1323Gefällt mir
  1. #3361
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.498
    Naja, sowas hat sich auch gerne schon öfter als falsch herausgestellt.
    Ich würde mich wirklich gewaltig über ein neues Metroid im 2D-Stil freuen, umso mehr, wenn es dann endlich ein Metroid 5 sein sollte (also ein Nachfolger zu Metroid Fusion = Metroid 4). Allerdings bin ich bei sowas vorsichtig, um gar nicht erst enttäuscht werden zu können.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #3362
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiDFlaSh
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    779
    Das Gerücht mit DMC3 und Metro hat sich schließlich auch bewahrheitet. Aber klar kann immer falsch sein. Wie gesagt vor Directs oder der E3 ist das oft so, dass leaks auftauchen.
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  3. #3363
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.760
    Zitat Zitat von KiDFlaSh Beitrag anzeigen
    https://www-gamepro-de.cdn.ampprojec...2C3353370.html

    Neues Papier Mario und 2D Metroid. Nehm ich!

    Ist zwar nur ein Gerücht, aber sowas kurz vor einer möglichen Nintendo Direct hat sich eigentlich oft als Wahrheit erwiesen. Wie sieht's bei euch aus? Bock?
    das wäre für mich aktuell so ziemlich das beste, was man für die switch ankündigen kann. auch bei einem remake vom gamecube paper mario wäre es einfach nur ein traum.

  4. #3364
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.297
    Ein 2D-Metroid nehme ich gerne. Aber trotzdem möchte ich mal Infos zu Prime 4 bekommen

  5. #3365
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.185
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ein 2D-Metroid nehme ich gerne. Aber trotzdem möchte ich mal Infos zu Prime 4 bekommen
    Vor der E3 rechne ich da nicht mit neuen Infos, wenn überhaupt, ich glaub nicht dass es dieses Jahr kommt, vielleicht 2021. Heuer könnte ich mir eher noch Zelda (BotW2) vorstellen, weil da das Grundgerüst (Engine, Welt ....) schon steht. Majoras Mask kam ja damals auch recht schnell nach Ocarina of Time, da es die selben Assets nutze und ein nur leicht aufgebohrte Version der gleichen Engine.
    Geändert von LOX-TT (20.01.2020 um 17:24 Uhr)

  6. #3366
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.760
    nintendo ist doch mehr oder weniger komplett nochmal neu mit der entwicklung angefangen, ich denke mal ende nächsten jahres ist wenn überhaupt realistisch.

  7. #3367
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Vor der E3 rechne ich da nicht mit neuen Infos, wenn überhaupt, ich glaub nicht dass es dieses Jahr kommt, vielleicht 2021. Heuer könnte ich mir eher noch Zelda (BotW2) vorstellen, weil da das Grundgerüst (Engine, Welt ....) schon steht. Majoras Mask kam ja damals auch recht schnell nach Ocarina of Time, da es die selben Assets nutze und ein nur leicht aufgebohrte Version der gleichen Engine.
    Ach, bei Nintendo darf man glücklicherweise inzwischen jederzeit mit Neuankündigungen rechnen. Nintendo Direct macht es möglich. Finde ich eigentlich ganz lässig so.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  8. #3368
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.989
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ach, bei Nintendo darf man glücklicherweise inzwischen jederzeit mit Neuankündigungen rechnen. Nintendo Direct macht es möglich. Finde ich eigentlich ganz lässig so.
    Ja aber jetzt habe ich echt wieder richtig Bock auf eine normale Direct.

    Bisher ist ja das Lineup recht mau. Nicht einmal Bayonetta 3 oder Zelda haben einen Releasetermin.

    Metroid Prime 4 erscheint bestimmt nicht 2020.

    Direct muss her!!!

  9. #3369
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.185
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ja aber jetzt habe ich echt wieder richtig Bock auf eine normale Direct.

    Bisher ist ja das Lineup recht mau. Nicht einmal Bayonetta 3 oder Zelda haben einen Releasetermin.

    Metroid Prime 4 erscheint bestimmt nicht 2020.

    Direct muss her!!!
    Nichtmal Gameplay oder im Falle 2er davon sogar Trailer (das Logo zählt nicht) fehlwn sogar noch

  10. #3370
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ja aber jetzt habe ich echt wieder richtig Bock auf eine normale Direct.

    Bisher ist ja das Lineup recht mau. Nicht einmal Bayonetta 3 oder Zelda haben einen Releasetermin.

    Metroid Prime 4 erscheint bestimmt nicht 2020.

    Direct muss her!!!
    Stimme in allen Punkten zu.
    Über ein maues Jahr mach ich mir eigentlich bei Nintendo gar keine Sorgen. Bei denen ist eine zeitnahe Ankündigung inzwischen ja fast gesetzt. Plötzlich enthüllen sie 'nen neuen Titel, und ein paar Monate später erscheint das Teil schon. Prestige-Projekte wie Metroid Prime 4 und das neue Zelda sind natürlich ausgenommen. Da fährt man die Bethesda-Route ähnlich wie bei Elder Scrolls VI. "Da habt ihr die Ankündigung. Da kommt schon was - irgendwann - seid beruhigt, und jetzt Ruhe im Puff."
    Bezüglich MP4 rechne ich mit einem Release frühestens 2021, eher 2022. Ich meine, wann war der Entwicklungs-Neustart? Vor sechs, neun Monaten? Das braucht noch 'ne ganze Weile!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  11. #3371
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.498
    Es gibt zwar immer wieder Gerüchte dazu, aber Nintendo hat nun gesagt, dass es für 2020 keine Pläne für ein neues Nintendo Switch-Modell gibt.
    Zu lesen in deren Bericht auf Seite 10 im ersten Textblock:
    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2020/200131_2e.pdf
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  12. #3372
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.769
    Ich würde mir da an Nintendos Stelle auch Zeit lassen. Eine Switch Pro macht meiner Meinung nach sowieso wenig Sinn. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Die Konsole konkurriert nicht wirklich mit PS5 und XBsX. Die Verkäufe laufen bisher überragend.
    Die Dritthersteller werden sich 2021 auch überlegen, ob sie nur für next Gen entwickeln und damit eine bis dahin nicht so weit verbreitete Plattform bedienen, oder ob sie sich nicht lieber auch die Mühe machen Switch-Ports zu entwickeln. Wenn die Switch dann bei 70 Mio verkauften Geräten steht, ist das wohl sinnvoll.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  13. #3373
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.001
    Blog-Einträge
    18
    Falls es irgendwann wieder eine next- gen Konsole geben sollte, dann sollte es auf jeden Fall wieder eine Hybrid Konsole sein. Denn die großen Spiele überall mitnehmen ist echt klasse! Gerade für Menschen, die viel reisen oder im Krankenhaus sind. Doe Switch hat mir letztes Jahr so einige dunkle zeiten erleichtert.

    Als ich mit gebrochenen Bein in Halle lag und arge Schmerzen, bestand ich darauf dass meine Switch plus Hülle und Ladegerät mitkommt. Mein Kumpel brachte erst nur Switch und Ladegerät und ich bettelte darum dass er noch die Hülle holte, aber musste während wir auf den RTW warteten, bei mir bleiben. Er hatte nachträglich die Switch geholt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  14. #3374
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.989
    Wieder keine neue normale Direct, aber für Animal Crossing hat Nintendo eine eigene Direct für diesen Donnerstag 15 Uhr angekündigt.

    Dauer ca 25 Minuten

    https://nintendoeverything.com/anima...r-february-20/
    Geändert von Kraxe (18.02.2020 um 23:56 Uhr) Grund: Falscher Tag! 20. Feb ist ein Donnserstag

  15. #3375
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.185
    Blog-Einträge
    5
    Ich glaub nicht das vor März noch eine normale Direct kommt. Mitte März eventuell

  16. #3376
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.989
    Na super Mitte März. Eigentlich ist es eh egal, weil im Frühjahr Final Fantasy VII und Animal Crossing erscheinen.

    Aber so wie es aussieht wird Animal Crossing der einzig große Titel im ersten Halbjahr.

  17. #3377
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.185
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Na super Mitte März. Eigentlich ist es eh egal, weil im Frühjahr Final Fantasy VII und Animal Crossing erscheinen.
    Da erscheint schon noch deutlich mehr je nachdem wie weit man Frühjahr dehnt (bis einschl. März, bis April oder gar bis Ende Mai)

    März: Doom: Eternal
    April: Resident Evil 3
    Mai: Last of Us 2

    Und das sinf nur die großen Blockbuster, hinzu kommen noch kleine interessante Spiele wie in meinrm Fall SnowRunner, der Nachfolger des "Matschfahrsimulators" MudRunner

  18. #3378
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.719
    Blog-Einträge
    2

  19. #3379
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.989
    Bitteschön

    https://www.nintendo.com/nintendo-direct/

    Da hast du die Direct Videos.

  20. #3380
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.185
    Blog-Einträge
    5
    Da ist nur die letzte zu sehen (zumindest per Handy)

    Aber hier sind alle 69 bisherigen Directs

    https://www.youtube.com/playlist?lis...0D631C1566B340

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •