1353Gefällt mir
  1. #2461
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Kein-Nerd Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht erwartet, dass sich die Switch so gut verkauft. Da der einzige Launch-Titel, der mich interessiert hat, (The Legend of Zelda: Breath of the Wild) auch für Wii U erschien, hatte ich mir die Switch nicht sofort geholt und sogar darauf spekuliert, dass bis zur Veröffentlichung des nächsten mich interessierenden Titels (Super Mario Odyssey) eine kräftige Preissenkung, wie damals bei dem wie Blei in den Regalen liegenden 3DS, kommt.

    Doch als die Switch selbst im Sommer immer noch derart chronisch ausverkauft war, dass sie nicht einmal beworben wurde, wusste ich, dass ich mir das mit der Preissenkung gleich abschminken konnte.

    Nur sieht nun die Release-Liste wieder (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich überschaubar aus. Ausser Yoshi ist erstmal nichts in Sicht, was mich hinter dem Ofen hervorlocken könnte. Ein wirklich neues Mario Kart wird dank Mario Kart8dx wohl, wenn überhaupt, erst am Ende des Lebenszyklus der Switch zu erwarten sein. Mit Smash Bros. können wir auch nicht vor Ende 2019 rechnen. Bleibt zu hoffen, dass es demnächst mit den Überraschungsankündigungen Schlag auf Schlag geht. Sonst werden die Verkaufszahlen ab dem 2. Lebenszyklusjahr der Switch kaum besser sein, als bei der Wii U. Denn die meisten, die eine Switch haben wollten, haben inzwischen eine.
    die zeit der weit vorrausgesagten release termine sind ja auch (zum glück) vorbei. nintendo wird, schätze ich, im frühjahr eine direct machen, mit den sachen, mit denen man in naher zukunft rechnen kann und im herbst dann noch eine hinterher.
    ich behaupte, dass ich mit der switch erstmal extrem gut bedient bin. xenoblade scheint auch wieder so ein 200 stunden klopper zu werden. dann breath of the wild und odyssey zwischendurch und rocket league geht eh immer. das nächste große ding wird dann schätze ich pokemon. ebenfalls ein spiel, in das man komplett versinken kann. metroid tippe ich auf anfang 2019.
    so wirklich traurig bin ich auch nur um mario kart und super smash bros, aber nintendo kann ja schlecht alles aufmal raus bringen. sonst hätten sie für die nächsten jahre nichts...

    wenn man die switch mit der wiiu vergleicht ist die switch eine eierlegende wollmilchsau
    Geändert von FxGa (28.12.2017 um 12:08 Uhr)
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2462
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.141
    Blog-Einträge
    18
    wenn ich mir die Switch irgendwann mal leisten kann...


    Ich liebe ja schon die WiiU. Scheint wohl dass, wenn ich irgendwann mal Switch habe, aufpassen muss nicht damit einzuschlafen.... ich glaube ich werde hin und weg sein...
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  3. #2463
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die Switch irgendwann mal leisten kann...


    Ich liebe ja schon die WiiU. Scheint wohl dass, wenn ich irgendwann mal Switch habe, aufpassen muss nicht damit einzuschlafen.... ich glaube ich werde hin und weg sein...
    Wer die WiiU liebt, muss die Switch einfach vergöttern

    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #2464
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.387
    Zitat Zitat von ganonstadt Beitrag anzeigen
    wer die wiiu liebt, muss die switch einfach vergöttern
    nö. :d

  5. #2465
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    nö. :d
    Hast Du beide Konsolen?


  6. #2466
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Hast Du beide Konsolen?

    sein Sohn hat ne Switch zu Weihnachten bekommen, soweit ich weiß. Ne WiiU hat er glaub ich selbst

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  7. #2467
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.020
    Das hätte Paul wohl auch selbst beantwortet.

    Mich würde mehr interessieren, ob du (Paul) die Switch schon ausprobiert hast. Schilder dann, wennst mal Zeit hast, deine Eindrücke.

  8. #2468
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.387
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das hätte Paul wohl auch selbst beantwortet.

    Mich würde mehr interessieren, ob du (Paul) die Switch schon ausprobiert hast. Schilder dann, wennst mal Zeit hast, deine Eindrücke.
    Ist schon ein schickes Teil, das muss man Nintendo lassen. Ist kleiner als ich erwartet hätte, vor allem ohne Joycons. Joycons selber wirken auch sehr klein, Tasten usw... Ich denke fürs am TV zocken ist ein Pad Pflicht, zumal ich die Cons in dieser Halterung nicht optimal finde.
    Qualitativ aber alles top.
    Menü ist übersichtlich, finde ich bei einer Konsole immer gut. Das der Box zb. geht gar nicht. Minuspunkte sind für mich die typischen Nintendo-Probleme, Accounterstellung, Speicher/Spielstandproblemtik...
    Die Konsole wirkt zudem mehr wie ein Handheld als stationär. Gut oder schlecht? Momentan hab ich noch keine richtige Meinung dazu.
    Die Spiele die wir haben, Mario Oydssey und das Mario-Rabbits Crossover sind beide Top, sehr geile Spiele.

    Mein Sohn ist jedenfalls begeistert, und probiert alle Aspekte der Konsole euphorisch aus. Ich persönlich bin noch hin und her gerissen.
    Kraxe, Ganonstadt and PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #2469
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.020
    Probleme mit Accounterstellung?
    Geht eigentlich recht leicht. Man braucht halt nur eine funktionierende Mailadresse um den einen Code in die Switch eingeben zu können.

  10. #2470
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.387
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Probleme mit Accounterstellung?
    Geht eigentlich recht leicht. Man braucht halt nur eine funktionierende Mailadresse um den einen Code in die Switch eingeben zu können.
    Es waren zwei Codes. Einmal um die Accounterstellung abzuschließen ( den man auf der Homepage eingeben muss), und dann der, den man auf der Switch eingeben muss.

  11. #2471
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Es waren zwei Codes. Einmal um die Accounterstellung abzuschließen ( den man auf der Homepage eingeben muss), und dann der, den man auf der Switch eingeben muss.
    und wo ist das problem?

  12. #2472
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.020
    Ja das hat mich auch gewundert, dass das ein Problem sein sollte.

    Erst letztens habe ich einen US-Account erstellt und das hat gerade mal ein paar Minuten gedauert.

  13. #2473
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.855
    Habe jetzt da ich vergessen habe den Pro-Controller mit zu meinen Eltern zu nehmen eine Woche notgedrungen mit den Joycons (ohne jegliche Halterung) spielen müssen, und muss sagen ich mag die Dinger immer mehr.
    Verarbeitung ist top und die Dinger geben einem eine unheimliche Freiheit, die Hände zu halten wie man will.
    Ist jetzt eine ernsthafte Alternative zum Pro für mich und ich wüsste gar nicht, wieso ich den traurigen-Hund-Aufsatz je verwenden sollte.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #2474
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.387
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    und wo ist das problem?
    Nicht ein Problem, bloß komisch. Man könnte auch direkt per Link die Mail bestätigen, was bequemer wäre.
    Außerdem sollte man auch mit der Konsole nen Account erstellen können.
    Geändert von paul23 (29.12.2017 um 13:37 Uhr)

  15. #2475
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Habe jetzt da ich vergessen habe den Pro-Controller mit zu meinen Eltern zu nehmen eine Woche notgedrungen mit den Joycons (ohne jegliche Halterung) spielen müssen, und muss sagen ich mag die Dinger immer mehr.
    Verarbeitung ist top und die Dinger geben einem eine unheimliche Freiheit, die Hände zu halten wie man will.
    Ist jetzt eine ernsthafte Alternative zum Pro für mich und ich wüsste gar nicht, wieso ich den traurigen-Hund-Aufsatz je verwenden sollte.
    Ich hab gestern auch ne gute Stunde nur mit den Joy-Cons gespielt und das klappt wirklich recht gut. Finde auch den Aufsatz nicht schlecht, kann mir aber vorstellen, dass der bei sehr großen Händen zu einem Problem werden kann.

