[DS] Project X Zone - Gehen Capcom, Sega, NamcoBandai und Nintendo in eine Bar...

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Project X Zone - Gehen Capcom, Sega, NamcoBandai und Nintendo in eine Bar...

http://www.justpushstart.com/wp-content/uploads/2012/07/project_x_zone.jpeg
Entwickler: Monolith Soft
Publisher: <sieheoben>
Spieler: ?
Genre: Strategie-RPG
Release: October 11, 2012. (Japan), irgendwann, mit etwas Glück (Rest der Welt)

Der spirituelle Nachfolger zu Namco x Capcom findet seinen Weg auf den 3DS und hat nun auch Sega mit an Board.
In diesen "Tactical RPG" übernimmt man die Kontrolle von über 200 Charakteren aus fast 25 verschiedenen Spielereihen aus denen schon oben genannten Studios und kommandiert sie in typischer Genre-Manier über das Schlachtfeld, levelt sie auf und lässt sie dann Gnadenlose Combos auf ihre Gegner regnen.

Sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus, imho. :B


Gameplay-Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal alle Genres durch (welche mir einfallen :B )...

[B]Jump&Run[/B] - Nintendo und SEGA sind alleine schon zu doof dazu, Mario und Sonic in ein solches zu packen, also wohl eher nicht
[B]Rennspiel[/B] - Mario Kart 7 ist gerade fertig geworden, eventuell ja ein MK mit 3rd parties fürs U?
[B]Partyspiel[/B] - Da haben wir dank Square Enix sogar zwei von, eins kommt erst noch
[B]Sportspiel[/B] - Ich glaub Mario & Sonic reichen aus
[B]Beat'em'Up[/B] - Was hat Nintendo auf einmal dazu getrieben, die andern Entwickler anzubetteln? Vorher wars doch umgekehrt
[B]Adventure[/B] - Eventuell ja ein solches, in dem mehrere Spiele vermischt werden, oder eines, mit eigener Welt und Charaktere, mit Ideen der vier Entwickler

Ich tippe auf letzteres, das könnte sogar interessant werden %-)


Im Trailer stand nichts von Nintendo, also kann es schon mal nichts sein, was man von ihnen so erwarten würde.

Dann denke ich mal doch eher, es wird ein RPG.
Wird es ein RPG, ist es für mich langweilig %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hinaus das es keinen hier interessiert: Es gibt neues zu berichten. :finger:

Das Spiel hört auf den Namen Project X Zone und wird von Monolith Soft entwickelt.
Es ist ein Strategie-RPG, ähnlich wie Final Fantasy Tactics, wo man viele (weniger als mehr) bekannte Charaktere aus über 25 verschiedenen Spielereihen von Capcom, Sega und NamcoBandai über das Spielfeld kommandieren darf.

Oh, und ein 10 minütiges Gameplay-Video gibt's auch noch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hooray for X-kun and his VWS of death \o/

Das Spiel erinnert mich vom bloßen sehen an NxC, welches ebenfalls nicht hierzulande erschienen ist, nicht mal in den Staaten, von daher kann man eher pessimistisch sein, dass PXZ jemals das Licht, jenseits von Japan erblickt.
 
Harda macht sich stark für Lokalisierung!

Der Tekken-Produzent lässt über Twitter verlauten, dass er versucht seinen Arbeitgeber (Namco-Bandai) zu überreden das Crossover auch in westliche Gefilde zu veröffentlichen.

Katsuhiro Harda:
I proposed localization of Project X Zone.
Er zeigt sich auch zuversichtlich das, wenn er weiter Druck macht, auch Namco-Bandai dieser Bitte nachgehen wird.

Katsuhiro Harda:
Not decided yet, but It will be realized if I continue proposing. RT @XLayeredGamerX OMFG! “I proposed localization of Project X Zone.”
Hoffen wir das er damit Erfolg hat. ;D
 
Sorry aber bei dem Trailer und dem Spiel hab ich das Gefühl dass die Entwickler sich keinerlei Mühe gegeben haben und den erhofften Erfolg nur durch die bekannten Charaktere ziehen wollen. Ich hab mehr erwartet...
 
Zurück