Seite 13 von 24 ... 3111213141523 ...
129Gefällt mir
  1. #241
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.287
    Habe gestern noch die ersten drei Runden gespielt (aber "nur" nach den ersten beiden neue Kämpfer freischalten können ) und zwei Fragen:
    1. Es ist schön, daß der Wii U-Adapter funktioniert, denn mit dem Wavebird komme ich sehr viel besser zurecht als mit dem Pro Controller (es fühlt sich an, als seien A, B, X uny Y um 90° gegen den Uhrzeigersinn rotiert worden). Entgeht mir durch die geringere Zahl an Knöpfen etwas?
    2. Bin ich tatsächlich so blind, daß ich den Storymodus nicht finde?

  2. #242
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.488
    Blog-Einträge
    5
    ...

    edit:

    Der "Story-Modus" ist bei den Geistern
    Geändert von LOX-TT (07.12.2018 um 08:22 Uhr)
    Hephalum hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #243
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.569
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Joker aus Persona 5 betritt als DLC-Kämpfer die Arena

    Letzte Seite letzter post

    __________________________________________

    https://www.cnet.com/news/game-award...ultimate-news/

    "Surprised? Nintendo's Reggie Fils-Aime says that's the plan. All of the characters coming to Smash's DLC will be characters from games new to the series he said, and all of them will be unexpected."

    Rest in peace Geno Fans

    (Aber mehr chancen auf Dante und Doomguy ​und Sans )
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (07.12.2018 um 09:05 Uhr)

  4. #244
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.488
    Blog-Einträge
    5
    Im Handheld-Modus ist das Spiel megaanstrengend, wenn mehr als 3 Charaktere da rumhüpfen. Da verliert man übelst schnell den Überblick auf dem kleinen Bildschirm

  5. #245
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.569
    Blog-Einträge
    2
    Zwischenfazit: Das Spiel ist GEIL!

  6. #246
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiDFlaSh
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    753
    Spiel taugt scho, mich stört nur der Onlinemodus ein bisschen. Man kann z.B. keine Freunde inviten in der Battle Arena. Kommunizieren geht auch nur wenn man schon in einer Lobby ist. Und dann is das Matchmaking im Soloonline nicht der burner. Wenn man z.B. 1on1 Matches einstellt wählt er immer FFA 4 Player.

    Aber der Kern des Spiel ist echt sehr gut geworden. WoL und Gameengine is super.
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  7. #247
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.763
    Bis jetzt fast ausschließlich Geistdeck oder wie das heißt gezockt. Mega! Macht süchtig und man will alle haben und alles gewinnen. Demnächst macht Nintendo es wie EA bei Fifa, so dass Decks Echtgeld kosten. Nicht
    Ne, also bis jetzt tadellos. So viele Stages, Kämpfer, Items und und und. Schön und flüssig. Ich schwelge in Nostalgie. Gerade bei einer Stage diese Pyramidenmelodie von Super Mario Land für Gameboy gehört. Traum!

    Muss aber glaub ich auch die Tasten umstellen, falls es geht. A und B waren glaub ich immer andersrum belegt.

    Achja, schade, dass es wohl viele Sachen doch nicht ins Spiel geschafft haben. Obwohl es Ultimate heißt, vermisse ich Trophäen, Sticker, Target Smash und Sandsackkloppen hab ich auch noch nicht entdeckt. Vielleicht hab ich auch irgendwas von alledem übersehen.

  8. #248
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.488
    Blog-Einträge
    5
    Ich zock momentan nur den Klassik-Modus mit allen Kämpfern, damit ich die übrigen Kämpfer schnell freischalte. Im Hndheldmodus ist das aber wie gesagt ein furchtbares Gewusel bei mehr als 3 Figuren + Effekten + Items. Am TV macht geht das deutlich besser, auch von der Steuerung her dank dem Pro-Controller (Cube-Steuerung hab ich noch nicht ausprobiert)

    Finde übrigens cool, dass der bei jedem Kämpfer ein individuelles Thema hat

  9. #249
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.660
    Ich finde das Steelbook richtig nice.

    Außen das flammende Smash Logo auf schwarzem Hintergrund und auf der Innenseite die Battlefield-Arena.

  10. #250
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich finde das Steelbook richtig nice.

    Außen das flammende Smash Logo auf schwarzem Hintergrund und auf der Innenseite die Battlefield-Arena.
    Hatte ein wenig gehofft, dass Nintendo das Steelbook auch in die LE packt, aber naja, was solls.
    Die LE-Verpackung ist auch echt knorke, sogar innen mit allen Kämpfern bedruckt.

    Ich hab grad ne 9-Stunden-Session hinter mir.
    Der Abenteuer-Modus ist richtig gut geworden, das mit den Geistern ist ne ganz nette Idee.
    Wäre das Spiel von EA, würden wir wohl mit Microtransaktionen vollgekleistert werden, das bietet sich bei dem System geradezu an, aber bei Nintendo mach ich mir da keine Sorgen.

    Der Klassik-Modus ist auch sehr gut, unfassbar das jeder Charakter seine eigene Version hat, fetter Aufwand.

    Ich musste aber wieder mal feststellen, dass ich grottenschlecht bin.
    Schild- und Griff-Techniken wollen einfach nicht in meinen Schädel, am Ende kämpfe ich dann doch immer nur mit Standard-, Smash- und Luftangriffen

  11. #251
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.569
    Blog-Einträge
    2

  12. #252
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Der Spirit Mode macht süchtig, da packt einen sowas von das Sammelfieber. Looten & Leveln. Richtig geil. Überhaupt ist die komplette Aufmachung des Spiels exzellent, die Ladezeiten beeindruckend und die Musikstücke sind super. Man kommt außerdem überraschend gut mit der Handheldsteuerung zurecht.

    In den Steuerungsoptionen gibt es übrigens die Möglichkeit, die Sensitivität des Controllers einzustellen. Damit die Eingaben früher erkannt werden, auf "Hoch" stellen.

    Edit: Der Dr. Wily Spirit Fight mit den 8 Megaman
    Geändert von T-Bow (10.12.2018 um 06:59 Uhr)
    BlankaWahnsinn hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #253
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Hab heut auch wieder hart gesuchtet, der Story-Mode macht wirklich süchtig.
    Ein paar fiese Kämpfe hatte ich auch schon.
    Manchmal hab ich das Gefühl, Mr. Sakurai ist ein Sadist
    BlankaWahnsinn hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #254
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Der 3DS/Wii-U-Ableger war in meinen Augen eine ziemliche Schlaftablette, der mich kaum motivieren konnte. Umso genialer, dass Ultimate in der Hinsicht wieder zu motivieren weiß, wie in den alten Glanzzeiten vorheriger Ableger!
    Der Klassikmodus ist so genial wie noch nie, nachdem der ebenfalls zuletzt seinen Tiefpunkt erreicht hat. Und das Gameplay ist einfach nur toll!
    Die Welt der irrenden Lichter überzeugt. Die Spirits rocken irgendwie doch. Da stört mich nicht einmal das Fehlen von Target Smash, Sandsack-Weitwurf, und der Trophäen.
    Die aufpolierten, alten Maps sehen super aus, die Figuren steuern sich so angenehm wie vielleicht noch nie. Ständig schaltet man einen neuen Kämpfer frei, braucht aber dafür trotzdem eine verdammte Ewigkeit!
    Hey, ganz ehrlich: den Namen Ultimate hat sich das Teil echt verdient!
    Hephalum hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  15. #255
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Ich meine in einem Direct Video gesehen zu haben, dass man im Charakter-Auswahl-Bildschirm die Echo-Fighter zusammenfügen kann. Wo oder wie kann man das einstellen? So dass z.B. Lucina nicht mehr neben Marth ist, sondern quasi "im" Icon von Marth.

    Und wird beim Spirit Board (glaub Geistertafel auf Deutsch) irgendwo angezeigt, ob man den vorgestellten Geist schon hat?

    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ein paar fiese Kämpfe hatte ich auch schon.
    Habe vorhin endlich diesen ekligen Kampf gegen Sonic und seiner Assist Trophy geschafft. Für das Mega Man-Battle fehlen mir anscheinend noch die richtigen Spirits, denn aktuell ist es nicht schaffbar. Zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten mit den in World of Light freigeschalteten Charaktere. Finde es aber geil, dass es einen angenehmen Schwierigkeit bietet, man sogar "Hard" auswählen. Spiele auf "Normal", das reicht.

    Edit: Uff, der Ho-Oh-Fight.

    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Da stört mich nicht einmal das Fehlen von Target Smash, Sandsack-Weitwurf, und der Trophäen.
    Die aufpolierten, alten Maps sehen super aus, die Figuren steuern sich so angenehm wie vielleicht noch nie. Ständig schaltet man einen neuen Kämpfer frei, braucht aber dafür trotzdem eine verdammte Ewigkeit!
    Volle Zustimmung deines Beitrags!

    Habe mit einem Kollegen das ganze Wochenende über Smash gezockt und bereits alle Charaktere freigeschaltet. Ein paar der CPUs haben uns richtig aufs Maul gegeben beim Versuch, diese freizuschalten. Es scheint auch keinen schlechten Charakter zu geben, alle spielen sich irgendwie gut. Isabelle, junge!

    Wenn, dann fehlt mir Target Smash der Melee-Version, wo jeder Charakter eine eigene Stage und Vorgabe extra dafür hatte. Ab Brawl war es nicht mehr von Bedeutung. Die alten Maps sind wirklich sehr geil in dieser hochauflösenden Grafik, da freut mich sich einfach nur. Man kann und wird mit diesem Spiel unzählige Stunden verbringen.

    Der Online-Mode scheint aber ziemlich bescheiden und ein Rückgang zum Vorgänger zu sein, wie ich mitbekommen habe. Fast immer 4 Spieler, Items, normale Stages und wenn der Gegner das Spiel verlässt, wird man selbst für 30 Minuten gebannt. Habe noch nicht in den Online-Modus reingeschaut, da mich das Spiel auch so schon gut beschäftigt.
    Geändert von T-Bow (10.12.2018 um 18:00 Uhr)
    BlankaWahnsinn hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #256
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.488
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    wenn der Gegner das Spiel verlässt, wird man selbst für 30 Minuten gebannt.
    ach Nintendo

    bin ich froh mir nur 3 Monate Online geholt zu haben, mit eh brach liegenden E-Shop Guthaben + diese komischen Goldpunkte der Spiele

  17. #257
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.660
    Ich habs so gewusst, dass der Onlinemodus Scheiße wird. Fast schon ein bissl schade wegen den verbrauchten Goldpunkten.

    Deswegen habe ich aber Smash Bros auch nicht gekauft. Man sollte eigentlich wissen, dass Nintendo und Online so gut funktioniert wie Erdogan und Demokratie.

    Interessant eigentlich, dass es bei Splatoon echt gut funktioniert. Ein Wunder!
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #258
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ich meine in einem Direct Video gesehen zu haben, dass man im Charakter-Auswahl-Bildschirm die Echo-Fighter zusammenfügen kann. Wo oder wie kann man das einstellen? So dass z.B. Lucina nicht mehr neben Marth ist, sondern quasi "im" Icon von Marth.
    Seitenmenü -> Optionen -> Smash
    Ist dann direkt das zweite oder dritte von oben.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  19. #259
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich habs so gewusst, dass der Onlinemodus Scheiße wird. Fast schon ein bissl schade wegen den verbrauchten Goldpunkten.
    Was hat der Online-Modus mit den Goldpunkten zu tun? Und es deshalb nicht zu kaufen... okay. Dann hättest du auch auf Let's Go verzichten müssen.

    Habe nun übrigens ein wenig Online gespielt. Wenn man Arena-Kämpfen wählt, kann man fast nur 1vs1 spielen. Input Lag ist zwar vorhanden (vor allem mit mehreren Zuschauern), aber eine deutliche Verbesserung zu Brawl. Dennoch motiviert mich der SP bisher viel mehr, es gibt einfach noch so vieles zu tun.

    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Seitenmenü -> Optionen -> Smash
    Ist dann direkt das zweite oder dritte von oben.
    Danke dir. Habe ich anscheinend anfangs übersehen oder man konnte es zu Beginn noch nicht einstellen.

    Wundert mich, dass Lucario nicht als Echo-Fighter angesehen wird zu Mewtu. Und überhaupt finde ich die Anordnung etwas unpassend (Toon Link). Schade, dass man das nicht individualisieren oder wenigstens sortieren kann.
    Geändert von T-Bow (10.12.2018 um 22:06 Uhr)

  20. #260
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass Lucario nicht als Echo-Fighter angesehen wird zu Mewtu.
    Lucario hat aber 'ne ganze Menge eigener Moves. Der ist schon ziemlich weit weg von Mewtu, finde ich. Da ist Melinda noch eher ein Echo-Kämpfer vom Dorfbewohner (und die gilt auch als eigenständig).
    Ich fand übrigens das Charaktermenü auch ein wenig merkwürdig sortiert, habe aber vermutet, dass das vielleicht sich noch ändert, wenn ich alle Figuren freigeschaltet habe?
    Sind die vielleicht danach sortiert worden, wann sie zu der Reihe als Kämpfer dazugestoßen sind?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 15:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:58
  4. News - Super Smash Bros. Brawl: Der ultimative Optik-Vergleich: Smash Bros. Brawl und Melee
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:14
  5. Super Smash Bros. / Star Fox / Mario Tennis auf'm DS?
    Von RoyHtwenty im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •