Seite 71 von 174 ... 2161697071727381121171 ...
1342Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    mal ne blöde Frage, hat der neue Pro-Controller jetzt eigentlich analoge Schultertasten oder sind die wieder digital?

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Externe Festplatte ergibt keinen Sinn. In dem Fall machen SD Karten mehr Sinn. Und auch ich kaufe überwiegend Retail.
    Trotzdem ist der interne Speicher zu klein, vor allem weil das System Platz belegt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    mal ne blöde Frage, hat der neue Pro-Controller jetzt eigentlich analoge Schultertasten oder sind die wieder digital?
    Digital. Stört mich aber bei der Switch überhaupt nicht, weil sie technisch ohnehin zu schwach für realistische Rennspielsimulationen ist.

Das hat mich aber auch bei der WiiU nicht gestört. Mir fällt jetzt auch kein Spiel ein wo man zwingend analoge Schultertasten bräuchte.

Hephalum
    Gast
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Digital. Stört mich aber bei der Switch überhaupt nicht, weil sie technisch ohnehin zu schwach für realistische Rennspielsimulationen ist.

Das hat mich aber auch bei der WiiU nicht gestört. Mir fällt jetzt auch kein Spiel ein wo man zwingend analoge Schultertasten bräuchte.
    Wenn man keinen großen Aufwand bei der Emulation haben möchte, dann kann man hier die GC-Bibliothek nennen, die dadurch möglicherweise ausgeschlossen wird

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Hephalum Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen großen Aufwand bei der Emulation haben möchte, dann kann man hier die GC-Bibliothek nennen, die dadurch möglicherweise ausgeschlossen wird
    Das wurde ja schon bei der WiiU gefordert. Ich fände Remasterspiele viel interessanter. Was soll ich mit einem SD-Spiel für 20€ auf einer 50"-Glotze? Selbst F-Zero GX als ein Remaster bräuchte nicht zwangsläufig analoge Trigger wie F-Zero X beweist. Es bedarf aber einen Zusatzaufwand bzw man müsste wahrscheinlich neu entwickeln.

Ich habe aber schon immer die Meinung vertreten, dass ich lieber 40€ - 50€ für ein HD Remake bezahle, als 20€ für ein GC-VC-Titel.

Hephalum
    Gast
    Das wurde ja schon bei der WiiU gefordert. Ich fände Remasterspiele viel interessanter. Was soll ich mit einem SD-Spiel für 20€ auf einer 50"-Glotze? Selbst F-Zero GX als ein Remaster bräuchte nicht zwangsläufig analoge Trigger wie F-Zero X beweist. Es bedarf aber einen Zusatzaufwand bzw man müsste wahrscheinlich neu entwickeln.

Ich habe aber schon immer die Meinung vertreten, dass ich lieber 40€ - 50€ für ein HD Remake bezahle, als 20€ für ein GC-VC-Titel.
    Das wäre natürlich noch schöner, aber darauf hatte Nintendo ja schon bei der Wii U keine Lust, obwohl sie selbst nicht viel dafür hätten tun müssen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Der Touchscreen der Switch

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Da kann man auch ganz gut die Proportionen der Switch einschätzen. Der Bildschirm wirkt nicht klobig, sondern sogar kleiner, als ich dachte. Ich hoffe nur, dass die Tasten der Joy-Cons nicht zu klein sind.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    So, hab die Switch jetzt doch Storniert. Ich denke die bisher negativen Punkte sind dann für das erste doch zu riskant und die finanzielle Lage aktuell (Media Markt bucht nämlich den Betrag sofort ab) schadet nur. Sollten aber zur E3 die Mega Kracher angekündigt werden, sehe ich den Kauf aber wieder in betracht

Erfahrener Benutzer
    Auf die diesjährige E3 bin ich schon sehr gespannt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    (Media Markt bucht nämlich den Betrag sofort ab)
    Du kannst es auch in die Filiale liefern lassen und dann dort bar bezahlen. Mach ich ausschließlich so, da spart man a) den Versand und hat b) die ganze Kontrolle.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    besonders dreist fande ich ja, dass mediamarkt und saturn dir 999€ abgebucht haben, als sie noch den preis platzhalter drin hatten. bestelle nie bei mm oder saturn eben weil sie vorher abbuchen... und liefern zum markt wäre für mich persönlich auch sinnlos, weil ich dann erstmal ne stunde im auto sitzen würde,..

