1350Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Klar, vergleichen kann beide Spiele kein bisschen.
    Hab trotzdem Mal ne Frage zu Zelda (und gerade keine Lust den Thread zu suchen ) ....

Bitte nur mit Ja oder Nein antworten, will nicht gespoilert werden...
    Bin jetzt im 2ten Abschnitt der Karte, wo man nach Kakariko kommt... Werden die Schreine auch noch ein bisschen anspruchsvoller?
    Hab das Gefühl, dass ich in keinem mehr als 5 Minuten bin.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Der Zelda-Thread ist doch direkt auf der ersten Seite, wenn man das Wii U-Unterforum ansteuert, sogar recht weit oben.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, nicht wirklich. Hier und da wirst du mal eine Minute länger überlegen müssen, aber letztendlich sind alle recht einfach geraten. So cool ich das Prinzip auch finde, wären mir richtige Dungeons durchaus lieber gewesen. Man muss sich ja nicht gleich von allen Traditionen entfernen...
    Geändert von T-Bow (12.07.2017 um 20:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ok. Ist auch nicht wirklich gespoilert worden.... Aber jetzt Mal ehrlich - kommen da keine Endbosse oder sowas???

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Ok. Ist auch nicht wirklich gespoilert worden.... Aber jetzt Mal ehrlich - kommen da keine Endbosse oder sowas???
    Doch, sind aber allesamt recht schwach. In den Schreinen selbst gibt es ab zu Kämpfe gegen Wächter...

Erfahrener Benutzer
    Naja schwach ist relativ, weil es da auf die Ausrüstung und den Gegner ankommt. So ein Leune (in diversen Farben) kann schon heftig sein.

Es sind in der Welt einige (größere und kleinere) Bossgegner verstreut. Die Bossgegner-Arten beschränken sich aber auf 5 Arten mit unterschiedlichen Stärken. Außerdem gibt es noch die Bosse in den "Dungeons".

Erfahrener Benutzer
    Ok, bin mal gespannt. Zur Zeit habe ich noch nicht mal Rubine gefunden und weiß auch noch nicht, wie ich koche

Erfahrener Benutzer
    Kochen ist relativ einfach. Man unterscheidet zwischen Zutaten mit einem Herzsymbol, Gewürze, Kräuter und Monsterteile.

Mit Kräuter und Monsterteile kannst du Medizin erstellen. zB Hitze- oder Frostschutz, Längere Ausdauer etc.

Mit den gewöhnlichen Zutaten (mit dem Herzsymbol) kochst du Gerichte mit denen du deine verlorenen Herzen auffüllst. Du kannst mit Gewürzen (Salz oder Zucker) deine Gerichte stärken. Wirfst du ein Kraut dazu, bekommt dein Gericht einen Zusatzeffekt (zB Herzen + zusätzlicher Froszschutz). Es gibt aber auch Obst, dass selbst Zusatzeffekte auslöst wie etwa Banane, die die Angriffskraft stärkt.

Monsterteile und Obst/Fleisch solltest du besser nicht mischen, weil sonst nur Matsch rauskommt, dass nur ein Herz bringt.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll alles zu sammeln was du findest, auch wenn du glaubst du brauchst es eh nicht. Aber du wirst es brauchen.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Mit Kräuter und Monsterteile kannst du Medizin erstellen. zB Hitze- oder Frostschutz, Längere Ausdauer etc.
    Naja, Viecher wie die Frösche, Grashüpfer, Libellen oder Eidechsen würde ich jetzt nicht als "Kräuter" bezeichnen Kräuter sind ja dann doch eher Pflanzen
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Naja, Viecher wie die Frösche, Grashüpfer, Libellen oder Eidechsen würde ich jetzt nicht als "Kräuter" bezeichnen Kräuter sind ja dann doch eher Pflanzen
    Stimmt ja hab ich vergessen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    naja kann man auch schlecht vergleichen, da Zelda ein SP-Spiel ist und man irgendwann, wenn man durch ist und die Welt komplett erkundet hat, die Luft wohl mal raus ist. Ein MP-Game kann man ja immer mal wieder einlegen. Nichtsdestoweniger hätte ich beim nächsten Rainbow Six dann aber gerne wieder eine SP-Kampagne an Bord Ubisoft
    bis man die komplett erkundet hat dauert ewig. Und dann passiert es dass schon bereits erkundete Orte einem doch fremd vorkommen.
    Ich habe mit meinen 300 Spielstunden noch längst nicht alles erkundet. und die hälfte wieder vergessen. Selbst einige Schreine sind wieder für mich fremd, als ich weiteren Spielstand anlegte.

Bis da die luft bei mir raus ist dauert es noch Jahrzehnte.

oder ich bin einfach hoffnungslos in dieses spiel verliebt

Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Klar, vergleichen kann beide Spiele kein bisschen.
    Hab trotzdem Mal ne Frage zu Zelda (und gerade keine Lust den Thread zu suchen ) ....

