[3DS] Xenoblade on New 3DS

K

Kraxe

Gast
Xenoblade on New 3DS

In der heutigen, für den japanischen Markt ausgerichteten Nintendo Direct, wurde eine Umsetzung des JRPG-Hits Xenoblade Chronicles für die "New-3DS"-Modelle angekündigt. Aufgrund der höheren Leistungefähigkeit der neuen Handhelds wird dieses Spiel exklusiv auf diesen Plattformen erscheinen. Somit wird es keine Umsetzung auf den bisherigen 3DS-Modellen geben.

Hier ein Video-Ausschnitt aus der Nintendo Direct:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Voerst ist das Spiel nur für Japan angekündigt.
 
Finde es irgendwie schon ne kleine Verarsche, dass Nintendo jetzt mit dem "New 3DS" wieder ein neues Modell auf den Markt bringt, für das dann auch noch exklusive Spiele erscheinen, aber naja.
Zu Xenoblade: Kommt sicher auch in den Westen ;) . Das beste Rollenspiel der letzten Konsolen-Gen und eigentlich seit vielen, vielen Jahren. Wer es nicht kennt, muss einfach zugreifen.
 
Finde es irgendwie schon ne kleine Verarsche, dass Nintendo jetzt mit dem "New 3DS" wieder ein neues Modell auf den Markt bringt, für das dann auch noch exklusive Spiele erscheinen, aber naja.
Zu Xenoblade: Kommt sicher auch in den Westen ;) . Das beste Rollenspiel der letzten Konsolen-Gen und eigentlich seit vielen, vielen Jahren. Wer es nicht kennt, muss einfach zugreifen.
Ich habs zwar schon für die Wii, aber das Spiel hat es verdient zweimal gekauft zu werden. :X Den neuen 3DS kaufe ich sowieso sobald er in Europa erscheint und da kommt mir das Spiel gerade recht.

Die Grafik der Umsetzung finde ich nicht schlecht, aber etwas pixelig. Aber wahrscheinlich liegt das jetzt am Video. Der 3DS-Bildschirm ist doch deutlich kleiner.

Über eine WiiU-Umsetzung hätte ich mich aber mehr gefreut. Die Texturen waren in Xenoblade (Wii) nicht gerade schön anzusehen.
 
Ich hab Ocarina of Time 3D ausgelassen, weil's da fast nichts neues gab. Ich hab Starfox 64 3D Ausgelassen, weil's da fast nichts neues gab. Hier interessiert mich das einen Dreck, weil ich mir genau sowas schon immer mal gewünscht hab :X
 
Hier ein Grafikvergleich zwischen der "New 3DS" und Wii Version.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zu Xenoblade: Kommt sicher auch in den Westen ;)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, es wird ein Xeno-Bundle mit dem neuen 3DS angekündigt (sowohl XL als auch mit dem kleinen) evtuell mit Code, mit dem man die Demo des WiiU Nachfolgers ausprobieren kann auf der WiiU (Code im eShop einlösen)

Wenn es nicht passiert (zumindest das mit dem Bundle, mindestens für eines der beiden Modelle) verlose ich eine eShop Karte (die kleinste Einheit, glaub 10€ sind das) hier im Forum zum Release des Spiels :)

edit: zum Deutschland-Release natürlich, eigentlich logisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dumm finde ist, dass wenn es dieses Bundle gibt, ganz sicher das Spiel nur in digitaler Form beigelegt wird -.-
 
Vorweg: Ich werde mir das Spiel nicht nocheinmal holen, so gut es auch ist. Wenn ich es nochmal durchsspielen will, dann tue ich das auf der Wii (U), wegen der höheren Auflösung und weil so ein Spiel für mich viel eher auf den großen Bildschirm passt, 3D hin oder her.
(Nebenbei wird mir wohl erstmal auch die passende Konsole dafür fehlen.)

Trotzdem finde ich es toll, dass das Spiel jetzt geportet wird, zum einen da nun sicher viele weitere Leute das Glück haben werden, es spielen zu dürfen, zum anderen zeigt diese Portierung(, genau wie die SSB-Ankündigung von Shulk), das Nintendo nun doch einiges auf das Franchise setzt und Xenoblade Chronicles X vielleicht nicht das letzte Spiel dieses sein wird. Ich wünsche ihnen jedenfalls, dass sie mit der Protierung Erfolg haben werden.
 
Zwar wenig überraschend, aber Nintendo hat im Rahmen einer speziellen Direct für Australien und Neuseeland Xenoblade (New3DS) für 2015 angekündigt. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch wir Europäer in den Genuss einer Direct kommen

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl die technische Umsetzung wirklich beeindruckend ist, hinkt sie dann auf den zweiten Blick doch sehr der Wii-Fassung nach. Auflösung, Texturen und Sichtweite sind mir da als erstes aufgefallen. Ich habe zwar schon den NN3DS XL, doch ich werde lieber endlich die Wii-Version nachholen, welche sehnsüchtig in meinem Regal auf mich wartet, statt mir den portablen Ableger im kommenden Jahr zu holen.
 
Xenoblade Chronicles 3D erscheint am 02. April 2015 exklusiv für New 3DS und New 3DS XL. Dies gab Nintendo in der heutigen Direct-Präsentation bekannt.

So sieht übrigens das Boxart zum Spiel aus.

G8gXyM0h.jpg
 
Differenzierung? Damit gewisse potenzielle Käufer den Unterschied kennen und nicht auf die Idee kommen, dass das Spiel auch auf den alten 3DS-Modellen funktionieren könnte. :-D
 
Der Grund bzw. Gedanke dahinter ist mir durchaus bewusst gewesen ;)

nur ist das halt für mich, der das nicht verwechseln kann, irgendwie auffällig. War jetzt auch keine Kritik sondern lediglich eine Feststellung.

Beim GB/GBC/GBA hats ja auch geklappt ohne Verwechslungen =)
 
Da gab es aber auch nicht zeitgleich soviele Modelle gleichzeitig.
Und auch noch nicht diese Casual-Generation, die von nichts ne Ahnung haben, aber jeden Scheiß kaufen.

Das stimmt allerdings :-D

Aber irgendwie ist es langsam nicht mehr so einfach, da durchzublicken bei Nintendo - wer sich da nicht ernsthaft mit Konsolen/Handhelds laufend beschäftigt, der sieht kein Land mehr...- eigentlich müßte die Casual-Generation (verwende mal deinen Ausdruck, weil es doch zutreffend ist ;-D) so nach und nach aussterben, eben weil sie sich nicht mehr zurecht finden und die Hände ganz davon lassen, dann bleiben eben nur noch die hartgesottesten übrig - dann können die Spieleentwickler nur noch in einer Richtung programmieren. ;-D - dann kann auch das LOGO immer an der gleichen Stelle bleiben.
Das begreifen sowieso nur welche, die sich hier im Forum oder anderen Spieleforen aufhalten, die im Hintergrund mitlesen, die sich entsprechende Zeitschriften kaufen und die generell das Gamerhobby haben und wo dieses Hobby weiter vererbt wird.

Zum Spiel - mir reicht das völlig für die Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das einzige, was mich zu einem zweiten Durchgang bewegen würde, wäre der obergeile Soundtrack. Aber das würd ich dann eher auf der Wii machen. Für mich war das Spiel in Sachen Gameplay, Figuren und Story zu flach, als dass ich den selben Content bei dem Aufwand nochmal erleben müsste. War schön es einmal gemacht zu haben, aber andere Spiele haben mich da mehr berührt... :(

Trotzdem schön, dass die Leute nochmal ne Chance kriegen. Das Original wird ja quasi niergends mehr verkauft.
 
Zurück