1323Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Naja, sowas hat sich auch gerne schon öfter als falsch herausgestellt.
    Ich würde mich wirklich gewaltig über ein neues Metroid im 2D-Stil freuen, umso mehr, wenn es dann endlich ein Metroid 5 sein sollte (also ein Nachfolger zu Metroid Fusion = Metroid 4). Allerdings bin ich bei sowas vorsichtig, um gar nicht erst enttäuscht werden zu können.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Das Gerücht mit DMC3 und Metro hat sich schließlich auch bewahrheitet. Aber klar kann immer falsch sein. Wie gesagt vor Directs oder der E3 ist das oft so, dass leaks auftauchen.
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von KiDFlaSh Beitrag anzeigen
    https://www-gamepro-de.cdn.ampprojec...2C3353370.html

Neues Papier Mario und 2D Metroid. Nehm ich!

Ist zwar nur ein Gerücht, aber sowas kurz vor einer möglichen Nintendo Direct hat sich eigentlich oft als Wahrheit erwiesen. Wie sieht's bei euch aus? Bock?
    das wäre für mich aktuell so ziemlich das beste, was man für die switch ankündigen kann. auch bei einem remake vom gamecube paper mario wäre es einfach nur ein traum.

Erfahrener Benutzer
    Ein 2D-Metroid nehme ich gerne. Aber trotzdem möchte ich mal Infos zu Prime 4 bekommen

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ein 2D-Metroid nehme ich gerne. Aber trotzdem möchte ich mal Infos zu Prime 4 bekommen
    Vor der E3 rechne ich da nicht mit neuen Infos, wenn überhaupt, ich glaub nicht dass es dieses Jahr kommt, vielleicht 2021. Heuer könnte ich mir eher noch Zelda (BotW2) vorstellen, weil da das Grundgerüst (Engine, Welt ....) schon steht. Majoras Mask kam ja damals auch recht schnell nach Ocarina of Time, da es die selben Assets nutze und ein nur leicht aufgebohrte Version der gleichen Engine.
    Geändert von LOX-TT (20.01.2020 um 17:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    nintendo ist doch mehr oder weniger komplett nochmal neu mit der entwicklung angefangen, ich denke mal ende nächsten jahres ist wenn überhaupt realistisch.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Vor der E3 rechne ich da nicht mit neuen Infos, wenn überhaupt, ich glaub nicht dass es dieses Jahr kommt, vielleicht 2021. Heuer könnte ich mir eher noch Zelda (BotW2) vorstellen, weil da das Grundgerüst (Engine, Welt ....) schon steht. Majoras Mask kam ja damals auch recht schnell nach Ocarina of Time, da es die selben Assets nutze und ein nur leicht aufgebohrte Version der gleichen Engine.
    Ach, bei Nintendo darf man glücklicherweise inzwischen jederzeit mit Neuankündigungen rechnen. Nintendo Direct macht es möglich. Finde ich eigentlich ganz lässig so.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ach, bei Nintendo darf man glücklicherweise inzwischen jederzeit mit Neuankündigungen rechnen. Nintendo Direct macht es möglich. Finde ich eigentlich ganz lässig so.
    Ja aber jetzt habe ich echt wieder richtig Bock auf eine normale Direct.

Bisher ist ja das Lineup recht mau. Nicht einmal Bayonetta 3 oder Zelda haben einen Releasetermin.

Metroid Prime 4 erscheint bestimmt nicht 2020.

Direct muss her!!!

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen

Bisher ist ja das Lineup recht mau. Nicht einmal Bayonetta 3 oder Zelda haben einen Releasetermin.