Bitte nur mit Ja oder Nein antworten, will nicht gespoilert werden...
    Bin jetzt im 2ten Abschnitt der Karte, wo man nach Kakariko kommt... Werden die Schreine auch noch ein bisschen anspruchsvoller?
    Hab das Gefühl, dass ich in keinem mehr als 5 Minuten bin.

Spoiler:

endbosse sind recht einfach. vor allem wenn man mehr erfahrung und bessere waffen hat und stärker ist.

Sonst gibt es viele Zwischenbosse. Zwar wenig typen aber davon viele. Die machen auch spaß und ich fluche zwischendurch mal.

dafür sind einige durchschnittsgegner härter.

Und gerade am anfang kommt man schnell durch einfache Gegner in die enge. Später werden gegner stärker.

Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    nochmal zum sicher gehen: in die Switch geht ja jede art von SD karten rein, oder? ich seh nämlich gerade dass es SDXC Karten mit 128 GB für nur 40€ gibt, eigentlich echt ein erschwinglicher Preis, und ich muss heute eh nochmal einkaufen gehen...

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    micro SD

Eine normale SD-Card passt nicht rein

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Lust auf einen Smash Bros Klon?

Brawlout erscheint für Nintendo Switch und orientiert sich stark an das beliebte Nintendo Allstar-Prügelfranchise.

Cyber-Wasp
    Gast
    Hat jemand schon getestet, wie lange der Switch Akku hält, wenn die Switch komplett ausgeschaltet ist bzw. ob das schädlich ist? Hab das Ding nach Zelda jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt und will aber auch nicht dauernd drauf schaun, ob der Akku noch passt. Kurz gesagt, wie lange kann ich sie liegen lassen?

Ich hab das Dock absichtlich vom Strom getrennt, weil ich das auch nicht gut finde, wenn die Switch permanent im Standby hängt bzw. geladen wird.

Erfahrener Benutzer
    Also ich hatte die Switch locker ne Woche, wenn nicht länger, vom Strom und ausgeschaltet, quasi wie ein 3DS.
    Hab dann Zelda im portablen Modus gezockt und würde sagen, dass ich ca. 1,5 Stunden zocken konnte. Weiß nicht, ob der Akku vorher voll geladen war.
    Interessant wird es wohl wenn das Teil ein Jahr oder länger viel im Betrieb war und der Akku Mal ein bisschen länger beansprucht wurde.

Erfahrener Benutzer
    Bzgl Akku:
    Ich habe gestern das erste Mal seit ca 1,5 Jahren wieder mal mein altes Tablet aus 2012 eingeschaltet. Der Akku hatte noch 97%(!)

Das finde ich deshalb interessant, weil bei meiner PSP, PS Vita und WiiU der Akku bei längerer Auszeit leer wird.

Mein alter DS Lite hat dieses Problem ebenfalls nicht.

Ob das aber bei Switch auch so ist weiß ich leider nicht. Ich gehe eher davon aus, dass der Akku nach längerer Off-Zeit etwas an Saft einbüßt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Das finde ich deshalb interessant, weil bei meiner PSP, PS Vita und WiiU der Akku bei längerer Auszeit leer wird.
    sicher dass die 3 Geräte aus waren, nicht nur in StandBy-Modus?

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    sicher dass die 3 Geräte aus waren, nicht nur in StandBy-Modus?
    Ja, weil ich die Geräte ohne Netzteil nicht mehr anbekomme bzw bei PSP und PS Vita danach die Uhrzeit und Datum neu eingeben muss.

Das passiert aber wirklich nur, wenn ich die Konsolen Wochen oder Monate nicht mehr eingeschalten habe.

Erfahrener Benutzer
    Bzgl Akku:
    Ich habe gestern das erste Mal seit ca 1,5 Jahren wieder mal mein altes Tablet aus 2012 eingeschaltet. Der Akku hatte noch 97%(!)

das werden einfach andere zellen sein, die sich nicht so schnell entladen, da gibt es ja auch ein paar unterschiede. meinen ipod touch aus 2009 kann ich mittlerweile wegschmeißen, weil der akku komplett in die knie gegangen ist, während handys aus der zeit ohne probleme laufen. ka ob der einfach tiefenentladen ist oder so... kommt auch etwas drauf an mit wie vielen % ich das ganze "einlager"

auf deutsch gesagt: es kommt einfach auf die qualität der zellen im lithium ionen akku an.
    Geändert von FxGa (16.08.2017 um 23:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Lust auf einen Smash Bros Klon?

Brawlout erscheint für Nintendo Switch und orientiert sich stark an das beliebte Nintendo Allstar-Prügelfranchise.
    Will das wirklich jemand ernsthaft zocken. Noch dreister kann man ein Spiel doch gar nicht klonen!!! Sieht irgendwie ziemlich billig aus...