Seite 2 von 2 12
9Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.287
    Tressa ist der beste Charakter des Spiels, ich mag ihre Persönlichkeit und ihre Story, aber nur schon vom Gameplay her gehört sie eigentlich in jede Gruppe. Ich hatte schon früh vermutet, dass sie der beste Charakter ist und dies wurde mir bestätigt, als ich einmal schauen ging was die Speedrunner so machen in dem Spiel. "Seitschritt" und "Angeheuerte Hilfe" sind vielleicht die besten Techniken des Spiels, letztere kann, mit den richtigen Combos, unglaublichen Schaden anrichten und dabei ist Tressa doch bereits der vielseitigste Support-Charakter.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.632
    Blog-Einträge
    3
    Wusste gar nicht, dass so viele aus dem Forum das Spiel besitzen. Sehr schöne Sache.

    @Ganonstadt:
    Octopath Traveler kann man ja wunderbar nebenbei bzw ganz schnell starten auf der Switch und so gut wie überall zocken. Oder besitzt du es auf dem PC?

    @andypanther:
    Seit ich die Fähigkeit "Tellereisen" (Leg-trap) für mich entdeckt habe, nutze ich diese Fähigkeit nur noch. Für mich eine der besten und seit dem kaum noch Probleme mit diversen Bossen gehabt.

    Habe Tressa aufgrund eines Bosses mit Primrose ausgetauscht, da der Boss unter anderem Dunkelheit als Schwäche hatte (bei einem Schild sogar ausschließlich) und ich keinen Charakter mit Dunkelheitsschaden-Angriffen hatte. Mein Therion ist nun ein Tänzer.

    Habe generell nur 3 Charaktere mit einem hohen Level, ~75, und ehrlich keine Lust großartig zu leveln. Überlege nun, Tressa wieder in das Team zu packen, da mir der optionale Boss "Mànagarmr" die Hölle heiß macht. Jemand Tipps? Habe gelesen, dass man seine gerufene Verstärkungen so schnell wie möglich ausschalten soll.

    Bis auf "Dreisang" fand bzw find ich alle optionalen Bosse echt heftig.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.632
    Blog-Einträge
    3
    Ich pack den schlichtweg nicht. Bekomme seine Lebensleiste auf Statuts Gelb runter, aber sobald Managarmr seine 3 Wölfe herbeiruft, ist Ende. Ganz gleich, dass ich ihn ständig breake. Zumal er dann zusätzlich alle meine Buffs auf NULL zurücksetzt. Aaahhh..

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass so viele aus dem Forum das Spiel besitzen. Sehr schöne Sache.

    @Ganonstadt:
    Octopath Traveler kann man ja wunderbar nebenbei bzw ganz schnell starten auf der Switch und so gut wie überall zocken. Oder besitzt du es auf dem PC?
    Natürlich habe ich es für Switch und ich liebe (/liebte) es wirklich und ja, für zwischendurch weiter zocken ist es eigentlich perfekt.
    Nun habe ich es mehrere Monate nicht gespielt und es beschleicht mich irgendwie dieses mulmige Gefühl gar nicht mehr rein zu kommen und durch zu blicken, wenn ich es wieder starten würde. Wobei ich immer im Hinterkopf habe, dass ich es noch weiter zocken möchte bzw. muss, um es abzuschließen.
    Bei eurem Fachchinesisch mit den Bossen wird mir schon fast schlecht

    Ich müsste es einfach wieder starten... Aber Tony Hawk und R6 Siege und Uncharted 2 bis 4 und Captain Tzubasa und und und....

    Ach ja, nen Sohn und ne Frau und Schichtdienst sind auch noch da.

    Es ist ein wirklich gutes, schnell zu spielendes Spiel, bei dem man aber wahrscheinlich wirklich einige Zeit braucht, um wieder rein zu kommen und es zu meistern. Leicht fand ich es bei vielen Abschnitten nämlich nicht.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.632
    Blog-Einträge
    3
    Ich hatte das Spiel selbst aus unbekannten Gründen ungefähr ein Jahr lang pausiert und kann dir versichern, dass man recht schnell wieder reinkommt. Irgendwann zieht man halt Google zur Hilfe und lernt so einige Begriffe oder Namen von X, denn leicht ist das Spiel manchmal wahrlich nicht. Finde es deshalb richtig gut von den Entwicklern gelöst, die schwierigsten Bosse rein optional zu machen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.843
    Ok, ich versuche es dieses Jahr noch durch zu spielen mal sehen, wie weit ich komme wenn ich das Spiel mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es das Wort "schön". Die Welt, die Grafik, die Musik, die kleinen Geschichtchen, die netten und bösen Charaktere. Ein sehr gutes Rundum Paket.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.632
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ich pack den schlichtweg nicht. Bekomme seine Lebensleiste auf Statuts Gelb runter, aber sobald Managarmr seine 3 Wölfe herbeiruft, ist Ende. Ganz gleich, dass ich ihn ständig breake. Zumal er dann zusätzlich alle meine Buffs auf NULL zurücksetzt. Aaahhh..
    Yeeeeees, nach gefühlten 50 weiteren Versuchen, ein bisschen leveln, anderer Ausrüstung und weiteren 30 Versuchen habe ich ihn eeendlich gelegt! Das war spannend bis zum Schluss, ich kann nicht mehr. Dagegen ist Father Owl in Sekiro ja nichts.

    "Seitschritt" habe ich letztendlich kein einziges mal genutzt, dafür sehr oft "Tellereisen" sowie die göttliche Fertigkeit von Therion in den passenden Momenten.
    Geändert von T-Bow (16.09.2020 um 12:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Project Octopath Traveler: Viele Optimierungen dank Spieler-Feedback
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 20:48
  2. Project Octopath Traveler: Neues RPG der Bravely Default-Macher für Switch
    Von Icetii im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 00:18
  3. News - Traveller's Tales: Travellers Tales: Neue Lego-Spiele bereits in Entwicklung
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 22:32
  4. News - Traveller's Tales: Travellers Tales: Neue Lego-Spiele bereits in Entwicklung
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:02
  5. News - LEGO Indiana Jones: Traveller's Tales kündigt LEGO Indiana Jones an
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •