[Network] Problem mit Wifi für DS Hilfe

Luigi

Erfahrener Benutzer
Problem mit Wifi für DS Hilfe

Ich habe gehört, wenn man einen wlan Router hat der WPA als verschlüsselung hat kann man es vergessen mit dem DS ins Internet zu kommen.

Jetzt habe ich eine Idee.
Mein Computer benutzt einen Hama "WLAN USB Stick 54 Mbps mit flexibler Antenne"
(http://www.amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flexibler-Antenne/dp/B000WCDHV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269170885&sr=8-1)

Also könnte ich doch mit dem Stick eine WEP Verbindung aufbauen, sodass mein DS darauf zugreifen kann.

Geht das? Wenn ja wie mache ich so eine Verbindung? XD

Danke jetzt schonmal für die Hilfe ;)
 
AW: Problem mit Wifi für DS Hilfe

Luigi am 21.03.2010 12:33 schrieb:
Ich habe gehört, wenn man einen wlan Router hat der WPA als verschlüsselung hat kann man es vergessen mit dem DS ins Internet zu kommen.

Jetzt habe ich eine Idee.
Mein Computer benutzt einen Hama "WLAN USB Stick 54 Mbps mit flexibler Antenne"
(http://www.amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flexibler-Antenne/dp/B000WCDHV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269170885&sr=8-1)

Also könnte ich doch mit dem Stick eine WEP Verbindung aufbauen, sodass mein DS darauf zugreifen kann.

Geht das? Wenn ja wie mache ich so eine Verbindung? XD

Danke jetzt schonmal für die Hilfe ;)
Frag deine Eltern einfach wie das geht.Man macht das über die routereinstellungen.Wenn du drinnen bist stelllst du einfach in Wep um fertig ;)
 
AW: Problem mit Wifi für DS Hilfe

Keine gute Idee. Immerhin kenne ich mich da noch am Besten aus. XD
 
AW: Problem mit Wifi für DS Hilfe

Das Problem ist ja, dass ich meinen WLAN Router nicht auf WEP umstellen möchte, weil das sehr unsicher ist. Daher will ich meinen PC also benutzten.
WLAN Router --> PC --> DS
Leider kann ich keine 2 Verbindungen gleichzeitig haben. Also imemr wenn ich eine Verbindung aufmachen (zum DS) wird die Verbindung zum Router geschlossen.
 
AW: Problem mit Wifi für DS Hilfe

Das Problem ist, dass der Nintendo DS direkt auf den Router und nicht auf den PC zugreift! :(

Wenn du wirklich nicht auf WPA verzichten willst, solltest du dir einen Nintendo USB WiFi-Connector besorgen. Hatte selbst einen, kann ich nur empfehlen! :top:

Was WiFi Max und Konsorten betrifft, weiß ich nichts Näheres!
 
AW: Problem mit Wifi für DS Hilfe

So ne Idee über Umwege hatt ich auch grad. :B Aber ich wüsste auch nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte. Muss doch irgendwie möglich sein, dass man am DS Lite den PC sucht und nicht den blöden Router. :/
 
AW: Problem mit Wifi für DS Hilfe

soweit ich weiß geht das, aber hab mich nie damit richtig auseinandergesetzt.
solange man einen acces point hat (muss ja nich der router sein) kann man mit der DS online gehen.
 
Zurück