1342Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Mein Highlight war ganz klar dieses 51. Brettspiele Sammlungsding, vor allen weil es sogar scheinbar alles online spielbar gibt.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mein Highlight war ganz klar dieses 51. Brettspiele Sammlungsding, vor allen weil es sogar scheinbar alles online spielbar gibt.
    ich kann sonst noch das hier empfehlen (auch wenn das jetzt kein Switch spiel ist): https://store.steampowered.com/app/2...top_Simulator/
    ist sogar moddable, dann kann man quasi alles damit spielen

Erfahrener Benutzer
    So im Tablet-Modus ist auch Mühle bestimmt interessant.

Ich bevorzuge da aber doch eher das klassische Brettspiel.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Bin auch gespannt auf das geteaserte Episode I - Racer.
    Hab das Podrennspiel auf dem N64 damals geliebt. Hoffe in der Neuauflage gibts einen Online-Modus, wäre awesome das Boonta Eve Classic mit lauter echten Fahrern spielen zu können

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Also für eine Nintendo Direct Mini(!) wurde meiner Meinung nach sehr viel Zeug präsentiert und angekündigt ohne viel zu labern. Klar, für das das Meiste interessieren wir uns wahrscheinlich nicht, aber die Direct war schon geballter als so manche vollwertige Direct. Mein persönliches Highlight ist das Ring Fit Adventure-Update. Das Spiel hat sich nun mal wahnsinnig gut verkauft und der Laufmodus war einer der meistgewünschten Features. Schön, dass auf die Community gehört wird.

Ich finde so eine Direct ohne vorherige Ankündigung auch viel besser, da keine Erwartungshaltung aufgebaut wird.

@MMM: Zelda MM kam keine 2 Jahre nach OoT... Wäre schon eine arg kurze Entwicklungszeit. Hinterher ist man aber immer erst schlauer, wenn die Entwickler geredet haben. Am krassesten war die Release-Zeitspanne zwischen GTA 3 und Vice City. Da liegt exakt ein Jahr dazwischen.. Das MUSS parallel entwickelt worden sein.
    Geändert von T-Bow (26.03.2020 um 22:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Xenoblade spricht mich immer noch nicht an, und da ich bei Teil 2 schon nach der hälfte aufgegeben habe, warum will ich mir dann noch das ansehen? Bravely Default 2 ist ein weiteres langweiliges JRPG mit Fantasy Setting das einfach wie alles andere im Genre aussieht. Anonsten viele kleinere Titel wo von ein paar zugegeben ganz nett aussehen, mehr Infos zu Pokemon DLCs, was ganz Nett ist, ARMS für Smash ist gut, aber ich versteh nicht warum die jetzt aus dem nichts versuchen das Main game wieder zu pushen, ich mein eine kostenlose Testphase ist nett, aber das Spiel war schon vorher tot, und es wird nach der phase tot bleiben, wenn die das pushen wollen, dann müssen die schon irgendwas neues rein patchen. und das war im Grunde alles.)
    Bei Xenoblade bin ich auch raus , das Spiel habe ich auch nie geschafft durchzuspielen.
    Bravely Default find ich aber super. Das sieht sehr nett aus, und das Kampfsystem+Jobs ist genau mein Fall. Das ist das Problem bei Xenoblade. Ich verstehe das Kampfsystem nicht, und empfinde das Gameplay als absolut spaßfrei.

Erfahrener Benutzer
    Xenoblade Chronicles punktet mit einer schön designten Spielwelt, einem herausragenden Soundtrack und einer richtig gut erzählten Story.

Das Kampfsystem selbst ist total langweilig. Mir gefällts gar nicht.
    Dieses ist in Xenoblade X und 2 viel besser umgesetzt und gerade Xenoblade 2 hat - trotz der ersten Spielstunden - ein super Kampfsystem, obwohl es auf dem ersten Teil aufbaut.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab bisher auch noch gar keine Berührungspunkte mit Xenoblade. Mit der ganzen Serie noch nicht.

Vielleicht wäre das jetzt ne Möglichkeit da mal dran zu gehen. Aber auf keinen Fall zum Neupreis. Auch aufgehübscht - kein remaster ist 60 Euro wert. Bin mal gespannt was für ein Preis aufgeworfen wird.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das jetzt ne Möglichkeit da mal dran zu gehen.
    Jo mach, bestes Spiel.

kein remaster ist 60 Euro wert. Bin mal gespannt was für ein Preis aufgeworfen wird.
    Ist ein Remake.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Ist ein Remake.
    Wat, echt? Dachte die Grafik wäre nur verbessert.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Wat, echt? Dachte die Grafik wäre nur verbessert.
    Alle Charaktermodelle sind neu, Beleuchtungsengine auch, genauso fast die gesamte Umgebung, dazu ein komplett neuer Story Abschnitt, neu aufgenommener Soundtrack, komplett neues Interface, weiß nicht was man von einem Remake sonst noch fordern könnte.

https://i.redd.it/t2vdmaux9gp41.png
    Gute Sammlung an Vergleichsbildern.

Erfahrener Benutzer
    Also ein Remake ist für mich ein von Grund auf neu programmiertes Spiel, dass die selbe Geschichte erzählt, wie das Original.
    RE2, FFIIV, Trials of Mana... Das sind für mich Remakes.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Von Grund auf neuentwickelt und genau das sieht man bei Xenoblade nicht wirklich. So schön und modern sieht es dann doch nicht aus. Es gibt zwar neue Charaktermodelle und hier und da schönere Lichteffekte und Texturen, aber ich würde es eher mit einem Remaster wie bei Twilight Princess HD vergleichen.

Es sieht aber deutlich überarbeiteter aus als zB Final Fantasy X HD. Remakes sind aber für mich auch eher die beiden N64-Zeldas für 3DS und Resident Evil 2.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab OoT und MM für 3DS nicht gezockt, aber ist es da nicht genauso, wie jetzt bei Xenoblade? Das Spiel ansich wurde nicht/kaum verändert, es wurden allerdings sehr viele/alle Polygonmodelle, Texturen, Sounds aufgemöbelt?
    Wäre dann ja auch nur ein Remaster.
    Metroid Zero Mission, Sword of Mana oder Links Awakening (Switch), das sind wiederum Remakes.

Erfahrener Benutzer
    Ein Spiel muss sich nicht inhaltlich ändern, zumal Majoras Mask 3D inhaltlich um einiges verändert wurde.

Aber die Grafik Engine war komplett neu und sämtliche Grafikmodelle wurden neu entwickelt. Es war von Grund auf eine Neuentwicklung, obwohl das Design ident war.

Erfahrener Benutzer
    Es gibt gerade ein schönes, aber sehr unglaubwürdiges Gerücht, dass Nintendo an mehreren 3D Super Mario Remaster-Versionen arbeiten soll, sowie ein neues Paper Mario.

https://nintendoeverything.com/rumor...orld-incoming/

Ich persönlich glaube nicht daran. Alleine die Tatsache, dass quasi von allen 3D Marios ein Remaster erwartet wird ist absurd. Schon bei Zelda hat Nintendo immer nur einen Ableger remastered und nicht ein komplettes Bundle.

Einen WiiU Port kann ich mir gut vorstellen, genauso wie HD Versionen zu Galaxy 1 und 2. Aber dass zusätzlich noch Super Mario 64 und Sunshine überarbeitet werden sollen ist so unwahrscheinlich. Eher noch ein 0815-Remasterport im Stile von Doom 64, Turok oder SW Episode I Racer. Aber kein Remake a la SM64 DS. Also ich meine so VC versionen.

Ein neues Paper Mario kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen und erwarte ich irgendwann auch. Nur halt dann im Stile der ersten beiden Ableger bitte!

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht haben wir auch tatsächlich ein ziemlich bescheidenes Switch Jahr vor uns und Nintendo bringt ein paar schnell zu produzierende Lückenfüller.
    Ein Mario 64 Masterquest wäre geil. Die selben Levels, aber völlig neue Missionen.
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich finds gar nicht so unglaubwürdig. Welche Marios genau , möchte ich mich nicht festlegen, aber es könnte durchaus was kommen. Ich würde mich auch freuen , für mich wäre es ein guter Grund eine zweite Switch zu holen.

Und was will Nintendo denn sonst bieten dieses Jahr ? Bisher bleibt diese Frage unbeantwortet. Es gibt nichtmal Gerüchte.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Vielleicht ja mal das seit Jahren überfällige Pikmin 4
    Underclass-Hero hat "Gefällt mir" geklickt.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht ja mal das seit Jahren überfällige Pikmin 4
    Da fallen mir so einige Serien ein, die viel überfälliger sind. Vor allem die ganzen Racer:
    F-Zero, Wave Race, Exitebike, 1080°...
    Ein neues politwings wäre auch sehr geil.
    paul23, Wiinator and Underclass-Hero haben "Gefällt mir" geklickt.