Direct muss her!!!
    Nichtmal Gameplay oder im Falle 2er davon sogar Trailer (das Logo zählt nicht) fehlwn sogar noch

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Direct muss her!!!
    Stimme in allen Punkten zu.
    Über ein maues Jahr mach ich mir eigentlich bei Nintendo gar keine Sorgen. Bei denen ist eine zeitnahe Ankündigung inzwischen ja fast gesetzt. Plötzlich enthüllen sie 'nen neuen Titel, und ein paar Monate später erscheint das Teil schon. Prestige-Projekte wie Metroid Prime 4 und das neue Zelda sind natürlich ausgenommen. Da fährt man die Bethesda-Route ähnlich wie bei Elder Scrolls VI. "Da habt ihr die Ankündigung. Da kommt schon was - irgendwann - seid beruhigt, und jetzt Ruhe im Puff."
    Bezüglich MP4 rechne ich mit einem Release frühestens 2021, eher 2022. Ich meine, wann war der Entwicklungs-Neustart? Vor sechs, neun Monaten? Das braucht noch 'ne ganze Weile!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Es gibt zwar immer wieder Gerüchte dazu, aber Nintendo hat nun gesagt, dass es für 2020 keine Pläne für ein neues Nintendo Switch-Modell gibt.
    Zu lesen in deren Bericht auf Seite 10 im ersten Textblock:
    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2020/200131_2e.pdf
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Ich würde mir da an Nintendos Stelle auch Zeit lassen. Eine Switch Pro macht meiner Meinung nach sowieso wenig Sinn. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Die Konsole konkurriert nicht wirklich mit PS5 und XBsX. Die Verkäufe laufen bisher überragend.
    Die Dritthersteller werden sich 2021 auch überlegen, ob sie nur für next Gen entwickeln und damit eine bis dahin nicht so weit verbreitete Plattform bedienen, oder ob sie sich nicht lieber auch die Mühe machen Switch-Ports zu entwickeln. Wenn die Switch dann bei 70 Mio verkauften Geräten steht, ist das wohl sinnvoll.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Falls es irgendwann wieder eine next- gen Konsole geben sollte, dann sollte es auf jeden Fall wieder eine Hybrid Konsole sein. Denn die großen Spiele überall mitnehmen ist echt klasse! Gerade für Menschen, die viel reisen oder im Krankenhaus sind. Doe Switch hat mir letztes Jahr so einige dunkle zeiten erleichtert.

Als ich mit gebrochenen Bein in Halle lag und arge Schmerzen, bestand ich darauf dass meine Switch plus Hülle und Ladegerät mitkommt. Mein Kumpel brachte erst nur Switch und Ladegerät und ich bettelte darum dass er noch die Hülle holte, aber musste während wir auf den RTW warteten, bei mir bleiben. Er hatte nachträglich die Switch geholt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Wieder keine neue normale Direct, aber für Animal Crossing hat Nintendo eine eigene Direct für diesen Donnerstag 15 Uhr angekündigt.

Dauer ca 25 Minuten

https://nintendoeverything.com/anima...r-february-20/
    Geändert von Kraxe (18.02.2020 um 23:56 Uhr) Grund: Falscher Tag! 20. Feb ist ein Donnserstag

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Ich glaub nicht das vor März noch eine normale Direct kommt. Mitte März eventuell

Erfahrener Benutzer
    Na super Mitte März. Eigentlich ist es eh egal, weil im Frühjahr Final Fantasy VII und Animal Crossing erscheinen.

Aber so wie es aussieht wird Animal Crossing der einzig große Titel im ersten Halbjahr.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Na super Mitte März. Eigentlich ist es eh egal, weil im Frühjahr Final Fantasy VII und Animal Crossing erscheinen.
    Da erscheint schon noch deutlich mehr je nachdem wie weit man Frühjahr dehnt (bis einschl. März, bis April oder gar bis Ende Mai)

März: Doom: Eternal
    April: Resident Evil 3
    Mai: Last of Us 2

Und das sinf nur die großen Blockbuster, hinzu kommen noch kleine interessante Spiele wie in meinrm Fall SnowRunner, der Nachfolger des "Matschfahrsimulators" MudRunner

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Erfahrener Benutzer
    Bitteschön

https://www.nintendo.com/nintendo-direct/

Da hast du die Direct Videos.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Da ist nur die letzte zu sehen (zumindest per Handy)

Aber hier sind alle 69 bisherigen Directs

https://www.youtube.com/playlist?lis...0D631C1566B340