Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, einen neutralen New 3DS

5 12,82%
  • Ja, einen neutralen New 3DS XL

6 15,38%
  • Ja, das Zelda: Majora's Mask Bundle.

10 25,64%
  • Ja, das Monster Hunter 4 Bundle.

1 2,56%
  • Ja, mehrere sogar.

1 2,56%
  • Noch nicht, aber hab es demnächst vor.

4 10,26%
  • Nein, ich warte auf ein anderes Bundle.

1 2,56%
  • Nein, ich warte auf eine Preissenkung.

3 7,69%
  • Nein, mir reichen die Modelle des alten 3DS (2DS)

4 10,26%
  • Nein und ich habs auch in Zukunft nicht vor.

4 10,26%
Seite 4 von 20 ... 2345614 ...
82Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    New 3DS in Schwarz und Weiß
    New 3DS XL in Schwarz und Metallic-Blau
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hab die Ambassador-Mail jetzt auch bekommen.
    Hätte vielleicht sogar zugeschlagen, hab aber keine Kreditkarte, von daher wird das leider nix...
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Erfahrener Benutzer
    Morgen gibbet ne Direct. Ich rechne mit Releasedaten zum N3DS und Zelda. Vielleicht sogar ein Bundle...?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Heisst das man kann dann spiele, die für den new 3ds rauskommen, nicht mit dem 3ds spielen?
    Wäre für die schade, die sich die neue Konsole nicht leisten können. (Ich glaube nicht dass ich die mir leisten kann. Warte ja drauf bis ich mir mal die WiiU leisten kann was wohl noch dauert)
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Heisst das man kann dann spiele, die für den new 3ds rauskommen, nicht mit dem 3ds spielen?
    Wäre für die schade, die sich die neue Konsole nicht leisten können. (Ich glaube nicht dass ich die mir leisten kann. Warte ja drauf bis ich mir mal die WiiU leisten kann was wohl noch dauert)
    Es gibt aktuell nur ein Spiel, dass nicht mit den alten 3DS-Modellen kompatibel ist: Xenoblade Chronicles 3D
    Bei Smash Bros 3DS gibts auch eine Veränderung: Mit dem New3DS ist es möglich Screenshots im Miiverse zu posten.

Erfahrener Benutzer
    Theoretisch schon. Aber ich bezweifel, dass das eine große Anzahl an Spielen betreffen wird. Schließlich will Nintendo die teuer entwickelten Spiele ja auch verkaufen und die Userbase des Original-3DS dürfte auf absehbare Zeit erheblich größer bleiben.

Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Bei Smash Bros 3DS gibts auch eine Veränderung: Mit dem New3DS ist es möglich Screenshots im Miiverse zu posten.
    Denke aus .o.g. Grunde, dass das auch weitgehend bei solchen Extrafeatures bleiben wird.

Persönlich spiele ich nun trotzdem mit dem Gedanken mir nen N3DS zuzulegen, was zuvor eigentlich primär an (mehrere) zwingende Pflichtitel gebunden war. Zudem gehe ich davon aus, dass man die Spiele notfalls in der nächsten richtigen neuen Generation dank Nintendotypischer abwärtskompabilität nachholen könnte.
    Ich mein, ist schon optimaler, das Teil. Aber keine 200€-optimaler. Hab nun aber gute Aussichten mein Altgerät in eine kräftige Anzahlung zu verwandeln und als "kostenpflichtiges Upgrade" sozusagen ist das schon interessanter. Sonst wäre das aber keine Option, denn das Geräte-zu-Spiele-Verhälntnis wird in meinem Fall sonst langsam lächerlich, was die Handheld-Generation angeht

Erfahrener Benutzer
    Ich möchte aus den N3DS, weil er doch signifikante Verbesserungen aufweist und ich den alten 3DS seit dem Launch besitze und für mich einfach die Zeit für ein Update ist.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Leute, benutzt doch bitte den New 3DS Thread, wenn es um New 3DS geht dann muss ich das nicht dauernd vom 3DS Thread hierherschieben.

Zum Preis: Da für mich ein XL nicht in Frage käme, da ich die XL Modelle einfach viel zu klobig und deutlich weniger hübsch finde, als die kleinen Versionen, muss ich ja schon mal nicht mit 200€ rechnen. Aber auch 170€ für das kleine Modell sind mir deutlich zuviel. Wenn das Gerät mal zwischen 120 und 150 Euro sich einpendelt, schlag ich wohl zu, außer es gibt bis dahin noch kein interessantes Spiel, welches mir Mehrwert auf dem Gerät bietet (oder gar nur damit läuft)
    Geändert von LOX-TT (13.01.2015 um 14:39 Uhr)

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Leute, benutzt doch bitte den New 3DS Thread, wenn es um New 3DS geht dann muss ich das nicht dauernd vom 3DS Thread hierherschieben.

Hey, Du hattest doch diese eine Nachricht und meinungsmache im anderen thread geschrieben. Ich hatte mich schon gewundert dass Du es da geschrieben hast
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Hey, Du hattest doch diese eine Nachricht und meinungsmache im anderen thread geschrieben. Ich hatte mich schon gewundert dass Du es da geschrieben hast
    ja, das betraf ja den alten 3DS (Einstellung dessen)
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zum Preis: Da für mich ein XL nicht in Frage käme, da ich die XL Modelle einfach viel zu klobig und deutlich weniger hübsch finde, als die kleinen Versionen, muss ich ja schon mal nicht mit 200€ rechnen. Aber auch 170€ für das kleine Modell sind mir deutlich zuviel. Wenn das Gerät mal zwischen 120 und 150 Euro sich einpendelt, schlag ich wohl zu, außer es gibt bis dahin noch kein interessantes Spiel, welches mir Mehrwert auf dem Gerät bietet (oder gar nur damit läuft)

Der Preis wird da bestimmt nicht so schnell fallen - im Gegenteil, bei Nintendo werden oft die Konsolenn/ Handhelds im Preis noch angehoben, je länger sie auf dem Markt sind, zumindest nicht viel billiger.
    Auch die Spiele von Nintendo behalten oft sehr lange den Einführungspreis.
    Ich hatte das mal bei der Wii beobachtet, die wurde nicht arg im Preis gesenkt.
    Aber es kommt halt auch auf die Verkaufsstelle an..., vielfach gibt es auch Schnäppchen vor Ort.

Ja, so verschieden ist das, ich mag den 3DS XL, da ich ihn nur zu Hause benutze, ist der ideal für mich.
    Der New 3DS XL steht bei mir erstmal nicht auf meiner Liste, mal sehen, welche Spiele für diesen kommen, die nicht mit dem "alten" spielbar sind und ob diese mich interessieren.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Cyberbob Beitrag anzeigen
    ... und sehe ich da eine NEUE Mario Amiibo Figur? Roter Sockel und kein Feueball?
    dürfte wohl diese hier sein

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Cyberbob Beitrag anzeigen
    ... und sehe ich da eine NEUE Mario Amiibo Figur? Roter Sockel und kein Feueball?
    A propos Rot: Seh ich da einen rot-metallic-3DS xl? Der is neu(er), oder?
    Cyberbob hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Der New Nintendo 3DS-Majora's Mask-Edition wird gekauft, mir scheißegal, dass das Spiel vorinstalliert ist, ich kauf mir die SE ohnehin dazu
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Der New Nintendo 3DS-Majora's Mask-Edition wird gekauft, mir scheißegal, dass das Spiel vorinstalliert ist, ich kauf mir die SE ohnehin dazu
    Deinen unbedingten Willen möcht ich einfach mal haben.
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

edit.

die offizielle deutsche Seite ist nun auch online
    https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS...DS-947717.html
    Geändert von LOX-TT (15.01.2015 um 17:01 Uhr)

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    so ich hab mir jetzt einen New 3DS bei mediamarkt.de vorbestellt, aber den kleinen in schwarz.

Hab zwar den Majora's Mask XL in Erwägung gezogen aber einerseits ist halt XL an sich mir zu groß, lediglich die Edition war eine Option. Und dann will ich halt Majora's Mask umbedingt Retail haben und dann würde ich quasi 30€ mehr zahlen, für eine digitale Fassung, die ich nicht brauche. Ne, das war schon die richtige Entscheidung für mich, zumal es ja zur Not auch eine Majora's Mask (bzw. Horrorkid) Faceplatte für den kleinen gibt.

Das Spiel hol ich dann im Laden, denn da bin ich noch unentschlossen, ob normale Fassung oder Special Edition. Aber ich geh fest davon aus, dass ich von dem Spiel eines im Laden direkt finden werde, beim Gerät bin ich mir da nicht sicher und der Preis ist auch ok.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe eine Frage bezüglich den Spielständen. Wo werden diese beim (New) Nintendo 3DS gespeichert?

Bisher war es immer so, dass ich zum Beispiel Pokémon auf dem DSi gespielt habe, unterwegs dann auf dem DS Lite und zu Hause wieder auf dem DSi. Dort wurden die Spieldaten immer auf dem Modul gespeichert. Ist das immer noch so oder sind die mittlerweile auf der SD Karte? Das würde ich blöd finden.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Bei Cartridges immer noch auf der Cartridge.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Nur die Ruhe, Spieldaten sind nach wie vor auf den Karten zu finden, zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo dem nicht so ist.

Nachtrag: Menno, zu spät!
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler: