1342Gefällt mir
  1. #3441
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.242
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja mal das seit Jahren überfällige Pikmin 4
    Das ist aber keine große IP , und irgendwas muss Nintendo angesichts der PS5 und XsX bieten um im Gespräch zu bleiben. Wie wahrscheinlich sind Metroid Prime (zwar kein Erfolgsgarant, aber immerhin Gesprächsstoff) oder Zelda? Ansonsten? Mario ist groß, selbst als Remaster. Das wäre ne Alternative.
    Animal Crossing ist nicht für mich, genauso wenig ein Xenoblade (wobei das wieder ein Remaster ist). Bisher ein schwaches Jahr für mich.

  2. #3442
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.784
    Blog-Einträge
    5
    Mario Kart 9 wäre cool, aber unwahrscheinlich weil sich Teil 8 noch wie Sau verkauft. Aber der WiiU Port verhindert halt leider nen echten neuen Teil auf der Switch

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #3443
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.810
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Da fallen mir so einige Serien ein, die viel überfälliger sind. Vor allem die ganzen Racer:
    F-Zero, Wave Race, Exitebike, 1080°...
    Ein neues politwings wäre auch sehr geil.
    oder einen geistigen nachfolger zu donkey kong 64. das wäre der absolute hammer.
    Underclass-Hero hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #3444
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.784
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Da fallen mir so einige Serien ein, die viel überfälliger sind. Vor allem die ganzen Racer:
    F-Zero, Wave Race, Exitebike, 1080°...
    Ein neues politwings wäre auch sehr geil.
    Überfällig im Sinne das Myamoto schon deutlich vor dem Switch-Release sagte dass das Spiel bereits so gut wie fertig sei und man danach nie wieder was vom Spiel hörte

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #3445
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Überfällig im Sinne das Myamoto schon deutlich vor dem Switch-Release sagte dass das Spiel bereits so gut wie fertig sei und man danach nie wieder was vom Spiel hörte
    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er das gesagt hat. Ob's überhaupt gestimmt hat?
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  6. #3446
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.784
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er das gesagt hat. Ob's überhaupt gestimmt hat?
    https://forum.videogameszone.de/nint...ikmin-4-a.html

    Link ist gleich im Startpost
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #3447
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3

  8. #3448
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.467
    Das habe ich zum Glück schon gemacht, zudem mit dieser doppelten Authentifzierung.

  9. #3449
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    @MMM: Zelda MM kam keine 2 Jahre nach OoT... Wäre schon eine arg kurze Entwicklungszeit. Hinterher ist man aber immer erst schlauer, wenn die Entwickler geredet haben. Am krassesten war die Release-Zeitspanne zwischen GTA 3 und Vice City. Da liegt exakt ein Jahr dazwischen.. Das MUSS parallel entwickelt worden sein.
    Sowohl Ocarina of Time/Majora's Mask, als auch GTA III/Vice City sind technisch nahezu identisch.

    Insbesondere bei GTA Vice City sieht man, dass es praktisch GTA III mit helleren Farben, einer umgebauten Stadt und ein paar veränderten Details hier und da ist.
    Und wir reden hier über die PS2-Ära.
    Kann mir schon vorstellen, dass die damit erst direkt nach GTA III angefangen haben.

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Einen WiiU Port kann ich mir gut vorstellen, genauso wie HD Versionen zu Galaxy 1 und 2. Aber dass zusätzlich noch Super Mario 64 und Sunshine überarbeitet werden sollen ist so unwahrscheinlich. Eher noch ein 0815-Remasterport im Stile von Doom 64, Turok oder SW Episode I Racer. Aber kein Remake a la SM64 DS. Also ich meine so VC versionen.
    Ich will keine Remakes von Nintendo.
    Die versuchen dann immer, sie auf Teufel komm raus zugänglicher und einfacher zu machen, siehe Majora's Mask 3D.
    Lieber HD-Remaster.

    Das macht mir Angst.
    Aber da ich kein Fortnite zocke, sollte ich ja relativ save sein.
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  10. #3450
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe mir letztens noch ein Video zu der Geschichte von DMA Design/Rockstar Games angesehen und dort wurde gesagt, dass Vice City ursprünglich eine Erweiterung zu GTA3 sein sollte. Daher ergibt das und das, was du sagst, Sinn. Wobei zu damaligen Zeiten die Entwicklung deutlich schneller vorangingen - interessant, wie sich das komplett gewandelt hat. Ich glaube ja, dass die meiste Zeit für die Beseitigung für Bugs/Fehler benötigt wird. Die Spiele sind heutzutage so komplex und komplex programmiert, da treten zwangsläufig Fehler auf.

    BTW ich finde, dass Nintendo Meister der Komprimierungen sind.

    Und zum Thema Hack: Man kann es nicht oft genug sagen, aber jeder sollte die 2-stufige Verifizierung aktivieren; ob E-Mail, Switch, PlayStation, Steam oder XBox-Account. Man könne sonst mit einem Schlag mehrere Spiele oder gar seinen kompletten Account verlieren, an welchen man bestimmt hängt. Das wäre zu Schade.

  11. #3451
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.644
    Ich hab die Switch als Handheld heute für mich entdeckt.

    Ja, klingt bescheuert

    Abgesehen von einer kurzen Session kurz nach Launch, um zu testen, ob der Bildschirm und alles einwandfrei funktioniert, hab ich die Konsole NIE im Handheld-Modus benutzt, da sie auch nie meine Wohnung verlässt.

    Aber Animal Crossing zocken und nebenbei im Fernsehen nen Film gucken?
    Voll geil!

    Muss mal schauen, bei welchen Spielen sich das noch anbietet, eventuell kauf ich mir Stardew Valley nochmal für Switch oder so.
    Final Fanatasy IX hab ich auch, eventuell das, wenn ich nur am grinden bin vielleicht.

    Was mir aber leicht negativ aufgefallen ist, ist natürlich der Ton.
    Aber in dem Moment, wo ich es geschrieben habe, ist mir eingefallen, dass die Switch nen Klinkensteckeranschluss hat und ich gute Kopfhörer...

    Naja...und die Joy-Cons...Die Sticks sind klein und wabbelig und waren Anfangs irgendwie klebrig...
    Und die Knöpfe sind für meine Pranken auch gewöhnungsbedürftig.

    Hab mir ein paar Tage nach Release (oder waren es 1-2 Monate?) den Splatoon 2-Pro Controller gekauft, der eigentlich sonst nur zum Einsatz kommt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #3452
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.109
    Blog-Einträge
    18
    Hacker sind echte W******

    zum Glück spiele ich kein Fortnite und zum Glück sind keine Bankdaten auf meinem Konto. Ich gehe immer nur über Gutscheine
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  13. #3453
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.242
    Es wird wohl keine Direct im Sommer geben. Grade auf Twitter gelesen. Gut ? Schlecht? Egal? Bin gespannt was sie im Herbst/Winter veröffentlichen wollen.

  14. #3454
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.467
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Es wird wohl keine Direct im Sommer geben. Grade auf Twitter gelesen. Gut ? Schlecht? Egal? Bin gespannt was sie im Herbst/Winter veröffentlichen wollen.
    Vom Offiziellen Nintendo Account?

  15. #3455
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.847
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Vom Offiziellen Nintendo Account?
    Dieser Artikel: https://venturebeat.com/2020/04/30/n...-home-hurdles/

    Wobei das meiste davon aber auch eher Spekulation ist, also mal sehen

  16. #3456
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.644
    Ich frag mich gerade, was Nintendo überhaupt vorhat dieses Jahr.

    Außer dem Xenoblade Chronicles-Remake/Remaster (was auch immer), das mich überhaupt nicht interessiert, find ich überhaupt keine Infos zu neuen Spielen...seltsam.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  17. #3457
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.242
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, was Nintendo überhaupt vorhat dieses Jahr.

    Außer dem Xenoblade Chronicles-Remake/Remaster (was auch immer), das mich überhaupt nicht interessiert, find ich überhaupt keine Infos zu neuen Spielen...seltsam.
    Gibts ja nichtmal Gerüchte, abgesehen von dem Mario Remaster. Aber das kann ja nicht der große Titel für Herbst sein.

  18. #3458
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Gibts ja nichtmal Gerüchte, abgesehen von dem Mario Remaster. Aber das kann ja nicht der große Titel für Herbst sein.
    Ich denke TLoZ: BotW 2 und MP4 sind erst für Ende nächsten Jahres geplant.
    Und ansonsten sind wir ja eigentlich durch mit allen großen Marken.

    Ein neues 3D-Jump'n Run von Mario eventuell?
    Ein Mario RPG?
    Oder doch mal wieder ein F-Zero/Wave Race/1080°?
    Pikmin 4 vielleicht?
    Ein neues 3D-Donkey Kong?

    An ein neues Mario Kart glaube ich nicht, da MK8D zu erfolgreich ist.

    Mario-Remaster würden mich interessieren (Super Mario 3D World eher weniger, Super Mario Sunshine/Super Mario Galaxy 1 & 2 schon eher).
    Aber dann wirklich nur von technischer Seite her aufpolieren.
    Selbiges gilt für eine mögliche Metroid Prime Trilogy.

    Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, mit Remaster gewinnt man zu Weihnachten keinen Blumentopf...

    Sieht auf jeden Fall nach einem sehr dürftigen Jahr aus, selbst wenn um Weihnachten rum noch ein Kracher kommt.
    Abgesehen von Animal Crossing kam ja nix weiter großes und im Sommer kommt scheinbar gar nix, sonst hätten sie es zumindest schonmal erwähnt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  19. #3459
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.904
    Ich denke aktuell wird geschaut, wie effektiv in Home-Office Zeiten gearbeitet werden kann. Vielleicht hätte man ohne Corona schon was für Ende 2020 angekündigt, wartet jetzt aber noch ab, ob man was verschieben muss. Und wenn dem so ist, wie weit verschoben werden muss.
    Könnte mir vorstellen, dass Remaster von Mario oder der Prime Trilogie "auf Vorrat" gemacht wurden, sodass man damit immer irgendwelche Lücken füllen kann.
    Ich glaube BotW2 war eigentlich für 2020 geplant und verschiebt sich aber um mehrere Monate.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  20. #3460
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.220
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ich hab die Switch als Handheld heute für mich entdeckt.

    Ja, klingt bescheuert
    Kenne diese Entdeckung, aber auch erst seit Animal Crossing. Für mich ist es einfach eine Heimkonsole, auch wenn es ein Hybrid sein sollte. Aber habe keine Lust die Spiele in schwacher Qualität zu spielen. Ein großes Super Mario gehört wie ein The Legend of Zelda auf dem Fernseher. Für so typische Handheldspiele wie eben AC oder Pokémon finde ich den Handheldmodus ganz angenehm, aber sonst verzichte ich darauf. Habe auch Mario Maker 2 so gespielt, aber weiß nicht. Mit den angeschlossenen Joc-Cons fühlt sich das alles so klapprig an. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Außerdem wird die Konsole dadurch schneller dreckig.

    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Sieht auf jeden Fall nach einem sehr dürftigen Jahr aus, selbst wenn um Weihnachten rum noch ein Kracher kommt.
    Abgesehen von Animal Crossing kam ja nix weiter großes und im Sommer kommt scheinbar gar nix, sonst hätten sie es zumindest schonmal erwähnt.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass kein großer Kracher mehr kommt. Animal Crossing wurde genau zur richtigen Zeit veröffentlicht und ist ein Game, das man endlos spielen kann, weil es einfach kein Ende gibt. Das hat Nintendo schon geschickt gemacht.

    Von mir aus kann Nintendo gerne ein paar ältere Spiele veröffentlichen, aber die sind da irgendwie stur und warten darauf diese irgendwann als Remake veröffentlichen zu können, die nicht immer besser sind als das Original. Haben einen unfassbaren Katalog an Software, die sie herausbringen können, aber wollen dies nicht. Weiß nicht woran das Problem wäre.

    Von den ganzen angedachten Sachen fände ich noch die Titel für Gamecube am besten. Wii U muss jetzt nicht unbedingt sein, da ich die noch immer angeschlossen habe und das meiste gibt es sowieso schon für Switch. Mein Wunsch wäre noch einmal Paper Mario und Paper Mario 2 auf der Switch spielen zu können. Die könnte ich mir auch im Handheldmodus vorstellen, da es eher passive Spiele sind, wo man nicht immer aufpassen muss. Aber daran glaube ich nicht mehr nach den letzten Teilen mit Paper Mario.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •