1342Gefällt mir
  1. #3401
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.547
    Heute um 18 Uhr strahlt Nintendo eine neue Ausgabe von Indie World aus. In dieser wird es neue Informationen zu kommenden Indie-Titeln geben:


    Indie World - 17.03.2020 - 18 Uhr
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #3402
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Da Animal Crossing nun erschienen ist: Ist irgendetwas von Nintendo selbst für dieses Jahr angekündigt? Gehe mal nicht davon aus, dass BotW2 und Metroid Prime 4 dieses Jahr erscheinen werden. Die DLCs zu Pokémon außerdem ausgenommen.

  3. #3403
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.784
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Da Animal Crossing nun erschienen ist: Ist irgendetwas von Nintendo selbst für dieses Jahr angekündigt? Gehe mal nicht davon aus, dass BotW2 und Metroid Prime 4 dieses Jahr erscheinen werden. Die DLCs zu Pokémon außerdem ausgenommen.
    Bisher nur das Remaster zun ersten Xenoblade

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #3404
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    696
    Einigen Gerüchten zu folge soll morgen oder zumindest noch diesen Monat eine Direct kommen in der es auch um Botw2 gehen soll. Das heißt natürlich nichts. Aber langsam müssen sie ja echt mal zeigen was dieses Jahr noch kommen soll. Außer Pokemon Dlc und dem Xenoblade Remaster schauts da echt mau aus. Und da beides nicht von Nintendo selbst entwickelt wird sollte da hoffentlich schon noch etwas kommen. Wobei es durch Corona natürlich auch nochmal zu Verspätungen kommen könnte. Ich will es aber nicht hoffen...
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #3405
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.904
    Könnte mir gut vorstellen, dass BotW2 zum Ende diesen Jahres erscheint. Immerhin sind dann bereits 3 1/2 Jahre seit dem Vorgänger vergangen. Die engine ist die gleiche, viele Elemente können recycelt werden.
    Ein systemseller sollte schon noch dieses Jahr erscheinen. Zum Weihnachtsgeschäft wär's natürlich am klügsten.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  6. #3406
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    696
    Könnte mir auch vorstellen, dass Botw2 dieses Jahr zu Weihnachten kommt. Irgendwas sollte Nintendo schon bringen wenn die Konkurrenz mit PS5 und XboxSX auffährt.

  7. #3407
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.467
    Ich rechne nicht mehr mit Zelda in diesem Jahr. Zelda ist für Nintendo wohl die sensibelste Marke. Das wird nur veröffentlicht, wenn es einen internen qualitativen Meilenstein erreicht hat. Das Franchise lebt von Verschiebungen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenns dieses Jahr erscheint, aber wenn da halt Mario herhalten muss wäre ich auch nicht enttäuscht. Es gab eh letztes Jahr ein Zelda-Spiel.

    Vor allem würde ich mir die Metroid Prime HD Trilogie wünschen.

  8. #3408
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.784
    Blog-Einträge
    5
    Zelda in 2019 halte ich für ausgeschlossen, war eh höchst unwahrscheinlich, schon vor der Corona-Krise und danach erst recht

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #3409
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zelda in 2019 halte ich für ausgeschlossen, war eh höchst unwahrscheinlich, schon vor der Corona-Krise und danach erst recht
    2019 halte ich auch für ausgeschlossen.
    gamechris, PSYCHOBUBE and Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #3410
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.784
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Herr-Fee Beitrag anzeigen
    2019 halte ich auch für ausgeschlossen.
    Ups, meinte 2020 natürlich

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #3411
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.810
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ups, meinte 2020 natürlich
    und warum soll das so ausgeschlossen sein?

  12. #3412
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Gerade die Entwicklung eines Videospiels kann man sehr gut über Home Office bewerkstelligen. Bisher wurde außerdem kein einziges Spiel aufgrund der Krise verschoben. Selbst Updates kamen wie geplant.

    Halte 2020 aber ebenfalls für ausgeschlossen. Dazu ist man einfach viel zu weit dieses Jahr vorangeschritten und müsste spätestens jetzt mit der Promo anfangen. Bis auf den Trailer gibt es ja nichts.
    Geändert von T-Bow (25.03.2020 um 16:17 Uhr)

  13. #3413
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.810
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Halte 2020 aber ebenfalls für ausgeschlossen. Dazu ist man einfach viel zu weit dieses Jahr vorangeschritten und müsste spätestens jetzt mit der Promo anfangen. Bis auf den Trailer gibt es ja nichts.
    hat nintendo in vergangenheit auch nicht sonderlich gestört. wenn mans jetzt in einer direct vorstellt ist doch alles super.
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #3414
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.847
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    hat nintendo in vergangenheit auch nicht sonderlich gestört. wenn mans jetzt in einer direct vorstellt ist doch alles super.
    Nah, ich glaub nicht dran, "now in development" heißt ja eigentlich im Grunde "wir haben jetzt erst mit der Produktion angefangen", was bedeuten würde dass sie das Spiel innerhalb von einem Jahr fertig kriegen würden, und bei Zelda glaub ich das nicht, selbst wenn es nur aus alten Assets auf Breath of the Wild bestehen würde. Und selbst wenn: Wir kennen doch Aonuma, da ist das Spiel fast fertig, und dann wird es nochmal ein gutes Stück verschoben, da dem Mann nochmal 1000 Sachen eingefallen sind welche das Spiel besser machen würden.

  15. #3415
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.810
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Nah, ich glaub nicht dran, "now in development" heißt ja eigentlich im Grunde "wir haben jetzt erst mit der Produktion angefangen"
    ja das ist aber halt n dehnabarer begriff. kann 2020 raus kommen, kann aber auch nicht.. man weiß es halt nicht. aber ausgeschlossen ist es halt nicht.
    ich kann es mir persönlich aber vorstellen, weil das so ziemlich der einzig große titel (neben prime 4), den nintendo noch in petto hat und genau so ein titel fehlt nintendo halt noch für 2020. we will see.

  16. #3416
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    696
    Hab wo gelesen, dass Aonuma Oktober 2017 gesagt hätte es wird bereits am neuen Zelda gearbeitet. Der E3 Trailer hat jetzt storytechnisch auch nicht ausgesehen als hätten sie gerade angefangen. Was hätten die nach den Dlcs sonst auch gemacht.
    Ne Direct wird morgen wies aussieht aber wohl leider nicht kommen, da die sonst normal schon angekündigt worden wäre am Tag zuvor..
    Geändert von Herr-Fee (25.03.2020 um 23:48 Uhr)

  17. #3417
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    "now in development" heißt ja eigentlich im Grunde "wir haben jetzt erst mit der Produktion angefangen".
    Also das halte ich für unrealistisch. Ich glaube die großen Serien werden bei Nintendo niemals gestoppt. Produktionsende von BotW und dessen DLCs ging ganz sicher unmittelbar in die Arbeit zum nächsten Ableger über.
    Und dass sie sowieso noch tonnenweise Ideen hatten, beweist der Fakt, dass es sich um einen direkten Nachfolger handelt. So wie bei Majora's mask, so wie bei Mario Galaxy 2.
    Es gibt natürlich auch Serien, bei denen Nintendo absichtlich sagt: "okay, wir haben erstmal alles dazu erzählt, was wir dazu zu erzählen haben. Lasst die Marke ruhen."
    So war es ja z.b. bei Metroid.

    Aber bei BotW gehe ich von einer Entwicklungszeit aus, die nur minimal höher liegt als bei Majora's mask oder galaxy 2.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  18. #3418
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.547
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  19. #3419
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.847
    Blog-Einträge
    2
    Ist zwar schön dass die endlich was zeigen, aber sind wir ehrlich: wirklich töfte war das nicht! Es fehlt immer noch DER große Titel für das Jahr, und Sonst? Xenoblade spricht mich immer noch nicht an, und da ich bei Teil 2 schon nach der hälfte aufgegeben habe, warum will ich mir dann noch das ansehen? Bravely Default 2 ist ein weiteres langweiliges JRPG mit Fantasy Setting das einfach wie alles andere im Genre aussieht. Anonsten viele kleinere Titel wo von ein paar zugegeben ganz nett aussehen, mehr Infos zu Pokemon DLCs, was ganz Nett ist, ARMS für Smash ist gut, aber ich versteh nicht warum die jetzt aus dem nichts versuchen das Main game wieder zu pushen, ich mein eine kostenlose Testphase ist nett, aber das Spiel war schon vorher tot, und es wird nach der phase tot bleiben, wenn die das pushen wollen, dann müssen die schon irgendwas neues rein patchen. und das war im Grunde alles.

    Persönliches HIghlight: dass Burnout Paradise für die Switch kommt (ja, ein rerelease ist mein highlight )
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (26.03.2020 um 16:30 Uhr)

  20. #3420
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.467
    Man hat so richtig gemerkt, dass die Direct ursprünglich viel früher hätte ausgestrahlt werden sollen.

    Aber ok, ein paar interessante Games sind dabei. Vor allem Bioshock werde ich nochmals kaufen.

    Die Direct selbst fand ich nicht sonderlich spannend.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •