[eShop] Virtual Console Games auf SD-Karte spiechern?

Vigi

Erfahrener Benutzer
Virtual Console Games auf SD-Karte spiechern?

Kann man eigentlich die heruntergeladenen Virtual Console Games von der Festplatte auf SD-Karte spieichern? Bzw. kann man sie dann auf einer anderen Wii wieder abspeichern? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber supi wärs ja. :finger:
 
AW: Virtual Console Games auf SD-Karte spiechern?

Vigi am 11.11.2006 17:42 schrieb:
Kann man eigentlich die heruntergeladenen Virtual Console Games von der Festplatte auf SD-Karte spieichern? Bzw. kann man sie dann auf einer anderen Wii wieder abspeichern? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber supi wärs ja. :finger:
Nein,das geht nicht.
Wäre aber geil :-D
 
AW: Virtual Console Games auf SD-Karte spiechern?

Vigi am 11.11.2006 17:42 schrieb:
Kann man eigentlich die heruntergeladenen Virtual Console Games von der Festplatte auf SD-Karte spieichern? Bzw. kann man sie dann auf einer anderen Wii wieder abspeichern? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber supi wärs ja. :finger:


Ich hab ja auch zufällig einen Wii neben mir stehn :P ;)
 
AW: Virtual Console Games auf SD-Karte spiechern?

Vigi am 11.11.2006 17:42 schrieb:
Kann man eigentlich die heruntergeladenen Virtual Console Games von der Festplatte auf SD-Karte spieichern? Bzw. kann man sie dann auf einer anderen Wii wieder abspeichern? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber supi wärs ja. :finger:

Gibt das Thema zwar schon irgendwo, aber ich kann es ja nochmal sagen.
Man kann die V.C. Spiele natürlich auch auf einer SD-Card speichern, was aber nicht geht ist die Spiele zu Freunden mit Wiis mitnehmen.
Dort werden die Daten einfach nicht erkannt und der Zugriff verweigert, was soviel bedeutet wie das man es gar nicht erst versuchen braucht raub zukopieren.

Allerdings ist es soweit ich noch behalten habe praktischer die Spiele auf den Wii ab zuspeichern, da wenn man ein Spiel später löscht und es neu runterlädt es nicht mehr bezahlen braucht.
 
AW: Virtual Console Games auf SD-Karte spiechern?

Retro-Fan am 11.11.2006 17:57 schrieb:
Vigi am 11.11.2006 17:42 schrieb:
Kann man eigentlich die heruntergeladenen Virtual Console Games von der Festplatte auf SD-Karte spieichern? Bzw. kann man sie dann auf einer anderen Wii wieder abspeichern? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber supi wärs ja. :finger:

Gibt das Thema zwar schon irgendwo, aber ich kann es ja nochmal sagen.
Man kann die V.C. Spiele natürlich auch auf einer SD-Card speichern, was aber nicht geht ist die Spiele zu Freunden mit Wiis mitnehmen.
Dort werden die Daten einfach nicht erkannt und der Zugriff verweigert, was soviel bedeutet wie das man es gar nicht erst versuchen braucht raub zukopieren.

Allerdings ist es soweit ich noch behalten habe praktischer die Spiele auf den Wii ab zuspeichern, da wenn man ein Spiel später löscht und es neu runterlädt es nicht mehr bezahlen braucht.
Als "raubkopieren" würd ich das nicht bezeichnen, das ist so ein hartes Wort. :finger:
Ich würds ja nur desshalb auf SD speichern um es bei Freunden zu spielen.

Es ist nicht nur praktischer die Spiele auf Wii selbst abzuspeichern, beim Start weden die Spiele dann auch schneller geladen.
 
AW: Virtual Console Games auf SD-Karte spiechern?

Vigi am 11.11.2006 18:13 schrieb:
du kannst vc-games vielleicht auf anderen Wiis speichern (das weiß keiner genau außer nintendo), aber du kannst sie nicht auf einer anderen Wii-konsole spielen, als auf der, auf die du sie downgeloaded hast (das hat nintendo nämlich schon bekannt gegeben).
 
Zurück