[Network] Super Smash Bros for 3DS - Der Turnierthread

K

Kraxe

Gast
Super Smash Bros for 3DS - Der Turnierthread

Herzlich Willkommen zum großen
"Smash Bros for 3DS-Turnierthread"

381418054_smashbros_3DS-646x519.jpg

Super Smash Bros for 3DS ist jetzt schon seit ein paar Tagen auf dem Markt und einige User hier im Forum sind bestimmt schon fleißig am Smashen.;-D

Aus diesem Grund wird es demnächst ein kleines aber feines, spaßiges Community-Turnier geben, in dem sich VGZ-Mitglieder sich gegenseitig mit Mario, Samus, Link & Co prügeln können.

Der Ablauf wird folgendermaßen aussehen:

Bis zur Anmeldungsphase, welche am 16.10.2014 beginnt, können hier im Thread Vorschläge für die Turnierregeln gemacht werden.

Die Anmeldefrist läuft bereits und endet am 06.11.2014 um 24 Uhr.

Eine spätere Anmeldung ist nicht mehr möglich!

Das Turnier wird je nach Teilnehmeranzahl in eine Gruppenphase und eine K.O.-Phase eingeteilt, was ingesamt zwei Tage in Anspruch nehmen wird, damit ein bisschen ein Turnier-Flair aufkommt.

Das Turnier beginnt am Samstag den 08.11.2014 ab 15 Uhr mit der Gruppenphase und endet am Sonntag den 09.11.2014 ab 14 Uhr mit der K.O.-Phase und dem Finale.

Wie genau die Gruppenphase aussehen wird hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab.

Jeder der im VGZ-Forum angemeldet ist kann hier mitmachen. Hoffentlich finden sich genug Spieler, denn je mehr an dem Turnier teilnehmen, desto lustiger und spannender wird es. :)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kampfregeln:

Allgemein:
- 1 vs 1
- keine Anpassungen an den Charakteren
- während der Gruppenphase bzw K.O.-Phase darf nur ein Charakter verwendet werden. Nach der Gruppenphase darf der Charakter einmal gewechselt werden.
- Random-Stage
- keine Items

Gruppenphase:
- jeder muss einmal gegen einen Gruppengegner ran
- Zeitkampf mit 5 Minuten
- Sieg = 3 Pkt; Niederlage = 0 Pkt; Suddendeath = 2 Pkt (Sieg), 1 Pkt (Niederlage)
- Bei Punktegleichheit nach drei Kämpfen -> direktes K.O.-Duell

K.O.-Phase
- Kampf mit 5 Leben (Finale mit 7 Leben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Woche bis zur Anmeldung. Ich habe mal die vorläufigen Kampfregeln aktualisiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 0 Uhr beginnt die Anmeldephase. Ich habe die Teilnahmebedingungen entschärft und einen Alternativplan ausgearbeitet falls 8 Teilnehmer nicht zu Stande kommen.

Freue mich über jede Anmeldung.

Einfach im Kommentarfeld "3DS-Username" und "Friendscode" posten.

Anmeldefrist dauert exakt eine Woche (siehe Übersicht)

Hoffentlich war meine Mühe ein Turnier zu organisieren nicht umsonst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechte Nachrichten:
Ich kann das Turnier leider nicht weiterbetreuen, da ich aus gesundheitlichen Gründen ab Mittwoch im Krankenhaus bin. Und ich weiß nicht wie lange das dauern würde.

Eventuell, wenn es keine Umstände macht, dass wir das Turnier eine Woche später mache.

Es ist leider wirklich dringend.

Es tut mir wirklich Leid.
sm_B-%28.gif
 
Zunächst: wenn ich mir was antu, dann mach ich das grds auch. ;)

Wenns gut läuft könnte ich es nur um eine Woche verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst: wenn ich mir was antu, dann mach ich das grds auch.
sm_;-%29.gif


Wenns gut läuft könnte ich es nur um eine Woche verschieben.
Das ziehe ich jetzt beinhart durch. :-D Ich möchte das Turnier jetzt endlich beginnen und zwar nächstes Wochenende ab Samstag 15 Uhr. Anmeldefrist endet am Donnerstag um 24 Uhr.

Meldet euch alle an. Alle die das Spiel besitzen sollen sich anmelden.
sm_B-%29.gif


R1DD89, Gumbario und Nintendofuzzy sind hoffentlich auch (noch immer) dabei.
sm_B-%29.gif
 
Zurück