[3DS] Metroid: Samus Returns

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
sq_3ds_metroidsamusrejsunu.jpg

Im Laufe des Nintendo Treehouse hat Nintendo of America-Präsident Reggie Metroid: Samus Returns angekündigt. Es handelt sich hierbei um ein Remake des ursprünglichen Game Boy-Spiels Metroid II: Return of Samus.
Das Spiel ist komplett neu aufgebaut worden und nutzt die Features des Nintendo 3DS.

Zu den Neuerungen gehören ein freies Zielen, Teleporter, amiibo-Funktionen und mehr.

Es kommen auch noch zwei Metroid-amiibo: Samus Aran in ihrer Pose vom Cover des ursprünglichen Spiel für den Game Boy und ein Metroid, dessen grüner Körper weich ist und ähnlich wie ein Stressball drückbar ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Special Edition:
  • Metroid: Samus Returns
  • SteelBook
  • Musikauswahl auf CD mit 25 Liedern
  • 40-seitiges Artbook
  • Goldener S-Anstecker
  • Morph Ball-Schlüsselanhänger
  • Downloadcode für Metroid II: Return of Samus
Quelle: Nintendo.de

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Mercury Steam
Genre: Action-Adventure
System: Nintendo 3DS
Erscheinungstermin: 15. September 2017
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cool :X

damit ist auch nicht mehr so schlimm dass das Fan-Projekt tot ist, da es das selbe in noch schöner ist (Metroid 2)
 
Voll geil. :X Da es ohnehin ein vollwertiges Metroidgame für Switch geben wird, stört mich auch der 3DS-Release nicht.
 
damit ist auch nicht mehr so schlimm dass das Fan-Projekt tot ist,
Oh nein, das ist schon eigentlich ein ziemlicher Dickmove von Nintendo, da kannst du auch nix gegen sagen, ich mein kannst du dir vorstellen was der Typ wohl gerade über dieses Spiel denkt? Sein Spiel wird geblockt und jetzt machen die das selber? Ich will jetzt nicht sagen dass die die Idee geklaut haben, ich mein wer weiß wie lange das in Entwicklung ist, aber das hätte man echt sportlicher regeln können
 
Weiteres aus dem Nintendo Treehouse:
Es kommen auch noch zwei Metroid-amiibo: Samus Aran in ihrer Pose vom Cover des ursprünglichen Spiel für den Game Boy und ein Metroid, dessen grüner Körper weich ist und ähnlich wie ein Stressball drückbar ist.

Und es kommt zum Remake eine Special Edition, bei dem neben dem Spiel eine Soundtrack-CD mit 25 Titeln enthalten sein wird und es gibt ein Wendecover.

Ich freue mich gewaltig darüber. Special Edition und amiibo wierden definitib gekauft. :-D
 
was soll er denn auch sagen? Metroid gehört Nintendo und ist damit im Recht, auch wenn sie das Remake jetzt nicht gemacht hätten

edit:

was ich cool fände wäre ja ein New 2DS XL im Metroid-Look pünktlich zum Release des Spiels
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erwähnte Special Edition wird es übrigens bei uns nicht geben.

Keine Sorge, wir Europäer erhalten dennoch eine Special Edition. Nur vom Inhalt ein wenig anders. ;)

Special Edition (EU):

  • Metroid: Samus Returns
  • SteelBook
  • Musikauswahl auf CD mit 25 Liedern
  • 40-seitiges Artbook
  • Goldener S-Anstecker
  • Morph Ball-Schlüsselanhänger
  • Downloadcode für Metroid II: Return of Samus


Quelle: Nintendo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erwähnte Special Edition wird es übrigens bei uns nicht geben.

Keine Sorge, wir Europäer erhalten dennoch eine Special Edition. Nur vom Inhalt ein wenig anders. ;)

Special Edition (EU):

  • Metroid: Samus Returns
  • SteelBook
  • Musikauswahl auf CD mit 25 Liedern
  • 40-seitiges Artbook
  • Goldener S-Anstecker
  • Morph Ball-Schlüsselanhänger
  • Downloadcode für Metroid II: Return of Samus


Quelle: Nintendo.de
... also sogar eine umfangreichere. ich freu mich. special edition wird bestellt.
 
sehr cool :X

damit ist auch nicht mehr so schlimm dass das Fan-Projekt tot ist, da es das selbe in noch schöner ist (Metroid 2)
be7.jpg


Ich bin super glücklich, dass Metroid endlich reanimiert wird und das gleich mit zwei Spielen - das vorweg. Grafisch hätte ich mir aber gewünscht, dass Metroid 2 die gleiche Behandlung bekommt wie Mario & Luigi, also schöne Sprite-Animationen, die von der niedrigen Auflösung des 3DS weit mehr profitieren, als es die grobpolygonale Optik des tatsächlichen Spiels je tun könnte. Der 3DS ist für richtige dreidimensional modellierte Spiele einfach nach wie vor einen Ticken zu schwach, sowohl was die Modelle und Texturen angeht, als auch in Sachen Bildschirmauflösung. Samus Charaktermodell in Samus Returns sieht mir - ähnlich wie Link in A Link Between Worlds - zu klumpig und plastikmäßig aus. Die Leuchtstreifen an ihrem Anzug sind dermaßen fett, dass die bedrohliche Eleganz des Power/Varia Suits kaum zur Geltung kommt. Find ich etwas schade, aber wie gesagt, bin froh, dass die Serie endlich weitergeht und v.a Prime 4 - wenn auch nur ein Logo - war für mich das E3-Highlight.

Die beiden Amiibo zu Samus Returns sehen auch super aus, v.a. Samus selbst.
 
Zurück