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    und liefern zum markt wäre für mich persönlich auch sinnlos, weil ich dann erstmal ne stunde im auto sitzen würde,..
    Okay das ist doof. Bei mir ist es 10 Minuten Fußweg oder 2 Minuten Autofahrt (bei grünen Ampeln und ohne Berufsverkehr) von der Arbeit entfernt, weswegen ich da eigentlich fast täglich mal reinschaue.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    das ist alleine schon deshalb absurt, weil sie ja eine Tiefpreisgarantie anpreisen, man das Produkt also zum billigsten Preis innerhalb der Zeit bekommt, in der man bestellt hat. Also auch wenn es zum Release teurer ist wie irgendwann in der PreOrder-Phase, bekommt man es zum PreOrder-Preis, sofern man da schon bestellt hat.

Ausnahme sind natürlich Patzer wie, wenn es für 5,99 statt 59,99 (Spiel) oder 599 (teure Hardware) drinnen steht, das sind ja dann offensichtliche Tippfehler oder Komma-Fehler

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Bitte WAS!?
    Ja ist ehrlich gesagt auch richtig so. Wenn der Anbieter für 1.000€ eine Konsole anbietet und der Kunde eine Bestellung abschickt, dann braucht man sich nicht wundern, dass man für die Konsole 1000€ zahlen muss.

Platzhalter sind keine Selbstverständlichkeit. Alles was ich vorbestelle würde ich für den vorbestellten Preis bezahlen. Ich spekuliere gar nicht auf Platzhalter, wobei ich nur LEs oder CEs vorbestelle.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Ja ist ehrlich gesagt auch richtig so.
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    [...]
    Jetzt überlege mal:

Du bestellst Zelda bei Amazon für 70€ vor und zwar in Erwartung, dass der Preis auf 60€ (offizieller Preis von Nintendo) reduziert wird, obwohl du bereit warst eine Bestellung mit einem Preis von 70€ aufzugeben.

Da könnte sogar 700€ oder 7000€ stehen. Amazon (oder Media Markt, Saturn) ist nicht verpflichtet einen günstigeren Preis anzubieten. Schon gar nicht in Europa, weil Nintendo nicht einmal einen UVP für Europa festgelegt hat.

Diese Selbstverständlichkeit für den Käufer "jo ist eh nur Platzhalter" muss nicht immer selbstverständlich sein. Aus meiner Sicht eine arrogante Grundhaltung des Vorbestellers.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Jetzt überlege mal:

Du bestellst Zelda bei Amazon für 70€ vor und zwar in Erwartung, dass der Preis auf 60€ (offizieller Preis von Nintendo) reduziert wird, obwohl du bereit warst eine Bestellung mit einem Preis von 70€ aufzugeben.
    Ja weil ich vom Umstand der Preis-Garantie weiß, sonst würde ich es ganz bestimmt nicht machen und lieber am Release-Tag Läden abklappern, eventuell leer ausgehen, aber nicht einen Wucherpreis zahlen. Wieso ist das arrogant? Das ist völlig normal so zu denken. Bin doch nicht bescheuert und bestell was für mehrere 100€ vor, wenn ich weiß, dass es zum Release nur 60 oder 70€ kosten wird, hab doch keinen Geldscheißer
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Also ich finde Media Markt und Saturn komisch, dass die einfach diese Platzhalterpreise abbuchen. Es sind aber auch die Leute nicht ganz frisch, die bei diesen Preisen vorbestellen (mir egal, ob das vorher bewusst war, dass der Betrag abgebucht wird). Und wer die Abbuchung verständlich und sogar richtig findet, ist auch merkwürdig (Sorry Kraxe!). Jedenfalls hab ich gut reden, hoch oben auf meinem Thron.

Übrigens, mir fällt gerade ein: ich hab mir damals einen New 3DS XL in dieser Majoras-Mask-Edition vorbestellt (lokal in einem Media Markt in der Nähe) und garantiert nichts gezahlt (ging letztendlich aber auch leer aus ...). Verfahren Media Markt und Saturn schon länger so mit dieser Abbuchungskiste, oder erst seit kurzem?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Wie gesagt, ich stell immer ein, dass ich es in den Markt liefern lasse (fallen 3-5€ Versand weg) da der eh fast ums Eck von der Arbeit aus ist. Und dann muss ich nur die Lieferbestätigung mitnehmen (ausdrucken der Email) und zahl dann zum Release bzw. wenn die Lieferung angekommen ist Bar oder per EC-Karte im Laden. Und wenn der Preis in der Filialle billiger ist, als aus dem Online-Shop, bekomme ich es zum Preis im Markt (war zuletzt bei der CoD Legacy-Edition der Fall)

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN