[3DS] Fire Emblem: Fates für 3DS

Charnel

Bekanntes Gesicht
Fire Emblem: Fates für 3DS

Der 3DS erhält ein weiteres Fire Emblem, noch ohne konkreten Titel. Dabei sollen die Entscheidungen, die der Spieler trifft einen noch größeren Einfluss auf die Spielwelt haben.

Für mich ist Awakening das beste 3DS-Spiel und generell eines der besten der letzten Jahre, plattformübergreifend. Daher bin ich natürlich gehyped. Allerdings hatte ich mich biem Trailer auf Fire Emblem X Shin Megami eingestellt, von dem man garnichts mehr hört (ist das tot?), so dass leider etwas Wehmut mitschwingt. Was sagt ihr?

81z4i35wCeL.jpg
91HnoJDlGJL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die erste nennenswerte Neuerung: Die Figuren des neuen Teils haben Füße. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Trailerbeginn mit der fetten Renderszene hatte ich auch erst fest mit Fire Emblem für Wii U gerechnet (das es noch sowas wie Fire Emblem X Shin Megami gibt, habe ich mal ganz verdrängt :B) und war dementsprechend etwas enttäuscht, als enthüllt wurde, das es für 3DS ist, aber was solls:
Awakening ist ein Meisterwerk und für mich unter den 3 besten 3DS-Spielen (und hat garantiert keine Ur-DS-Grafik :pissed:), sollte das hier also grob mit dem Vorgänger mithalten können wirds für mich ein Pflichtkauf.
Außerdem kann man dem 3DS ja noch ein brauchbares Spiel gönnen, außer Pokémon kommt ja anscheinen nichts mehr, das kein Remake ist.
 
Bwah, diese Gesichter waren in vielen Straßen aufgestellt, als ich als Kind mal in Spanien im Urlaub war:

DYa5qkF.gif


Man konnte Geld einwerfen und bekam dann wie in einem Glückskeks einen Spruch aus dem Mund ausgespuckt. Fand die Dinger immer total gruselig und daran hat sich nicht viel geändert.

Hintergrundinfos: Bocca della Verità – Wikipedia
 
Ich wünsche mir übrigens für dne neuen Teil mal einen ordentlichen MP. Coop oder Gegeneinander oder am besten beides. Der bei Awakening war ja eher Placebo...
 
Auch wenn ich hier fast nur Monologe halte... das Spiel kriegt mir schon jetzt zu wenig Liebe hier. Bin ich der einzige der Awakening für das beste 3DS-Spiel bisher hält? ^^

Anders als im Westen wurde für die japanische Version übrigens schon ein Titel genannt. Übersetzt heißt es Wohl soviel wie "Fire Emblem: Wenn..." oder "Fire Emblem: If..." und man munkelt, dass der Fokus wirklich sehr stark auf den Auswirkungen jeder einzelnen Entscheidung liegen soll. Art Director ist übrigens der gleiche wie bei Awakening, das war aber auch im Trailer gut zu erkennen. Weiß jemand mehr über den Storywriter, denn sie extra angeheuert haben? Scheint in Japan ne größere Nummer zu sein?
 
Auch wenn ich hier fast nur Monologe halte... das Spiel kriegt mir schon jetzt zu wenig Liebe hier. Bin ich der einzige der Awakening für das beste 3DS-Spiel bisher hält? ^^

Wer weiß? :-D
Bei mir ist A Link between Worlds auf Platz 1, um den zweiten können sich dann Awakening und Pokémon X/Y (die ich OR/AS mittlerweile doch etwas vorziehe) kloppen.

Anders als im Westen wurde für die japanische Version übrigens schon ein Titel genannt. Übersetzt heißt es Wohl soviel wie "Fire Emblem: Wenn..." oder "Fire Emblem: If..." und man munkelt, dass der Fokus wirklich sehr stark auf den Auswirkungen jeder einzelnen Entscheidung liegen soll.

Klingt doch nicht schlecht. Diese Pseudoentscheidungen in Awakening waren ja schon irgendwie dämlich. :B
 
Wer weiß? :-D
Bei mir ist A Link between Worlds auf Platz 1, um den zweiten können sich dann Awakening und Pokémon X/Y (die ich OR/AS mittlerweile doch etwas vorziehe) kloppen.
Also ich persönlich find diese etwas offenere Art von Awakening nicht so toll. Was lineareres wäre mir lieber (also Mission an Mission an Mission ... ihr kennt ja den Drill). Diese ganzen Extrakämpfe in Awakening bringen mich nämlich ganz durcheinander, weil ich deswegen nicht den Durchblick hab, ob ich einfach zu blöd bin, oder meine Figuren für die jeweilige Mission einfach zu schwach. :B
Und wenn ich einen Liebling für den 3DS auswählen müsste, dann wohl MGS 3D :X
 
Wow krass keiner hier was reingeschrieben ? Das Spiel ist doch schon seit Monaten raus und erfreut sich in Japan
starker Beliebtheit. Zudem ist ja auch Bekannt geworden das es eine Dritte Fraktion gibt (Nice!), daher schreibt mal
bissel hier rein, wie gefällt euch bisher des Game ? Übrigens der Name könnte ja auch mal geändert werden, es heißt
ja hier in Germania jetzt offiziell : Fire Emblem: Fates (Ja ich weiß doofer Name, mochte den japanischen mehr "IF)
 
Wow krass keiner hier was reingeschrieben ? Das Spiel ist doch schon seit Monaten raus und erfreut sich in Japan starker Beliebtheit.

Was nützt es denn wenn es in Japan raus ist? :B der (New)3DS hat Region-Look, kann also eh nicht importiert werden, außerdem man hat auch nen Japan New3DS
 
Was nützt es denn wenn es in Japan raus ist? :B der (New)3DS hat Region-Look, kann also eh nicht importiert werden, außerdem man hat auch nen Japan New3DS
Njaaa nur das Fire Emblem: Fates kein New3DS Spiel ist sondern ein normales 3DS Spiel. xD Und somit kann er Regio-Free
gemacht werden, es gab ne lange Zeit die Möglichkeit eine gewisse Homepage zu öffnen, sich nen Code zu ziehen und Voila
frei. (hab selbst 2 US Spiele hier) Aktuell gibt es immer noch diese Möglichkeit : Klick Mich <-
Dazu sollte man aber auch Kenntnisse von der Materie haben o.o Lest euch ein, und forscht ein wenig bevor ihr da wild rumcoded :3
(Finde es sowieso total lächerlich das Nintendo die einzige Firma noch zu sein scheint die auf Region-Sperre setzt..Tzz xD)

Kraxe schrieb:
Ich freu mich ehrlich gesagt mehr auf Genei Ibun Roki X FE :X
Naaaaaah, hast du dir die Videos und Trailer schon zu angeschaut ? o_O Sieht aus wie ne Mischung aus
Tanzspiel (Flashy-Costumes), Persona und kein Stück Fire Emblem ._. Bisher bin ich enttäuscht von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch kein richtiges Fire Emblem, sondern eigentlich ein Shin Megami Tensei-Spiel. Das Besondere an dem Spiel ist aber, dass die SMT-Charaktere im "Paralleluniversum" ein sozusagen Zweites-Ich haben, die an Fire Emblem-Charaktere angelehnt sind.

Das finde ich schon ziemlich cool. Vom Gameplay ist es zwar kein FE, aber ich bin sowieso mehr der Fan von JRPGs.
 
Hey, hat jemand ne Ahnung inwiefern sich die Versionen spielerisch unterscheiden. Ich weiß halt nur davon, dass die Story anders ist.


EDIT:

Also Conquest soll sich eher wie die alten Fire Emblem-Teile spielen und schwerer sein. Birthright orientiert sich an Awakening dh. man kann Missionen wiederholen um aufzuleveln und ist dadurch einsteigerfreundlich.

Es unterscheiden sich unter anderem auch Charaktere die man bekommen kann und gewisse Paarkombinationen sind anders. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück