[eShop] DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

http://game.watch.impress.co.jp/docs/20081216/dsiw01.gif http://tbn0.google.com/images?q=tbn....mobilemag.com/content/images/16303_super.jpg

Nintendo gibt bekannt, dass der DSi Ware Service in Japan am 24. Dezember starten wird. Wie auch schon bei WiiWare, wird man sich dort direkt mit dem Handheld neue Software herunterladen können. Über den Downloadservice sind für DSi-Besitzer sowohl kostenlose, als auch kostenpflichitige Inhalte erhältlich.

In Japan macht Folgendes den Anfang:

Kostenlos:
Browser
Moving Memo

200 Nintendo Punkte:
The Bird and the Bean
Paper Aeroplane
Chotto Magic Taizen: 3 Shuffle Games
Chotto Magic Taizen: Funny Face
Chotto Magic Taizen: Scary Numbers


500 Nintendo Punkte
Art Style AQUARIO
Art Style DECODE
Chotto Dr. Mario
Utsusu Made in Wario
Chotto Asobi Taizen

1000 Nintendo Punkte
Chotto Brain Training: Arts version
Chotto Brain Training: Science version


Wer an Bildern interessiert ist und sich in Japanisch üben will, der kann hier klicken ;) !


Alles in Allem scheint das doch eine ganz runde Sache zu werden und ist hoffentlich dann gleich beim Europa-Start der Konsole verfügbar. Außerdem bleibt zu hoffen, dass wir auf lange Sicht gesehn auch mit hochwertigen Spielen versorgt werden (was ja bei nicht allen Wii Ware Spielen der Fall ist).
Was könnte man denn eurer Meinung nach gut als Download anbieten bzw. für den Service entwickeln?
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

wow, ein Thread zu einem "neuen" Handheld von Nintendo und er wird nicht gerade von Posts bombardiert. Anscheinend ist nicht nur mir der DSi scheißegal :B
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Nintendofuzzy am 27.12.2008 12:21 schrieb:
wow, ein Thread zu einem "neuen" Handheld von Nintendo und er wird nicht gerade von Posts bombardiert. Anscheinend ist nicht nur mir der DSi scheißegal :B
Du vergisst, bis der DSi hier erscheint, vergeht noch eine Weile.
Warum sollten die User sich also über Software auslassen, die 1. noch lange nicht erhältlich ist, und 2. den großteil nicht interessiert ? %)
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Retro-Fan am 27.12.2008 16:40 schrieb:
Nintendofuzzy am 27.12.2008 12:21 schrieb:
wow, ein Thread zu einem "neuen" Handheld von Nintendo und er wird nicht gerade von Posts bombardiert. Anscheinend ist nicht nur mir der DSi scheißegal :B
Du vergisst, bis der DSi hier erscheint, vergeht noch eine Weile.
Warum sollten die User sich also über Software auslassen, die 1. noch lange nicht erhältlich ist, und 2. den großteil nicht interessiert ? %)
na und? Wenn eine neue Nintendo-Konsole angekündigt wird, diskutiert man auch darüber im Vorfeld über alles wichtige, obwohl sie noch nicht erschienen ist.
Aber ich denke das macht keinen Unterschied wenn der DSi mal draußen ist. Dann geht ihr bestimmt genauso wenig die Post ab^^
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Nintendofuzzy am 28.12.2008 13:05 schrieb:
Retro-Fan am 27.12.2008 16:40 schrieb:
Nintendofuzzy am 27.12.2008 12:21 schrieb:
wow, ein Thread zu einem "neuen" Handheld von Nintendo und er wird nicht gerade von Posts bombardiert. Anscheinend ist nicht nur mir der DSi scheißegal :B
Du vergisst, bis der DSi hier erscheint, vergeht noch eine Weile.
Warum sollten die User sich also über Software auslassen, die 1. noch lange nicht erhältlich ist, und 2. den großteil nicht interessiert ? %)
na und? Wenn eine neue Nintendo-Konsole angekündigt wird, diskutiert man auch darüber im Vorfeld über alles wichtige, obwohl sie noch nicht erschienen ist.
Aber ich denke das macht keinen Unterschied wenn der DSi mal draußen ist. Dann geht ihr bestimmt genauso wenig die Post ab^^

