[Network] Welches Wii-Spiel für Party?

DrMario

Erfahrener Benutzer
Welches Wii-Spiel für Party?

Servus!

Ich hatte vor kurzem meinen Achtzehnten. Aus diesem Anlass gebe ich bald eine kleinere "Homeparty" (schreckliches Wort^^)!
Dabei würde ich gerne neben Essen, Musik und (ein klein wenig) Alkohol auch meine Wii zur Unterhaltung bereit stellen.

Deswegen suche ich ein Spiel, bei dem jeder (auch so genannte Casual Gamer wie Mädchen!) ohne große Erklärungen loslegen kann und das trotzdem einfach einen Riesenspaß macht.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

An Controllern mangelt es nicht.

Ich freu mich auf eure Antworten,
Stefan
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

DrMario am 26.01.2009 20:50 schrieb:
Servus!

Ich hatte vor kurzem meinen Achtzehnten. Aus diesem Anlass gebe ich bald eine kleinere "Homeparty" (schreckliches Wort^^)!
Dabei würde ich gerne neben Essen, Musik und (ein klein wenig) Alkohol auch meine Wii zur Unterhaltung bereit stellen.

Deswegen suche ich ein Spiel, bei dem jeder (auch so genannte Casual Gamer wie Mädchen!) ohne große Erklärungen loslegen kann und das trotzdem einfach einen Riesenspaß macht.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

An Controllern mangelt es nicht.

Ich freu mich auf eure Antworten,
Stefan
Wie wär's mit Mario Kart Wii, Mario Party 8 oder Rayman Raving Rabbits? Da kann jeder sofort loslegen und hat auch Siegeschancen (der Casualisierung sei Dank :B ).
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

meisternintendo am 26.01.2009 20:56 schrieb:
Wie wär's mit Mario Kart Wii, Mario Party 8 oder Rayman Raving Rabbits? Da kann jeder sofort loslegen und hat auch Siegeschancen (der Casualisierung sei Dank :B ).
Rayman Raving Rabbits habe ich zwar schon oft gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen. Könnte bitte jemand kurz beschreiben, wie das abläuft bzw. wie man das an der Party spielen könnte?

Was ganz schlecht wäre, wäre, wenn man erst etwas freispielen müsste, gäbe es da eigentlich theoretisch eine Lösung, dass man sich den Spielstand aus dem Internet holt?

Hat sonst jemand noch Ideen?
Macht Mario Kart Wii auch Bock, wenn mans noch nie gespielt? Da kann man doch komplett über Bewegung steuern?!
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

DrMario am 26.01.2009 21:39 schrieb:
meisternintendo am 26.01.2009 20:56 schrieb:
Wie wär's mit Mario Kart Wii, Mario Party 8 oder Rayman Raving Rabbits? Da kann jeder sofort loslegen und hat auch Siegeschancen (der Casualisierung sei Dank :B ).
Rayman Raving Rabbits habe ich zwar schon oft gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen. Könnte bitte jemand kurz beschreiben, wie das abläuft bzw. wie man das an der Party spielen könnte?

Was ganz schlecht wäre, wäre, wenn man erst etwas freispielen müsste, gäbe es da eigentlich theoretisch eine Lösung, dass man sich den Spielstand aus dem Internet holt?

Hat sonst jemand noch Ideen?
Macht Mario Kart Wii auch Bock, wenn mans noch nie gespielt? Da kann man doch komplett über Bewegung steuern?!
Zu Rayman Raving Rabbits: Man kann viele Minispiele zu viert zocken (jedoch nicht immer können alle 4 zugleich ran), aber ich glaube, dass es da schon vom Vorteil ist, wenn man das Spiel zuerst durchzockt (geht aber relativ schnell).
Vollster Controller-Einsatz garantiert!
Video vom 2. Teil


Mario Kart macht eigentlich auch Neulingen gleich Spaß. Es gibt 3 Möglichkeiten zu steuern. entweder mit dem mitgelieferten Lenkrad (für 9,99 auch einzeln zu erwerben), mit Wii Steuerung und Nunchuck oder klassisch mit dem Gamecube-Controller.
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Wetten, es gibt dann verletzte. Wii-Steuerung sei dank. %)

Meine Mum und deren Freundin haben Wii Sports - Bowling direkt verstanden.
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Danke für die vielen Antworten! Es wird jetzt wohl auf Mario Kart hinauslaufen!

Könnt ihr mir ansonsten irgendwelche Tipps geben, ich habe sowas noch nie gemacht. :)

Irgendwie Trinkspiele, die immer ankommen.
Oder gibt's irgendein (Video)Spiel, wo viele mitspielen können....

Edit:
Warum ist der Thread eigentlich in esport nintendo?^^
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

DrMario am 26.01.2009 20:50 schrieb:
Servus!

Ich hatte vor kurzem meinen Achtzehnten. Aus diesem Anlass gebe ich bald eine kleinere "Homeparty" (schreckliches Wort^^)!
Dabei würde ich gerne neben Essen, Musik und (ein klein wenig) Alkohol auch meine Wii zur Unterhaltung bereit stellen.

Deswegen suche ich ein Spiel, bei dem jeder (auch so genannte Casual Gamer wie Mädchen!) ohne große Erklärungen loslegen kann und das trotzdem einfach einen Riesenspaß macht.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

An Controllern mangelt es nicht.

Ich freu mich auf eure Antworten,
Stefan

Mal im Ernst! Mit RAYMAN RAVING RABBIDS, Wii PLAY, Wii Sports, Speedracer und CARNIVAL MINIGOLF kannst du locker den ganzen abend füllen und ALLE GLÜCKLICH MACHEN.

alle mädchen finden carnival minigolf süß!

funktioniert bei mir immer wieder!

wenn wir wii-abende mit gelegenheitszockern veranstalten spielen wir eigentlich nur RAYMAN RAVING RABBIDS 2 und CARNIVAL MINIGOLF
(weil da - wenn jemand grad an der reihe ist- die anderen trotzdem dazwischen funken können, oder gar alle gleichzeit spielen)

----

sind nur typen da zock lieber mortal kombat armageddon - besonders den spielmodus carmageddon (ist wie mariocart nur ähem blutiger ;) ), house of the dead 3, face breaker (das ist echt genial im multiplayer und total witzig, ist wie wii sport boxing nur mit verformbaren gesichtern ;) )
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Mario und Sonic wäre vllt. noch ne alternative. Rayman RR ist sicher nen super Party Abend Spiel, vorallem weil Mädels die Hasen süß finden :B
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Roy03 am 28.01.2009 07:27 schrieb:
vorallem weil Mädels die Hasen süß finden :B
Nicht nur die Mädels :B

Auch wenn du hier jetzt eigentlich nach Wii spielen fragst, gäb es keine Möglichkeit, bzw kennst du niemand mit ner PS2 und Singstar? Denn das ist definitiv der Partyknaller... vor allem wenn man mal ein wenig getrunken hat... :B :X
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Servus! Vielen Dank für die vielen Spieletipps!

Da ich leider definitiv keine Zeit haben werde, die Spiele vorher durchzuspielen, bräuchte ich von euch noch die Info, in wie weit man die Spiele im Multiplayer zocken kann, wenn man sie das erste Mal einlegt (es sei denn, ihr kennt eine Möglichkeit, durch die man an Spielstände kommen kann; kann man die bei Wii eigentlich von Freunden kopieren??).

Ich fasse nochmal zusammen:
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Rayman Raving Rabbits (gibt's da nicht mehrere, wenn ja welchen Teil?)
CARNIVAL MINIGOLF
Mario und Sonic
Wario Ware Smooth Moves

Am nähesten ins Auge fassen, tu ich im Moment:
Mario Kart, weils eben Mario Kart ist und lustige Lenkradsteuerung hat
Rayman RR, weil Roy03 sagt, dass es Mädchen toll finden :B
Carnival Minigolf, weil BOTZ sagt, dass da viele gleichzeitig Spaß haben können, was sehr sehr gut wäre!


Für entscheidende Tipps wäre ich sehr sehr dankbar! Ich ersticke langsam in der Organisation. Ich glaub ich muss sowas öfter machen, damit Routine rein kommt. :-D


BOT7 am 28.01.2009 01:13 schrieb:
alle mädchen finden carnival minigolf süß!

wenn wir wii-abende mit gelegenheitszockern veranstalten spielen wir eigentlich nur RAYMAN RAVING RABBIDS 2 und CARNIVAL MINIGOLF
(weil da - wenn jemand grad an der reihe ist- die anderen trotzdem dazwischen funken können, oder gar alle gleichzeit spielen)
Auf welches Spiel war der letzte Satz bezogen?
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

DrMario am 30.01.2009 14:56 schrieb:
Servus! Vielen Dank für die vielen Spieletipps!

Da ich leider definitiv keine Zeit haben werde, die Spiele vorher durchzuspielen, bräuchte ich von euch noch die Info, in wie weit man die Spiele im Multiplayer zocken kann, wenn man sie das erste Mal einlegt (es sei denn, ihr kennt eine Möglichkeit, durch die man an Spielstände kommen kann; kann man die bei Wii eigentlich von Freunden kopieren??).

Ich fasse nochmal zusammen:
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Rayman Raving Rabbits (gibt's da nicht mehrere, wenn ja welchen Teil?)
CARNIVAL MINIGOLF
Mario und Sonic
Wario Ware Smooth Moves

Am nähesten ins Auge fassen, tu ich im Moment:
Mario Kart, weils eben Mario Kart ist und lustige Lenkradsteuerung hat
Rayman RR, weil Roy03 sagt, dass es Mädchen toll finden :B
Carnival Minigolf, weil BOTZ sagt, dass da viele gleichzeitig Spaß haben können, was sehr sehr gut wäre!


Für entscheidende Tipps wäre ich sehr sehr dankbar! Ich ersticke langsam in der Organisation. Ich glaub ich muss sowas öfter machen, damit Routine rein kommt. :-D


BOT7 am 28.01.2009 01:13 schrieb:
alle mädchen finden carnival minigolf süß!

wenn wir wii-abende mit gelegenheitszockern veranstalten spielen wir eigentlich nur RAYMAN RAVING RABBIDS 2 und CARNIVAL MINIGOLF
(weil da - wenn jemand grad an der reihe ist- die anderen trotzdem dazwischen funken können, oder gar alle gleichzeit spielen)
Auf welches Spiel war der letzte Satz bezogen?


bei raymans hasen mußt du die meisten multiplayergames vorher im singleplayer freischalten.

carnival minigolf ist leicht zu handeln und macht sauspaß.

in beiden games (bei rayman zumindest im neuesten "tv" teil) können die anderen player dazwischen funken.

was 4 leute gleichzeitig spielen können: GHOST SQUAD der sega-arcade-automaten-klassiker

was 4 leute gleichzeitig spielen können: mario cart

was 4 leute gleichzeitig spielen können: smarty pants (von EA) das besserwisser-spiel (so wie das playstation-buzz)

4 leute gleichzeitg: wii sport tennis

4 leute gleichzeitig: dancing stage hottest party (YEAH! UND DAS HAUT RICHTIG REIN. kostet aber wegen zusätzlicher dancing-matte)
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

BOT7 am 30.01.2009 16:19 schrieb:
bei raymans hasen mußt du die meisten multiplayergames vorher im singleplayer freischalten.
SHIT!
Kann man sich bei der Wii eigentlich die Spielstände vom Internet runterladen oder von einem Freund kopieren? Ich habe zwar die Wii seit dem ersten Tag, aber trotzdem nicht so up to date.^^



__________
BOT7 am 30.01.2009 16:19 schrieb:
carnival minigolf ist leicht zu handeln und macht sauspaß.
was 4 leute gleichzeitig spielen können: mario cart
Auf eins von den beiden wirds wohl hinauslaufen.
Kannst du Carnival Golf noch ein bisschen erläutern, ich hab des noch nie gehört! ...
Gibts bei Mario Kart von Anfang genug Charaktere / Strecken?

BOT7 am 30.01.2009 16:19 schrieb:
was 4 leute gleichzeitig spielen können: smarty pants (von EA) das besserwisser-spiel (so wie das playstation-buzz)
Klingt auch sehr interessant. MAN IST DAS SCHWIERIG. :-D
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

DrMario am 30.01.2009 19:54 schrieb:
BOT7 am 30.01.2009 16:19 schrieb:
bei raymans hasen mußt du die meisten multiplayergames vorher im singleplayer freischalten.
SHIT!
Kann man sich bei der Wii eigentlich die Spielstände vom Internet runterladen oder von einem Freund kopieren? Ich habe zwar die Wii seit dem ersten Tag, aber trotzdem nicht so up to date.^^
Ja, das ist durchaus möglich. Du lädst dir den entsprechenden Speicherstand vom Internet herunter, packst ihn auf eine SD Card und kopierst ihn dann auf die Wii. Zu beachten ist jedoch, dass du ein PAL-Savegame erwischst und keines aus den USA oder Japan, denn das ist nicht kompatibel.
Schau mal da: http://www.gamefaqs.com/console/wii/save/932877.html
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

DrMario am 30.01.2009 19:54 schrieb:
BOT7 am 30.01.2009 16:19 schrieb:
Kannst du Carnival Golf noch ein bisschen erläutern, ich hab des noch nie gehört! ...





http://www.gamezone.de/gamezonetv.asp?play=2354

http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=86288

http://www.youtube.com/watch?v=vNur73sVDjg&feature=related

(gibts natürlich auch auf deutsch!)
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Servus miteinander!

Jetzt ist die Feier vorbei und ich wollt mich nochmal bei euch bedanken!

Im Endeffekt wurde dann Mario Party, Mario Kart, Wii Sports und Wii Play gezockt. War echt super und alle (auch die "Casual Player") hatten ihren Spaß!

DANKESCHÖN!

lg,stefan
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Hi Leute,
ich greife den Thread wieder auf, da ich bald meinen 20. (doch schon so alt? Mist) feiern werde.
Leider habe ich vier Freunde eingeladen und das bedeutet, dass wir suma sumarum 5 Leute an der Wii sind. Gibt es zufällig leicht verständliche Spiele, die man zu fünft spielen kann, die auch noch Spaß machen?
Ich weiß, dass das ein bisschen viel verlangt ist, aber mir fällt auf die Sprüng kein Spiel ein.
Danke!
 
AW: Welches Wii-Spiel für Party?

Raser04 am 09.06.2009 08:09 schrieb:
Leider habe ich vier Freunde eingeladen und das bedeutet, dass wir suma sumarum 5 Leute an der Wii sind. Gibt es zufällig leicht verständliche Spiele, die man zu fünft spielen kann, die auch noch Spaß machen?
Ich weiß, dass das ein bisschen viel verlangt ist, aber mir fällt auf die Sprüng kein Spiel ein.
Danke!

5 Spieler? Für die Wii fällt mir da nichts ein, aber für GC (hast du bestimmt auch) . Bei "Wario Ware Inc." gibt es einen Modus bei dem sogar noch mehr mitspielen können. Dabei wandert der Kontroller zwischen den Spielern. Und Wario's Minispiele sind immer witzig.

Für die Wii fällt mir nur "Dungeon Explorer" ein. Gibt es zum downloden im Shop- Kanal. Es können bis zu 6 Leute gleichzeitig spielen. Hat allerdings so was wie eine Story.
 
Zurück