Seite 15 von 26 ... 5131415161725 ...
  1. #281
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    162

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von Otomani am 21.09.2007 15:35
    Ich habe einmal eine Frage zum Wii LAN Adapter wegen Netzwerk.

    Nächste Woche kaufe ich die Wii. Ich möchte auch online gehen, deshalb wird zu Weihnachten, und bei entsprechenden Noten , ein Netzwerkkabel vom DSL Anschluss in mein Zimmer gelegt. Dadurch dass zu Hause eine Flat ist fallen schon einmal keine Zusatzkosten an. Aber jetzt zu meiner Frage. Kann jemand auch direkt vom PC aus ins Internet, während ich mit der Wii online bin oder die 24 Stunden online im Standbay laufen lasse?

    Danke im Vorraus!
    Ach je... die sache mit den Noten^^° Man bin ich froh aus dem Alter raus zu sein

    Zum Thema:
    Ob es möglich ist sowohl mit der Wii als auch mit dem PC Online zu gehen hängt davon ab wieviele Leitungen ihr habt... da fragst du am besten mal deinen Vater/Mutter, sollte dir eigentlich jemand sagen können.
    Falls es unkar ist würde ich sagen probieren geht über studieren, versucht es ob es funktioniert und wenn nicht kaufst du dir noch einen Splitter. Wird zwar etwas teurer als ohne, aber damit ist definitiv gewährleistet das alle maschienen Online sein können.

    auch ein blick auf Nintendo.de kann dir hier helfen
    Hm... manche sagen hier Tiefgründiges, andere lustiges und wieder andere, einfach nur was informatives.... mir is das schnurz! Ich sage nur:

    ICH GOTT, DU NIX!!!

  2. #282
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.940

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Ganz klar: ja.

  3. #283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lilt
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    1.143

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von Hekura am 21.09.2007 04:18

    Was meinst du jetzt, den Code des Routers selber (passwort) oder die wep(wpa... was auch immer) Verschlüsselung?
    Wenn du das Router Passwort meinst... system reset.
    Wenn nur die Verschlüsselung das problem ist, klick dich einfach mal durchs prog deines Routers (wäre hilfreich wenn du sagen könntest welchen du hast), bei den meisten kann man den Verschlüsselungscode einfach ändern (oder findest du den erst gar nicht im system?)

    Sorry, aber bisschen genauere angaben zu dem Router und deinem Problem wären nicht verkehrt...^^°
    sorry kenn mich nich so aus jedenfalls muss ich ja zuerst die verschlüsselung wissen(ich glaube die is wpa-psk) und der router ist ein linksys WAG354G....ich hab leider keine ahnung

  4. #284
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von Hekura am 21.09.2007 17:43
    Ob es möglich ist sowohl mit der Wii als auch mit dem PC Online zu gehen hängt davon ab wieviele Leitungen ihr habt... da fragst du am besten mal deinen Vater/Mutter, sollte dir eigentlich jemand sagen können.
    Falls es unkar ist würde ich sagen probieren geht über studieren, versucht es ob es funktioniert und wenn nicht kaufst du dir noch einen Splitter. Wird zwar etwas teurer als ohne, aber damit ist definitiv gewährleistet das alle maschienen Online sein können.
    Oh je. Nix gegen dich, aber deine Infos sind ja nun extrem falsch.

    Wie schnell die I-Net Anbindung ist hat sehr wenig bis gar nix damit zu tun, ob mehrere Geräte (PC; Konsole, etc.) ins Netz können. Es wird nur eben ggf. langsamer, wenn die Leitungskapazität nicht so groß ist.

    Der Kauf eines zusätzlichen Splitters wäre auch keine Lösung, um mit Wii online zu gehen. Was man braucht ist entweder ein Router oder ein PC, der die gemeinsame Nutzung der Internetleitung steuert. In dem Fall braucht der PC zwei Netzwerkanschlüsse (Einen für die Verbindung zum I-Net und einen, woran man die Konsole / zweiten Rechner, etc. klemmt, der auch ins Netz soll.). Bei der Lösung muss jedoch der "Internet PC" immer an sein, was nicht gerade günstig ist.
    Daher sollte man am besten einen Router haben, die es in diversen Variationen und Preisklassen gibt, wenn man nicht sogar schon einen hat. Dann schließt man einfach die Konsole zusätzlich an und kann - bei automatischer IP Vergabe - auch ohne große Konfigurationshürden ins Netz.

  5. #285
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von lilt am 21.09.2007 19:29
    sorry kenn mich nich so aus jedenfalls muss ich ja zuerst die verschlüsselung wissen(ich glaube die is wpa-psk) und der router ist ein linksys WAG354G....ich hab leider keine ahnung
    Den Code kannst du sehen / ändern, wenn du dich per PC mit dem Router verbindest. Dazu startest du auf dem PC deinen Browser (Firefox oder Internet Explorer) und gibst dann die Adresse des Linksys ein. Ist meist eine IP der Art 192.168.0.1. Meist steht die IP, die für dein Gerät / Modell gilt, direkt unter dem Gerät. Wenn du die Adresse hast und eine Verbindung aufgebaut hast, dann siehst du im Browser die Konfigurationsübersicht. Hier solltest du irgendwo unter Sicherheit oder WLAN (Kenne das Modell nicht) einen Punkt wie "WLAN-Verschlüsselung" finden.
    Dort kannst du den Code einsehen oder ändern.

  6. #286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bluefalcon128
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.309

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Hallöchen leutz^^

    ich wollte mir einen Wii LAN Adapter zulegen und den über einen Router von Trubolink IAD (kein Wlan) an die wii anstecken. Nun aber die frage, ob ein Cat5 Netzwerkkabel mit 25 meter nicht zu lang ist und es so evt probleme geben könnte mit der verbindung. Aber so wie ich es mitbekommen habe müsste es gehen. Will nur mal sicher gehen. Und noch was, gibt es verschiedene Wii Lan adapter? ich weiß was von einem nintendo lan adapter und einem von Hama oder so. gibts noch mehr und welche sind zu empfehlen?

    Mfg^^
    Bewertungen:
    21x
    0x

  7. #287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lilt
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    1.143

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    danke leuts,habs jez geschafft und kann mir wer sagen wo ich meine wii-adresse finde?

  8. #288
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    1.205

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Hey Leute.
    Man war ich lange nicht mehr hier
    Irgendwie kenn ich niemanden mehr wieder
    Traurig.

    Naja, hab da n Problem.
    Ich hab mit der wii mal die Internetfunktionen ausprobiert.
    Bin also auch auf die Wii mailfunktion gestoßen.
    Habe diese natürlich gleich getestet.
    Ich habe also an meine Wii vom laptop aus ne mail geschrieben.
    [email protected] wars doch ???
    Jedenfalls, hab dann gleichzeitig auch ne mail von der wii an den Laptop gesendet.

    Nun:
    Meine Email an der Wii kam an, doch umgekehrt nichts.
    Warum?
    hab bereits eine 2te gesendet, doch auch da is nichts angekommen.
    Also Spam-filter isses nicht gelandet. aber was kann ich machen, damit ich auch mails schreiben kann?

    dann noch was:
    Kann man irgendwie nachprüfen/nachlesen in welchen Abständen die Wii ins Internet connected, wenn man selbst nicht in den Shop etc geht?
    Bekomme ich dann überhaupt Emails?
    Leuchtet die Wii auch während eines Spiels wenn eine Email ankam?

    Ich hoffe ein lieber User kann mir helfen
    Ihr wollt mehr über die Erfolssängerin Christina Stürmer erfahren?
    Schaut doch auf meiner HP vorbei:
    www.Christina-und-Band.de

  9. #289
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    06.10.2005
    Beiträge
    1.222

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Soweit ich weiß, leuchtet die Wii immer, auch in Spielen, wenn man eine Nachricht erhält.
    Aber warum da nichts angekommen ist, kann ich dir auch nicht sagen.

  10. #290
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    1.205

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von lilt am 24.09.2007 16:32
    danke leuts,habs jez geschafft und kann mir wer sagen wo ich meine wii-adresse finde?
    die steht dort wo du auch mails sendest.
    Da findest du deine Wii-Nummer.

    Also ist deine Emailadresse zur wii folgende:
    w "DEINEZAHLEN" @wii.com

    "DEINEZAHLEN" durch deinen Wii-code ersetzen.
    alles ohne leerzeichen.
    Ihr wollt mehr über die Erfolssängerin Christina Stürmer erfahren?
    Schaut doch auf meiner HP vorbei:
    www.Christina-und-Band.de

  11. #291
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    1.205

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von AurionKratos am 02.10.2007 20:58
    Soweit ich weiß, leuchtet die Wii immer, auch in Spielen, wenn man eine Nachricht erhält.
    Aber warum da nichts angekommen ist, kann ich dir auch nicht sagen.
    wenigstens etwas

    Hmm, könnte doch sein das es mit der Serverüberlastung bei nintendo zur jetzigen Zeit zu tun hat.
    ODER NICHT?

    Haben die wii-Server damit überhaupt kontakt?
    Hmm

    EDIT: Hat sich erledigt.
    Danke.
    Die mail kam nun endlich an.
    Dauerte eben etwas länger

    Kann mich eigentlich auch einfach jeder anschreiben?
    Also ne mail zur wii schicken?
    Oder nur spezielle leute?
    und wenn ja, wie wählt man die aus?
    Ihr wollt mehr über die Erfolssängerin Christina Stürmer erfahren?
    Schaut doch auf meiner HP vorbei:
    www.Christina-und-Band.de

  12. #292
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    06.10.2005
    Beiträge
    1.222

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Ich glaube gelesen zu haben, dass man die Mailkontos erst für dein Wiikonto erlauben muss, indem du ne Mail hinschreibst, die zu den Kontakten addest, oder so....

  13. #293
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    1.205

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von AurionKratos am 02.10.2007 21:11
    Ich glaube gelesen zu haben, dass man die Mailkontos erst für dein Wiikonto erlauben muss, indem du ne Mail hinschreibst, die zu den Kontakten addest, oder so....
    Habs rausgefunden.
    Der Kontakt muss im Adressbuch registriert sein und du musst erst ne mail an den schrieben. der wiederrum antwortet auf die mail und dan gehts.
    Ihr wollt mehr über die Erfolssängerin Christina Stürmer erfahren?
    Schaut doch auf meiner HP vorbei:
    www.Christina-und-Band.de

  14. #294
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    1.205

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Nochmal ich

    Also.
    Gibt es im Shop denn "nur" die meinungsumfrage kostenlos?
    gibt es nichts sonst?
    Ihr wollt mehr über die Erfolssängerin Christina Stürmer erfahren?
    Schaut doch auf meiner HP vorbei:
    www.Christina-und-Band.de

  15. #295
    Gesperrt

    Mitglied seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.010

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von zeldalink am 02.10.2007 23:15
    Nochmal ich

    Also.
    Gibt es im Shop denn "nur" die meinungsumfrage kostenlos?
    gibt es nichts sonst?
    Nein,bis jetzt ist nur der meinungskanal gratis,wird sich aber ändern wenn der Metroid Preview kommt
    Bei uns war auch der Browser Gratis da wir unsere Wii Länger haben den erst seit July kostet er 500 points

  16. #296
    Benutzer

    Mitglied seit
    18.09.2004
    Ort
    Scharzfeld
    Beiträge
    63

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Guten Tag zusammen,

    möchte gerne mein Internet Provider auf Kabel Deutschland umstellen, weiß aber nicht ob das dann auch mit der Wii und dem DS funktioniert. (Router)
    Hat da schon irgendwer Erfahrung mit?

    MFG
    Escort1298
    http://techno4ever.net/
    http://diestaemme.de/
    http://osterfeuer-scharzfeld.de/
    Wii Freundes Code: 5728.4483.8006.3729
    Best of the Best

  17. #297
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendofuzzy
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.784

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von escort1298 am 06.10.2007 12:38
    Guten Tag zusammen,

    möchte gerne mein Internet Provider auf Kabel Deutschland umstellen, weiß aber nicht ob das dann auch mit der Wii und dem DS funktioniert. (Router)
    Hat da schon irgendwer Erfahrung mit?

    MFG
    Escort1298
    Ich wüsste nicht wo es da Probleme geben sollte, wenn du nur den Anbieter wechselst
    aber wirklich Ahnung hab ich davon auch nicht.

  18. #298
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    14.05.2007
    Beiträge
    18

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    mein Wii geht seit ein paar Tagen nicht mehr on, wiel er den Accespoint (Wireless Lan Modem von Linksys ) nicht mehr findet.

    Habe von Inet keine Ahnung, weiß jemand was ich einstellen muss/kann damit es wieder geht? Als Anbieter habe ich Arcor...

  19. #299
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    2.216

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Vielleicht mal dein Modem aus und einschalten.(Mach ich immer dann funktionierts wieder).
    The First One!


  20. #300
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    14.05.2007
    Beiträge
    18

    AW: Mit dem Wii in das Internet

    Zitat Zitat von Linkus am 18.10.2007 15:13
    Vielleicht mal dein Modem aus und einschalten.(Mach ich immer dann funktionierts wieder).
    nee klappt nicht so ganz Haben andere auch das Prob mit dem WIeless Lan? Wie ist dieser USB Nintenostick ???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •