[eShop] Virtual Console - Der Thread

serialkiller

Bekanntes Gesicht
Virtual Console - Der Thread

Also da Trickmaster sich, wie ich meine zu Recht in einem vorangegangenen Thread beschwert hat, dass alle nur schlecht über Sony und Microsoft reden, will ich nun seine Aufforderung interessantere Themen zu diskuttieren wahrnehmen und diesen Thread einem meiner Hauptkaufgründe für den Wii widmen.

Die Wii-rtual Console

NES, SNES, N64, Turbo GrafX und Sega Genesis - eine beeindruckende Liste wie ich finde.

Deshalb möchte ich all diejenigen, die hier schon seit diesen Tagen dabei sind, und das dürften leider nicht allzuviele sein, bitten ihre persönlichen Top-Spiele der vergangenen Konsolengenerationen zu posten, damit auch Gamer die nie ein SNES gesehen haben wissen, welches Spiel von damals es verdient hat heute noch gespielt zu werden.
Natürlich darf auch ordentlich in Nostalgie geschwelgt werden und alle die Fragen zu vergangenen Spielen haben sind herzlich eingeladen diese zu stellen :)

Also dann fang ich mal an mit meinen Top Games (jeweils 2)

NES:
Super Mario Bros.
Metroid

Super Nintendo:
F-Zero
Super Metroid

N64
Mario 64
Mario Kart 64

Soweit von mir,

viel Spaß beim nostalgischen Schwelgen :)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 14.06.2006 14:58 schrieb:
Also da Trickmaster sich, wie ich meine zu Recht in einem vorangegangenen Thread beschwert hat, dass alle nur schlecht über Sony und Microsoft reden, will ich nun seine Aufforderung interessantere Themen zu diskuttieren wahrnehmen und diesen Thread einem meiner Hauptkaufgründe für den Wii widmen.

Die Wii-rtual Console

NES, SNES, N64, Turbo GrafX und Sega Genesis - eine beeindruckende Liste wie ich finde.

Deshalb möchte ich all diejenigen, die hier schon seit diesen Tagen dabei sind, und das dürften leider nicht allzuviele sein, bitten ihre persönlichen Top-Spiele der vergangenen Konsolengenerationen zu posten, damit auch Gamer die nie ein SNES gesehen haben wissen, welches Spiel von damals es verdient hat heute noch gespielt zu werden.
Natürlich darf auch ordentlich in Nostalgie geschwelgt werden und alle die Fragen zu vergangenen Spielen haben sind herzlich eingeladen diese zu stellen :)

Also dann fang ich mal an mit meinen Top Games (jeweils 2)

NES:
Super Mario Bros.
Metroid

Super Nintendo:
F-Zero
Super Metroid

N64
Mario 64
Mario Kart 64

Soweit von mir,

viel Spaß beim nostalgischen Schwelgen :)


NES:
Super Mario Bros.
Metroid

Super Nintendo:
Super Mario World
Super Metroid

N64
lylat wars 64
mario tennis
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Nes: (Ich hatte nie selber ein Nes, und hab deshalb erst diese beiden Games gezockt)
Super Mario Bros.
Pac man

Snes:
Super Metroid
Super Mario World

N64:
Super Smash Bros.
Mario Kart 64
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 14.06.2006 14:58 schrieb:
Also da Trickmaster sich, wie ich meine zu Recht in einem vorangegangenen Thread beschwert hat, dass alle nur schlecht über Sony und Microsoft reden, will ich nun seine Aufforderung interessantere Themen zu diskuttieren wahrnehmen und diesen Thread einem meiner Hauptkaufgründe für den Wii widmen.

Die Wii-rtual Console

NES, SNES, N64, Turbo GrafX und Sega Genesis - eine beeindruckende Liste wie ich finde.

Deshalb möchte ich all diejenigen, die hier schon seit diesen Tagen dabei sind, und das dürften leider nicht allzuviele sein, bitten ihre persönlichen Top-Spiele der vergangenen Konsolengenerationen zu posten, damit auch Gamer die nie ein SNES gesehen haben wissen, welches Spiel von damals es verdient hat heute noch gespielt zu werden.
Natürlich darf auch ordentlich in Nostalgie geschwelgt werden und alle die Fragen zu vergangenen Spielen haben sind herzlich eingeladen diese zu stellen :)

Also dann fang ich mal an mit meinen Top Games (jeweils 2)

NES:
Super Mario Bros.
Metroid

Super Nintendo:
F-Zero
Super Metroid

N64
Mario 64
Mario Kart 64

Soweit von mir,

viel Spaß beim nostalgischen Schwelgen :)




NES:
Super Mario
zelda

SNES:
Super Mario Kart
Mario RPG (is nie in deutscland erschiennen)

N64:
Super Smash Bros
Ocarina of time
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Spiele, die ich auf SNES spielen möchte hab ich keine, hab ja mein SNES auch
noch angeschlossen hier stehen.... aber Empfehlungen kann ich geben:
- Alien3
- Demon´s Crest
- Blackthorne/Blackhawk
- Super Turrican
- Illusion of Gaia

Für die, die sich gerne mal die Zähne an einem Titel ausbeißen:
- Super Star Wars
- Super Empire strikes back
- Super Return of the Jedis

Vergesst aber auch nicht die MegaDrive- oder PCEngine-Spiele...
Das originale Bomberman, Streets of Rage,.............usw :)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 14.06.2006 14:58 schrieb:
Also da Trickmaster sich, wie ich meine zu Recht in einem vorangegangenen Thread beschwert hat, dass alle nur schlecht über Sony und Microsoft reden, will ich nun seine Aufforderung interessantere Themen zu diskuttieren wahrnehmen und diesen Thread einem meiner Hauptkaufgründe für den Wii widmen.

Die Wii-rtual Console

NES, SNES, N64, Turbo GrafX und Sega Genesis - eine beeindruckende Liste wie ich finde.

Deshalb möchte ich all diejenigen, die hier schon seit diesen Tagen dabei sind, und das dürften leider nicht allzuviele sein, bitten ihre persönlichen Top-Spiele der vergangenen Konsolengenerationen zu posten, damit auch Gamer die nie ein SNES gesehen haben wissen, welches Spiel von damals es verdient hat heute noch gespielt zu werden.
Natürlich darf auch ordentlich in Nostalgie geschwelgt werden und alle die Fragen zu vergangenen Spielen haben sind herzlich eingeladen diese zu stellen :)

Das is ne gute Ide,wii ich finde. Auch ich habe mit dem Thread http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=4768948&x=16&mag=23
schon was dazu beigetragen.

Hier meine Liste der Top Spiele für die alten Konsolen:

NES:
Mario Broth. 1- 3
The Legend of Zelda 1 und 2

SNES:
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Mario World 1 + 2
Mario Kart
Haverst Moon (weiß aber nich ob der auch für die Virtual Console kommt)
Starfox

N64:
Super Mario 64
Mario Kart 64
The Legend of Zelda Ocarina of Time; Majoras Mask
Bombermann 64, Hero
Blast Corps
Lylat Wars

so sicher gibt es noch viele andere Spiele die ich hätte aufschreiben können,
aber das sind so die Grundlegendsten die mir persönlich mit am Meisten spaß gemacht haben und diese immer wieder gerne Spiele und auch auf der Virtual Console is es bestimmt auch nen tolles Erlebnis
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Endlich mal ein Retro Threat :X

NES:
Super Mario Bros 1+3
Teenage Mutant Hero Turtles
Kid Icarus
Ice Climbers
Kirbys Adventure

SNES:
Super Mario World 1+2
Super Mario Kart
Super Street Fighter II
Donkey Kong Country 1-3
Kirbys Fun Pak
Super Mario All Stars
Asterix & Obelix
Mega Man 7, X, X2, X3
Zelda - A Link To The Past
Secret Of Mana
Illusion Of Time
International Super Star Soccer Deluxe

N64:
Super Mario 64
Mario Kart 64
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Die Virtual Console wird sicherlich ein großer Erfolg mit dem Wii werden, und da es genug Spiele gibt werden bestimmt viele ihren Spaß drane finden.
Nun gut, hier sind mal meine Lieblinks bzw. Top Spiele der Fünf Konsolen...

Nintendo NES
Super Mario Bros. 1
Super Mario Bros. 2 - The Lost Levels (Japan)
Donkey Kong
MegaMan 1
The Legend of Zelda

Nintendo SNES
Super Mario All-Stars :top:
Super Mario World
Super Mario Kart :top:
Rockman & Forte (Japan)
MegaMan X1
MegaMan X3
Super Soccer Champ
International Superstar Soccer Deluxe :top:
BS F-Zero 2 (Japan) (Satellaview Downloadspiel)
Star Fox 1
Donkey Kong Country (alle Teile) :top:
Super Bomberman 3
SimCity
The Legend of Zelda 3 :top:
Street Fighter 2 (egal welches)
Worms 1
Super Return of the Jedi

Nintendo N64
Super Mario 64 :top:
Mario Kart 64
Super Smash Bros. :top:
International Superstar 64
FIFA 98
Snowboard Kids
Snowboard Kids 2
The Legend of Zelda OOT :top:

Sega Mega Drive
Sonic the Hedgehog 2
Shining Force 1
Shining Force 2 :top:
Street Fighter 2 (egal welches)
International Superstar Soccer Deluxe
Puyo Pop :top:
OutRun :top:
OutRun 2019 :top:
Virtua Racing Deluxe
Virtua Fighter 32X

PC-Engine
Bomberman 93

:__________________________________

Ich weiß... habe viele Topspiele, braucht man mir net sagen.
Nur das N64 interessierte mich nicht so, das Fande ich ehr öde.
Was aber auf jedenfall ein Muss ist sind SSB, SM64 und die Zelda Titel.
Wer Arcade Fußball mögt der Sollte sich ISS zulegen.

Allerdings was ich ein wenig kritisieren muss ist die Virtual Console, da man die Spiele auch auf der SD Card speichern kann.
Die Karten kann man ja natürlich auch im PC Auslesen, und so wird es bestimmt bald wenn der Wii da ist, die Ganzen Spiele im Netz frei zum Download geben.
Außer Nintendo baut irgendeinen Schutz ein, was ich natürlich hoffe.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Retro-Fan am 14.06.2006 15:42 schrieb:
Allerdings was ich ein wenig kritisieren muss ist die Virtual Console, da man die Spiele auch auf der SD Card speichern kann.
Die Karten kann man ja natürlich auch im PC Auslesen, und so wird es bestimmt bald wenn der Wii da ist, die Ganzen Spiele im Netz frei zum Download geben.
Außer Nintendo baut irgendeinen Schutz ein, was ich natürlich hoffe.

Mal im Ernst, hast du wirklich keine Ahnung, wieviele Seiten es im Netz mit
ROMs für SNES-Emulatoren gibt :confused: :confused: :confused:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

mipu am 14.06.2006 16:31 schrieb:
Mal im Ernst, hast du wirklich keine Ahnung, wieviele Seiten es im Netz mit
ROMs für SNES-Emulatoren gibt :confused: :confused: :confused:

Doch klar...
Die Gibts zu haufe, die Japanischen Spiele wie "SMB2 Lost Levels" oder "BS F-Zero" kriegt man ja nur da.
Aber warum die Frage ?

Ich geh einfach nur davon aus das dank der Tatsache das es USB Ports und SD-Card Slots am Wii gibt, bald die ganzen Virtual Console Spiele und Savegames auf irgendwelchen Seiten, frei zum Download liegen werden.
Das Ist meiner Meinung nach genau so eine Große Lücke beim Wii, wie damals bei der PS1, wo man sich die Konsole umbaun konnt und Spiele brennen konnt.

Daher meine ich ja, wenn Nintendo keinen Schutz oder Codes oder sowas in die Spiele einbaut, das die Games dann im Internet verbreitet, und die Entwickler damit nen netten Verlust machen werden.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Retro-Fan am 14.06.2006 16:38 schrieb:
Ich geh einfach nur davon aus das dank der Tatsache das es USB Ports und SD-Card Slots am Wii gibt, bald die ganzen Virtual Console Spiele und Savegames auf irgendwelchen Seiten, frei zum Download liegen werden.
Das Ist meiner Meinung nach genau so eine Große Lücke beim Wii, wie damals bei der PS1, wo man sich die Konsole umbaun konnt und Spiele brennen konnt.

Daher meine ich ja, wenn Nintendo keinen Schutz oder Codes oder sowas in die Spiele einbaut, das die Games dann im Internet verbreitet, und die Entwickler damit nen netten Verlust machen werden.

Naja, die Entwickler werden wohl keine großen Verluste befürchten müssen, da
ja alle Spiele für die VC eigentlich schon abgeschrieben sind. Für die, die die
Rechte an den Spielen besitzen ist die VC natürlich ein schönes Zubrot.

Naja Retro, aber die Spielebekommst du ja auch heute schon im Netz, das meinte
ich damit ;)
Wenn ich wollte könnte ich sogar eine CD brennen, mit der ich dann auf der guten
alten Dreamcast SNES-Spiele zocken kann ;) und auf so eine CD passen eine
Menge Spiele ;) Aber es ist halt nicht dasselbe wie mit einem SNES... :)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

SNES(meine erste konsole, da war ich 6):
Secret of Mana
Super Metroid(wird als erstes runtergeladen)
Star Wing

N64
Zelda: OoT
Lylat Wars
 
AW: Virtual Console - Der Thread

mit * versehene Spiele werde ich mir auf jeden Fall runterladen:

NES:
Zelda 1 *
Zelda 2
Mario
Donkey Kong

SNES:
Street Fighter 2 *
Zelda alttp
Super Mario Allstars (vielleicht *)

N64:
Zelda oot (für alle, die es noch nicht gespielt haben: laden und zwar sofort)
blast corps *
Yohi's Story *
Super Mario 64
Mario Kart 64
Lylat Wars
Extreme G
Mario Party (1-3 egal, hauptsache überhaupt eines)
Pilot Wings *
Goldeneye *
Wave Race *
Super Smash Bros. *
Diddy Kong Racing *
Pokemon Snap (vielleicht *)
Killer Instinct Gold *
Destruction Derby 64 *

kann ich allen nur empfehlen...
gebt mir maln paar tipps für NES, ich habe glaube ich noch nie einen NES gespielt und das will ich unbedingt nachholen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Mein Bewertungssystem läuft nach einer nummerischen anordnung.
1--- Absolutes Top Spiel :top:
2--- Top Spiel
3--- sehr sehr gutes Spiel
4--- sehr gutes Spiel
5--- gutes Spiel

NES: {zu der zeit war ich noch ziemlich jung ^^}

1---Super Mario Bros. 3

2---Super Mario Bros.

3---The Legend of Zelda

4---Kirby's Adventure

5---Super Mario Bros. 2


Super Nintendo:

1---Secret of Mana
1---The Legend of Zelda: A Link to the Past
1---Super Mario World 2: Yoshi's Island
1---Super Mario World
1---Donkey Kong Country

2---Donkey Kong Country 2
2---Super Mario All Stars {fand ich besonders gut weil da auch die sogenannten "Lost Levels" (das Japaniche Super Mario Bros. 2) dabei wahren}

3---Super Mario Kart

4---Sim City

5---Mario Paint


N64:

1---Super Mario 64
1---Banjo Tooie

2---Donkey Kong 64

3---Banjo Kazooie
3---The Legend of Zelda: Ocarina of Time
3---Mario Kart 64

4---Yoshis Story

5---Diddy Kong Racing
5---The Legend of Zelda: Majoras Mask
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Also meine erste eigene Konsole war ja ein Gameboy, und dann später ein SNES, NES hab ich oft bei meinem Cousin gespielt, aber wie die Titel alle hiesen... OMG das ist dann doch schon zu lange her.

Mann ich weiß noch, damals hab ich den SNES zusammen mit

Super Street Fighter 2 Turbo
Super Mario All Stars
Pac Attack
F-Zero
Road Runner
Donkey Kong Country 1-2
Act Raizer
Zelda: A Link to the Past

für sage und schreibe 250.000 Lire (heute in etwa 120 bis 140 €) gekauft

Und das Schmuckstück hab ich heute noch. :X

vor nem Jahr konnt ich mir auch einen Super erhaltenen NES erstehen inkl. Mario Bros. und Zelda 1 und 2 (für 20€) musste nur die einschubklappe reparieren und schon funktionierte die graue Kiste wieder :-D

Ein Spiel das ich auf der VC sofort downloaden werde ist Donkey Kong Country. Für mich immer noch eines der allerbesten Spiele überhaupt. Der zweite Teil ist zwar sogar noch besser, aber der erste Teil war damals so hammermäßig mit den Lorenpassagen :X
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Wie euch ja allen bekannt ist, wird man keine Rare-Titel im Download-Angebot finden.
Leider sind es, meiner Meinung nach, genau diese Spiele, die den Nintendo 64 zu etwas ganz Besonderem machen.

Die einzige, mir bekannte, Ausnahme ist Donky Kong, da sich die Rechte dazu in Nintendos Besitz befinden.
Alles andere können wir uns, soweit ich weiß, von der Platte schminken.

Also kein Killer Instinct, Banjo Kazooie, Perfect Dark, Goldeneye, Jet Force Gemini oder Blast Corps.

Weiß jemand, ob es noch andere Ausnahmen, außer Donky Kong, gibt?

Und weiß jemand, ob die Battle-Toads Reihe auf dem SNES auch zu diesen Ausnahmen zählt?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Blood-Hawk am 17.06.2006 22:39 schrieb:
Wie euch ja allen bekannt ist, wird man keine Rare-Titel im Download-Angebot finden.
Leider sind es, meiner Meinung nach, genau diese Spiele, die den Nintendo 64 zu etwas ganz Besonderem machen.

Die einzige, mir bekannte, Ausnahme ist Donky Kong, da sich die Rechte dazu in Nintendos Besitz befinden.
Alles andere können wir uns, soweit ich weiß, von der Platte schminken.

Also kein Killer Instinct, Banjo Kazooie, Perfect Dark, Goldeneye, Jet Force Gemini oder Blast Corps.

Weiß jemand, ob es noch andere Ausnahmen, außer Donky Kong, gibt?

Und weiß jemand, ob die Battle-Toads Reihe auf dem SNES auch zu diesen Ausnahmen zählt?

ach kacke, ich vergaß... und ich hab mich so auf goldeneye, blast corps und Killer Insinct Gold gefreut...

@serialkiller: SNES mit den Spielen für 250.000 Lire... :B warst du mit dem vorher noch einen heben, oder wie hast du das hingewerkelt...
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Zu RareWare... dieses Hörnchen was es jetzt auf der XB gibt, dat gibts doch dann für die Virtual Console auch net mehr oder ?
Ist dieses Eichhörnchen was im Krieg kämpft, hab den Namen vergessen.
Das Dürfte es doch auch net mehr geben oder ?

Naja ich hoff mal ehr das Nintendo für die Virtual Console das Arcade Mario Kart "Mario Kart Arcade GP" umsetzen werden.
Die Grafik ist super gut, sieht finde ich sogar besser aus als MKDD (was fast zur selben Zeit kam), und Pac-Man ist dabei :top: :B

Und da man hier eh in Erinnerung an Alte Zeiten ist...
Ich kann mich da noch gut an alte Zeiten mit Freunden vorm SNES erinnern, wo wir jeden Abend SMK gezockt haben, um zu Wissen wer der Beste ist.
Das War das Beste überhaupt, der Battle Modus rockt heute noch :top:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Conker's Bad Fur Day heißt das Spiel, das du meinst.
Nein, das wird leider auch nicht erscheinen.
Das ist das ein Spiel, dass ich mir auf jeden Fall heruntergeladen hätte.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

ich bin entäuscht das eines der besten SNES spiele noch nicht erwähnt wurde(soweit ich richtig aufgepasst habe :P ):

Terranigma!!

das spiel war sau coooool
aber leider war ich noch zu jung und die level waren zu schwer für mich ;(
aber wenn es für die virtual-cosole erscheint werde ich es bezwingen!!

^^
 
Zurück