[eShop] Mega Man Zero/ZX Legacy Collection

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Mega Man Zero/ZX Legacy Collection

mega-man-zero-zx-lega0sk19.jpg

Nachdem Capcom in der Vergangenheit bereits Sammlungen zu ihren Mega Man-Spielen gebracht hat, kam danach auch immer der Wunsch nach weiteren Kollektionen. So gab es zu Beginn die Mega Man Legacy Collection und im letzten Jahr erschien dann die Mega Man X Legacy Collection.

Das war aber nicht das Ende von derartigen Sammlungen. Es wurde der Wunsch laut, dass auch die Mega Man Zero-Reihe als Kollektion neu veröffentlicht werden soll.
So wird dies nun auch geschehen und Capcom hat offiziell die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection angekündigt.

Wie aus dem Titel hervorgeht, wird diese Sammlung neben der am Anfang erwähnten Zero-Reihe vom Game Boy Advance auch die beiden Teile der Mega Man ZX-Reihe, die ursprünglich für den Nintendo DS erschienen sind, beinhalten. Anders als bei den beiden vorherigen Sammlungen gibt es hier keine Aufteilung in zwei Kollektionen.

Folgende Titel sind dabei:
  • Mega Man Zero
  • Mega Man Zero 2
  • Mega Man Zero 3
  • Mega Man Zero 4
  • Mega Man ZX
  • Mega Man ZX Advent

Auch in dieser Kollektion werden wieder einige Neuerungen und Extras dabei sein. So gibt es für die Optik einen optionalen Weichzeichner für die Pixel-Grafik. Daneben wird es auch wieder Bildergalerien geben und eine Jukebox mit dem Soundtrack der Spiele.
Außerdem wird es bei den beiden ZX-Spielen auch den Touchscreen geben, der aber hier direkt auf dem Fernseher dargestellt wird und es dazu verschiedene Optionen gibt, wie dieser dargestellt werden soll.

Darüber hinaus wird ein Casual Scenario angeboten, der einige Hilfen bei den herausfordernden Action-Adventure-Spielen bietet und dazu kommt eine Save-Assist-Funktion, mit der man jederzeit einen Speicherpunkt setzen kann.
Wem das noch nicht reicht, kann sich im Z-Chaser-Challenge-Modus an Kopf-an-Kopf-Rennen gegen einen anderen Spieler versuchen.

Die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection wird in Europa wie die Sammlungen zuvor ausschließlich digital veröffentlicht. Wer etwas für sein Regal haben will, muss sich die Sammlung aus Nordamerika importieren.

Quelle: PlanetSwitch.de; Capcom-Germany.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Action-Adventure, Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam
Erscheinungstermin: 25. Februar 2020
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom hat zur Mega Man Zero/ZX Legacy Collection einen neuen Trailer veröffentlicht, der sich auf den "Roten Helden" Zero konzentriert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mega Man Zero/ZX Legacy Collection - "Red Hero" Trailer
 
Zur Kollektion hat Capcom ein neues Video hochgeladen, welches sich auf die Biometalle aus Mega Man ZX und Mega Man ZX Advent konzentriert. Die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection steht ab dem 25. Februar 2020 in den Online-Shops der jeweiligen Konsolen zum Herunterladen zur Verfügung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mega Man Zero/ZX Legacy Collection - Chosen Ones Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection für alle angekündigten Systeme erschienen. Aus diesem Anlass gibt es dazu den Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mega Man Zero/ZX Legacy Collection - Launch Trailer
 
Zurück