[DS] Micky Epic: Macht der Fantasie

aka4

Gesperrt
Micky Epic: Macht der Fantasie

Nachdem Disney Micky Epic für die Wii ein voller Erfolg wurde, geht das Entwicklerstudio mit Micky Epic - Die Macht der 2, erscheinend für Wii, PS3, Xbox 360 und PC/Mac, und mit Disney Micky Epic: Macht der Fantasie in die nächste Runde.
Man darf gespannt sein was dabei heraus kommt.

Disney kündigte nun auch offiziell den 3DS-Ableger zu Micky Epic an, der in Deutschland auf den Namen Disney Micky Epic: Macht der Fantasie hört. Die ersten Screenshots gibt es ebenfalls zu begutachten.

Micky trift auf allerlei Disney-Berühmtheiten
Wie auch Disney Micky Epic - Die Macht der 2 ist der 3DS-Titel im Wasteland angesiedelt, in der in Vergessenheit geratene Disney-Charaktere und -Attraktionen ihr Dasein schöpfen. Mit Macht der Fantasie kommen nun auch längst vergessene Videospiele hinzu.
Die Handlung dreht sich um die böse Hexe Mizrabel, die mit ihrem Schloss ebenfalls im Wasteland gelandet ist, worüber sie aber nicht sehr glücklich ist. Deshalb versucht sie berühmte Zeichentrickfiguren gefangen zu nehmen und ihnen ihre Lebenskraft zu entziehen. Bewaffnet mit Farbe und Verdünner versucht Micky Maus das natürlich zu verhindern.
Wie wir bereits in den ersten Details zum Spiel erfahren haben, gilt es auf dem unteren Bildschirm des 3DS Objekte nachzuzeichnen, um sie anschließend in der Spielwelt des Jump&Run-Sidescrollers platzieren zu können.
„,Castle of Illusion Starring Mickey Mouse‘ hat die Videospielwelt nachhaltig verändert. Erstmals erlebten die Spieler in der Rolle von Micky Maus ein rasantes Side-Scroller-Adventure“, so Warren Spector, Vice President und Creative Director bei Junction Point. „Wir fühlen uns sehr geehrt, an diesen Klassiker der Videospielgeschichte anknüpfen zu dürfen. Disney Micky Epic: Macht der Fantasie wird die einzigartigen Möglichkeiten des Nintendo 3DS voll ausschöpfen und unverwechselbaren Disney-Charme mit legendärem Castle of Illusion-Flair verbinden.“
Einen genauen Erscheinungstermin für Disney Micky Epic: Macht der Fantasie gibt es noch nicht, im Herbst soll der Titel aber voraussichtlich erscheinen. Vermutlich wie auch Die Mächte der 2 im September.

Disney Micky Epic: Macht der Fantasie: Die ersten Bilder und weitere Infos zum 3DS-Titel


Erste Screenshots:


Releasedatum: 17. November 2012

vorraussichtlicher Preis: ca. 45€

Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Teil kamen mir zuviel Videoeinblendungen, kaum läuft man ein paar Schritte, wird irgendwas eingeblendet oder irgendwer redet...
Ich hoffe das wird ein deftiges Jump'n'Run, sowas fehlt dem Nintendo 3DS noch :]
 
Das Gameplay sieht meiner Meinung nach recht interessant aus. Gibt es schon Infos über diese Touchscreeneinlagen?
Glaube nicht, aber das bisher Gezeigte lässt wohl nicht allzuviel vermuten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Releasedatum: 17. November

aktueller Preis bei Amazon: 44,99€ (vorbestellbar)

Disney Micky Epic: Macht der Fantasie: Amazon.de: Games


Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Demo zu Disney Micky Epic: Macht der Fantasie ab sofort im 3DS eShop



Jeden Donnerstag wird der eShop des Nintendo 3DS mit neuen Inhalten gefüttert. So werden wir ab heute die Vollversion von The "Denpa" Men - They Came By Wave kaufen und herunterladen können. Doch auch eine neue Demo steht zum Download bereit, und das bereits ab sofort, während die Denpa Men noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Wer also mit dem Kauf von Disney Micky Epic: Macht der Fantasie liebäugelt, sollte sich die Demo ziehen.
 
Zurück