  16. #2476
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.020
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Nicht ein Problem, bloß komisch. Man könnte auch direkt per Link die Mail bestätigen, was bequemer wäre.
    Außerdem sollte man auch mit der Konsole nen Account erstellen können.
    Ist das 2-Code-System nicht dafür gedacht, dass man die NN-ID besser dem System zuordnen kann?

    Ich weiß es aber nicht genau.

    @Joycons
    Ja ich spiele auch nur mit den Joycons, wenn ich den Pro nicht dabei habe. Den Grip nutze ich gar nicht mehr.

    Man kann einfach die Hände irgendwie ablegen, man muss gar nicht in der "Gamepad"-Position sitzen.

    Der Pro Controller ist trotzdem deutlich besser. Man zahlt zwar für das Teil 70€, aber es ist auch im Vergleich zum DS4 der bessere Controller.
    Den wirst du Paul auf jeden Fall noch benötigen.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #2477
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Joy-Cons einzeln nutze ich eigentlich gar nicht, bin da wohl zu sehr negativ vorbelastet von der Wii mit ihren ganzen Fuchtel-Einlagen per Remote und Nunchuk

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  18. #2478
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.512
    Blog-Einträge
    3
    Seit dem letzten Firmware-Update kann man doch den GC Controller-Adapter mit der Switch benutzen, folglich Spiele mit dem GameCube-Controller spielen. Fragt sich nur, welche Spiele es unterstützen und ob es einwandfrei klappt.

    Werde mich wohl auch erstmal mit den JoyCons anfreunden aufgrund der gegebenen Freiheit und ich mir derzeit kein Pro-Controller zulegen möchte, dazu werde ich wahrscheinlich zu wenig Switch zocken, als dass es sich rentiert. Nett von Nintendo, einen Controller-Grip beizulegen, auch wenn ich diesen eher als störend empfinde. Das Steuer'kreuz' finde ich übrigens sehr gewöhnungsbedürftig.

    Sehe es ansonsten ähnlich wie Paul: Die Switch ist ohne angeschlossene Controller deutlich kleiner als erwartet, das Menü ist nicht überladen (find das Menü der XBox ebenfalls schrecklich) und überhaupt macht alles einen etwas reiferen Eindruck.
    Geändert von T-Bow (30.12.2017 um 13:47 Uhr)

  19. #2479
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.020
    Bei den Spielen werden diese "Pfeiltasten" auch nicht so genutzt wie man es von einem Steuerkreuz erwartet. Das sind wirklich gewöhnliche Aktionstasten wie es etwa Xenoblade 2 demonstriert.

    Macht auch Sinn, da man die Joycons einzeln nutzen kann um so zB Mario Kart 8, Bomberman, Arms oder Snipperclips gemeinsam im Tabletmodus oder TV zocken zu können.

    Selbst wenn man nur wenig Switch spielt ist der Pro eine lohnende Investition. Es spielt sich mit diesem einfach hervorragend.

  20. #2480
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Firmware-Update kann man doch den GC Controller-Adapter mit der Switch benutzen, folglich Spiele mit dem GameCube-Controller spielen. Fragt sich nur, welche Spiele es unterstützen und ob es einwandfrei klappt.
    Das funktioniert prinzipiell bei allen Spielen, da der GC-Controller von der Konsole als Standard-Controller behandelt wird und scheitert dann meist daran, dass er keine Minus/Select-Taste hat, auf denen in den meisten Spielen wichtige Funktionen wie die Karte liegen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •