1350Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Capcom halt....

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    irgendwie peinlich.....
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    @Capcom: Die MM1 Collection hat gerade mal 300MB, die MM2 Collection 5GB. Würde also locker auf die kleinste Switch-Karte (AFAIK 8 GB) passen - warum Capcom das trotzdem nicht macht, ist mir ein Rätsel. Wird so auf keinen Fall gekauft.

@Psychobube: Leute, die solche Aussagen von sich geben, beweisen damit nur eins: Die unglaubliche Beschränktheit ihres eigenen, geistigen Horizonts. Alle Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und damit einher ihre Vor- und Nachteile. All die Trottel, die auch im Jahre 2018 noch meinen, sich über irgendwelche Elektronikgeräte profilieren zu müssen und gleichzeitig anderen den Spaß daran zu verderben, haben definitiv den Schuss nicht gehört

Die Switch leistet trotz 2015er-Technik erstaunliches für das, was sie ist, nämlich vor allem ein Mobilgerät (jedenfalls rein technisch betrachtet). Man sehe sich nur L.A. Noire, Doom, Skyrim, Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey an. Übrigens stinken die meisten Smartphones trotz moderner Technik trotzdem gegen die Switch ab, weil sie ihre theoretische Leistung nicht ansatzweise abrufen können. Würde man beispielsweise ein Galaxy S8 oder iPhone 8 auf Maximum betreiben, wäre entweder der Akku in gefühlt fünf Minuten leer gelutscht oder das Ding schmilzt einem gleich in der Hand
    Mysterio_Madness_Man, LOX-TT, Kraxe und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen
    .

@Psychobube: Leute, die solche Aussagen von sich geben, beweisen damit nur eins: Die unglaubliche Beschränktheit ihres eigenen, geistigen Horizonts. Alle Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und damit einher ihre Vor- und Nachteile. All die Trottel, die auch im Jahre 2018 noch meinen, sich über irgendwelche Elektronikgeräte profilieren zu müssen und gleichzeitig anderen den Spaß daran zu verderben, haben definitiv den Schuss nicht gehört

Die Switch leistet trotz 2015er-Technik erstaunliches für das, was sie ist, nämlich vor allem ein Mobilgerät (jedenfalls rein technisch betrachtet). Man sehe sich nur L.A. Noire, Doom, Skyrim, Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey an. Übrigens stinken die meisten Smartphones trotz moderner Technik trotzdem gegen die Switch ab, weil sie ihre theoretische Leistung nicht ansatzweise abrufen können. Würde man beispielsweise ein Galaxy S8 oder iPhone 8 auf Maximum betreiben, wäre entweder der Akku in gefühlt fünf Minuten leer gelutscht oder das Ding schmilzt einem gleich in der Hand
    Ja, bei der Switch hat man das Gefühl eins mit dem Gerät zu sein.

Ich finde es wunderschön dass ich so große Spiele wie Zelda BotW überall spielen kann. Und selbst die Dockingstation passt gut ins gepäck für Reisen. Ich komme auch mit dem 'traurigen hund' gut klar. Hände haben perfekte Zockergröße

edit: zum Smartphone. Ich persönlich spiele auf dem Smartphone grundsätzlich nur Minuspiele. Und ich achte dass die Spiele mein Gerät nicht heiß werden lassen. Wenn ich merke ein Spiel lässt Akku schnell verbrauchen oder Gerät wird heiß, dann deinstalliere ich das Spiel, es sei denn ich finde das Spiel super toll.

Apropo heiß: mir ist es einmal passiert dass meine Switch auf der docking station heiß wurde. Als ich es in Schlafmodus setzte, kühlte es wieder ab. Wenn die Switch sehr warm wird muss ich dann pause machen?
    Geändert von PSYCHOBUBE (20.02.2018 um 17:18 Uhr)
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Apropo heiß: mir ist es einmal passiert dass meine Switch auf der docking station heiß wurde. Als ich es in Schlafmodus setzte, kühlte es wieder ab. Wenn die Switch sehr warm wird muss ich dann pause machen?
    Nein, denn das ist völlig normal. Die Switch wird selbst unter Volllast nicht wärmer als ca. 45-50 Grad. Derartiges wird vom Hersteller bei der Entwicklung berücksichtigt, du musst dir also keine Sorgen machen.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Projektmanager
    Zur Mega Man Collection:
    Cartridges gibts auch schon ab 4 GB und die sind für den Hersteller günstiger. Da spart Capcom einfach Geld...

In Deutschland erscheinen übrigens beide Collections rein digital.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Zur Mega Man Collection:
    Cartridges gibts auch schon ab 4 GB und die sind für den Hersteller günstiger. Da spart Capcom einfach Geld...
    Wie groß ist die Collection eigentlich?
    Andere Publisher schaffen es doch auch. Bei Resident Evil kann ich das noch verstehen, aber bei Megaman nicht wirklich.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen
    Nein, denn das ist völlig normal. Die Switch wird selbst unter Volllast nicht wärmer als ca. 45-50 Grad. Derartiges wird vom Hersteller bei der Entwicklung berücksichtigt, du musst dir also keine Sorgen machen.
    dann bin ich beruhigt Danke. hatte schon schreck gekriegt

edit: zur megaman collection. Irgendwie traurig dass Capcom da Geld sparen möchte. Naja vielleicht haben sie grad finanzielle Nöte

Erfahrener Benutzer
    Panic Button arbeitet an weiteren, derzeit noch unangekündigten Portierungen für Switch

Panic Button, die Entwickler hinter den Switch-Portierungen zu Rocket League, Doom und Wolfenstein II haben verlauten lassen, dass das Studio an weiteren Portierungen für die Switch arbeitet. Man bekäme auch viele Anfragen für mögliche Portierungen.

Um welche Spiele es sich dabei handelt ist nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass eine Ankündigung in der nächsten Direct als sehr wahrscheinlich gilt, da auch bereits Doom und Wolfenstein in einer Direct enthüllt wurden.

Quelle
    PSYCHOBUBE und Sansaido haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die Collection eigentlich?
    Andere Publisher schaffen es doch auch. Bei Resident Evil kann ich das noch verstehen, aber bei Megaman nicht wirklich.
    Man kann das aber auch genau anders herum argumentieren: Desto kleiner das Spiel ist, desto schneller kann es übers Netz gezogen werden.
    Es ist also für den Kunden viel komfortabler kleine Games online zu kaufen, als bei größeren Spielen. Bei Indi-Games meckert ja auch keiner, dass die nicht Retail kommen.
    Ich kaufe auch lieber Retail, aber irgendwelche Collections von alten Spielen muss ich nicht zwingend im Regal stehen haben. Im Fall Mega-Man habe ich die NES-Spiele sowieso noch im Original da.
    So eine Collection muss den Spagat zwischen finanziellem Nutzen für den Publisher und Fan-Service für den Nutzer schaffen. Leider passt das in diesem Fall nicht ganz - das liegt meiner Meinung nach aber am Preis und nicht am Vertriebsweg.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Panic Button arbeitet an weiteren, derzeit noch unangekündigten Portierungen für Switch

Panic Button, die Entwickler hinter den Switch-Portierungen zu Rocket League, Doom und Wolfenstein II haben verlauten lassen, dass das Studio an weiteren Portierungen für die Switch arbeitet. Man bekäme auch viele Anfragen für mögliche Portierungen.

Um welche Spiele es sich dabei handelt ist nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass eine Ankündigung in der nächsten Direct als sehr wahrscheinlich gilt, da auch bereits Doom und Wolfenstein in einer Direct enthüllt wurden.

Quelle

wie geil. hoffentlich machen sie viele Portierungen von erwachsenen Spiele

Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Man kann das aber auch genau anders herum argumentieren: Desto kleiner das Spiel ist, desto schneller kann es übers Netz gezogen werden.
    Es ist also für den Kunden viel komfortabler kleine Games online zu kaufen, als bei größeren Spielen. Bei Indi-Games meckert ja auch keiner, dass die nicht Retail kommen.
    Ich kaufe auch lieber Retail, aber irgendwelche Collections von alten Spielen muss ich nicht zwingend im Regal stehen haben. Im Fall Mega-Man habe ich die NES-Spiele sowieso noch im Original da.
    So eine Collection muss den Spagat zwischen finanziellem Nutzen für den Publisher und Fan-Service für den Nutzer schaffen. Leider passt das in diesem Fall nicht ganz - das liegt meiner Meinung nach aber am Preis und nicht am Vertriebsweg.
    aber warum ist dann im falle von megaman überhaupt dann eine retailversion. Warum machen sie die Collection dann nicht gleich komplett online?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    aber warum ist dann im falle von megaman überhaupt dann eine retailversion. Warum machen sie die Collection dann nicht gleich komplett online?
    Machen Sie in Europa doch - oder hab ich da was falsch verstanden?
    Aber die Beweggründe kann dir wohl nur Capcom nennen. Ich wollte nur anbringen, dass man die geringe Dateigröße der Spiele eben auch als Argument für den Online-Sale aufzeigen kann.

Ich hoffe die 30 Jahre Street Fighter Collection kommt als Retail, an dieser habe ich nämlich relativ großes Interesse
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Es wird die Megaman-Collection nur in Nordamerika als Retailversion für 40$ geben. In Europa wird die Collection nur im eShop angeboten.
    Geändert von T-Bow (03.03.2018 um 15:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hey Leute,

ich habe auf reddit ein deutsches Subreddit zur Nintendo Switch gebastelt:
    https://www.reddit.com/r/nintendoswitchde/

Ging erst neulich live und ist aktuell noch im "Nur lesen"-Modus - falls ihr reddit nutzt oder jemanden kennt, aber auch falls das noch neu für euch ist: Jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen und das subreddit zum Leben zu erwecken. Gerne auch als Moderator! Falls ihr Leute kennt, die das interessieren könnte, lasst es sie doch bitte wissen. Ich freue mich über jeden Neuzugang
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Naja, bevor in diesem armen Forum gar nichts mehr gepostet wird: Es gibt Gerüchte über Spiele zu Franchises welche sehr wahrscheinlich nur mich interessieren: Rumour: There’s Apparently A JoJo’s Bizarre Adventure Game In Pre-production For Nintendo Switch
    Sansaido hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    ...und da haben wir den Salat: die Switch ist nun offiziell ein Jahr alt

Viel spaß damit euch alt zu fühlen

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Meine nicht.

Die Spielzeit wird nach einem Jahr auf "0 Stunden/zuletzt gespielt vor 0 Tage" () zurückgesetzt. Grund dafür ist ein 'Bug', da die Switch stets nur den Tag und den Monat ohne Jahr berücksichtigt.

Nintendo Switch Playtimes Are Being Reset After One Year - IGN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Meine nicht.

Die Spielzeit wird nach einem Jahr auf "0 Stunden/zuletzt gespielt vor 0 Tage" () zurückgesetzt. Grund dafür ist ein 'Bug', da die Switch stets nur den Tag und den Monat ohne Jahr berücksichtigt.

Nintendo Switch Playtimes Are Being Reset After One Year - IGN
    Ja bei mir ist das auch schon passiert.

Bei Zelda: "Zuerst gespielt vor 0 Tagen."

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    stört mich nicht, aber unschön für Statistik-Nerds

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Also nach dem ersten Switchjahr kann ich sagen, dass ich noch nie soviel auf einer Konsole im ersten Jahr gezockt habe. Hier mal alle Spiele mit mind. 20 Stunden Spielzeit

Zelda (150 Stunden)
    Mario Kart 8 (80 Stunden)
    Xenoblade 2 (70 Stunden)
    Super Mario Odyssey (55 Stunden)
    Fire Emblem Warriors (25 Stunden)
    Fast RMX (25 Stunden)
    Dragonball Xenoverse 2 (20 Stunden)

Insgesamt habe ich derzeit 15 Spiele für Switch. Soviele hatte ich noch nie für eine Konsole im ersten Jahr. Wenn ich denke, dass ich im Schnitt so 25 Spiele pro Konsole habe, dann kann man sich denken, wie sehr mir die Switch gefällt.