1342Gefällt mir
  1. #3421
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.750
    Blog-Einträge
    5
    Mein Highlight war ganz klar dieses 51. Brettspiele Sammlungsding, vor allen weil es sogar scheinbar alles online spielbar gibt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  2. #3422
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.840
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mein Highlight war ganz klar dieses 51. Brettspiele Sammlungsding, vor allen weil es sogar scheinbar alles online spielbar gibt.
    ich kann sonst noch das hier empfehlen (auch wenn das jetzt kein Switch spiel ist): https://store.steampowered.com/app/2...top_Simulator/
    ist sogar moddable, dann kann man quasi alles damit spielen

  3. #3423
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.418
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mein Highlight war ganz klar dieses 51. Brettspiele Sammlungsding, vor allen weil es sogar scheinbar alles online spielbar gibt.
    So im Tablet-Modus ist auch Mühle bestimmt interessant.

    Ich bevorzuge da aber doch eher das klassische Brettspiel.

  4. #3424
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.750
    Blog-Einträge
    5
    Bin auch gespannt auf das geteaserte Episode I - Racer.
    Hab das Podrennspiel auf dem N64 damals geliebt. Hoffe in der Neuauflage gibts einen Online-Modus, wäre awesome das Boonta Eve Classic mit lauter echten Fahrern spielen zu können

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  5. #3425
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.377
    Blog-Einträge
    3
    Also für eine Nintendo Direct Mini(!) wurde meiner Meinung nach sehr viel Zeug präsentiert und angekündigt ohne viel zu labern. Klar, für das das Meiste interessieren wir uns wahrscheinlich nicht, aber die Direct war schon geballter als so manche vollwertige Direct. Mein persönliches Highlight ist das Ring Fit Adventure-Update. Das Spiel hat sich nun mal wahnsinnig gut verkauft und der Laufmodus war einer der meistgewünschten Features. Schön, dass auf die Community gehört wird.

    Ich finde so eine Direct ohne vorherige Ankündigung auch viel besser, da keine Erwartungshaltung aufgebaut wird.

    @MMM: Zelda MM kam keine 2 Jahre nach OoT... Wäre schon eine arg kurze Entwicklungszeit. Hinterher ist man aber immer erst schlauer, wenn die Entwickler geredet haben. Am krassesten war die Release-Zeitspanne zwischen GTA 3 und Vice City. Da liegt exakt ein Jahr dazwischen.. Das MUSS parallel entwickelt worden sein.
    Geändert von T-Bow (26.03.2020 um 22:27 Uhr)

  6. #3426
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.211
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Xenoblade spricht mich immer noch nicht an, und da ich bei Teil 2 schon nach der hälfte aufgegeben habe, warum will ich mir dann noch das ansehen? Bravely Default 2 ist ein weiteres langweiliges JRPG mit Fantasy Setting das einfach wie alles andere im Genre aussieht. Anonsten viele kleinere Titel wo von ein paar zugegeben ganz nett aussehen, mehr Infos zu Pokemon DLCs, was ganz Nett ist, ARMS für Smash ist gut, aber ich versteh nicht warum die jetzt aus dem nichts versuchen das Main game wieder zu pushen, ich mein eine kostenlose Testphase ist nett, aber das Spiel war schon vorher tot, und es wird nach der phase tot bleiben, wenn die das pushen wollen, dann müssen die schon irgendwas neues rein patchen. und das war im Grunde alles.)
    Bei Xenoblade bin ich auch raus , das Spiel habe ich auch nie geschafft durchzuspielen.
    Bravely Default find ich aber super. Das sieht sehr nett aus, und das Kampfsystem+Jobs ist genau mein Fall. Das ist das Problem bei Xenoblade. Ich verstehe das Kampfsystem nicht, und empfinde das Gameplay als absolut spaßfrei.

  7. #3427
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.418
    Xenoblade Chronicles punktet mit einer schön designten Spielwelt, einem herausragenden Soundtrack und einer richtig gut erzählten Story.

    Das Kampfsystem selbst ist total langweilig. Mir gefällts gar nicht.
    Dieses ist in Xenoblade X und 2 viel besser umgesetzt und gerade Xenoblade 2 hat - trotz der ersten Spielstunden - ein super Kampfsystem, obwohl es auf dem ersten Teil aufbaut.

  8. #3428
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.892
    Ich hab bisher auch noch gar keine Berührungspunkte mit Xenoblade. Mit der ganzen Serie noch nicht.

    Vielleicht wäre das jetzt ne Möglichkeit da mal dran zu gehen. Aber auf keinen Fall zum Neupreis. Auch aufgehübscht - kein remaster ist 60 Euro wert. Bin mal gespannt was für ein Preis aufgeworfen wird.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  9. #3429
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das jetzt ne Möglichkeit da mal dran zu gehen.
    Jo mach, bestes Spiel.

    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    kein remaster ist 60 Euro wert. Bin mal gespannt was für ein Preis aufgeworfen wird.
    Ist ein Remake.

  10. #3430
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Ist ein Remake.
    Wat, echt? Dachte die Grafik wäre nur verbessert.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  11. #3431
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Wat, echt? Dachte die Grafik wäre nur verbessert.
    Alle Charaktermodelle sind neu, Beleuchtungsengine auch, genauso fast die gesamte Umgebung, dazu ein komplett neuer Story Abschnitt, neu aufgenommener Soundtrack, komplett neues Interface, weiß nicht was man von einem Remake sonst noch fordern könnte.

    https://i.redd.it/t2vdmaux9gp41.png
    Gute Sammlung an Vergleichsbildern.

  12. #3432
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.892
    Also ein Remake ist für mich ein von Grund auf neu programmiertes Spiel, dass die selbe Geschichte erzählt, wie das Original.
    RE2, FFIIV, Trials of Mana... Das sind für mich Remakes.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  13. #3433
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.418
    Von Grund auf neuentwickelt und genau das sieht man bei Xenoblade nicht wirklich. So schön und modern sieht es dann doch nicht aus. Es gibt zwar neue Charaktermodelle und hier und da schönere Lichteffekte und Texturen, aber ich würde es eher mit einem Remaster wie bei Twilight Princess HD vergleichen.

    Es sieht aber deutlich überarbeiteter aus als zB Final Fantasy X HD. Remakes sind aber für mich auch eher die beiden N64-Zeldas für 3DS und Resident Evil 2.

  14. #3434
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.892
    Ich hab OoT und MM für 3DS nicht gezockt, aber ist es da nicht genauso, wie jetzt bei Xenoblade? Das Spiel ansich wurde nicht/kaum verändert, es wurden allerdings sehr viele/alle Polygonmodelle, Texturen, Sounds aufgemöbelt?
    Wäre dann ja auch nur ein Remaster.
    Metroid Zero Mission, Sword of Mana oder Links Awakening (Switch), das sind wiederum Remakes.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  15. #3435
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.418
    Ein Spiel muss sich nicht inhaltlich ändern, zumal Majoras Mask 3D inhaltlich um einiges verändert wurde.

    Aber die Grafik Engine war komplett neu und sämtliche Grafikmodelle wurden neu entwickelt. Es war von Grund auf eine Neuentwicklung, obwohl das Design ident war.

  16. #3436
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.418
    Es gibt gerade ein schönes, aber sehr unglaubwürdiges Gerücht, dass Nintendo an mehreren 3D Super Mario Remaster-Versionen arbeiten soll, sowie ein neues Paper Mario.

    https://nintendoeverything.com/rumor...orld-incoming/

    Ich persönlich glaube nicht daran. Alleine die Tatsache, dass quasi von allen 3D Marios ein Remaster erwartet wird ist absurd. Schon bei Zelda hat Nintendo immer nur einen Ableger remastered und nicht ein komplettes Bundle.

    Einen WiiU Port kann ich mir gut vorstellen, genauso wie HD Versionen zu Galaxy 1 und 2. Aber dass zusätzlich noch Super Mario 64 und Sunshine überarbeitet werden sollen ist so unwahrscheinlich. Eher noch ein 0815-Remasterport im Stile von Doom 64, Turok oder SW Episode I Racer. Aber kein Remake a la SM64 DS. Also ich meine so VC versionen.

    Ein neues Paper Mario kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen und erwarte ich irgendwann auch. Nur halt dann im Stile der ersten beiden Ableger bitte!

  17. #3437
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.892
    Vielleicht haben wir auch tatsächlich ein ziemlich bescheidenes Switch Jahr vor uns und Nintendo bringt ein paar schnell zu produzierende Lückenfüller.
    Ein Mario 64 Masterquest wäre geil. Die selben Levels, aber völlig neue Missionen.
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  18. #3438
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.211
    Ich finds gar nicht so unglaubwürdig. Welche Marios genau , möchte ich mich nicht festlegen, aber es könnte durchaus was kommen. Ich würde mich auch freuen , für mich wäre es ein guter Grund eine zweite Switch zu holen.

    Und was will Nintendo denn sonst bieten dieses Jahr ? Bisher bleibt diese Frage unbeantwortet. Es gibt nichtmal Gerüchte.

  19. #3439
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.750
    Blog-Einträge
    5
    Vielleicht ja mal das seit Jahren überfällige Pikmin 4
    Underclass-Hero hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  20. #3440
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja mal das seit Jahren überfällige Pikmin 4
    Da fallen mir so einige Serien ein, die viel überfälliger sind. Vor allem die ganzen Racer:
    F-Zero, Wave Race, Exitebike, 1080°...
    Ein neues politwings wäre auch sehr geil.
    paul23, Wiinator and Underclass-Hero haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •