[DS] Fire Emblem 3D

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Fire Emblem 3D

http://www.videogamesblogger.com/wp...emblem-3ds-screenshot-and-artwork-646x325.jpg

Fire Emblem bekommt auch für den 3DS einen Ableger, dieser erscheint 2012
Fire Emblem 3DS (tentative title) is the latest announced Fire Emblem game, being made for the Nintendo 3DS. It is planned for release in Japan in the Spring of 2012. Little is known about the game, as it was announced only briefy on September 13, 2011 at Nintendo's 3DS Conference in Japan. It was noted by IGN staff that its graphics look better than Radiant Dawn for the Wii. In addition, one new feature of the game will be two-on-one battles. The game will feature the return of a world map the main character can move around, something that has not appeared in Fire Emblem since The Sacred Stones. The player will be able to purchase items from the world map as well.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fire Emblem: Awakening lässt euch eigenen Hauptcharakter erstellen



Lange Zeit war es still um die Fire Emblem-Reihe, welche sich durch taktische Strategie-Kämpfe und die großen Bindung zu den Charakteren auszeichnet. Doch nun gibt es wieder neue Informationen zum neuesten Ableger, der momentan für den Nintendo 3DS entwickelt wird. Das japanische Gaming-Magazin Famitsu berichtete in ihrer neuesten Ausgabe über Fire Emblem: Awakening. So wird beispielsweise der Name des Spiels erklärt und man spricht über die Hauptcharaktere.

Das "Awakening" im Titel bezieht sich auf das Erwachen zweier Drachen. Einer der beiden ist ein Verbündeter der Menschheit, der andere hingegen will nur eines: die absolute Zerstörung. Zwei Helden sind von den Symbolen eben jener Drachen gezeichnet und sollten diese aufeinander treffen, so erwachen die Drachen - und bringen die Zerstörung der Welt mit sich.

Die Famitsu stellte außerdem den Hauptcharakter des Spiels vor: Krom, Prinz des Königreiches Iris. Er ist, wie die meisten Hauptcharaktere der Serie, von der Klasse "Lord" und trägt ein Schwert namens Sealed Sword Falchion. Aber er ist nicht die einzige Hauptfigur in dem Spiel, denn es gibt noch einen zweiten Helden. Oder auch eine Heldin, denn darüber könnt ihr selbst entscheiden. Die zweite Hauptfigur könnt ihr euch nämlich selbst erstellen und Geschlecht, Gesicht, Kleidung und Co. selbst bestimmen. Das Aufeinandertreffen der beiden Figuren soll einen wichtigen Teil der Story ausmachen.

Des Weiteren sprach die Jump über weitere Features des Spiels. Wie in manchen Vorgängern bewegt ihr euch wieder auf einer Karte von Ort zu Ort und könnt dort eure Waffen nachrüsten oder Extra-Kämpfe bestreiten. Doch besonders interessant ist das Dual-System, bei welchem zwei Kämpfer gleichzeitig in den Kampf treten. Dies wird ausgelöst, wenn zwei Charaktere nebeneinander stehen. Durch die Unterstützung wird der Status der Krieger erhöht und beide Charaktere greifen an.

Fire Emblem: Awakening erscheint am 19. April in Japan. Ob und wann wir in den Genuss des Spiels kommen, ist momentan noch nicht bekannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
OMG, Warum sehe ich jetzt erst, das es kommt? Mit den GameCube teil hatte ich richtig meinen Spaß, Das Gameplay war echt sau Geil :X die anderen habe ich leider nicht gespielt (auch wenn der Advance Teil auf meinen 3DS verschimmelt)

Wird natürlich weiter beobachtet
 
Da bin ich mal echt gespannt. Ich liebe Fire Emblem. Hab die GBA Teile mehrmals durch gezockt.
Und die wahren meiner Meinung nach bis jetzt die besten. Werde mir diesen Teil hier aber nicht entgehen lassen ^^
 
Weitere Details zum Beziehungssystem in Fire Emblem: Awakening



In den Fire Emblem-Spielen war es schon immer durch Gespräche in den Kämpfen möglich die Gefährten auf eine gewisse Weise näherzubringen, doch im neuesten Ableger wird dieses System nochmal auf eine neue Stufe gehoben. So könnt ihr euch einen eigenen Charaktere erstellen und dann mit diesem eine Beziehung zu anderen Personen aufbauen und letztendlich sogar heiraten und Kinder bekommen. Nun gibt es neue Details zu diesem System.

So wird euch mithilfe von Herzen und kleinen Texten gezeigt wie gern zwei Charaktere sich haben. Diese zeigen euch wie diese Person über sich denken. So gibt es Sätze wie "Ich bin heimlich in sie verliebt", "Ich würde sie mit mit meinem Leben beschützen", oder "Ich denke, er ist mein Schicksal". Allerdings ist die Zuneigung manchmal nur einseitig, wie ihr gleich sehen könnt. Dazu gesagt sei auch, dass die Farbe des Pfeiles zeigt, wie kalt die Beziehung zwischen den Charakteren ist.

Hier einmal eine Tabelle wie dieses System aussieht. Da sieht man auch direkt, wie unterschiedlich die Zuneigung teilweise sein kann. Während das Mädel auf dem ersten Screen total in den Herren verliebt ist, denkt er sich nur: "Ich würde mit ihr shoppen gehen."




http://www.ntower.de/upload_bilder/full.jpg
 
Was genau haben die Beziehungen in den alten Teilen eigentlich gebracht (außer einigermaßen interessanten Gesprächen)? Einen Unterschied in den Statuswerten, wenn zwei Charaktere mit hoher Beziehungsstufe nebeneinander standen oder eben nicht, habe ich nie bemerken können
 
Wie sieht es momentan eigentlich mit dem Europa Release aus? Kommt das Spiel denn überhaupt noch irgendwann? (Es ist momentan immerhin mein Most Wanted Spiel auf dem 3DS.)
 
Neues Fire Emblem erscheint erst 2013

In der europäischen 'Nintendo Direct'-Ausgabe wurden Fire Emblem: Awakening und Animal Crossing 3DS nur am Rande erwähnt. Um die Qualität sicherstellen zu können, so die Aussage von Nintendo, werden die Spiele erst im Verlauf der ersten Jahreshälfte 2013 veröffentlicht.

Im vergangenen Jahr ließ Nintendo noch verlauten, dass der neue 'Fire Emblem'-Teil noch 2012 erscheinen würde. Mit der Verschiebung ins nächste Jahr, womöglich aufgrund des recht gefüllten 3DS-Katalogs für die verbleibenden Monate, müssen sich Fans nun noch etwas länger gedulden. In Japan ist der Titel bereits seit April erhältlich und wurde dort auch schon mit Download-Inhalten erweitert. Es handelt sich dabei zum zusätzliche Charaktere, von denen manche gratis und andere kostenpflichtig sind.
 
Nintendo veröffentlicht neuen DLC in Japan


Seit der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation im Juni haben wir endlich Gewissheit: Der neueste Fire Emblem-Ableger mit dem vorläufigen Untertitel "Awakening" wird definitiv in Europa erscheinen, wenn auch erst in der ersten Jahreshälfte 2013 (wir berichteten). In Japan ist das taktische Spiel hingegen schon seit April erschienen und wird seit der Veröffentlichung stetig mit neuen Inhalten zum Download versorgt.

Nun hat Nintendo einen weiteren DLC für den japanischen Markt angekündigt, welcher ab dem 26. Juli 2012 für 400 Yen (rund vier Euro) zum Download bereitstehen wird.

http://www.ntower.de/data/34372-800-600.jpg

Hierbei handelt es sich um Ike, welcher im Stil von Fire Emblem: Radiant Dawn für Wii angeboten wird. Die Herausforderung wurde von Nintendo übrigens mit einer Schwierigkeit von fünf Sternen bewertet und stellt somit den schwersten DLC im gesamten Spiel dar. Das oben dargestellte Artwork wurde von Eiji Kaneda gezeichtent, welcher auch bereits für den sechsten und siebten Fire Emblem-Ableger verantwortlich war.

______________________________________

:| die sollen lieber mal nen Europa Termin raushaun
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fire Emblem: Awakening bietet englische und japanische Sprachausgabe



Fire Emblem: Awakening hatte durchschlagenden Erfolg in Japan und erscheint auch bei uns dieses Jahr im April. Siliconera bestätigte nun, dass das 3DS exklusive RPG in Nordamerika mit gleich zwei Sprachausgaben ausgeliefert wird, sowohl bei der eShop- als auch bei der Einzelhandelsvariante. Spieler können also zwischen dem japanischen Original und der englischen Nachsynchronisierung wählen.


Ob PAL-Spieler die selbe Vorzüge genießen werden, bleibt natürlich abzuwarten. Fürs uns erscheint Fire Emblem: Awakening etwas später als in Amerika, dort steht es nämlich schon am 4. Februar im Handel.
 
Was genau haben die Beziehungen in den alten Teilen eigentlich gebracht (außer einigermaßen interessanten Gesprächen)? Einen Unterschied in den Statuswerten, wenn zwei Charaktere mit hoher Beziehungsstufe nebeneinander standen oder eben nicht, habe ich nie bemerken können

Ich glaub die Statuswerte haben sich nur dann verändert wenn die zwei Charaktere die eine Beziehung zu einander hatten
nahe beieinander standen. Im Kampf wurden dann die Werte erhöht wenn der Partner in der Nähe war.
Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Freu mich total auf das Spiel. :X Bei jedem Fire Emblem habe ich mir immer einen Myrmidonen geholt und den zum
Schwertmeister trainiert. Die sind Sau cool und gehen immer voll ab :-D Bei dem Teil für Wii gings sogar noch bis zum
Schwertheiligen. Ich hatte mal einen Schwertmeister der hat fast nur noch Kritische Treffer gelandet.
Der alleine gegen 20-30 Gegner war gar kein Problem :X

Jetzt bekomme ich sogar wieder Lust auf Fire Emblem für GBA. :X
 
Ich glaub die Statuswerte haben sich nur dann verändert wenn die zwei Charaktere die eine Beziehung zu einander hatten
nahe beieinander standen. Im Kampf wurden dann die Werte erhöht wenn der Partner in der Nähe war.
Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Ich habe mal versucht bewusst die Werte der Charaktere im Kampf zu vergleichen wenn sie nahe beienander standen und wenn nicht, aber Unterschiede gab es gar keine oder nur minimal im Genauigkeitswert.
Allerdings habe ich in den letzten 8 Monaten noch herausgefunden, dass man einen anderen Abspanntext zu den Personen, die eine komplett zu Ende geführte Beziehung haben, erhält (Ich beziehe mich gerade nur auf The Sacred Stones).

Freu mich total auf das Spiel. :X

Oh ja, ich auch. :X Es ist und bleibt unverändert mein meisterwartetes 3DS Spiel (und das will schon was heißen, wenn gerade die sechste Pokémon Generation angekündigt wurde :]).

Gibt es denn nun endlich mal einen Release Termin?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück