Arms - Elastisches Boxen

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release in 2017

Reines Box spiel, welches mit den Motion Controls der Joy Cons Spielbar ist, mehr ist auch quasi gar nicht bekannt, sieht aber interessant aus

ich hoffe ja auf One Piece und Jojo DLCs :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man dazu nicht das Punch-Out-Franchise genommen hat. Der Look gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

Mit Little Mac & Co wäre das Spiel bestimmt interessanter geworden.

Edit:
Das Spiel läuft gerade im Treehouse-Stream und es bestätigt meinen Ersteindruck.

Als Punch-Out wäre das bestimmt extrem lustig, aber dieser Artstyle mit diesen Charakteren gefällt mir leider überhaupt nicht. Das Gameplay wirkt aber überraschenderweise sehr durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, der Trailer aus der Präsentation war an sich ja schon cool, jetzt habe ich mir allerdings das Gameplay von Treehouse angesehen, und muss sagen: sieht doch ziemlich langweilig aus :B
Na hoffentlich taugt das Spiel am ende doch was, und wird nicht bei Release zum Knack der Switch degradiert

Edit: anscheinend kommt auch ein neuer Street Fighter 2 Aufguss (ja, Teil 2!) raus, nicht dass das am ende noch dem Spiel die Show stehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich konnte es auf dem Switch Preview Event im Januar bereits zocken und das Ding ist für mich ein Überraschungshit! Die Bewegungssteuerung funktioniert 1A und geht weit über ein "Wii Sports Boxing" hinaus. Die ersten Runden laufen noch eher hektisch und unkoordiniert ab, doch bald schon merkt man, die Feinheiten und Bewegungen sinnvoll wie taktisch zu nutzen. Hab nach ein paar Runden direkt den Nintendo-Mitarbeiter ordentlich abgewatscht :-D

Es gibt unterschiedliche Charaktere mit individuellen Skills und Eigenschaften, ebenso trifft das auf die Boxhandschuhe zu (welche sich zudem kombinieren lassen). Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hui, also das hat ja jetzt meine Erwartungen für das Spiel doch nochmal hochgepumpt, ne menge Content, Grand Prix, ne bald stattfindende Testphase, Minispiele, Gratis Content nach Release, nice :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. Ist wohl wirklich eine neue Vollpreis-Marke und nicht nur ein kleiner Fuchtel-Demo-Snack für zwischendurch.
Vielleicht hol ich mir das einfach mal ohne vorher Wertungen ab zu warten. Einfach mal ins blaue reinkaufen ;)
 
Sieht echt gut aus. Ist wohl wirklich eine neue Vollpreis-Marke und nicht nur ein kleiner Fuchtel-Demo-Snack für zwischendurch.
Vielleicht hol ich mir das einfach mal ohne vorher Wertungen ab zu warten. Einfach mal ins blaue reinkaufen ;)
Ende nächster Woche ist ja die Testphase, kann man ja da mal reinschauen ;)

Apropos Testphase: Die haben ja keine Uhrzeiten angegeben, sind Nintendo ausnahmsweise mal up to date und bieten das den ganzen Tag an, oder wird das doch nur wieder ein ein-Stunden Event?
 
wahrscheinlich letzteres, bei Nintendo erwarte ich in der Hinsicht keine Besserung. Diese Art von Demo/Beta-Anbietung zu ner bestimmten Stunde ist aber Scheiße, ganz ehrlich. Sowas braucht man gar nicht schönreden
habe mal im shop nachgeschaut, und sehe da: es ist quasi bestätigt :|

hxdzVQI.jpg
 
wahrscheinlich letzteres, bei Nintendo erwarte ich in der Hinsicht keine Besserung. Diese Art von Demo/Beta-Anbietung zu ner bestimmten Stunde ist aber Scheiße, ganz ehrlich. Sowas braucht man gar nicht schönreden

Ich glaube du raffst einfach nicht. Es ist weder eine Demo noch eine Beta. Es ist ein STRESStest, da ist es üblich kurze Blöcke über mehrere Zeitzonen etc. zu nehmen. Wir haben inzwischen kapiert, dass du zu cool für Nintendo bist. Wieso belässt du es nicht einfach bei konstruktiver Kritik statt Stammtischgenörgle?

Ich will dir echt nicht ans Bein pissen, aber irgendwann reicht es einfach.

Schönen sonnigen Tag noch!
 
Ich glaube du raffst einfach nicht. Es ist weder eine Demo noch eine Beta. Es ist ein STRESStest, da ist es üblich kurze Blöcke über mehrere Zeitzonen etc. zu nehmen. Wir haben inzwischen kapiert, dass du zu cool für Nintendo bist. Wieso belässt du es nicht einfach bei konstruktiver Kritik statt Stammtischgenörgle?

Ist doch scheiß egal wie man das jetzt nennt, es bleibt dabei, dass es deutlich weniger Kundenfreundlich ist, als das was die Konkurrenz seit Jahren etabliert anbietet.
Ja, es ist besser als gar keine "Demo" an zu bieten! Nein, es ist nicht so gut wie bei der Konkurrenz! Thats it!
Vor allem ist es aber kein Grund hier jemanden ans Bein zu pissen nur weil man den falschen Marketingausdruck für die Aktion gewählt hat.
Ich will dir echt nicht ans Bein pissen, aber irgendwann reicht es einfach.
Doch wolltest du, sonst hättest du es ja nicht getan. Dein Vorgeschobener Grund war auf jeden Fall viel zu marginal um dafür hier so ne Welle zu machen.
 
Ich bin LOXs Meinung. Stresstest hin oder her. Die Leute spielen im Normalfall nicht zu diesen Zeiten, sondern 24 Stunden. Es gibt Phasen wo mehr gespielt wird, das stimmt, aber dafür finde ich diese fixen Zeiten als falschen Zugang.

Für einen Stresstest sollte die Testversion mehrere Stunden hintereinander funktionieren. Ich kann die Serverinfrastruktur nur testen, wenn ich ein Spiel mal für mehrere Tage Online lasse. Was nützt da 1 Stunde? Wenn ich herausfinden will wann die Server am meisten ausgelastet sind, dann muss ich die Testphase schon länger als nur eine Stunde laufen lassen.
 
Ich finde diese Art Beta völlig Banane. Da kann man sich nicht mal richtig einspielen.
 
Ich bin LOXs Meinung. Stresstest hin oder her. Die Leute spielen im Normalfall nicht zu diesen Zeiten, sondern 24 Stunden. Es gibt Phasen wo mehr gespielt wird, das stimmt, aber dafür finde ich diese fixen Zeiten als falschen Zugang.

Für einen Stresstest sollte die Testversion mehrere Stunden hintereinander funktionieren. Ich kann die Serverinfrastruktur nur testen, wenn ich ein Spiel mal für mehrere Tage Online lasse. Was nützt da 1 Stunde? Wenn ich herausfinden will wann die Server am meisten ausgelastet sind, dann muss ich die Testphase schon länger als nur eine Stunde laufen lassen.
oder es geht ihnen einfach darum zu schauen, wie sich die server bei einem großen ansturm verhalten. das gewähre ich ja nur wenn ich das zu bestimmten zeiten mache. ist ja auch ne neue ip, man kann ja aktuell nur grob einschätzen wie viel interesse an dem spiel besteht.

dämlich finde ich es, dass es da nebenher keine möglichkeit gibt es länger zu spielen.
 
Tatsächlich bin ich gestern bis um 2 wach geblieben und habe schon mal den ersten Testpunch ausprobiert. Macht es Spaß? Oh ja! Tut es!
Was gut an der Demo ist das die Kämpfe jeweils auf einer Runde basieren. So hat man schnelle spiele, wo man trotz nur einer Stunde recht viel spielen kann. Das Lobbysystem ist auch interessant: man wird mit mehreren anderen Leuten in eine geworfen und je nach dem wenn oder ob was frei ist kommt man in ein Spiel, sei es nun klassisches 1 gegen 1 im Kampf oder Volleyball, oder auch zu dritt in einem Battle Royale, oder zu viert in ein 2 gegen 2. Leider ist das komplett Random und es kann passieren dass du mehrmals hintereinander mit dem besten in der Lobby zusammen geworfen wirst und du dann wegen den unterschiedlichen Skillcaps jedes mal verlierst. Da könnte man vielleicht gegensorgen sodass Leute welche mehr Coins haben (dazu später) auch öfters gegen die mit ähnlich vielen Coins spielen, während andere mit ner eher neutralen Coinanzahl öfters gegen einander dran kommen.
Man bekommt für jeden Kampf Coins, für den Gewinner gleich 3, der Verlierer bekommt aber dennoch eine so als kleiner Mitmachbonus. Im vollen Spiel kann man die vermutlich für irgendeinen Kram ausgeben, hier hortet die man nur, welche dann in der Lobby für Schauzwecke angezeigt werden um zu Zeigen wer von allen den größten E-Penis hat. verlässt man die Lobby und betritt eine andere sind diese münzen aber auch wieder weg, da dass ganze nur Partykämpfe sind Okay, da das volle Spiel ja auch einen Ranked hat wo man dann genauere Werte zur Schau hat.
Man hat ein paar Figuren zur Auswahl (nicht alle, aber schon einige), alle mit je 3 verschiedenen Arms die man austauschen kann. Die Arms sind übrigens auch alle sehr unterschiedlich und man muss je nach dem was man ausgerüstet hat auch ein klein wenig anders damit spielen. Einige Figuren haben allerdings auch die selben Arms mit wie andere, was jetzt aber nicht schlimm ist, da die Auswahl dennoch sehr groß ist, und man im vollen Spiel die ohnehin durch Swappen kann.
Spielen tut es sich echt gut! Man bewegt sich frei auf der Stage rum, hat stets den Gegner in Blick, und boxt sich bis einer Down ist! Mit Curved Punches, Sprüngen, Würfen, Ausweichmanöver den verschiedenen Arms und Supermoves kommt dann auch ein wenig Bewegung ins Spiel, sodass das Gameplay nicht nur aus simplen box, box, block besteht. Desweiteren Droppen immer wieder mal Items, wie Bomben die man auf den Gegner für Damage zuboxen kann oder Flächen wo man geheilt wird oder Super schneller auf lädt wenn man drinnen steht.
Super Moves sind da ein wenig Komisch, es gibt nämlich keine Leiste, stattdessen hat man da an der Health Anzeige so ein kleines Dreieck, dass, wenn ich es richtig gesehen habe, keinen Indikator dafür angibt wie weit dein Super geladen ist, wenn er aber geladen ist leuchtet er Gelb, und man kann dann mehrere Rapid Punches auf den Gegner loslassen, welcher die Healthleiste gerne ratzfatz leert *verkneift sich an der stelle einen offensichtlichen Jojo witz, ora*, das ganze ist aber nicht ganz unfair, weil man immer noch gute Möglichkeiten hat dem ganzen auszuweichen und die Schläge daraufhin ins Leere gehen und der Typ mit dem Superangriff quasi für einen Gegenangriff offen ist.
So ein paar Problemchen habe ich aber mit der Steuerung, mit den Joycons spielt es sich zwar recht in Ordnung, aber manchmal habe ich das Gefühl dass dann feinmotorische sachen, weir Cruved Punches oder das packen, nicht immer hin hauen wollen. Gerade Würfe, also beide Joycons gleichzeitig nach vorne hauen, gelingt nicht immer und manchmal haut er stattdessen leicht Zeitversetzt beide Arme für gewöhnliche Schläge nach vorne.
mit dem Procontroller spielt es sich aber dafür ganz gut. anders als mit den joycons habe ich hier kein Tutorial bekommen wie man das ganze so spielt, aber es lässt sich super einfach von selbst herrausfinden und geht mit ein wenig übung dann doch ganz gut von der Hand.

Also ja: Arms ist doch ganz gut geworden. werde das Spiel dann doch im Auge behalten, bin aber nicht sicher ob es für mich ein Launchkauf wird, da ich auch erst wieder im Juli richtig flüssig sein werde was das Geld betrifft.

Edit: der Testpunch von 14 uhr ist schon längst vorbei und kein anderer hat was dazu geschrieben,der Hype aufs Spiel scheint ja nicht sonderlich groß zu sein, oder? Naja, schauen wir mal wie nach dem nächsten aussieht

Edit 2: gibt wohl doch nen Indikator für Superattacken, war wohl gestern nur sehr müde :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nach wie vor Interesse an dem Spiel, aber diese Testpunch-kacke mache ich nicht mit. Habe überhaupt keinen bock meine Freizeit danach aus zu richten. Ich habe mir die Zeiten nicht mal angeschaut, ob da mal was zufällig passen würde.
 
Zurück