[DS] Zero Escape 2: Virtue's Last Reward

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Zero Escape 2: Virtue's Last Reward

Zero Escape: Virtue's Last Reward

51Lha5eeG7L._SL500_AA300_.jpg


System: Nintendo 3DS
Genre: Point'n'Click Adventure (Visual Novel, Thriller)
Entwickler: Chunsoft
Publisher: Aksys Games (North America), Rising Star Games (EU + AUS)
Termin: 6. Februar 2012 (JP), 23. Oktober 2012 (NA)
, 25. Januar 2013 (EU + AUS)

Rising Star bringt 999-Nachfolger

Wie Rising Star Games bekannt gibt, wird man im November Zero Escape: Virtue's Last Reward nach Europa bringen. Hinter dem 3DS- und Vita-Titel verbirgt sich der Nachfolger des preisgekrönten Puzzle Adventures 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (4P-Test). Virtue's Last Reward sei voller Verschwörungen, unerwarteter Wendungen und spannender Charaktere und verspreche mit verschiedenen möglichen Enden viele aufregende Spielstunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virtue's Last Reward kommt inklusive japanischer und englischer Tonspur

In den meisten Fällen, schauen Freunde des Klanges der japanischen Sprache bei vielen japanischen Titeln heutzutage in die Röhre. Mit dem bevorstehenden Zero Escape: Virtue's Last Reward, wird es hier aber anders aussehen. So kommt der Nachfolger des Nintendo DS-Geheimtipps 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors nicht nur inklusive der englischen Sprachausgabe, sondern hat gleich noch die japanische Tonspur mit an Bord. Dies wurde jüngst von Kotaro Uchikoshi, einem der Story-Writer des Titels bekannt gegeben.

Das mag sich im ersten Moment vielleicht nach keiner großen Sache anhören, ist auf dem heutigen Markt aber durchaus eine Seltenheit geworden - vor allem im Bereich der Handheld-Spiele. So verschlingt eine komplette Tonspur, gerade bei solch textlastigen Spielen, einen großen Teil des Speicherplatzes der Spiele-Karten. Dies führt somit dazu, dass der Entwickler ein Medium mit größerem Speicherplatz braucht - welches wiederrum mehr Geld kostet. Ein Beispiel der jüngeren Zeit ist hier zum Beispiel das Nintendo DS-Spieles Rune Factory 3, welches aufgrund der sonst zu hohen Produktionskosten, nur mit der englischen Sprache erschien.

Zero Escape: Virtue's Last Reward erscheint noch in diesem November hierzulande für den Nintendo 3DS und die Sony PSVita.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
999 ist eines der besten Spiele unserer Zeit (das hierzulande leider nur die Allerwenigsten kennen) und deshalb wird auch dieser Nachfolger ein absoluter Pflichtkauf für mich.
Deutsche Texte braucht man wohl nicht zu erwarten, aber trotzdem freut es mich, dass man diesmal um den US Import herumkommt.
 
Zero Escape: Virtue's Last Reward

Zero Escape: Virtue's Last Reward


http://www.portablegaming.de/attach...d-virtues-last-reward-box-art_psv-600x764.jpg
System: PlayStation Vita
Genre: Point'n'Click Adventure (Visual Novel, Thriller)
Entwickler: Chunsoft
Publisher: Aksys Games (North America), Rising Star Games (EU + AUS)
Termin: 6. Februar 2012 (JP), 23. Oktober 2012 (NA)
, November 2012 (EU + AUS)

Rising Star bringt 999-Nachfolger

Wie Rising Star Games bekannt gibt, wird man im November Zero Escape: Virtue's Last Reward nach Europa bringen. Hinter dem 3DS- und Vita-Titel verbirgt sich der Nachfolger des preisgekrönten Puzzle Adventures 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (4P-Test). Virtue's Last Reward sei voller Verschwörungen, unerwarteter Wendungen und spannender Charaktere und verspreche mit verschiedenen möglichen Enden viele aufregende Spielstunden.
 
Es wundert mich das sich ein vermeindlich kleiner Publisher um den Europäischen Vitamarkt kümmern will, aber hey, ich glaub da sollte man einfach froh sein und denen das eigens verdiente geld in den rachen schieben, nay?

Sieht cool aus, wird sicherlich gekauft (Ich muss unbedingt mal den vorgänger googlen, habe dem Spiel nie aufmerksamkeit geschenkt.^^)
 
Es wundert mich das sich ein vermeindlich kleiner Publisher um den Europäischen Vitamarkt kümmern will, aber hey, ich glaub da sollte man einfach froh sein und denen das eigens verdiente geld in den rachen schieben, nay?

Sieht cool aus, wird sicherlich gekauft (Ich muss unbedingt mal den vorgänger googlen, habe dem Spiel nie aufmerksamkeit geschenkt.^^)
Die US Version kriegt man mittlerweile auch ohne Zollgefahr bei amazon:

999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors [US Import]: Amazon.de: Games
9 HOURS 9 PERSONS 9 DOORS DS/DSi: Amazon.co.uk: PC & Video Games

;)
 
ein Point&Click ohne deutsche Synchro ist mir zu anstrengend. Das ist finde ich in so einem Genre sehr wichtig, da textintensiv.

edit:
oh Gott, der japanische Sprecher im Trailer geht ja schon nach wenigen Sekunden auf den Keks :S
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Point&Click ohne deutsche Synchro ist mir zu anstrengend. Das ist finde ich in so einem Genre sehr wichtig, da textintensiv.

Eine Lokalisierung würde sich aus finanziellen Gründen nicht lohnen, da die Zielgruppe viel zu klein ist. Die Leute, die sich ernsthaft für dieses Genre interessieren, können bestimmt alle Englisch. Eine deutsche Synchronisation kann außerdem bei sehr vielen Spielen die Atmosphäre zerstören.
 
Englischer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den Vorgänger habe ich leider noch nicht gespielt und wollte den noch nachträglich spielen, weil mich der Trailer für den Nachfolger schon sehr überzeugt hat. Kleine Frage diesbezüglich; muss man 999 gespielt haben, bevor man sich an Zero Escape: Virtue's Last Reward rantraut?
 
http://www.amazon.de/Rising-Star-Vi..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1352724149&sr=1-2Releasetermin verschoben + Angebot bei Amazonhttp://www.amazon.de/Rising-Star-Vi..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1352724149&sr=1-2

Wie der deutschen Seite von Amazon zu entnehmen ist, wird sich der Release von Zero Escape: Virtue's Last Reward auf 2013 verschieben. Neuer Erscheinungstermin ist der 25. Januar 2013. Außerdem bietet es Amazon.de momentan für den unfassbar günstigen Preis von 27,99 € zum Vorbestellen an. Jeder Adventurefan und 3DS Besitzer sollte hier zuschlagen.
 
Releasetermin verschoben + Angebot bei Amazon

Wie der deutschen Seite von Amazon zu entnehmen ist, wird sich der Release von Zero Escape: Virtue's Last Reward auf 2013 verschieben. Neuer Erscheinungstermin ist der 25. Januar 2013. Außerdem bietet es Amazon.de momentan für den unfassbar günstigen Preis von 27,99 € zum Vorbestellen an. Jeder Adventurefan und PlayStation Vita Besitzer sollte hier zuschlagen.
 
Den Vorgänger habe ich leider noch nicht gespielt und wollte den noch nachträglich spielen, weil mich der Trailer für den Nachfolger schon sehr überzeugt hat. Kleine Frage diesbezüglich; muss man 999 gespielt haben, bevor man sich an Zero Escape: Virtue's Last Reward rantraut?
Habe irgendwo gelesen, dass man schon den Vorgänger spielen sollte. Lohnt sich auch! ;)

Habe die Demo gestern durchgespielt und fand die an sich recht gelungen. Spannende Story, Rätsel die nicht zu schwer sind. Den 3D-Effekt habe ich allerdings nach 10 Minuten abgestellt, weil er beim Lesen auf Dauer recht anstrengend ist. Die Steuerung - vor allem das Drehen in Räumen - fand ich bislang etwas schwammig, aber mit etwas Übung kriegt man das sicherlich hin. Was mich aber sehr gestört hat war die japanische Sprachausgabe, die man leider nicht mal abstellen kann. Ich find das ziemlich blöd: die Texte stehen alle auf Englisch da und parallel wird man von japanischem Gelaber, was man eh nicht versteht, genervt. Es ist auch keine alternative den Ton auszuschalten, da ich die Musik bei dem Spiel ziemlich gut und wichtig finde.

Bis zum Release dauert es ja noch etwas, aber bevor ich es vergesse poste ich das jetzt noch hier rein:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=497204
Es gibt anscheinend einen großen Käfer im Spiel, der die Speicherdatei beschädigt, wenn man in bestimmten Rätselräumen speichert. Wenn man das macht muss man eventuell komplett neu anfangen. Vielleicht ist der Bug ja bis zum Release in Deutschland behoben oder Aksys veröffentlicht einen Patch über den eShop. Also auf jeden Fall aufpassen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zum Nachfolger



Kotaro Uchikoshi, seines Zeichens Director der beiden Visual Novels 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors und Virtue's Last Reward, hat bei Twitter auf ein paar Fragen seiner Fans geantwortet, und somit gleichzeitig auch noch einmal bekräftigt, dass an einem dritten Teil der in den USA als Zero Escape bekannten Reihe gearbeitet wird.

Desweiteren wurde auch bekannt, dass Junpei, der Protagonist aus 999, auch in der Fortsetzung wieder an dem tödlichen Nonary Game, welches der verrückte Zero abhält, teilnehmen wird. Vermutlich wird der Titel zeitlich nicht lange nach den beiden anderen Teilen spielen, denn Junpei ist, wie schon in 999 immer noch ein junger Mann. Auch wird der Liebling vieler Fans aus Virtue's Last Reward, Phi, wieder auftauchen. Allerdings ist noch nicht klar, wann der Titel erscheinen wird. Uchikoshi bittet die Fans daher um Geduld.

Der aktuelleste Ableger der Reihe, Virtue´s Last Reward, erscheint bei uns voraussichtlich am 27. Januar 2013. Allerdings können die Ungeduldigen unter euch auch zur bereits seit dem 23. November erhältlichen UK-Version greifen. Dass sich notfalls auch der Import des Vorgängers lohnt, könnt ihr unserem Test entnehmen.
 
Zurück