[eShop] Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

MonkeyDLink

Bekanntes Gesicht
Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Hi!
Wiiware steht vor der Tür und sicher wissen schon viele von euch welche/s Spiel/e
ihr runterladen werdet.
Diese Spiele werden gleich beim Start (Dienstag, 20.Mai) runterladbar sein:


Dr. Mario & Germ Buster (Nintendo) - 1000 Wii Points
Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King (Square Enix) - 1500 Wii Points
LostWinds (Frontier) - 1000 Wii Points
Star Soldier R (Hudson) - 800 Wii Points
TV Show King (Gameloft) - 1000 Wii Points
Pop (Nnooo) - 700 Wii Points
Pirates: The Key of Dreams (Oxygen)
Toki Tori (Two Tribes)

Ich werde mir Lost Winds kaufen, ich finds irgendwie total geil.
Hoffentlich wird es kein so kurzes Spiel wie Star Soldier R, das hätte ich mir
auch gekauft, aber nachdem ich gehört habe das es extrem kurz ist, lass ich es
lieber.

Was denkt ihr werden noch für Spiele erscheinen?
Vielleicht ein Zelda? Es gab ja mal das Gerücht das Nintendo Zelda Alttp in
3D rausbringen will, vielleicht wird was daraus?
Werd ma schon sehen, diskutiert mit! :]

MFG Monkey

P.S: In der Forensuche hab ich keinen solchen thread gefunden.
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Ich werde mir vielleicht auch Lost Winds runterladen. Die Bilder sehen ja ganz gut aus.
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Ich wollte mir Star Soldier R runterladen. Allerdings soll es ziemlich kurz sein...
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Zeldameister1 am 17.05.2008 11:56 schrieb:
Ich werde mir vielleicht auch Lost Winds runterladen. Die Bilder sehen ja ganz gut aus.
Also das 1.Spiel welches ich dort kauf wird bestimmt Final Fantasy,ich liebe Aufbau simulationen,Lost Winds ist mir zu kurz und teuer den 1000Points für gerade mal 3stunden ist zu wenig,vielleicht gibt es mal rabatt und das game kostet nur noch 800 dann kauf ichs mir aber aktuell ist es mir zu teuer,Ich hoffe vor allem auf mehr 1st Partie Support mit bekannten marken,ein neues Mario jump n run im retro look,oder ein 2D Zelda,2DMetroid usw halt bekannte Nintendo Charakter
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Killer-6370 am 17.05.2008 22:38 schrieb:
Ich hoffe vor allem auf mehr 1st Partie Support mit bekannten marken,ein neues Mario jump n run im retro look,oder ein 2D Zelda,2DMetroid usw halt bekannte Nintendo Charakter
hoffe ich auch.
oda vlt kann ja square enix ja alte Snes games mit neuem look neu aufblühen
lassen.
ein neues Secret of Evermore :X :X :X :X :X
oda Terranigma :X :X :X :X :X :X
das wäre traumhaft!
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

MonkeyDLink am 17.05.2008 11:48 schrieb:
Hallo...

MonkeyDLink am 17.05.2008 11:48 schrieb:
Wiiware steht vor der Tür und sicher wissen schon viele von euch welche/s Spiel/e
ihr runterladen werdet.
Natürlich...

MonkeyDLink am 17.05.2008 11:48 schrieb:
Was denkt ihr werden noch für Spiele erscheinen?
Vielleicht ein Zelda? Es gab ja mal das Gerücht das Nintendo Zelda Alttp in
3D rausbringen will, vielleicht wird was daraus?
Kein Bedarf, da spiele ich lieber das SNES/GBA Zelda in 2D weiter, denn in 3D ist Zelda zum :schnarch:

Dafür aber wäre die Welt um einiges größer, als bei anderen 3D-Zeldas %)

MonkeyDLink am 17.05.2008 11:48 schrieb:
diskutiert mit! :]
(...)
Hoffentlich wird es kein so kurzes Spiel wie Star Soldier R, das hätte ich mir
auch gekauft, aber nachdem ich gehört habe das es extrem kurz ist, lass ich es
lieber
Ich hole mir SSR trotzdem... auch wenn es nur 2 Level hat.
Ich bin Fan von Shumps, habe schon lange keines mehr gespielt, und finde das SSR interessant aussieht, daher werde ich es mir auch runterladen :]

Die Dauer ist mir im Grunde egal, da ich so auch noch Zeit für andere Spiele hab, und es so immer mal wieder zocken kann...

MonkeyDLink am 17.05.2008 11:48 schrieb:
Was denkt ihr werden noch für Spiele erscheinen?
Neben einen New Super Mario Bros. 2, und einen MegaMan Powered UP2/Rockman Rockman 2, würde ich noch gerne sowas wie AudioSurf sehen :top: :]

Vielleicht kennt es der eine oder andere... kann man sich bei Steam in einer Demo-Version runterladen.

Mit guter Wiimote-Unterstüzung, und SD-Card Kompatiblität, so das man seine Songs von der Karte laden kann, hätte das Spiel schon was, und würde sich sicherlich gut auf Wii machen :]
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Kann man eigentlich dann Wiiware-Spiele an Freunde verschenken?
Muss das jetzt dringend wissen.

MFG Monkey
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

link2007 am 19.05.2008 17:59 schrieb:
Huch!?
Morgen erscheints ja schon!
WUHU :X %)
Du meinst wohl später?,Ich hoffe es kommt um 1Uhr wie die VC games,ich hasse es wenn Nintendo Mails um 05:45Uhr schickt,das nervt können die das nicht später machen?
@Monkey D ja,Wiiware kann auch verschenkt werden wie die VC games,Dr.Mario hat sogar eine Wifi Demo die man Gratis verschenken kann(ist halt nur die Wifi variante,aber macht sinn den so kann man gegen Freunde spielen ohne das sie 10€ zahlen)
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Killer-6370 am 19.05.2008 18:08 schrieb:
link2007 am 19.05.2008 17:59 schrieb:
Huch!?
Morgen erscheints ja schon!
WUHU :X %)
Du meinst wohl später?,Ich hoffe es kommt um 1Uhr wie die VC games,ich hasse es wenn Nintendo Mails um 05:45Uhr schickt,das nervt können die das nicht später machen?
@Monkey D ja,Wiiware kann auch verschenkt werden wie die VC games,Dr.Mario hat sogar eine Wifi Demo die man Gratis verschenken kann(ist halt nur die Wifi variante,aber macht sinn den so kann man gegen Freunde spielen ohne das sie 10€ zahlen)
Ja darum frag ich mal ob jemand mir das Spiel schenken kann!
Weil ich im moment spare und nicht so gern Wii Points kaufen will...
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Ja darum frag ich mal ob jemand mir das Spiel schenken kann! (DR.Mario)
Weil ich im moment spare und nicht so gern Wii Points kaufen will...
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Killer-6370 am 19.05.2008 18:08 schrieb:
Dr.Mario hat sogar eine Wifi Demo die man Gratis verschenken kann(ist halt nur die Wifi variante,aber macht sinn den so kann man gegen Freunde spielen ohne das sie 10€ zahlen)
im ernst?
das find ich ja mal sehr sozial.
hoffentlich machn die das auch bei mehreren spielen so, wenn die schon keine
Wii-demos anbieten.

ich hoffe das bald Zusatzinhalte angeboten werden, zB neue Mario Kart Strecken,
Zelda-dungoens, usw.


MFG Monkey
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

MonkeyDLink am 19.05.2008 18:28 schrieb:
ich hoffe das bald Zusatzinhalte angeboten werden, zB neue Mario Kart Strecken,
Zelda-dungoens, usw.
Nein, so was wird es nie geben so hat es ein Mitarbeiter von Nintendo bestätigt weil, die Zusatzinhalte nicht auf die CD übertragbar sind. (So etwa wurde es gesagt)
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

link2007 am 19.05.2008 18:42 schrieb:
MonkeyDLink am 19.05.2008 18:28 schrieb:
ich hoffe das bald Zusatzinhalte angeboten werden, zB neue Mario Kart Strecken,
Zelda-dungoens, usw.
Nein, so was wird es nie geben so hat es ein Mitarbeiter von Nintendo bestätigt weil, die Zusatzinhalte nicht auf die CD übertragbar sind. (So etwa wurde es gesagt)
lol, da haste was total falsch verstanden.
sowas wurde nie gesagt, es wurde lediglich nur gesagt das es für SSBB definitiv
keine zusatzinhalte geben wird.
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

MonkeyDLink am 19.05.2008 18:47 schrieb:
link2007 am 19.05.2008 18:42 schrieb:
MonkeyDLink am 19.05.2008 18:28 schrieb:
ich hoffe das bald Zusatzinhalte angeboten werden, zB neue Mario Kart Strecken,
Zelda-dungoens, usw.
Nein, so was wird es nie geben so hat es ein Mitarbeiter von Nintendo bestätigt weil, die Zusatzinhalte nicht auf die CD übertragbar sind. (So etwa wurde es gesagt)
lol, da haste was total falsch verstanden.
sowas wurde nie gesagt, es wurde lediglich nur gesagt das es für SSBB definitiv
keine zusatzinhalte geben wird.
ja,@Link2007 das wurde nie gesagt,nur Brawl wird kein DLC kriegen,aber zukünftige games schon.
@Monkey d,bei Zelda würde das nichts bringen,denn wenn man Ganondorf besiegt ist die Story schluß da würde ein Neuer Dojo nicht passen,aber in MKWii,GH,F-zero würde es sinn machen neue Cups/songs zu bringen
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Killer-6370 am 19.05.2008 19:12 schrieb:
MonkeyDLink am 19.05.2008 18:47 schrieb:
link2007 am 19.05.2008 18:42 schrieb:
MonkeyDLink am 19.05.2008 18:28 schrieb:
ich hoffe das bald Zusatzinhalte angeboten werden, zB neue Mario Kart Strecken,
Zelda-dungoens, usw.
Nein, so was wird es nie geben so hat es ein Mitarbeiter von Nintendo bestätigt weil, die Zusatzinhalte nicht auf die CD übertragbar sind. (So etwa wurde es gesagt)
lol, da haste was total falsch verstanden.
sowas wurde nie gesagt, es wurde lediglich nur gesagt das es für SSBB definitiv
keine zusatzinhalte geben wird.
ja,@Link2007 das wurde nie gesagt,nur Brawl wird kein DLC kriegen,aber zukünftige games schon.
@Monkey d,bei Zelda würde das nichts bringen,denn wenn man Ganondorf besiegt ist die Story schluß da würde ein Neuer Dojo nicht passen,aber in MKWii,GH,F-zero würde es sinn machen neue Cups/songs zu bringen
wird sich einer von euch die Quiz-Show kaufen für 1000WiiPionts?
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

wird sich einer von euch die Quiz-Show kaufen für 1000WiiPionts? [/quote]
Kommt mir bisschen trashig vor...Aber mal sehen wieviel Prozent N-Zone vergibt!
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Also mir gefallen die Wii-Ware Releases bisher nicht. Dazu kommt dass auch die VC-Games in letzter Zeit mich nicht wirklich reizen. Mal sehen was noch so kommt.
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

Die einzigen Titel die mich bisher interessieren sind Lost Winds und Toki Tori. Den Vogänger auf dem Game Boy hab ich zwar nie gespielt, aber das Spielprinzip hört sich ziemlich interresant an. :] Zu Lost Winds: Nur 3 Stunden Spielzeit? Na da, werd ich mir den Download nochmal genau überlegen. :| Alles in allem finde ich die Wii Ware Starttitel eigentlich ziemlich gelungen, bloß sprechen mich die wenigsten davon an.^^
 
AW: Wiiware - Allgemeiner Diskusionsthread

So, morgen ist es endlich soweit und hier gibt's mal einen kleinen Überblick zum EU-Start von WIiWare samt ign-Wertung:

Final Fantasy Crystal Chron.: My Life as a King
1500 Points Square Enix

ign: 7.5
I liked My Life as a King more and more as I played it. Sure, it's basically a Final Fantasy game where you stay at home and send other people out to play Final Fantasy. But there is satisfaction to be gained from building a kingdom and keeping your subjects happy. It's not going to appeal to everyone, but it's a unique title that definitely has a place on Nintendo's new WiiWare service. If you're a Final Fantasy fanatic you've probably already downloaded My Life as a King. For everyone else, I would recommend it if you're looking for something different and you don't mind games that move at a slower pace.
http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/8907.jpg

________________________________________________________

LostWinds
1000 Points Frontier

ign: 8.2
We're right out of the WiiWare gate and I'm already taken aback by the quality of LostWinds. Here's a game that proves with smart play mechanics and a beautiful visual style that developers can do so much with 43 megabytes, let alone the disc space available for full Wii games. The game's got a fresh gameplay hook, mostly tight controls, surprisingly clean and polished graphics and perfectly peaceful melodies. Unfortunately, it all comes to an end too quickly for my liking. (I'm hopeful for sequels.)

Still, if you've got the cash to spare and you're all right with a three- hour experience, LostWinds is a WiiWare showpiece and definitely worthy of your attention.

http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/9448.jpg

_________________________________________________________

Dr. Mario & Germ Buster
1000 Points Nintendo

Mit Dr. Mario & Germ Buster bekommt der Puzzle-Klassiker ein Wii-Remake, der erstmals mit einem Online-Multiplayermodus aufwarten kann. Dieser kann auch mit Freunden gespielt werden, die das Game nicht selbst gekauft haben, da man seinen Freunden eine onlinefähige Demo-Version zusenden kann. Zudem könnt ihr eure selbsterstellten Miis verwenden und im aus Gehirn-Jogging bekannten Germ Buster Modus die Pointer-Funktion der Wii-Fernbedienung nutzen, um die Pillen an ihren Bestimmungsort zu bringen.
http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/9078.jpg

_________________________________________________________

TV Show King
1000 Points Gameloft

ign: 6.4
TV Show King has a great presentation but the quiz game design and writing do not quite reach the same level of quality. The bad bits stack up against the game: no buzzing in, stupid multiple choice options in the "normal" setting, and idiotic computer AI opponents who choose some of the more obvious wrong answers. As long as you bump up the difficulty and find some friends to join you in your gameshow career, it's worth a download.
http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/9794.jpg

__________________________________________________________

Star Soldier R
800 Points Hudson Soft

Während die amerikanischen Wii-Fans sich noch auf Hudsons Shooter-Remake gedulden müssen, kriegen wir ihn direkt zum Launch oder zumindest kurz danach. Bei Star Soldier R stehen Highscores, die ihr im jeweils zwei bzw. fünf Minuten dauernden Game erspielen könnt, klar im Mittelpunkt. Mit diesen könnt ihr euer Schiff upgraden und in Online-Ranglisten angeben, was für wiederholtes Spielen sorgen soll. Auf einen Multiplayer-Modus wurde leider verzichtet.
http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/9405.jpg

__________________________________________________________

Pop
700 Points Nnooo

ign: 6.0
Pop is one of those "fun diversion if it's the right price" kind of WiiWare games. There's certainly enough here for a game, even if it's really simplistic and overly repetitive, but you can't be expected to pay a high amount for such a basic design. The game's premiere 700 point price is pushing it just a bit, but it certainly may be worth a look if a couple hundred points somehow falls off in the next couple of months.
http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/9805.jpg

__________________________________________________________

Pirates: The Key of Dreams
? Points Oxygen

Vorerst exklusiv in Europa schlüpft ihr in Pirates: The Key of Dreams in die Rolle eines Navy Captains, der verdeckt als Pirat ermittelt, um diese zu jagen und schließlich den gefürchteten Piraten Blackbeard zur Strecke zu bringen. Der Titel präsentiert sich dabei mehrheitlich als Shooter bei dem ihr euer Schiff mit neuen Waffen und Matrosen bestücken und euch anderen typischen Aufgaben wie Kartografie widmen dürft. Zudem könnt ihr euch mit bis zu drei Freunden im lokalen Multiplayer zünftige Seeschlachten liefern.
piratesthekeyofdreams2hv9.jpg


__________________________________________________________

Toki Tori
? Points Two Tribes

Ursprünglich für den Game Boy Color erschienen, bringt Two Tribes nun ein Remake des 2D-Puzzlers für Nintendos WiiWare-Service. Eure Aufgabe besteht darin die insgesamt 70 Levels nach hilflosen Küken zu durchforsten und diese zu retten. Am Gameplay wurde dabei nichts verändert, nur wird das Spiel nun komplett per Wii-Fernbedienung gesteuert. Während dem Spiel kann zudem ein zweiter Spieler helfend eingreifen indem er per Wiimote Hinweise auf den Screen pinselt. Zudem könnt ihr per WiiConnect24 Nachrichten an eure Freunde versenden.
http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/9659.jpg


gaming-universe.de
 
Zurück