[Network] thread zu PSO bb

Echoes1

Erfahrener Benutzer
thread zu PSO bb

also ich weiß das es nicht hier her gehört aber egal also ich hab harte fragen an welche die des spiel au haben,
frage numeru uno: was sind diese zahlen die unten am bildschirm sind und was sind diese sterne bei den waffen, und wie kann ich magie einsetzten


also das wars ^^ =)
 
AW: thread zu PSO bb

Echoes1 am 19.05.2005 14:10 schrieb:
also ich weiß das es nicht hier her gehört aber egal also ich hab harte fragen an welche die des spiel au haben,
frage numeru uno: was sind diese zahlen die unten am bildschirm sind und was sind diese sterne bei den waffen, und wie kann ich magie einsetzten


also das wars ^^ =)


bin ich der einzigaste der des spiel hat?
 
AW: thread zu PSO bb

Nee, ich hab das Spiel auch :)

Da gibt's doch so ein Leitfaden oder wie das heißt. Da wird so einiges erklärt.
Zu finden im Menü.

Was für Sterne meinst du ? Meinst du die gelben Punkte ?
Und welche Zahlen ? Die auf den Karten ?
Magie (TP) kannste mit TP-Karten einsetzen zB Foie, Barta oder Zonde.

Ich antworte gerne auf irgendwelche Fragen. Nur bitte etwas genauer ;)
Ich schau heute abend noch mal rein und erwarte viele neue Fragen.
 
AW: thread zu PSO bb

GreedyBastard am 20.05.2005 13:13 schrieb:
Nee, ich hab das Spiel auch :)

Da gibt's doch so ein Leitfaden oder wie das heißt. Da wird so einiges erklärt.
Zu finden im Menü.

Was für Sterne meinst du ? Meinst du die gelben Punkte ?
Und welche Zahlen ? Die auf den Karten ?
Magie (TP) kannste mit TP-Karten einsetzen zB Foie, Barta oder Zonde.

Ich antworte gerne auf irgendwelche Fragen. Nur bitte etwas genauer ;)
Ich schau heute abend noch mal rein und erwarte viele neue Fragen.
yeah danke also etwas genauer hmm....

mit den zahlen mein ich ...wen man im level ist zB forest ist doch oben rechts die karte und unten sind doch so Boxen wo zahlen wie 1,2... und so steht
mitd en sternen mein ich die strene bei den waffen .


nochmals danke
 
AW: thread zu PSO bb

Also das mit den Zahlen schau ich mir nachher noch mal an. Aber erstmal zu den "Sternen". Meinst du die 1 bis 7 gelben Punkte ? Die geben an wie "teuer" eine Waffe ist. Jeder Punkt kostet einen Aktionspunkt in der SET-Phase. Also 5 gewürfelt, Waffe mit 3 Punkten angelegt., nur noch 2 Aktionspunkte übrig.

Noch zu der "Magie": Wenn man angreift, wird vom Gegner immer HP in Höhe der AP-Zahl abgezogen. zB. Charakter hat 2 AP, Waffe bringt +2 und dann noch die Karte "Attack" bringt +1. Macht 5 AP, also 5 Schaden sofern der Gegner nicht blockt. Man macht IMMER Schaden in Höhe der AP, AUßER wenn man Tech-Karten einsetzt. Tech-Karten sind Angriffskarten, die immer Werte wie TP +2 oder ähnliches haben, auf jeden Fall TP erhöhen. Das wichtige an den Karten ist weniger das TP +2, sondern die Tatsache, dass sie TP-Angriffe ermöglichen.
Beispiel: "Chaos Sorcerer" greift an ohne Karte. Er hat 2 AP und 7 TP, macht aber nur 2 Schaden wegen AP. Setzt er "Barta" ein, macht er +2 Schaden. Zudem kommen jetzt nicht die 2 AP sondern die 7 TP dazu. Er macht also 9 Schaden ! Ein normaler Angriff kostet einen Aktionspunkt. "Barta" kostet für den "Chaos Sorcerer" ebenfalls nur einen, da er eine spezielle Fähigkeit besitzt. Das ist ein gutes Beispiel für den effizienten Einsatz von Tech-Karten.
 
AW: thread zu PSO bb

GreedyBastard am 20.05.2005 16:20 schrieb:
Also das mit den Zahlen schau ich mir nachher noch mal an. Aber erstmal zu den "Sternen". Meinst du die 1 bis 7 gelben Punkte ? Die geben an wie "teuer" eine Waffe ist. Jeder Punkt kostet einen Aktionspunkt in der SET-Phase. Also 5 gewürfelt, Waffe mit 3 Punkten angelegt., nur noch 2 Aktionspunkte übrig.

Noch zu der "Magie": Wenn man angreift, wird vom Gegner immer HP in Höhe der AP-Zahl abgezogen. zB. Charakter hat 2 AP, Waffe bringt +2 und dann noch die Karte "Attack" bringt +1. Macht 5 AP, also 5 Schaden sofern der Gegner nicht blockt. Man macht IMMER Schaden in Höhe der AP, AUßER wenn man Tech-Karten einsetzt. Tech-Karten sind Angriffskarten, die immer Werte wie TP +2 oder ähnliches haben, auf jeden Fall TP erhöhen. Das wichtige an den Karten ist weniger das TP +2, sondern die Tatsache, dass sie TP-Angriffe ermöglichen.
Beispiel: "Chaos Sorcerer" greift an ohne Karte. Er hat 2 AP und 7 TP, macht aber nur 2 Schaden wegen AP. Setzt er "Barta" ein, macht er +2 Schaden. Zudem kommen jetzt nicht die 2 AP sondern die 7 TP dazu. Er macht also 9 Schaden ! Ein normaler Angriff kostet einen Aktionspunkt. "Barta" kostet für den "Chaos Sorcerer" ebenfalls nur einen, da er eine spezielle Fähigkeit besitzt. Das ist ein gutes Beispiel für den effizienten Einsatz von Tech-Karten.


danke man aber ich glaub des was du meinst ist ein anderes game
 
AW: thread zu PSO bb

Yip er meint Episode 3 (GAMECUBE!!!) und due Blue Burst (PC!!!)
 
AW: thread zu PSO bb

Echoes1 am 20.05.2005 11:34 schrieb:
Echoes1 am 19.05.2005 14:10 schrieb:
also ich weiß das es nicht hier her gehört aber egal also ich hab harte fragen an welche die des spiel au haben,
frage numeru uno: was sind diese zahlen die unten am bildschirm sind und was sind diese sterne bei den waffen, und wie kann ich magie einsetzten


also das wars ^^ =)


bin ich der einzigste der des spiel hat?

Das heißt einzige! :B

Der Klugscheißer Cubefreak!
 
AW: thread zu PSO bb

:-D Mist falsches Spiel !
Bist wirklich der einzige. Aber ich hab doch ganz am Anfang von Karten geredet. Da hättest du doch was sagen können. ;)
Na egal........
 
AW: thread zu PSO bb

GreedyBastard am 20.05.2005 19:35 schrieb:
:-D Mist falsches Spiel !
Bist wirklich der einzige. Aber ich hab doch ganz am Anfang von Karten geredet. Da hättest du doch was sagen können. ;)
Na egal........


trotzdem danke
und ich aknn nicht wirklich der einzige sein weil ich vom spiel keine anhnung hatte und es erst hier erfahren hab wo jeambnd mir au den link dazu gesagt hat
 
Zurück