naja ich werde mir warscheinlich einen zulegen ad mein alter uropaDS (der graue) jetzt fast am
arsch
ist und ich mir eh nen neuen kaufen wollte (eig DSLite aber da jetzt der DSi kommt warscheinlich den)
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Weil wir gerade beim Thread sind: Ein recht lustiges Video zum neuen downloadbaren Wario Ware wurde jetzt veröffentlicht, das wohl auf das Spielprinzip von Eye Toy (Ps2) setzt.
Vielleicht kann es ja unüberzeugte DS Fans hier noch umstimmen:


Und schon wieder können wir Euch mit einem weiteren Video zu einem DSiWare-Game zeigen. Diesmal zum Titel "Wario Ware" für den Nintendo DSi. Auch hier ist wieder mal unklar wann es hierzulande released wird. Wir halten Euch dessen aber auf dem Laufenden.
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

ich finde den dsi ware interessant...ich werde mir warscheinlich auch eunen dsi zulegen, da ich mir erst den lite holen wollte doch irgendwas sagte mir, das ein nuer kommt (kein scherz)
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Ich werde mir den DSi auch kaufen, da ich den DS Lite schon übersprungen habe und weil es bestimmt interessante Spiele geben wird, die die Kameras unterstützen.
Außerdem kommen ja auch Spiele für DSi Ware und die wird es für den normalen DS und DS Lite bestimmt nicht geben.
Ich hoffe nur, dass es auch größere DSi Ware Spiele geben wird, die nicht nur aus ein paar Minispielchen bestehen.
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

TheSonicShadow am 02.01.2009 20:40 schrieb:
Ich werde mir den DSi auch kaufen, da ich den DS Lite schon übersprungen habe und weil es bestimmt interessante Spiele geben wird, die die Kameras unterstützen.
Außerdem kommen ja auch Spiele für DSi Ware und die wird es für den normalen DS und DS Lite bestimmt nicht geben.
Ich hoffe nur, dass es auch größere DSi Ware Spiele geben wird, die nicht nur aus ein paar Minispielchen bestehen.
ich freu mich schon so.
ich gehöre zu den leuten die immer bis
zum letzten tag der erscheinung einer neuen konsole mitfiebern.
ich kann nur hoffen dass er vor den osterferien erscheint,
damit ich ihn mir kaufen muss und mich bei meiner oMa und meinem
opa nicht langweile.oooho ich halt´s nicht mehr aus.
aber noch mal ne frage was glaubt ihr wann er kommt.
märz,
april,
mai,
juni,
juli
oder
august? :) =)
NAJA SOLANG HALTE ICH WINTERSCHLAF( :schnarch: ) und empfehle euch
auf der japanischen Nintendo-seite die Übersetzungsfehler anzusehen.http://translate.google.de/translat...=result&prev=/search?q=nintendo.jp&hl=de&sa=G
ich sag nur:"DS Training Homosexuell Zeichen" oder "Ein Segment TV-Empfang DS"
oder einer meiner Favoriten"Wärmeschutzschild archaischen"
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Ich hoffe Nintendo bietet irgendwann folgendes für den DSi zum Download an:

1. Alte Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance Spiele

2. Zusätzliche Inhalte bzw. Add-Ons für neue aber auch für alte DS-Spiele

3. Eine Software, die es ermöglicht, seine Virtual-Console-Titel (zumindest die von Nintendo) auch auf dem DSi abspeichern und spielen zu können.

Vieles ist wahrscheinlich Wunschdenken, da Nintendo vermutlich erstmal Miis für den DSi entwickelt. :-D
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann wirklich so coole Software.
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

PHIL-PS am 18.01.2009 21:38 schrieb:
Ich hoffe Nintendo bietet irgendwann folgendes für den DSi zum Download an:

1. Alte Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance Spiele
Die hätten nicht denn GBA slott abschaffen sollen sondern neu auflagen von GBA games ( alla GC neu auflagen auf der Wii )


2. Zusätzliche Inhalte bzw. Add-Ons für neue aber auch für alte DS-Spiele
das were ne gute, wierd aber nie für die alten DS spiele eingesetzt

3. Eine Software, die es ermöglicht, seine Virtual-Console-Titel (zumindest die von Nintendo) auch auf dem DSi abspeichern und spielen zu können.
könnte ich mir vorstellen.

Vieles ist wahrscheinlich Wunschdenken, da Nintendo vermutlich erstmal Miis für den DSi entwickelt. :-D
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann wirklich so coole Software.
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Neuer Trailer zu DSiWare
http://www.consolewars.de/news/23994/neuer_trailer_zu_dsiware/
Mario Taschenrechner, Mr. Driller uvm.

Wir müssen uns hierzulande noch bis zum 03. April gedulden, bis auch wir den DSi in den Händen halten dürfen. Unsere Fernöstlichen Freunde hingegen sind schon länger dabei und haben natürlich auch Zugriff auf den neuen Downloadshop von Nintendos mobiler Konsole. Der folgende Trailer gibt auch uns einen kleinen Einblick darüber was in Japan im Februar heruntergeladen werden konnte und in Zukunft auch in westliche Gefilde herüberschwappen könnte.

ZUM VIDEO
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Hm eigentlich schon cool dieser unnötige Schnickschnack, vor allem, wenn irgendwann mal wirklich was Gutes kommt...

Wird das eigentlich alles dann IM DSi gespeichert? <_<
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Antimatzist am 02.03.2009 01:29 schrieb:
Hm eigentlich schon cool dieser unnötige Schnickschnack, vor allem, wenn irgendwann mal wirklich was Gutes kommt...

Wird das eigentlich alles dann IM DSi gespeichert? <_<

nein auf einer Speicherkarte.
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Und wieviel passt da drauf? (Eine Angabe in MB wär gut sowie wieivel son Downloadspiel an Platz braucht..)
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Antimatzist am 03.03.2009 01:05 schrieb:
Und wieviel passt da drauf? (Eine Angabe in MB wär gut sowie wieivel son Downloadspiel an Platz braucht..)
Es werden wohl SD Karten verwendet werden und deshalb dürft das max. wie bei der Wii bei 2 GB liegen (denk ich jetzt mal).
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Ich kaufe ganz bestimmt keinen DSi, mein DS Lite funktionniert immer noch prima. Auch die vielen neuen Features am DSi rechtfertigen den Kauf nicht finde ich. Schlussendlich ist es ja eine Konsole und die ist dazu da um zu zocken. Es sei denn sie bringen ein paar echte Spieleperlen exklusiv für DSi heraus, dann sieht die Sache wiederum gänzlich anders aus.
Aber ich denke nicht dass das sobald der Fall sein wird. Also begnüge ich mich weiterhin mit meinem DS Lite. Leute, die keinen DS oder DS Lite besitzen könnten sich den DSi aber ruhig kaufen.
 
AW: DSi Ware - Fragen, Meinungen, News zum Downloadservice

Ich werd mir den DSi wohl trotz zwei vorhandender Ds lite kaufen, damit ich endlich mal online zocken kann. (WPA 2 ist das Zauberwort ^^ )

Hab ich es eigentlich richtig verstanden, dass ich meine alten online fähigen spiele (Bsp: Mario Kart DS) aber trotzdem nicht mit dem DSi online spielen kann, weil die Spiele nur WEP unterstützen?
 
Zurück