[DS] Monster Hunter Stories - JRPG mit Pokémon oder Dragon Quest Manier

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Monster Hunter Stories - JRPG mit Pokémon oder Dragon Quest Manier

cchxzjbb.jpg


Genre: Japan-RPG
Hersteller: Capcom

playm.de schrieb:
Die "Monster Hunter"-Serie ist bekanntlich ein Action-Rollenspiel, in dem es vorrangig darum geht, Monster zu jagen. Entwickelt wird die Serie, die in der Regel erst sehr spät ihren Weg in den Westen findet, von Capcom. Die Veröffentlichung des Nintendo 3DS-Titels "Monster Hunter Ultimate" ist im Westen noch nicht lange her, da kündigt Capcom mit "Monster Hunter Stories" bereits den nächsten Titel an.


Erscheinen soll "Monster Hunter Stories", das einen größeren Schritt in das JRPG-Genre nehmen wird, im kommenden Jahr exklusiv für den Nintendo 3DS. Es handelt sich bei dem Titel um das erste tatsächliche JRPG der Reihe, was darauf schließen lässt, dass die Jagd nach Monstern einen untergeordneten Part einnehmen wird und eher ein Prinzip wie in "Pokémon" oder "Dragon Quest" erwartet werden darf. Wie genau "Monster Hunter Stories" aussehen wird, zeigt der Ankündigungstrailer, den ihr unter diesen Zeilen findet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Grafikstil gefällt mir schon mal sehr gut. Im Vergleich zum stark gealterten realistischeren Look, wirkt der Comicstil sehr erfrischend.

Ein JRPG im Stile von Pokémon erwarte ich aber ehrlich gesagt nicht.

Würde mich aber freuen, wenn das Spiel in frühestens zweieinhalb Jahren nach Europa käme. :X
 
Zurück