1. #1
    Sansaido
    Gast

    L Disgaea 5 Complete - Abgedrehtes Strategie-RPG für Taktiker mit Statistikfimmel :D

    H2x1_NSwitch_Disgaea5Complete.jpg

    Das Aushängeschild von Nippon Ichi Software, Disgaea, hat seinen Ursprung in 2003 auf PS2 und war seither der Nintendo-Welt (bis auf eine Ausnahme) fern. Es ist ein Strategie-RPG und ähnelt vom Gameplay Final Fantasy Tactics mehr als einem Fire Emblem. Zugegeben ein Nischenprodukt, hat es dennoch eine Art Kult um sich geschaffen und damit einhergehend eine treue Fanbase. Disgaea zeichnet sich durch seine enorme, taktische Tiefe und komplexen Gameplay-Mechaniken ebenso wie durch seine abgedrehten Charaktere und Geschichten aus. Jeder Disgaea-Teil ist ähnlich wie bei FF in sich abgeschlossen, Vorkenntnisse sind also nicht notwendig. Von komplexen Gameplay-Mechaniken sollte man sich auch nicht zwingend abschrecken lassen, denn viele davon kann man fürs Spielen der Story sogar links liegen lassen. Apropos Story: Je nach Spielertyp beschäftigt diese für ca. 20 - 40 Stunden. Wer danach (oder währenddessen) jedoch Blut geleckt hat und tiefer einsteigen möchte, kann Hunderte von Stunden in der Spielwelt verbringen.

    disgaea5complete_screens-_5_.jpg

    Dabei dreht sich in Disgaea alles um Statistiken. Wenn ihr wollt, könnt ihr angefangen bei den Charakteren über Klassen, Skills und Waffen bis hin zu Items so ziemlich alle Werte beeinflussen und euch im Grunde das Spiel so zurechtbiegen, wie ihr es wollt! Dabei sind euch nahezu keine Grenzen gesetzt. Das geht sogar soweit, dass es möglich ist, bis auf Level 9999 zu kommen und mehrere Millionen Hitpoints Schaden auszuteilen oder gar bestimmte Spielmechaniken außer Gefecht zu setzen. Trotzdem gilt: Alles kann, nix muss!

    maxresdefault.jpg

    • Dual Audio (Japanisch/Englisch), Texte: Englisch
    • TV-/Handheld: 720p
    • Hunderte Stunden Spielinhalte
    • Über 47 Jobs und Rassen
    • Trophäen der PS4-Version als In-Game Feature
    • Enthält alle DLC-Inhalte der PS4-Version (8 Nebengeschichten, 4 Charaktere, 3 Klassen)
    • Tiefgreifende Anpassungsmöglichkeiten und strategischer Freiraum
    • Umfangreiche Demo ist im eShop verfügbar

    Ich habe noch nie ein Disgaea gespielt, doch die Demo beschäftigt mich jetzt schon über drei Stunden und ich habe jede Menge Spaß damit! Wer Interesse hat, sollte sich aber nicht vom grafischen Stil oder den abgedrehten Charakteren und der seichten Story abschrecken lassen. Wer sich darauf einlässt, und das zeigt bereits die umfangreiche Demo, findet hier jede Menge Spaß. Dank Switch überall und wann man möchte

    Habt ihr bereits Erfahrung mit der Disgaea-Reihe gesammelt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.875
    Wie NIS America nun bekannt gegeben hat, wird Disgaea 5 Complete am 07. Mai auch für PCs via Steam erscheinen.
    Es wird die gleiche Version wie für Nintendo Switch sein und man kann sich bereits für einen Beta-Test registrieren: Disgaea 5 Complete - PC-Version - Beta-Test

    Quelle: JPGames.de
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Ähnliche Themen

  1. News - Disgaea DS: Taktik-Rollenspiel Disgaea DS bestätigt
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:07
  2. [S] Strategie-RPGs für GBA
    Von BlackravenhearT im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 22:14
  3. Besten Goldie-RPGs
    Von PhilippNiehues im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 22:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 16:05
  5. [PS3] Disgaea => Hilfe bei erstem "Mid-Boss"
    Von tidusXXL im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 10:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •