    man kommt schnell von leiter zu leiter und das hat mir gefallen und weiter motiviert das spiel innerhalb von 3 oder 4 tagen komplett durchzuspielen. c
    Genau das hat mich gestört. Man erlebt überhaupt kein Abenteuer wie sonst auch, sondern klappert nur Gegend um Gegend ab mit einer ordentlichen Prise backtracking. Über die Spielzeit kann ich mich allerdings wirklich nicht beschweren und wollte immer weiterspielen. Dennoch traurig, wie schnelllebig die Welt geworden ist und man sowas als positives ansieht in Sachen schnell vorankommen.
    Geändert von T-Bow (26.11.2019 um 16:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Über die Spielzeit kann ich mich allerdings wirklich nicht beschweren und wollte immer weiterspielen. Dennoch traurig, wie schnelllebig die Welt geworden ist und man sowas als positives ansieht in Sachen schnell vorankommen.
    du kannst dich über die spielzeit nicht beschweren, aber es ging dir trotzdem zu schnell vorran? hä

ich mag auch langsame spiele (spiele nicht umsonst wow classic ), aber bei pokemon hat dieses (vermeintlich) rasche vorankommen gepasst. hat mich nicht gestört.

@twitter post: wie kann man da bitte gegen sein? bin da komplett auf tbows seite, wenn jmd meiner firma bzw meinem produkt zu unrecht schaden zu fügt, ist das ja wohl mal sowas von kacke. und in dem falle wirklich nicht mehr reparabel.

twitter ist echt ne abschaum plattform für mich irgendwie gworden. idiotendichte ja fast so hoch wie bei facebook.
    Geändert von FxGa (26.11.2019 um 17:21 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    du kannst dich über die spielzeit nicht beschweren, aber es ging dir trotzdem zu schnell vorran? hä
    Ich habe Sachen wie die Siegesstraße und ähnliches wie zB Höhlen vermisst, halt ein richtiges Abenteuer einfach. Gegen Ende hin kämpft man ja einfach nur noch und wird sofort zur Stadt hingeführt, wo es was zu tun gibt (kämpfen)... Irgendwie wurde alles in die Naturzone gequetscht. Es gab einen Ort, wo man recht lange auf Wasser unterwegs ist, das hat mich an die früheren Generationen erinnert mit VM Taucher etc, was ich ganz cool fand, genau deshalb; wegen der Erinnerung an alte Editionen. Aber sonst...?

Warten wir Pokémon Säbelschwert & Pokémon Schutzschild ab.
    Geändert von T-Bow (26.11.2019 um 18:12 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Leaks sind was alltägliches im Videospiel-Bereich, wenn Gamefreak davor Angst hat, sollten sie eben mehr Sicherheit walten lassen, denn irgendwo muss ja ein Leck sein, damit Leaks überhaupt ans Licht kommen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Leaks sind was alltägliches im Videospiel-Bereich, wenn Gamefreak davor Angst hat, sollten sie eben mehr Sicherheit walten lassen, denn irgendwo muss ja ein Leck sein, damit Leaks überhaupt ans Licht kommen.
    ja schon logisch, zum problem wird es wenn sachen verbreitet werden die ja einfach nicht wahr sind.